Seite 8 von 1527 ErsteErste ... 45678910111218581085081008 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 22904

Thema: BASE: FRAGEN & FEEDBACK (inkl. Fehlermeldungen)

  1. #106
    drone`n rebell Avatar von Mr.Green
    Registriert seit
    06.09.07
    Ort
    Im Süden Deutschlands
    Beiträge
    331
    Habe wieder ein Problem: In Deinem Mod verkraftet mein Rechner ,im late game, die Globusansicht nicht und stürzt immer in einem blue screen.
    Grösse: med.
    Grafik: Beste Einstellung.
    Habe ansonsten eine gute Pervormence, nur halt wenn ich in die Globusansicht will Crash Bumm Deng... Spling.
    Sch...e.

  2. #107
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    da kann ich nur wenig gegen tun. meinste world builder oder langsam rauszoomen?
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  3. #108
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.03.05
    Beiträge
    30
    Zitat Zitat von Mr.Green Beitrag anzeigen
    Habe wieder ein Problem: In Deinem Mod verkraftet mein Rechner ,im late game, die Globusansicht nicht und stürzt immer in einem blue screen.
    Grösse: med.
    Grafik: Beste Einstellung.
    Habe ansonsten eine gute Pervormence, nur halt wenn ich in die Globusansicht will Crash Bumm Deng... Spling.
    Sch...e.
    Mehr als nicht in die Globusansicht zu gehen wird dir nicht übrig bleiben.

  4. #109
    drone`n rebell Avatar von Mr.Green
    Registriert seit
    06.09.07
    Ort
    Im Süden Deutschlands
    Beiträge
    331
    WB geht noch, wobei icj das nochmal testen kann....
    @schneemann so sehe ich das auch...

  5. #110
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.09.08
    Beiträge
    21
    Ist es nicht, vorsichtig formuliert, recht geschmacklos Hitler als Anführer einzubringen (soweit ich das bisher diesem Thread entnommen habe ist die ja möglich)? Wenn man schon dieses dunkle Kapitel deutscher Geschichte unbedingt in einem Unterhaltungsmedium wie einem PC-Spiel abdecken will,
    würde es da nicht reichen einen relativ unbelasteten Heerführer wie Rommel zu nehmen (wobei auch immer klar sein sollte, dass es wohl wirklich unbelastete Nazis nicht gab und auch der ganze Quatsch von der ehrenhaften Wehrmacht nur ein Märchen ist)?

    Bevor irgendwelche Geschichtsrevisionisten wieder äußerst fragwürdige Vergleiche ziehen wollen, ist es sinnvoll herauszustellen, das Stalin, Mao und Pol Pot gegen Hitler wie katholische Kindermädchen wirken (wobei ich letzteren auch nicht unbedingt als Führer integrieren würde).

    Bosnien-Herzegovina
    Äh, wohl ziemlich ungeeignet für eine Civ. Erst einmal ist Bosnien-Herzegovina kein unabhängiger Staat sondern immer noch ein EU-Protektorat, dass zudem noch recht jung ist. Multiethnische Civs wie die Amerikaner und die Russen sind ja was tolles, bloß kann man nicht gerade in diesem Fall von einem allgemeinen nationalen Bewußtsein sprechen, da es die Serben den Kroaten und Muslimen übel nehmen, dass man sie zur "Unabhängigkeit" gezwungen hat und widerum die Kroaten und Muslime die von Serben bewohnten Gebiete am liebsten serbenfrei hätten.

  6. #111
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    man kann nur das nehmen, was an models angeboten wird. und das hab ich auch schon etliche male woanders geschrieben. und nein, ich finds nicht geschmacklos weil mir das ... auch unsere generation ist schuld blabla tierisch aufn sack geht. im tv wird hitler auch wieder verarscht (switch reloaded). die geschichte ist vorbei. wir haben damit nichts mehr zu tun. also mach ich mir auch keine gedanken über irgendeine spielfigur.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  7. #112
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    ich finde es jetzt auch nicht schlimm, dass adolf dabei ist. es ist nunmal so gewesen und im geschichtsunterricht in der schule wird es auch behandelt, weil e einfacvh zur deutschen geschichte gehört.
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  8. #113
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.09.08
    Beiträge
    21
    @cybah

    man kann nur das nehmen, was an models angeboten wird.
    Wie z.B. Erwin Rommel...

    auch unsere generation ist schuld blabla tierisch aufn sack geht.
    Nicht Schuld, sondern Verantwortung unserer Generation! Hättest du diesem "Blabla" auch nur einmal ernsthaft zugehört, statt jedesmal, wenn auch NS und Shoah auch nur angedeutet werden, sofort die Ohren zu verschließen, wüßtest du das.

    im tv wird hitler auch wieder verarscht (switch reloaded).
    Aber ducrh Satire entsteht die nötige kritische Distanz, die in einem PC-Spiel dieser Art feht.

    geschichte ist vorbei. wir haben damit nichts mehr zu tun.
    Die Geschichte ist vorbei? xD Da muss ich ja jetzt einiges verpasst haben, inklusive die Auslöschung jeglicher menschlicher Existenz, da die menscheitsgeschichte ja wohl nur mit dem Ende der Menschheit ein Ende hat.


    Selbstverständlich ist das geschmacklos (wobei ich persönlich menschenverachtend als treffender erachte), ich dachte eigentlich, dass der rethorische Charackter dieser Frage offensichtlich wäre. Oder ist dir bisher noch nie aufgefallen, dass in allen seriösen Strategiespielen auf dem Markt (Civ eingeschloßen) auf die Auswahl Hitlers als Anführer oder ähnliches bewußt verzichtet wird, glaubst du die machen das ohne Grund?

    Wäre es dann wirklich so schlimm, so zerstörend für das Gameplay, wenn du Hitler einfach durch Rommel austauschen würdest? Würde dann Civ4 und dein sicherlich (dass will ich an dieser Stelle fairerweise betonen) sehr ambitioniertes Projekt so sehr an Spielspaß verlieren? Wenn so viele professionelle Programmierer mit sehr guten Spielen auf die Darstellung hilters verzichten, warum solltest du es dann nötig haben? Würde sich denn, mal abgesehen von irgendwelchen Hobbynationalsozialisten, jemand ernsthaft gestört fühlen, wenn er nicht mehr mit Hitler seine Großmachstfantasien ausleben kann?

    @KingK

    es ist nunmal so gewesen und im geschichtsunterricht in der schule wird es auch behandelt, weil e einfacvh zur deutschen geschichte gehört.
    Mit der gleichen hirnrissigen Begründung könnte man auch ein Ausschwitz-Tycoon rechtfertigen, würdest du sowas auch spielen "weil es einfach zur deutschen Geschichte gehört"?

    Und falls dir der Unterschied noch nicht aufgefallen ist: Im Geschichtsunterricht beschäftigt ihr euch mit dem NS um euch damit kritisch auseinanderzusetzen!!! Diesen Zweck hat dieser Mod ja offenbar nicht.

  9. #114
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Von den fanatics, freie Übersetzung: "Das tolle daran, dass Hitler im Spiel ist, ist, dass man ihm mit Ben Gurions Armee in den Arsch treten kann."

    Zitat Zitat von Gregorowitsch Beitrag anzeigen
    Mit der gleichen hirnrissigen Begründung könnte man auch ein Ausschwitz-Tycoon rechtfertigen, würdest du sowas auch spielen "weil es einfach zur deutschen Geschichte gehört"?
    der ist indiziert.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  10. #115
    Überzeugungstäter Avatar von Rauriker
    Registriert seit
    22.07.08
    Ort
    Basel
    Beiträge
    50
    @ Gregorowitsch
    Noch kein einziges Mal die Mod gespielt, aber schon rummotzen wie ein Grosser!
    Solche Miesmacher wie dich findet man leider immer und überall.
    Probiers doch mal mit Schach spielen aufm Kirchentag und lass die Leute hier ihre wirklich gute Arbeit tun.
    PS: Ich spiel gern als Ben Gurion gegen Adolf.

    @ Cybah
    Danke und weiter so! Man kanns nicht allen recht machen.
    Freu mich auf 0.8

  11. #116
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    @ Gregorowitsch: gibts den rommel als model? wenn ja, link please.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  12. #117
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.03.05
    Beiträge
    30
    @Gregorowitsch
    Es gibt bis genug Spiele mit Hitler. Bestes Beispiel ist das grandiose Hearts of Iron 2.

  13. #118
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    http://www.youtube.com/watch?v=Ey5C-...eature=related

    http://www.youtube.com/watch?v=oSYyr...eature=related

    http://www.youtube.com/watch?v=OmjYf...eature=related



    EDIT: Zur Auflockerung. Will die Sache nicht ins Lächerliche ziehen. Die Hauptsache ist, dass wir die Geschichte niemals vergessen.
    Geändert von WeissNix (22. Dezember 2008 um 20:31 Uhr)
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  14. #119
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.10.08
    Beiträge
    72
    Ich bin begeisterter Spieler dieses Mods. Sehr gute Arbeit. Meine Frage lautet: Gib es irgendwo einen Chanellog, indem ich sehen kann, was von Version zu Version geändert wurde? Dementsprechend kann man seine Tatiken anpassen.

  15. #120
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Ups wieder vergessen. Das meiste bekommt man mit indem man das Forum hier liest.


    Grobe Änderungen:

    Schlauere KI (Better BTS AI Update auf 0.45H)
    Zum Teil völlig neue Leadertraits
    Wesentlich mehr Leaderheads
    Ein paar neue Einheiten
    Tundra hat keinen Malus mehr (hat zu sehr benachteiligt als Startposition)
    Es gibt wieder gigantische und ultragigantische Kartengrößen


    Kleinere Änderungen:

    Balancing bei Wundern (Produktionsboni durch Ressourcen halbiert etc)
    Balancing bei Staatsformen
    Balancing bei Einheiten (hauptsächlich moderne)



    Hab bestimmt noch irgendwas vergessen, aber ist schwierig im Nachhinein alles zu nennen, da ich meine Mod quasi jeden Tag spiele und manche Dinge sofort ausmerze.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

Seite 8 von 1527 ErsteErste ... 45678910111218581085081008 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •