Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 50

Thema: [TAC] Ladebildschirm

  1. #16
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Francis Drake Beitrag anzeigen
    Ungefähr zu diesem Zeitpunkt zeigten die Cimarrones Drake einen hohen Baum, in den sie Kletterrungen eingeschnitten hatten. Der Baum wurde von ihnen als Beobachtungsturm genutzt. Von diesem Baum konnte Drake auf der einen Seite die Karibik sehen und auf der anderen Seite Panamá und den Pazifischen Ozean. Er tat in dem Moment einen Schwur: „Er bat den Allmächtigen in seiner Güte darum, ihm (ein langes) Leben zu geben, damit er einst in diesem Ozean in einem englischen Schiff segeln möge“.
    Gefällt mir! Das Problem ist leider, dass der Zitatsatz ohne Erklärung nicht verständlich ist. Und der Ladebildschirm ist ja nur ganz kurz zu sehen, so dass man die das Zitat umrahmende Gesamtgeschichte nicht bringen kann ...
    Zitat Zitat von Akropolis Beitrag anzeigen
    Wir fanden bei ihnen eine große Zahl von Büchern mit diesen Buchstaben, und weil sie nichts enthielten, was von Aberglauben und den Täuschungen des Teufels frei wäre, verbrannten wir sie alle, was die Indios zutiefst bedauerten und beklagten. Diego de Landa - Spanischer Missionar/Bischof in Yuccatan
    Sehr hübsch! Wie wäre es mit einer kleinen Korrektur?: "Wir fanden bei den Maya eine große Zahl von Büchern mit ihren Buchstaben ... (usw)". Dann ist es noch schneller verständlich.

    Die Zitate aus dieser Zeit sind ja mindestens 1x bereits übersetzt worden, vermutlich sind sie durch noch mehr Übersetzungen gegangen, bis sie uns in der heutigen Textgestalt vorliegen. Da kann man ruhig Kleinigkeiten ändern, wenn das Zitat dadurch an Verständlichkeit gewinnt.

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Dasselbe ist doch mit den anderen Schriften der Indios passiert. Insofern würde ich Maya gegen Indio tauschen.

  3. #18
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Akropolis Beitrag anzeigen
    Dasselbe ist doch mit den anderen Schriften der Indios passiert. Insofern würde ich Maya gegen Indio tauschen.
    Find ich okay!

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Könnte man irgendwie den Ladebildschirm-Text verschieben und den Hintergrund löschen, könnte ich mir auch folgendes Bild gut vorstellen:



    Der Text würde dann auf die linke Buchseite kommen und das Bild rechts ist unter einer halbtransparenten Ebene, damit man es beliebig austauschen kann (evtl. per Zufall).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #20
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Könnte man irgendwie den Ladebildschirm-Text verschieben und den Hintergrund löschen, könnte ich mir auch folgendes Bild gut vorstellen ...
    Pfiffge Idee!

    Aber Fotoecken und ein Fotoalbum? Da habe ich sehr gestutzt. Du meinst sicher, dass man aus der Perspektive der Gegenwart zurück auf die Vergangenheit blickt. Das passt aber nicht zu den Texten. Die Texte stammen ja auch aus der damaligen Zeit selber, sind also keine Rückschauen von späteren Geschichtsschreibern, sondern es sind Berichte von Augenzeugen. Deshalb sollten meines Erachtens auch alle grafischen Elemente unmittelbar zur damaligen Zeit passen.

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Pfiffge Idee!

    Aber Fotoecken und ein Fotoalbum? Da habe ich sehr gestutzt. Du meinst sicher, dass man aus der Perspektive der Gegenwart zurück auf die Vergangenheit blickt. Das passt aber nicht zu den Texten. Die Texte stammen ja auch aus der damaligen Zeit selber, sind also keine Rückschauen von späteren Geschichtsschreibern, sondern es sind Berichte von Augenzeugen. Deshalb sollten meines Erachtens auch alle grafischen Elemente unmittelbar zur damaligen Zeit passen.
    Das Buch stammt schon in etwa aus dieser Zeit, aber die Fotoecken sicher nicht Ich könnte die Bilder aber als Zeichnung auf der Seite erscheinen lassen, das würde dann so wie ein Tagebuch ausschauen. Die Brille kommt sicher weg und wird mit einem Kompass ersetzt.

    Aber wahrscheinlich können wir die Textdarstellung im Ladebildschirm gar nicht modden, so dass diese Idee sowieso hinfällig wird.

  7. #22
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Ich könnte die Bilder aber als Zeichnung auf der Seite erscheinen lassen, das würde dann so wie ein Tagebuch ausschauen. Die Brille kommt sicher weg und wird mit einem Kompass ersetzt.

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von d!plomat
    Registriert seit
    26.10.08
    Beiträge
    928
    klingt sehr gut.
    [Babylon 5 : IFH] Danger and Opportunity (pausiert)
    2. Webring-Story des Monats[Ja2 v1.13] Arulcanisches Tagebuch (abgeschlossen)
    [CivCol] China. Was wäre, wenn... (abgeschlossen)
    [CivCol] Die Franzosen am Sankt-Lorenz-Strom (abgeschlossen)

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Zitat Zitat von koma13 Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß, ist der Ladebildschirm (wie auch das Startmenü) nicht mit Python gemacht. Keine Ahnung warum.
    Ist das beim großen Bruder Civ und seinen vielen Mods auch immer nur der blaue Standard-Ladescreen? Hab jetzt allerdings auch noch keine anderen gesehen.

  10. #25
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Akropolis Beitrag anzeigen
    Ist das beim großen Bruder Civ und seinen vielen Mods auch immer nur der blaue Standard-Ladescreen? Hab jetzt allerdings auch noch keine anderen gesehen.
    Ich hab dort auch noch keinen anderen gesehen ...

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.08
    Beiträge
    1.563
    Ist das beim großen Bruder Civ und seinen vielen Mods auch immer nur der blaue Standard-Ladescreen? Hab jetzt allerdings auch noch keine anderen gesehen.
    Naja, dieses ganze blaue und braune Zeug kommt aus dem resource-Ordner. Da gibt einen Themes-Unterordner wo das alles definiert ist und die Grafiken dafür sind im Resource/Civ4 - Verzeichnis.

    Soweit ich mich erinnern kann hatte blue marble diese blauen Menüfarben bei Civ4 in gelb geändert.

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430

  13. #28
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Danke, Akropolis!

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Die einzige und wahre Grundursache, warum die Christen eine so ungeheure Menge schuldloser Menschen ermordeten und zugrunde richteten, war bloß diese, dass sie ihr Gold in ihre Gewalt bekommen wollten ...
    BARTOLOMÉ DE LAS CASAS: "KURZGEFASSTER BERICHT ÜBER DIE VERWÜSTUNG DER WESTINDISCHEN LÄNDER" - http://www.spiegel.de/spiegel/spiege...-67068934.html

    und noch ein paar nordamerikanische Sprüche: http://www.welt-der-indianer.de/vers...eisheiten.html

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Ich möchte den Thread mal wiederbeleben und neue Ladeschirmtexte einbringen.

    Diese beiden habe ich erstmal gefunden. Sie sind aber vielleicht noch ein bisschen lang. Vielleicht sollten wir da auch noch mal sprachlich drüber gehen.

    Nach Möglichkeit möchte ich den bisherigen - mehr oder minder US-lastigen Texten - Zitate aus Mittel- / Südamerika entgegenstellen.

    Damit Ihr ein so großes Unternehmen mit größerer Bereitschaft und Kühnheit, ausgestattet mit der Wohltat Unseres apostolischen Segens, anzugreifen vermöget, schenken, gewähren und übertragen Wir hiermit ... auf Grund der Stellvertreterschaft Jesu Christi auf Erden – an Euch und Eure Erben und Nachfolger, die Könige von Kastilien und León, für alle Zeiten ... alle aufgefundenen oder aufzufindenden, alle entdeckten oder zu entdeckenden Inseln und Festländer, mitsamt allen Herrschaften, Städten, Lägern, Plätzen und Dörfern und allen Rechten.
    Aus: päpstliche Bulle Inter caetera divinae zur Aufteilung der Neuen Welt unter Spanien und Portugal, 4. Mai 1493 von Papst Alexander VI.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Inter_caetera

    --------

    Meine Kinder: Eine neue Befreiung kommt zu uns heute. Werden Ihr sie erhalten? Werdet Ihr Euch befreien? Werdet Ihr das Land Euer Vorväter zurückerobern, dass von den verhassten Spaniern vor dreihundert Jahren gestohlen wurde? Wir müssen schnellstmöglich handeln ... Werdet Ihr Eure Religion und Eure Rechte als wahre Patrioten verteidigen? Lang lebe unsere Jungfrau von Guadalupe! Tod der schlechten Regierung! Tod den Spaniern.
    Grito de Dolores - Aufruf zur Unabhängigkeitsrevolution Mexikos, 16. September 1810 Miguel Hidalgo y Costilla
    http://en.wikipedia.org/wiki/Grito_de_Dolores

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •