Seite 1 von 20 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 289

Thema: 35 - "Die Kuriotate erobern die Welt" (FfH II)

  1. #1
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394

    Fall from Heaven 2 35 - "Die Kuriotate erobern die Welt" (FfH II)

    Ich wollt mal ein neues Sucession Game mit der Fantasy-Mod Fall from Heaven II starten.

    Ich dachte an einen Domi/Eroberungssieg mit den Kuriotate.

    Das besondere an diesen ist, dass sie nur 3 richtige Städte bauen können. (auf Normalgroßen Karten) Diese haben jedoch von Anfang an einen 3. Ring bearbeitbarer Felder. Alle anderen Städte sind Siedlungen und können nix produzieren und wachsen auch nie über den einen Bürger hinaus.

    Der Domi/Eroberungssieg ist mit dem Volk insofern also eine Herausforderung, da mit eben nur diese 3Städte hat und sonst nur die Siedlungen, die aber weder vernünftig Forschung/Gold und nix an Prod abliefern. Auch die Bedeckung der Landmasse mit kultur wird schwierig, wenn man eben in so einer Siedlung keinen Obelisk hinsetzen kann.

    Was ist ein SG:

    In einem SG spielt man ein Spiel mit mehreren Personen nacheinander. Einer die ersten 20 Züge, der nächste nie nächsten 20 und so weiter.

    Vorschläge für die Settings und vor allem Meldung als Mitspieler sind sehr willkommen.

    Mitspielerliste: (Ich dachte so an 5 bis 6 Teilnehmer - 7 fänd ich zu viel, da kommt man so selten dran.)

    Kantel
    Meister Maggi
    Earendil
    Aztekenchef Bazram
    Seren
    Merethys
    Diemed

    (Ich hab mir mal erlaubt, die Reihenfolge etwas zu ändern)

    Und damit sind wir auch voll - Es sei denn, jemand will unbedingt und ganz dringend, dann kann der noch dazu.
    Geändert von Der Kantelberg (24. April 2009 um 14:23 Uhr)
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    In der Hoffnung, hier was zu lernen, werd ich mal aufmerksam mitlesen.

    (Als Mitspieler komm ich wohl nicht in Frage, da ihr bestimmt auf König oder Kaiser oder höher spielen wollt...)
    Unterwegs auf Dominus: Aufstieg des Civforums - pausiert

  3. #3
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Meine Vorschlge zu den Settings:

    Schwierigkeit: Kaiser. Reicht finde ich.
    Karte: Fractal find ich immer ganz nett
    Größe: Normal. Die Große Karte mit den Illians hat mir gereicht.
    Optionen: Mehr Ressourcen, Alle einzigartigen Modernisierungen, Mehr Zufallsereignisse, Techvermittlung aus.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  4. #4
    Grünfährlich? Broccodil! Avatar von ZynnZementzaun
    Registriert seit
    21.10.08
    Beiträge
    811
    Die Kuriotate sind toll. 3 Superstädte ... macht das Mikromanagement übersichtlich und interessant.

    Ich find die Kuriotate für militärische Siege sogar sehr geeignet. Mit den 3 Städten kann man sich im Midgame einen technologischen und prod-Vorsprung holen, und einfach alles plattwalzen.

    Die eroberten Städte bringen zwar nix, kosten aber auch nix ... die Ressis im little Cross bekommt man trotzdem, Heilungs/Stadtverteidigungs-Bonus geben sie auch. Wenn man die Städte wieder verliert .. who cares? Tja, und 'überdehnen' kann man sich halt nicht. Klar, Vorherrschaftssieg ist aufgrund der fehlenden Kultur praktisch unmöglich, aber ein Eroberungssieg geht sehr wohl.

    Kuriotate: Perfektes Volk zum Vorsprung erbuildern ... und Amok laufen.
    Civ4DG2: Junta - Republica los Bananas
    PBEM 256, 259, 274
    Braun, rund, haarig und schwebt durchs Weltall? - Ein Kokosmonaut

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Meine Vorschlge zu den Settings:

    Schwierigkeit: Kaiser. Reicht finde ich.
    Karte: Fractal find ich immer ganz nett
    Größe: Normal. Die Große Karte mit den Illians hat mir gereicht.
    Optionen: Mehr Ressourcen, Alle einzigartigen Modernisierungen, Mehr Zufallsereignisse, Techvermittlung aus.
    mehr Ressourcen gern; aber dann sollten wir auf Immortal gehen - ansonsten haben wir schon gewonnen bevor es losgeht

    bei Kartengröße bin ich Deiner Meinung

    Techtauschen - wäre für komplett an oder komplett aus

    ach ja - diese Meldung heisst natürlich, dass ich mitmachen würde...wenn sich aber genügend andere melden, setze ich mich auch gern auf die Ersatzbank

  6. #6
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von ZynnZementzaun Beitrag anzeigen
    ...
    Machst du mit?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  7. #7
    Grünfährlich? Broccodil! Avatar von ZynnZementzaun
    Registriert seit
    21.10.08
    Beiträge
    811
    Ich spiele schon zuviele PBEMs, die SDMs will ich auch noch zocken und ein Leben neben Civ gibts ja auch. Deswegen wohl eher nicht. Aber ich lese mit.
    Civ4DG2: Junta - Republica los Bananas
    PBEM 256, 259, 274
    Braun, rund, haarig und schwebt durchs Weltall? - Ein Kokosmonaut

  8. #8
    spätrömisch dekadent Avatar von BaZram
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Elbflorenz [Zone]
    Beiträge
    3.459
    Ich bin wieder mit dabei
    „Wenn man sich für einen Skeptiker hält, tut man gut daran,
    gelegentlich auch an seiner Skepsis zu zweifeln.“

    - Sigmund Freud -


  9. #9
    Birthright Fan Avatar von Diemed
    Registriert seit
    06.01.06
    Ort
    Eberswalde
    Beiträge
    2.285
    Ich würde gern mitmachen. Werde aber wahrscheinlich in anderthalb Monaten eine Pause machen müssen, da ich dann umziehe.

    Ich würde wieder wechselnder Schwierigkeitsgrad nehmen. Sonst wirds zu leicht. hi hi...

    Frage: Ist es gescheit noch auf den nächsten Patch zu warten? Da soll auch die KI verbessert werden. Leider kann man aber die laufenden Spiele nicht patchen. Ist immer blöd nicht patchen zu können wenn ein öffentliches Spiel läuft.

  10. #10
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Diemed Beitrag anzeigen
    Ich würde wieder wechselnder Schwierigkeitsgrad nehmen. Sonst wirds zu leicht. hi hi...
    Wechselnder oder Steigender? Und wo würdest du dann starten?
    Frage: Ist es gescheit noch auf den nächsten Patch zu warten? Da soll auch die KI verbessert werden. Leider kann man aber die laufenden Spiele nicht patchen. Ist immer blöd nicht patchen zu können wenn ein öffentliches Spiel läuft.
    Wann soll denn der Patch kommen?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  11. #11
    Draco Digitalis Avatar von Rhonabwy
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    2.665
    *auf abonieren klatsch*

    klingt nach ner lustigen Geschichte
    Y Ddraig Goch ddyry cychwyn

    Es stört mich nicht, was meine Minister sagen, - solange sie tun, was ich ihnen sage.
    (Margaret Thatcher, brit. Politikerin)

    Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
    Twitch - Youtube - Facebook - Twitter

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.09
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    704
    Bei den Siedlungen könnt ihr schnell auf die zweite Kulturstufe kommen indem ihr einfach eine dieser Religionsverbreiteten Einheiten(Habe die Bezeichnung vergessen) nehmt und dort ein Kunstwerk reinsetzt, Tempel gehen auch.
    Sonst kann man immer noch Basium rufen und dem die Städte schenken.

  13. #13
    Für 3 Ring-Städte Avatar von Seren
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    1.918
    ich ich ich

    settings meiner meinung nach:

    Schwierigkeitsgrad Kaiser
    Karte Fractal auf Standard geht in Ordnung, ich würde aber noch 1 oder 2 Civs hinzunehmen.

    (Wütende Barbaren) (kann schonmal recht nervig sein, manchmal aber auch lustig. Die KI wird nur hin und wieder stark zurückgeworfen)

    Aggressive KI
    Kein Techaustausch
    Allianzen (für den unwahrscheinlichen Fall das)
    Keine Vasallenstaaten
    Mehr Zufallsereignisse
    Alle einzigartigen Features
    Kein Archeron (das wichtigste meiner Meinung nach da der teilweise 2 KIs und mehr vom aktiven Spielen abhält)
    KI benötigt keine Beförderungsstufen (damit man auch mal gegen Erzmagier kämpft)
    Herausforderung - Steigende Schwierigkeit.

    Mehr Ressourcen finde ich fast zu stark für Kurios. Sie ziehen mehr Vorteile daraus als andere meiner Meinung nach. Ich hatte ne Stadt nur mit Ebenenhügeln und ein paar Schwemmländern (also 0 Ressourcen, nicht mal Baumwolle) und die war schon Bombe. Mit vielen Ressourcen wird das Overkill
    Geändert von Seren (20. April 2009 um 22:27 Uhr)

  14. #14
    Birthright Fan Avatar von Diemed
    Registriert seit
    06.01.06
    Ort
    Eberswalde
    Beiträge
    2.285
    Wechelnder Schwierigkeitsgrad und auf König starten. Obwohl mhh... seitdem alle 25 Runden geschaut wird, könnte man auch Kaiser nehmen.

    Naja kommt halt immer auch auf den Start an. Wenn man Gold oder Edelsteine hat. Gehts ziemlich schnell hoch, wenn nicht: naja...

    Nimm aber bitte Klassic Start. Dann hat man wenigsten die Grundtechs, 2 Krieger, 1 Späher und 1 BT.
    Dann kann man auch gleich diskutieren wie man sich Spezialisiert. Was bei mir in den letzten Testspielen sehr gut funktioniert hat. Gleich auf Schatten der Tiefe gehen. Dazu das Gebäude mit dem Priesterspezi. Dann kann man gleich den Schrein bauen.
    Mein letztes Spiel war mit Keelyn ohne Hütten nur über Spezis.
    1 Wissi Ältestenrat
    1 Wissi Bibi
    1 Wissi Schrein
    1 Wissi Schattentempel
    1 Wissi Verrücktengebäude

    Bis zur Civic wo man unendlich Forscher einstellen kan, ist da gut was drin.

  15. #15
    Für 3 Ring-Städte Avatar von Seren
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    1.918
    wechselnder schwierigkeitsgrad verhindert bt first. daher ist steigender eigentlich besser geeignet.

    und neeeeiin kein klaasikstart

    du kannst ja als vierter spielen dann bekommste die startrunden nicht mehr direkt mit

    achso und man kann mit kurios ja eigentlich nichts falscheres machen als ohne hütten zu spielen.

    ein schwemmland das 4 nahrung und 8 gold abwirft gibts sonst nirgends auch wenn es lange dauert.

    würde sogar noch am ehesten hütten beelinen damit man recht früh enklaven hat

Seite 1 von 20 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •