Seite 104 von 1527 ErsteErste ... 454941001011021031041051061071081141542046041104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.546 bis 1.560 von 22902

Thema: BASE: FRAGEN & FEEDBACK (inkl. Fehlermeldungen)

  1. #1546
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1.103
    Zitat Zitat von Baltar Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mal mit Armee bauen? BS sind gut zur Stadtverteidigung und Schleuderer gegen Einheiten von draussen. Wenn du Pferde in deinem Stadtgebiet hast, kann ich dir Streitwagen empfehlen, die sind zu Beginn sehr gut gegen die lästigen Barbs. Und gegen Barb-Schiffe Segeln und Metallguss und dann rasch 2-3 Trieremen bauen. Dann istb erstmal Ruhe...
    Mit Verlaub, sie haben keine Ahnung...

    versuch mir nicht civ zu erklären,
    spiel selber erst mal eine große, Epische Karte mit Küstenstart auf Kaiser oder Unsterblicher an, dann möcht ich sehen, wie du sinnvoll 3000 bc eine Armee haben willst.
    bis dahin hab ich, wenn ich ohne Jagd starte grad mal Bogenschießen und eine zusatztech geforscht. wo soll ich da bitteschön eine Armee herzaubern?

    bis Streiwägen sind es haufenweise mehr techs, mal ganz abgesehn davon, dass die Trieren auch gern mal Speeris ausladen.

    Jetzt aber meine Frage bzw, der Kritikpunkt:
    ja, ich spiel mit fortschrittlichen, aber ohne Wütende Barbs
    und was ich will, ist halt, dass die durch Fortschrittliche Barbs erzeugten Einheiten sich genauso an die Restriktion halten, bis ca 2000BC keine Kultur zu betreten.

    sowas passiert auch nicht jedes Spiel, nur ca jedes vierte.

  2. #1547
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Das ist richtig, bloß bleibt nur die Frage nach der Priorität in der Forschung:
    - Bogenschütze -> Bogenschießen
    - Streitwagen -> Rad + Bronzeverarbeitung + Pferd + Tierzucht (Gehege)
    - Schleuderer -> Bogenschießen + Bronzeverarbeitung

    Zivilisationen mit Jagd + Bergbau als Starttechs sind besser dran, da 1-2 Techs weniger zu erforschen sind.


    Restriktion:
    Das würde ich nicht machen, da man innerhalb in dieser Zeit egal welcher Schwierigkeitsgrad die Große Mauer immer errichtet hat. Dann heißt es 'Adieu, Barbaren'.
    Schon auf Kaiser ist es schwierig genug, die Mauer rechtzeitig fertigzustellen, da bereits um 2600 BC die ersten Barbaren auftauchen. Ist bei Standard-BtS genauso.

  3. #1548
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1.103
    Zitat Zitat von Dead-Eye Beitrag anzeigen
    Das ist richtig, bloß bleibt nur die Frage nach der Priorität in der Forschung:
    - Bogenschütze -> Bogenschießen
    - Streitwagen -> Rad + Bronzeverarbeitung + Pferd + Tierzucht (Gehege)
    - Schleuderer -> Bogenschießen + Bronzeverarbeitung

    Zivilisationen mit Jagd + Bergbau als Starttechs sind besser dran, da 1-2 Techs weniger zu erforschen sind.


    Restriktion:
    Das würde ich nicht machen, da man innerhalb in dieser Zeit egal welcher Schwierigkeitsgrad die Große Mauer immer errichtet hat. Dann heißt es 'Adieu, Barbaren'.
    Schon auf Kaiser ist es schwierig genug, die Mauer rechtzeitig fertigzustellen, da bereits um 2600 BC die ersten Barbaren auftauchen. Ist bei Standard-BtS genauso.
    nö, die Restriktion gibts auch bei standard-bts, an der hat Cybah imo nicht rumgeschraubt. Barbaren können vor einem bestimmten Zeitpunkt keine Kultur betreten (ausser durch Angriff), oder wenn sie aus einem Event stammen.

    kann das der Grund sein?
    die von der "Fortschrittliche Barbaren" und vor allem vom Piraten-mod erzeugten Einheiten zählen als von einem Event erzeugt und betreten deshalb Kultur?

  4. #1549
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Mir fallen da nur ereignisgenerierte Barbaren ein. Nur die sind heftig, da sie nicht an die Restriktionen gebunden sind.

    Fortschrittliche Barbaren treten normal auf, nur mit dem Unterschied, daß, wenn 2 Zivs die gleiche Tech haben, die Barbaren ebenfalls die Tech besitzen. Übel, wenn man in der Forschung hinterherhinkt.

  5. #1550
    Registrierter Benutzer Avatar von Baltar
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    471
    Zitat Zitat von Ashurbinapal Beitrag anzeigen
    Mit Verlaub, sie haben keine Ahnung...

    versuch mir nicht civ zu erklären,
    spiel selber erst mal eine große, Epische Karte mit Küstenstart auf Kaiser oder Unsterblicher an, dann möcht ich sehen, wie du sinnvoll 3000 bc eine Armee haben willst.
    bis dahin hab ich, wenn ich ohne Jagd starte grad mal Bogenschießen und eine zusatztech geforscht. wo soll ich da bitteschön eine Armee herzaubern?

    bis Streiwägen sind es haufenweise mehr techs, mal ganz abgesehn davon, dass die Trieren auch gern mal Speeris ausladen.

    Jetzt aber meine Frage bzw, der Kritikpunkt:
    ja, ich spiel mit fortschrittlichen, aber ohne Wütende Barbs
    und was ich will, ist halt, dass die durch Fortschrittliche Barbs erzeugten Einheiten sich genauso an die Restriktion halten, bis ca 2000BC keine Kultur zu betreten.

    sowas passiert auch nicht jedes Spiel, nur ca jedes vierte.
    Ist ja ok du Besserwisser und hör auf mich hier runterzu machen du Depp!!!!!!

  6. #1551
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Zitat Zitat von Baltar Beitrag anzeigen
    Ist ja ok du Besserwisser und hör auf mich hier runterzu machen du Depp!!!!!!
    Runtermachen? Noch weiter?
    Halt dich mal ein bisschen zurück.
    Unterwegs auf Dominus: Aufstieg des Civforums - pausiert

  7. #1552
    Privatgelehrter Avatar von MrWurf
    Registriert seit
    14.04.08
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    769
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    jo. da wurde 1. mit "modifizierte dateien sperren" gespielt (ist ne spieloption) und 2. wohl was nachträglich modifiziert -> sperre.
    woran modifiziert? am Mod oder am Savegame?

    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    ist also kein fehler, sondern von civ so gewollt. savegame kann nur geladen werden, wenn die mod wieder so aussieht wie zum zeitpunkt des spielens. (gilt auch für custom assets etc.)
    verstehe ich das richtig dass das Game glaubt ich hätte was am Mod geändert? Und was sind custom assets?

  8. #1553
    Registrierter Benutzer Avatar von nils_z
    Registriert seit
    30.05.04
    Beiträge
    672
    Weiß garnicht was ihr für prob mit den barbs habt ich kralle mir immer die mauer und weg sind die barbs und gegen die schiffe sind dan die triremen dan da.
    Und wen ich die mauer nicht schaffe sehe ich zu das ich genug militär habe beziwhungsweise schnell genug siedel.

  9. #1554
    Privatgelehrter Avatar von MrWurf
    Registriert seit
    14.04.08
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    769
    Zitat Zitat von nils_z Beitrag anzeigen
    Weiß garnicht was ihr für prob mit den barbs habt ich kralle mir immer die mauer und weg sind die barbs und gegen die schiffe sind dan die triremen dan da.
    Und wen ich die mauer nicht schaffe sehe ich zu das ich genug militär habe beziwhungsweise schnell genug siedel.
    ich bezweifle dass diese Strategie auf höheren Schwierigkeitsgraden (>Prinz) immer erfolgreich ist. Klar beschütze ich meine Städte, aber manchmal hat man halt Pech und eine Schwert/Axt-Kombo landet da, wo es weh tut. Und das in Runden in denen garantiert niemand Triremen haben kann.

  10. #1555
    Registrierter Benutzer Avatar von nils_z
    Registriert seit
    30.05.04
    Beiträge
    672
    Also prinz schaffe ich noch aber beim nächsten grad werds schwer.
    Aber auch schaffbar. Is nur ne sache wie mann spielt ich spiele fast immer mit wütenden barbs weils dan spannender is.

  11. #1556
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Bis Kaiser kann man noch die Mauer kriegen. Kommt halt drauf an, ob man bis dahin lange forschen muß oder nicht. Bronzeverarbeitung ist für den Beginn eine recht teure Tech.

  12. #1557
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Zitat Zitat von MrWurf Beitrag anzeigen
    woran modifiziert? am Mod oder am Savegame?



    verstehe ich das richtig dass das Game glaubt ich hätte was am Mod geändert? Und was sind custom assets?
    jo. können auch nur grafikdateien sein. oder du hast base upgedated oder sowas.

    custom assets: Eigene Dateien\My Games\Beyond the Sword

    da kann man bts verändern ohne am spiel selbst originaldateien zu verändern.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  13. #1558
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.10.08
    Beiträge
    72
    Gibt es schon eine Info, wann das Grafik-Update kommt für BASE?

  14. #1559
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    jo mit 1.0 also demnächst.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  15. #1560
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Ehm, wie sieht es mit der Heimatschutzbehörde aus? Funzt die nur in einer Stadt (-> dann wertlos)? Oder gilt sie für das gesamte Land oder ist sie kontinental?
    Jedenfalls wurde mir trotz Heimatschutz erfolgreich Sabotage und Techklau betrieben. Die Grenzen der Heimatschutzbehörde ist nirgends dokumentiert.

Seite 104 von 1527 ErsteErste ... 454941001011021031041051061071081141542046041104 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •