Seite 23 von 23 ErsteErste ... 131920212223
Ergebnis 331 bis 344 von 344

Thema: 18 - Nur damit ihr es wisst - so fühlt sich ein Vasall

  1. #331
    ehemals unsterblich
    Registriert seit
    01.01.09
    Beiträge
    1.394
    Ich bin wieder da, aber ich war noch nicht im Spiel.
    Ich denke mal, was in der Zwischenzeit alles passiert ist, konntet ihr schon in den anderen Stories lesen. Ich fasse einmal kurz zusammen, wie ich die Lage sehe:
    Spy und Jesper haben folgende Vasallen, wenn auch nicht alle ingame: Sauron Karthago), Borc (Spanien) und die Allianz zwischen Anuryn (Äthiopien) und Varquero (Russland). Gerade vernichtet werden derGerhard (Inka) und Phoenix (China). Außerdem noch Ägypten von Karthago und Mali von Spanien. Bazram (Atzteke), der gerade von Gigaz vertreten wird, hat auch schon Städte verloren, wird sich aber wohl erstmal über Wasser halten können. Muad Dib steigt in glaube ich 2 Runden mit Schützen in den Krieg ein. Ich werde meinen NAP mit Spy nicht kündigen, aber meine kompletten Einheiten an die Amis liefern. Freie Nationen sind noch Fehrag (Japan) und Blauplanet (Indien), die beide NAP 20 mit Jesper haben. Auch sie werden nach 20 Runden mit Schützen und Grenadiers gegen Panzer, Zerstörer und Atombomben nicht viel ausrichten können. Deswegen werden wir, sobald Bazram zurück ist kapitulieren.
    Was mich ein bisschen ärgert ist, dass die anderen Amerikaner diplomatisch nichts mehr getan haben, als ich weg war. Gespräche mit den Asiaten hätten sicherlich bewirken können, dass ein öffentliches VB verabschiedet wird, indem erklärt wird, dass bei einer Kriegserklärung an ein VB-Mitgleid, den Agressoren unabhängig von NAPs sofort den Krieg erklären. Aber da noch nicht einmal untereinander gesprochen wurde, darf sich niemand über die frühe Niederlage beschweren. Und wenn Gerhard seine HS mit mehreren Wundern anscheind fast unbewacht lässt, wo er doch weiß, dass Spy jederzeit kommen kann, darf auch er jetzt nicht meckern

    Man muss jedoch immer in Erinnerung behalten, dass die USA die moralischen Sieger dieses Spiels sind und es dementsprechend auch nochmal eine abschließende Rede von Washington geben wird.

    Nochmal danke für die Vertretung Shoxer. Wenn noch irgendwas Aufregendes passiert, wird das hier sofort mitgeteilt.
    Concordia domi, foris pax.
    Memento mori.

  2. #332
    Im Blutrausch Avatar von levelxtra
    Registriert seit
    06.05.08
    Ort
    Basel
    Beiträge
    3.920
    Zitat Zitat von BenjaminderGroße Beitrag anzeigen

    Man muss jedoch immer in Erinnerung behalten, dass die USA die moralischen Sieger dieses Spiels sind und es dementsprechend auch nochmal eine abschließende Rede von Washington geben wird.
    Der Sieger ist der, der sein Land frei von Kriegen hält

    Nein im Ernst, ich verstehe, dass vielen der Lust an diesem PB vergangen ist und ich bin mir sicher, dass einige die Lehren daraus gezogen haben ...

    Schade um die vielen Stories, aber Vorfreude auf die Abschiedsrede
    ... desillusionierter Realist, pessimistischer Optimist, chaotischer Despot, egoistisch- egozentrischer Egomane und alleiniger Herrscher über mindestens 10 weitere Stimmen in meinem Kopf ...

    PB41 - MONTE-Rob & Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch - SdM Oktober 11 / Story des Jahres - Die andere Art ein PB zu beenden ...
    PB32 - SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Zwei DREI Friedenspfeifen für ein Halleluja! - Beendet und verschollen im Dschungel Südamerikas ...
    PB23 - In Gedenken an Hatsche - Die wegen technischen Problemen unvollendete ...

    Zitat Zitat von Rob-Art
    Geht mir ähnlich. Mein Hurricane heißt Levelxtra :D

  3. #333
    ehemals unsterblich
    Registriert seit
    01.01.09
    Beiträge
    1.394
    Die tapferen Amerikaner Dunnaweddanumolnaggich, Bruder Jakob und weitere Amerikaner wurden in Richtung der Kriegsschauplätze geschickt. Mögen sie erfolgreich sein.
    Concordia domi, foris pax.
    Memento mori.

  4. #334
    Turbo Bautrupp-Rusher Avatar von DunaWeddaNumolNa
    Registriert seit
    17.08.06
    Ort
    Middlfranggn
    Beiträge
    1.095
    Zitat Zitat von BenjaminderGroße Beitrag anzeigen
    Die tapferen Amerikaner Dunnaweddanumolnaggich, Bruder Jakob und weitere Amerikaner wurden in Richtung der Kriegsschauplätze geschickt. Mögen sie erfolgreich sein.
    jetzt geht's loooos..... .....jetzt geht's loooos..... jetzt geht's loooos..... jetzt geht's loooos.....


    Attacke!
    PBEM277 (Teamer 2 vs. 2) PBEM275 (Kugelrunde Welt) PB19 ("Schon wieder Erde...")

    So steht's also um meine militärische Stärke :-(
    Zitat Zitat von nephtys Beitrag anzeigen
    Hmmm, der Geschichtsschreiber meint, maximal die Kühe wären dir unterlegen :p

  5. #335
    ehemals unsterblich
    Registriert seit
    01.01.09
    Beiträge
    1.394
    Spy hat mir tatsächlich den NAP gekündigt. Meine Stadtwache besteht in allen Städten aus einen Kriegern bzw. Bogenschützen. Aber bis in 20 Runden wird das Spiel hoffentlich schon abgebrochen sein
    Concordia domi, foris pax.
    Memento mori.

  6. #336
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.777
    Zitat Zitat von BenjaminderGroße Beitrag anzeigen
    Die tapferen Amerikaner Dunnaweddanumolnaggich, Bruder Jakob und weitere Amerikaner wurden in Richtung der Kriegsschauplätze geschickt. Mögen sie erfolgreich sein.
    Lasst uns ein letztes Mal die Äxte schärfen und den Kriegsgesang anstimmen - wenn schon untergehen, dann ehrenvoll!!!!
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  7. #337
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    Komm nie mit einer Axt zu einer Schießerei

  8. #338
    ehemals unsterblich
    Registriert seit
    01.01.09
    Beiträge
    1.394
    Zitat Zitat von CivNoob Beitrag anzeigen
    Komm nie mit einer Axt zu einer Schießerei
    Muad befördert die Äxte ja noch
    Concordia domi, foris pax.
    Memento mori.

  9. #339
    der mit dem Wind pfeift Avatar von Mandara
    Registriert seit
    13.11.07
    Ort
    weit weit weg
    Beiträge
    1.029
    Komme nie mit Lanzen, Holzbeinen, Schwerter, Streitkolben, Pfeile/Bögen, Speere, Äxte, Federn, Hellebarden, Hämmer, Fäusten, Füßen oder Armbrüsten etc. zu einer Schießerei.

  10. #340
    ehemals unsterblich
    Registriert seit
    01.01.09
    Beiträge
    1.394
    Wir kommen aber mit Schützen, weil Muad 60 Langbogis hat, die er jetzt mit finanzieller Unterstützung uppen kann
    Concordia domi, foris pax.
    Memento mori.

  11. #341
    ehemals unsterblich
    Registriert seit
    01.01.09
    Beiträge
    1.394
    Washington steht auf seinem Balkon und denkt nach: "Ich habe alles in meiner Macht stehende getan, um diese Welt wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Ich habe Gespräche mit allen freien Völkern der Welt, außer den afrikanischen geführt. Doch als ich mit meiner Familie verreist bin, haben sich die Völker untereinander nicht verständigt. In gewisser Weise sind sie selbst für ihre Niederlage verantwortlich. Sie haben in entscheidenden Momenten nicht genug Ehrgeiz gezeigt. Nun werden sie von unseren Urahnen und dem Mongolenvolk vernichtet. Auch uns wird es irgendwann treffen, obwohl wir die Beziehungen so gut gepflegt haben. Es ist Zeit dem Volk die Warheit zu sagen. Zu sagen, dass es 2 Gewinner gibt, die mit ihrer militärischen und strategischen Leistung geglänzt haben und einen Gewinner, welcher durch Verhandlungsgeschick und dem bedingungslosen Kampf gegen die Unterdrückung gekämpft hat..."


    Rede von George Washington an das amerikanische Volk:
    Hört her Amerikaner,
    heute ist ein großer Tag. Auf dem Ruf des amerikanischen Volkes sind alle Völker zusammengekehrt. Sie sehen ein, dass unsere wikingischen Urahnen und das Volk der Mongolen im Hinsicht auf Fortschritt und Militär unantastbar sind. Die Vereinigten Staaten stimmen dieser Kapitulation zu, um die anderen Völker vor dem Untergang zu bewahren. Diese Völker haben es versäumt wegen meines Urlaubs einen Pakt des Zusammenhalts zu schließen. Das Projekt, dass unser Volk angeführt hat wurde nicht zu Ende geführt. Doch nun müssen wir, um die Existenz der anderen Völker zu wahren, auch ohne selbst in Gefahr zu sein, mit ihnen die Übermacht anerkennen. Es gibt also 2 Sieger. Diese sind besser entwickelt als die anderen. Besser entwickelt im Bereich Militär, besser entwickelt im Bereich der Wissenschaft, besser entwickelt im Bereich der Infrastruktur und der öffentlichen Einrichtungen in den Städten. Außerdem gibt es noch einen weiteren Gewinner liebe Bügrger. Dieser hat keineswegs besseres Militärt als andere, noch hat er einen wissenschaftlichen Vorsprung. Auch die Städte sind schlecht ausgebaut. Doch dieser Gewinner hat für Frieden und Gleichgewicht auf der Erde gekämpft. Dieser Gewinner hat stets so verhandelt, dass er sich und andere nicht in Gefahr bringt. Dieser Gewinner hat mit allen Völkern geprochen, denn er hat erkannt, dass man zusammen gegen einen großen Feind auch etwas erreichen kann. Und dieser Gewinner sind wir, liebe Amerikaner. Wir die unser Leben für Gerechtigkeit und Frieden eingesetzt haben. Wir, die den Kolonialstatus begraben haben. Wir sind dieser Gewinner. Behaltet dies bitte in Erinnerng.



    Hinweis: Ich habe einen Aufruf zur Beendigung dieses Spiels gestartet und es wurde entschieden, dass es beendet ist. Ich habe bald vor, einer Story über das PB 25 mit dem BASE Mod und 34 Spielern auf einer ultragigantischen Karte zu schreiben. Das spielt hat noch nicht angefangen und 13 Plätze sind noch frei. Alle Leser sind herzlich eingeladen auch dort mitzulesen. Ich kann den Storylink, sobald das Spiel anfängt auch hier posten. Diesesmal soll es keine Underdogstory werden, was ich sicherlich auch mit Hilfe der Leser verhinder kann. Das wars für diese Story von mir. Goodbye
    Concordia domi, foris pax.
    Memento mori.

  12. #342
    Im Blutrausch Avatar von levelxtra
    Registriert seit
    06.05.08
    Ort
    Basel
    Beiträge
    3.920


    Hat Spass gemacht zu lesen ! ... Danke !!!

    Nur das mit der Story zum PB25 find ich nicht gut, dann kann ich ja nicht mitlesen ...
    ... desillusionierter Realist, pessimistischer Optimist, chaotischer Despot, egoistisch- egozentrischer Egomane und alleiniger Herrscher über mindestens 10 weitere Stimmen in meinem Kopf ...

    PB41 - MONTE-Rob & Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch - SdM Oktober 11 / Story des Jahres - Die andere Art ein PB zu beenden ...
    PB32 - SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Zwei DREI Friedenspfeifen für ein Halleluja! - Beendet und verschollen im Dschungel Südamerikas ...
    PB23 - In Gedenken an Hatsche - Die wegen technischen Problemen unvollendete ...

    Zitat Zitat von Rob-Art
    Geht mir ähnlich. Mein Hurricane heißt Levelxtra :D

  13. #343
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.777
    Zitat Zitat von Mandara Beitrag anzeigen
    Komme nie mit Lanzen, Holzbeinen, Schwerter, Streitkolben, Pfeile/Bögen, Speere, Äxte, Federn, Hellebarden, Hämmer, Fäusten, Füßen oder Armbrüsten etc. zu einer Schießerei.
    Holzbeine sind durchaus ebenbürtige Waffen sollte man nicht unterschätzen
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  14. #344
    The Thing Avatar von The Thing
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    3.301
    Auch dir ein Dankeschön für Deine Story
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Das hier ist das Forum, wo jeder selbst immer alles am besten weiß, komplizierte Sachlagen aus dem Stegreif völlig richtig beurteilen kann und an einem Puzzle mit 6 Teilen elendig scheitert:D

Seite 23 von 23 ErsteErste ... 131920212223

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •