Seite 1 von 54 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 801

Thema: 19 - Wikinger über Wasser

  1. #1
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566

    Civ4 Multiplayer 19 - Wikinger über Wasser

    Zuallererst mal der ganz gewöhnliche Aufruf, an alle Mitspieler des Pitboss 19, diesen Thread zu verlassen und am besten zu ignorieren. Aus den Augen aus dem Sinn



    Nun mal die Einstellungen
    • Mitspieler: 18
    • Schwierigkeitsgrad: König
    • Techhandel: aus
    • Siegbedingungen: Eroberung/Vorherrschaft/Kultur/Diplo
    • Geschwindigkeit: Normal
    • Reliwahl an
    • Allianzen an
    • Zugzeit 24h
    • Zufallsereignisse: aus





    Und die Mitspieler

    • 12. Schwarzbart - China
    • 15. Kloppa - Inka
    • 14. DunaWeddaNumolNa - Russland
    • 18. Artus - Mongolen
    • 16. VK - Wikinger
    • 17. Stroit - Mali
    • 1. Mohandas - Indien
    • 13. Cutty Framm - Zulu
    • 6. zeki - Ägypten
    • 7. Frodonon - Atzteken
    • 5. OsirisX - Indianer
    • 8. Maverick1986 - Griechen
    • 9. Quietsch - Deutschland
    • 11. Thomas W. - Japan
    • 4. NudeMT - Babylon
    • 2. John Doh - Römer
    • 3. Don Ego - Spanien
    • 10. nephtys - England





    .

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Eise
    Registriert seit
    30.01.02
    Ort
    Schwabing
    Beiträge
    270
    Sehr fein, die nächste PB Story. Ist ja auch eine Weltkarte wenn ich mich nicht irre!
    "Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten"

  3. #3

  4. #4
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Und du hast die Wikinger gekriegt, die du unbedingt wolltest.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    5.069
    Keine Spionage?
    Na gut, bin ja schon weg

  6. #6
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zuallererst mal die Startposition und der Siedlungsplan:



    Wie man sieht hab ich nichts außer Berge, Wald und Wasser.

    Forschung
    Um überhaupt etwas mit dem Land anzufangen werde ich Bronzeverarbeitung brauchen. Ich werde auch gleich danach Segeln erforschen um alle Städte zu verbinden da mein Land ziehmlich Flussreich ist werde ich so zu beginn kein Rad brauchen.


    Die Städte sollten folgendermaßen Spezialisiert werden:

    Nidaros:
    Haupt und Produktionsstadt. Die Stadt braucht zum Schluss nur eine Windmühle und sie kann in der Theorie alle Felder bearbeiten
    Viken:
    Ich hoffe mal der Fisch und die Berge werden daraus eine schöne Produktionsstadt machen
    Stockholm (könnte noch einen anderen Namen kriegen):
    Mit Hilfe der Berge und dem Kupfer, wird da hoffentlich eine schöne Produktionsstadt entstehen
    Kalmar:
    Hüttenstadt, im Westen sollten noch Bauernhöfe entstehen damit die Stadt auch mal wachsen kann.
    Oslo:
    Auch wird überlegt eine Hüttenstadt auf der Hütte 1 von der Kuh zu setzen
    Finui
    Falls es die Siedlungsabsprachen mit dem Russen zulassen wird versucht bei 8 vom Gold ebenfalls eine Hüttenstadt zu setzen.


    Achja Tips und Ratschläge sind gerne gesehen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Ankina
    Gast
    Warum Viken nicht auf 9 gründen?

  8. #8
    DisplayDimmer Avatar von Avangarci
    Registriert seit
    25.01.09
    Beiträge
    650
    Warum gründest du Viken nicht ein weiter unten? Denn hättest du Zwei Fische. Außer natürlich die Englische Kultur würde zu doll drücken, oder du möchtest gleich zur Gründung der Stadt Fisch haben damit sie schneller wächst.

    Edit: Auf Neun wären die Pferde nicht mehr im Fat Cross, das ist der Grund glaube ich.

  9. #9
    der mit dem Wind pfeift Avatar von Mandara
    Registriert seit
    13.11.07
    Ort
    weit weit weg
    Beiträge
    1.029
    Auch möglich, aber nicht wasserdicht:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Ankina Beitrag anzeigen
    Warum Viken nicht auf 9 gründen?
    Avangarci hat es beantwortet, die Pferde sind so im FC und dadurch hat die Stadt am Anfang 2 wichtige Hämmer mehr.

    Zitat Zitat von Avangarci Beitrag anzeigen
    Warum gründest du Viken nicht ein weiter unten? Denn hättest du Zwei Fische. Außer natürlich die Englische Kultur würde zu doll drücken, oder du möchtest gleich zur Gründung der Stadt Fisch haben damit sie schneller wächst.

    Edit: Auf Neun wären die Pferde nicht mehr im Fat Cross, das ist der Grund glaube ich.
    Die englische Kultur ist das Problem, ich würde zwar liebend gern noch eine Stadt in Schottland setzten aber da macht der Engländer 100% nicht mit

    Zitat Zitat von Mandara Beitrag anzeigen
    Auch möglich, aber nicht wasserdicht:

    BILD
    Was mir daran nicht gefällt sind die vielen Überschneidungen, wobei mir der Vorschlag Kalmar gegen 2 Städte zu ersetzen gefällt, das Problem wäre hierbei aber das Nord-Kalmar zu viele Überschneidungen hat. Kalmar gefällt mir im Allgemeinen nicht so, es hat kaum Produktion, und wenn ich es mit Hütten vollknalle, gibt's da auch kein Wachstum. Was mir an Süd-Kalmar gefällt ist das ich dann den Nord-Ostsee Kanal Kontrolliere. Wobei ich glaube das der Deutsche da in Kiel () eine Stadt setzen kann und so den Kanal ebenfalls baut. Ich glaube Dänemark könnte gut eine Wikingerstadt vertragen

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.08
    Beiträge
    2.137
    Eine Stadt 4 von Gold wäre doch extrem stark.. diese würde ich mir aufjedenfall holen. Keine faulen Kompromisse!

  12. #12
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Was mir an der Stadt 4 vom Gold nicht so gefällt ist das sie eigentlich keine Produktion hat und nur eine Wasserwirtschaft hat, nun zu Beginn ist das noch gut, Später aber ist eine Hüttenwirtschaft vorteilhafter. Den Fisch hatte ich eigentlich auch für Stockholm eingeplant

    Die Produktion könnte man durch Sklaven rausholen in dem man den Fisch benutzt

    Die Stadt hol ich mir auf jeden Fall, ob jetzt 4 oder 8 vom Gold, da bin ich mir unsicher, aber bis ich zur Besiedlung ist ja noch Zeit.

    Eine Frage noch: Man kann ja auf Tundra Hügel Minen Setzen?

  13. #13
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Hiermit ist auch der erste Zug gemacht worden, Pitboss funktioniert und ich war als erster Drin (bin aber wieder rausgegangen)

    Nichts Weltbewegendes nur mit dem Krieger nach 6 gegangen. Auch wurde ein AB gestartet, in 5 Runden gibt's die Kulturerweiterung, dann kann ich die Fische benutzen




    Werde die Ressourcen anzeige noch anschalten
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Was mir daran nicht gefällt sind die vielen Überschneidungen,
    Was ist wohl schlimmer? Überschneidungen, oder Felder nicht bearbeiten zu können? Ab wann haben deine Städte denn 20 Einwohner, sodass sie alle Felder brauchen?

    Als ich mal mit der Weltkarte Wikis gespielt hab, hatte ich 6 Städte in Skandinavien......


    Da wären mir 6 Städte mit 10 Leute im Jahre 500 und mit 16 Leute im Jahr 1800 wesentlich lieber als im Jahr 500 nur 4 Städte mit 10 Leuten, die dann zwar im Jahr 1800 22 Einwohner haben, aber es sind 2 weniger.....

    Nur mal so zum Nachdenken: ein Paar Felder Überscheidungen sind keinesfalls schlimm.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  15. #15
    Des Königs Admiral Avatar von Raven-Li
    Registriert seit
    15.02.08
    Beiträge
    383
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Die englische Kultur ist das Problem, ich würde zwar liebend gern noch eine Stadt in Schottland setzten aber da macht der Engländer 100% nicht mit
    Spy82 hats in PB18 vorgemacht

Seite 1 von 54 123451151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •