Seite 5 von 20 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 289

Thema: 35 - "Die Kuriotate erobern die Welt" (FfH II)

  1. #61
    Für 3 Ring-Städte Avatar von Seren
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    1.918
    nur das luftschiff kann man halt bauen wenn man keine wasserstadt hat. eine wasserstadt würde ich auch bauen aber ob das die hauptstadt sein soll. ich bin nicht so dafür.

    Achtung Spoiler:
    hab mal in der ersten runde mit dem siedler gescoutet so wie vorgeschlagen. da gibts ganz ganz viel schwemmland im osten. so 8-10 felder. da gibts auch nen wüstenhügel mit dem man alle schwemmlandfelder drinhätte und noch nen reis im fatfatcross links und vllt noch mehr ressourcen da noch ein teil im schatten liegt. kurios haben im schwemmland auch kaum gesundheitsprobs da expansiv.
    das ganze wäre dann auch noch so weit weg vom "startplatz" das wir dann da die 2te stadt hinpflanzen können um dann mit nem schiff ne stadt zu den drachenknochen hinpflanzen zu können.
    Geändert von Seren (23. April 2009 um 15:03 Uhr)

  2. #62
    spätrömisch dekadent Avatar von BaZram
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Elbflorenz [Zone]
    Beiträge
    3.459
    Ich bin für Posi 1 und da auf dem Ebenenhügel 6-6 vom Siedler, sieht gut aus, Oase, Schafe, Weizen, viel Schwemmland.
    „Wenn man sich für einen Skeptiker hält, tut man gut daran,
    gelegentlich auch an seiner Skepsis zu zweifeln.“

    - Sigmund Freud -


  3. #63
    Für 3 Ring-Städte Avatar von Seren
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    1.918
    Zitat Zitat von BaZram Beitrag anzeigen
    Ich bin für Posi 1 und da auf dem Ebenenhügel 6-6 vom Siedler, sieht gut aus, Oase, Schafe, Weizen, viel Schwemmland.
    dann aber doch eher noch 6-6-6 damit man nicht die ganzen 1 nahrungswasserfelder im dritten ring hat, oder? weizen und schaf sind trotzdem drin, seide war auch vorher nicht drin und ein ebenenhügel ist ja auch so ein starkes feld

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Zitat Zitat von Seren Beitrag anzeigen
    hab mal in der ersten runde mit dem siedler gescoutet so wie vorgeschlagen. da gibts ganz ganz viel schwemmland im osten. so 8-10 felder. da gibts auch nen wüstenhügel mit dem man alle schwemmlandfelder drinhätte und noch nen reis im fatfatcross links und vllt noch mehr ressourcen da noch ein teil im schatten liegt. kurios haben im schwemmland auch kaum gesundheitsprobs da expansiv.
    alles schön und gut, aber schon mal eben vorscouten ist irgendwie Selbstbetrug...

  5. #65
    Für 3 Ring-Städte Avatar von Seren
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    1.918
    stimmt auch wieder aber ich wäre da sowieso hingegangen weil ich die startposi doof finde.

    tun wir einfach so als hätte ich nie was gesagt

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.09
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    704
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Wie sieht das denn aus mit Schiffen? Können alle Kurio-Schiffe durch die Luft fliegen? Oder nur die Späten? Denn wär es nämlich nett, 1 Stadt mit Wasserzugang zu haben, um Schiffe baun zu können.
    Soweit ich weiß können nur die "Luftschiffe" fliegen die, das "Königliche Linienschiff" ersetzen, Angriffstärke 3 Verteidigung 9 soweit ich mich errinern kann.

    Zu den Startpositionen, bei der zweiten müssten wir vielleicht erstmal weiter erkunden, bei der ersten sieht es vom Beginn an ganz gut aus.
    Geändert von Earendil (23. April 2009 um 15:32 Uhr)

  7. #67
    Draco Digitalis Avatar von Rhonabwy
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    2.665
    mal bloed gefragt, was bringt das Slumms Wunder bei den Kuriotate? Da hat es ja schon den dritten Bewirtschaftungsring, den das Wunder bringen wuerde.
    Y Ddraig Goch ddyry cychwyn

    Es stört mich nicht, was meine Minister sagen, - solange sie tun, was ich ihnen sage.
    (Margaret Thatcher, brit. Politikerin)

    Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
    Twitch - Youtube - Facebook - Twitter

  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.09
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    704
    Mit denen habe ich das noch nie gebaut, aber nach den Wundereffekten zufolge, sollte das keinen Bewirtschaftungsring zusätzlich bringen, aber wenn wir die Kurios es haben, haben es die anderen nicht.

  9. #69
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Rhonabwy Beitrag anzeigen
    mal bloed gefragt, was bringt das Slumms Wunder bei den Kuriotate? Da hat es ja schon den dritten Bewirtschaftungsring, den das Wunder bringen wuerde.
    Nichts. Es ist rausgeschmissene Prod.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  10. #70
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.09
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    704
    Zitat Zitat von Seren Beitrag anzeigen
    dann aber doch eher noch 6-6-6 damit man nicht die ganzen 1 nahrungswasserfelder im dritten ring hat, oder? weizen und schaf sind trotzdem drin, seide war auch vorher nicht drin und ein ebenenhügel ist ja auch so ein starkes feld
    Ich wäre auch für Position 1 bei 6-6-6 sind aber einige Berge dabei, man müsste mal sehn was da noch so schlummert.

  11. #71
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Wir sollten uns erst mal Posimäßig entscheiden. Ich bin ja für den Kaiser. Und da erst mal mit dem Siedler bisschen scouten, bevor wir die Stadt setzen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    hmm:

    Position 1: Kantelberg, Bazram, Earendil, Merethys

    Position 2: Seren

    kann sich nicht entscheiden: Maggi

    sagt nichts: Diemed ...und da fällt mir gerade auf, das er gar nicht in der Teilnehmerliste steht...

    sieht beinahe wie ein klares Votum aus

    dann scoute doch mal eine Runde für Position I, Kantelberg...der Ebenenhügel 6-6 sollte doch einen sehr guten Überblick geben...

  13. #73
    Für 3 Ring-Städte Avatar von Seren
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    1.918
    ich will auch 1 nur 2 ist schwerer.

    mach los

  14. #74
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Geht erst heut abend irgendwann.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Zitat Zitat von Meister Maggi Beitrag anzeigen
    sagt nichts: Diemed ...und da fällt mir gerade auf, das er gar nicht in der Teilnehmerliste steht...
    Tatsächlich... ich dachte, er wolle mitspielen?
    Unterwegs auf Dominus: Aufstieg des Civforums - pausiert

Seite 5 von 20 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •