Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 109

Thema: 20 Ich wär so gern ein Japaner aber nu muss ich Mansa spielen

  1. #1
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184

    20 Ich wär so gern ein Japaner aber nu muss ich Mansa spielen

    So naja ihr wisst ja wer mitspielt im 20er ... kriegt jetzt ne riesen Leerfläche um öhm ka nochmal drüber nachzudeken ob er weiterlesen will. Also dann mal bis dann










































































































    So also mitspielen tut auch so mancher

    1. Europapokal: 0,6521 Wikinger
    2. Argnan: 0,6475 Indien
    3. Ventrue: 0,6295 Inka
    4. Borgg: 0,6250 Indianer
    5. Benjamin: 0,6250 Japan
    6. Hubabl: 0,6196 Mongolei
    7. Ashurbinapal: 0,6189 Zulu
    8. Lpw: 0,6158
    9. Seiliger: 0,6115
    10. Alfiriel: 0,6096
    11. Cohen: 0,60842
    12. Mac el Cid: 0,60838
    13. Muad Dib: 0,6044
    14. Mehmet: 0,6019
    15. ElDuderino91
    16. Haggis
    17. Horus
    18. Stopper

    Oberstes Ziel für dieses Spiel... Benjamin vernichten der meinen wehementen Wunsch nach Japan für mein Story Rp trotz meines Geburtstags ignoriert hat.... so gehts ja nu nich Benjamin das wirste schon noch lernen

    Jetzt hätte ich hier ne schicke Einleitung zu ner echt abgedrehten Story aber ohne Japan kann ich die irgendwie nich durchziehen... zum einen ist es unpassend... was mich nicht abhalten würde ... aber die Ziele und Pläne kann ich nicht umsetzen... schade für euch... erzähl euch auch nachher noch was ich machen wollte

    Nu wird es naja ... das gleiche wie immer bei Civ die Positio von Japan wäre mal was neues gewesen was ich so selber noch nie gespielt habe ..... tja naja -....

    Was wir jetzt also haben ist Mali... da es ziemlich weit weg von Japan ist, haben wir wohl einen weiten Weg bis zur Vernichtung Benjamins, auf dem dürft ihr mich begleiten und die Startbedingungen sind auch gleich mal echt ramsch .... darum kann ich nu auch echt Hilfe gebrauchen ...schaut euch diese Startposi an:

    Bild

    Bild

    Im Süden hab ich mal alle Possis eingezeichnet wo man mit dem ersten Siedler hinlaufen könnte.... was würdet ihr machen ? Würdet ihr euch bewegen ? Wenn ja wohin und warum ? evtl sogar wie würde eure restliche Besiedelung aussehen ?

    Ich schwanke stark, es gibt kaum Gesundheitsresi, das Schwemmland macht soviel Kranke das sinnvolles wachsen der Stadt in den ersten ca 80 Runden kaum möglich ist, wie ich da forschen soll ist mir auch nicht ganz klar.

    Wenn jemand eine Idee hat immer raus damit, es ist wirklich ne Zwickmühle wie man da rangehen soll, darum hätte ich gern paar Meinungen/Anregungen.

    Auf ein neues

    Alfi
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  2. #2
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Erste Stadt ans Schaf, Elefant auch mit drin. Über Edelsteine wird nicht gemeckert. Zweite geht dann an die Küste für Muscheln und Handel. Dann kann Nummer 3 eine Hüttenstadt am Schwemmland werden, mit 2 Gesundheitsresis. (Unbedingt am Fluss gründen für 2 Gesundheit)

    So würd ich das machen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Cohen
    Registriert seit
    07.07.08
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    1.024
    Ich würde Posi 1 nehmen, da sind 4 Wälder für die Gesundheit. Man trifft sich ab Astro. *ignore*

  4. #4
    stetig differenzierbar
    Registriert seit
    15.09.07
    Beiträge
    891
    Der böse cohen hat den thread gelesen, zeigt mit dem Finger auf ihn

    Spaß beiseite, hab nichts gelesen und bin jetzt am Nil, meine Pyramiden bauen. Viel Spaß mit den Japanern, bis demnächst

  5. #5
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Naja 4 Wälder ...einen muss ich in die Stadt holzen und schon hab ich wieder kranke
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.02.09
    Beiträge
    24
    Ich würde 7 vom Schaf bauen, danach dann direkt über der südöstlichen Banane (wenn mich mein Erinnerungsvermögen nicht trügt, müsste die etwa Elfenbeinküstenlage haben ). Bei der ersten Stadt wäre Gold im FC (neben einigen Schwemmländern), bei der zweiten Diamanten. Sollte für die Finanzierung weiterer Expansion auf jeden Fall reichen.

  7. #7
    Stroit
    Gast
    Cool, noch eine Mansa PB-Story. Auch noch zeitgleich begonnen, mal gucken wer länger überlebt.

    Ich würde auch Posi 1 nehmen. Und um kommt grad am Anfang eh nicht rum.

  8. #8
    DisplayDimmer Avatar von Avangarci
    Registriert seit
    25.01.09
    Beiträge
    650
    Ich würde auch auf Eins, aufgrund der Schafe gründen. Und so würde ich ungefähr Siedeln.

    Die Nächste Stadt, die ich nicht eingezeichnet habe, wäre denn wohl direkt ins Schwemmland, bei den Kühen irgendwo am Fluss z.B, oder in der Nähe vom Zucker.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.477
    Eine Alfi-Story, die ich mitlesen darf

    Würde auch auf 1 gründen. Städte Nr.2 und 3 bei Gold.

    Auf den Zulu aufpassen. Der Impi ist einer der stärksten Einheiten der Antike. Der kann dich mit einem einzigen Impi in deiner Entwicklung stören und später mit Axtis vernichten. Zügig auf Plänkler forschen und eine Stadt auf Eisenhügel gründen.
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  10. #10
    Jesper Portus
    Gast
    Ich würde 1 gehen und dort gründen. In der ersten Runde. 11 gehen ist kaum besser und kostet eine Runde. Und: Mit nur 1x 1 gehen hast Du die Oase oben im Fatcross. Nach der ersten Kulturerweiterung dank finanziell ein echt gutes Feld.

  11. #11
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.828
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Ich würde 1 gehen und dort gründen. In der ersten Runde. 11 gehen ist kaum besser und kostet eine Runde. Und: Mit nur 1x 1 gehen hast Du die Oase oben im Fatcross. Nach der ersten Kulturerweiterung dank finanziell ein echt gutes Feld.
    Und man kann bei den westlichen Muscheln noch ne gescheite Stadt gründen.
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

  12. #12
    Jesper Portus
    Gast
    Klar, 89 von den Muscheln mit weiterem SL im fatcross.

  13. #13
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.828
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Klar, 89 von den Muscheln mit weiterem SL im fatcross.
    nö, auf 3-6 von den Muscheln, damit wär kein Feld dort ungenutzt.
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

  14. #14
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Meinste wirklich 1 gehen und direkt gründen is besser als 1-1 ? mit 1-1 könnte ich überlegen Viehzucht für die Schafe zu techen.... gut macht man wahrscheinlich nich.. aber man hat nen Wald drin das sind dann 4 Was 1 Gesundheit macht....das aber wohl verfällt weil man den Siedler holzt.

    Nen Vorteil wäre aber meiner Ansicht nach das man nich auf nem Schwemmland siedelt (wie ich das hasse -.-) ausserdem macht man das dorf mit der Stadt auf, das hebt die Chancen auf ne Tech schon deutlich. Wenn es wirklich hart kommt sind halt die Schafe drin.

    Aber macht es schwer ne Stadt bei dne Muschel zu gründen stimmt schon....
    bin irgendwie immernoch unsicher

    Die Oase naja... bei der Posi sollte ich doch eh recht bald auf Hüten techen, und nen Schwemmland + Hütte bringt schon genausoviel wie die Oase... lohnt es dann wirklich wegen der Oase nen Schwemmland zuzusiedeln ? ^^
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  15. #15
    Jesper Portus
    Gast
    Das Schöne ist: Du mußt es wissen und entscheiden.

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •