Seite 101 von 1527 ErsteErste ... 51919798991001011021031041051111512016011101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.501 bis 1.515 von 22904

Thema: BASE: FRAGEN & FEEDBACK (inkl. Fehlermeldungen)

  1. #1501
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.05
    Beiträge
    36
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    dass vista64 probleme macht ist hier bereits bekannt.
    .
    Bei mir gingen die BASE bzw. Revolution Mods egentlich immer... schade.

    ich fang nochmal nen neuen Spielstand an.

  2. #1502
    Registrierter Benutzer Avatar von Baltar
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    471
    Zitat Zitat von MrWurf Beitrag anzeigen
    glaubst du dass bei BASE mehr Einheiten im Spiel sind?
    Definitiv ja. Die KI baut ja nur Armee, Siedler und Missionare! Und diese in Massen. Selbst wenn man keine Reli abbekommt, die KI überschüttet dich damit. Auf kleinen Karten ist das auf jeden Fall so. Wenn man da nicht früh mitrüstet, steht die KI plötzlich mal mit 10-15 Einheiten vor der Tür.
    Auf großen Karten mag das eventuell anders sein, wobei ich mir das da noch schlimmer vorstellen kann. Da die KI ja dann siedelt bis zum abwinken und dazu ihre Städte dementsprechend auch schützen will. Ergo, hat die KI recht früh massig Einheiten, was dazu führt, das der PC nur noch am rechnen ist.
    Ein Grund nochh, warum das so ist, ist die Geschwindigkeit. Bei schnellen Spielen, scheint die KI auch schneller zu rüsten. Bei normal, hat die KI nur noch die Hälfte an Einheiten. Kommt mir so vor, obh es denn auch wirklich so ist, weiß ich nicht.

  3. #1503
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Irgendwie erzählst du immer nur von kleinen Größen. Davon abgesehen lassen sich kleine Karten weeeeeeeeesentlich flüssiger spielen als größere. Riesig beispielsweise hab ich schon ewig nicht mehr ausprobiert. Meine Vermutung ist, dass Better BTS AI einiges mehr an CPU Ressourcen verbraucht.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  4. #1504
    Registrierter Benutzer Avatar von Baltar
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    471
    Wir spielen halt gerne schnelle Spiele, die man auch mal zu dritt oder viert im MP an einem Abend durch bekommt. Alleine zocke ich kaum und wenn dann auch größere Karten mit mehr KI und und und...
    Allerdings habe ich da nicht ganz so arge Probleme als wenn ich im MP mit 3 anderen zocke und 2 davon nur ne max. 2000er Leitung haben. Da merkt man doch schon, das es auch bei kleinen Karten relativ früh nur noch zu lags kommt. Ist schon ärgerlich, aber man schweigt dazu im Spiel....
    Wie gesagt, genaue Gründe warum und wieso, weiß wohl keiner so recht. Sind halt nur Vermutungen meinerseits, das es eventuell an der Masse der Armee liegt oder auch an Dateien von Better AI etc...

  5. #1505
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Zitat Zitat von Dead-Eye Beitrag anzeigen
    Was man auch nicht vergessen sollte zu ändern sind die Ereignisse.
    Bei einer mir angebotenen Missionen geht es um den Aufbau einer Triremen-Streitmacht, welche man noch vor der Renaissance absolviert haben sollte. Hat man den Großen Leuchtturm, gibt es eine zusätzliche Belohnung.

    Der Haken:
    - Den Großen Leuchtturm kann man erst mit fortgeschrittener Seefahrt bauen.
    - Die Triremen sind mit der Technologie "Fortgeschrittener Seefahrt" veraltet und werden durch Karavellen ersetzt. Man kann fortan keine Triremen mehr bauen, nur noch Karavellen und Trieren.

    Fazit:
    - Die Mission noch vor der Erforschung von "Fortgeschrittener Seefahrt" absolvieren und gleichzeitig auf den Bonus durch den Großen Leuchtturm verzichten.
    - Oder: man baut den Leuchtturm, dafür ist die Mission nicht zu erfüllen, weil man keine Triremen mehr bauen kann.

    Vorschlag:
    - Großen Leuchtturm wieder zurück auf die Technologie "Segeln" setzen.
    - Falls der Große Leuchtturm von der Eigenschaft her zu stark sein sollte, auf 1 zusätzlichen Handelsweg setzen.

    Falls keine der obigen Vorschläge zusagt, muß das Ereignis geändert werden.


    Liebe Tester, achtet bitte auf die Ereignisse, ob sie korrekt ausgeführt werden können. Bei "Triremen-Streitmacht" ist es gehörig schiefgelaufen.
    Hab deinen Vorschlag 1:1 übernommen. Segeln, nur noch +1 Handelsweg - und gleichzeitig aber auch die Baukosten von 350 auf 150 gesenkt.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  6. #1506
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Hab deinen Vorschlag 1:1 übernommen. Segeln, nur noch +1 Handelsweg - und gleichzeitig aber auch die Baukosten von 350 auf 150 gesenkt.
    Ist vermutlich sowieso besser. Schließlich stand der Leuchtturm ja im antiken Ägypten und die hatten damals bestimmt noch keine fortschrittliche Seefahrt

    Ich hätte sonst noch vorgeschlagen, der Leuchte einen komplett anderen effekt zu geben. Beispielsweise +1xp für Schiffe und dann ein anderes Wunder mit den alten Leuchtturm-Effekten zur fortgeschrittenen Seefahrt... ist ja bei Mauer + Terrakotta auch so ähnlich geschehen.
    Unterwegs auf Dominus: Aufstieg des Civforums - pausiert

  7. #1507
    Registrierter Benutzer Avatar von Baltar
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    471
    Zitat Zitat von Merethys Beitrag anzeigen
    Ist vermutlich sowieso besser. Schließlich stand der Leuchtturm ja im antiken Ägypten und die hatten damals bestimmt noch keine fortschrittliche Seefahrt

    Ich hätte sonst noch vorgeschlagen, der Leuchte einen komplett anderen effekt zu geben. Beispielsweise +1xp für Schiffe und dann ein anderes Wunder mit den alten Leuchtturm-Effekten zur fortgeschrittenen Seefahrt... ist ja bei Mauer + Terrakotta auch so ähnlich geschehen.
    Das wäre natürlich auch eine gute Idee, Leuchte wieder zurück und für fort. Seefahrt nen neues Wunder einpflanzen, ehm einbauen!

  8. #1508
    Vakt-son der Akonen Avatar von Sternenfürst
    Registriert seit
    21.01.09
    Ort
    Storkow
    Beiträge
    546
    Porzelanturm das alte Wunder aus China- falls es das als Model gibt; wäre eine Möglichkeit.

  9. #1509
    Pazifist Avatar von Spy82
    Registriert seit
    04.12.07
    Ort
    Badisch-Pfalz, ADL
    Beiträge
    2.207
    Wir (meine Frau und ich, von Spielbeginn an in einer Allianz) haben gestern eine neue Partie mit der aktuellen Version angefangen.
    Dabei sind mir ein paar Sachen aufgefallen, u.a. auch Bugs:

    - Die Option limitierte Religründung + Reliwahlwar aktiv.
    Wir hatten zwar schon 1-2 Städte mit einer fremden Reli, aber das sollte dem ja nicht abträglich sein. Wir konnten die Reli bei Gründung auch wählen, aber es kam keine helige Stadt (wir hatten keine heilige Stadt erobert oder bisher selbst gegründet).
    Auch bei einer späteren Reli kam zwar das Auswahlmenu, aber wieder keine Religründung. Als wenig später eine andere Civ die Tech erforschte bekam sie die Reli.
    Vertragen sich Reliwahl und limitierte Gründung nicht?

    - freie GPs
    ähnlich wie bei der Religründung. Optik als erster erforscht, keinen GP bekommen. Ob eine andere Civ aber später dann den GP bekommen hat war mir nicht aufgefallen.

    - Der Ninja
    Ich selber hatte Japan gewählt. Dabei sind mit bei der Kundschafter-UU 2 Sachen aufgefallen.
    1. Ich habe eine Hütte geöffnet. Dabei ist mir ein Barb-Krieger rausgesprungen. Kann es sein das der Ninja entgegen der Beschreibung nicht wie ein Späher Hütten aufdeckt?

    2. Ich dachte der Ninja wäre ein super Eskort für Siedler.
    Er hat 2 BW und ignoriert wie der Siedler Geländekosten.
    Aber er verteidigt nicht. Ein Krieger hat meinen Siedler killen können und ist dafür einfach durch den Ninja gelaufen. Eine UU die Verteidigungsboni im Wald und gegen Tiere bekommt aber nicht verteidigt ist doch irgendwo sinnfrei, oder?

    Denn so ist er nicht besser als ein Spion, nur das er keine Spionageaktion durchführen kann.

  10. #1510
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.615
    Zum Ninja:

    Der Ninja ist unsichtbar. Somit greift die angreifende Einheit immer eine andere Einheit an, es sei denn sie kann unsichtbare Einheiten sehen.

    Das aus einer Hütte aber ein Barb-Krieger rauskommt verwundert mich. Bei einem Späher kann das aber (glaube ist auch vom Schwierigkeitsgrad abhängig) auch passiern.

    Ich hab gestern mit einem großen Spion aufgedeckt, das macht höllisch Spaß, einfach reinlaufen in die Hütte auch wenn ein Krieger draufsteht, welcher dann gleich sich zur nächsten Stadt aufmacht

    Bei der limitierten Religionsgründung und den freien GP's ist mir das noch nie aufgefallen. Könnte auch an der Allianz liegen, dass diese Option gesperrt wurde.

    Zumindest in normalen SP's ohne Allianzen funktioniert die Funktion mit der Reliwahl und lim. Religründung ohne größere Probleme.

  11. #1511
    Registrierter Benutzer Avatar von Baltar
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    471
    Zitat Zitat von Spy82 Beitrag anzeigen
    Wir (meine Frau und ich, von Spielbeginn an in einer Allianz) haben gestern eine neue Partie mit der aktuellen Version angefangen.
    Dabei sind mir ein paar Sachen aufgefallen, u.a. auch Bugs:

    - Die Option limitierte Religründung + Reliwahlwar aktiv.
    Wir hatten zwar schon 1-2 Städte mit einer fremden Reli, aber das sollte dem ja nicht abträglich sein. Wir konnten die Reli bei Gründung auch wählen, aber es kam keine helige Stadt (wir hatten keine heilige Stadt erobert oder bisher selbst gegründet).
    Auch bei einer späteren Reli kam zwar das Auswahlmenu, aber wieder keine Religründung. Als wenig später eine andere Civ die Tech erforschte bekam sie die Reli.
    Vertragen sich Reliwahl und limitierte Gründung nicht?

    - freie GPs
    ähnlich wie bei der Religründung. Optik als erster erforscht, keinen GP bekommen. Ob eine andere Civ aber später dann den GP bekommen hat war mir nicht aufgefallen...
    Liegt am Teamspiel. Hatte ich auch schonmal, allerdings nur im Team. Alleine läuft das alles prima und klappt auch. Bei Teamspielen einfach limi. Reli ausschalten.

    Edit meint noch....das gilt für Religionen, sowie den freien GP´s

  12. #1512
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Zum Ninja:

    Beschreibung wurde mal wieder nicht richtig gelesen. Ninjas verhalten sich NICHT wie Späher bei Hütten, sondern wie alle anderen Einheiten. Das steht auch so in der Beschreibung ("KEINE besseren Erträge aus Stammesdörfern").
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  13. #1513
    Pazifist Avatar von Spy82
    Registriert seit
    04.12.07
    Ort
    Badisch-Pfalz, ADL
    Beiträge
    2.207
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Zum Ninja:

    Beschreibung wurde mal wieder nicht richtig gelesen. Ninjas verhalten sich NICHT wie Späher bei Hütten, sondern wie alle anderen Einheiten. Das steht auch so in der Beschreibung ("KEINE besseren Erträge aus Stammesdörfern").
    ups. Aber wo ist dann dessen Sinn?

  14. #1514
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Versteh die Frage nicht. Späher sind in erster Linie Späher und nicht Diplomaten, die mit Dörfern reden sollen. Sonst würden sie Diplomaten heißen.

    Nur weil einmal ein Krieger aus nem Dorf gepoppt ist, heißt das ja nicht, dass immer Krieger erscheinen. Ninjas verhalten sich wie alle anderen Einheiten, die in Dörfer marschieren. Es KANN passieren, dass Krieger erscheinen, ist aber unwahrscheinlich.

    Die Intention dahinter ist ein kleiner Malus, da die Ninjas sonst viel zu mächtig wären - insbesondere in Multiplayerspielen. 2 Bewegung, unsichtbar und feindliche Grenzen passieren gibts sonst erst mit Alphabet - wobei die Spione nur 1 Bewegung haben.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  15. #1515
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Ich vermute übrigens auch, dass man keine Spione ausbilden kann, wenn man Spionage per Spieloption ausgeschaltet hat.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

Seite 101 von 1527 ErsteErste ... 51919798991001011021031041051111512016011101 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •