Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: KI Einheiten übergeben

  1. #1
    Gottesvielfalt Avatar von pan kristallkugel
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Planet: ERDE [Germany(Berlin)]
    Beiträge
    978

    KI Einheiten übergeben

    ich spiel zZ noch die kampange zum anfang , und ich suche vergebens den button um in einer schlacht der ki einheiten zu übergeben , is mir echt zu viel 5 oder 10 einheiten zu stuern , ja auch wenns ne pasue taste gibt , ...

    geht das in der anfangs kampnage nicht oder ist das jetzt nicht mer möglich oder oder ?
    Gehäuse: Cooler Master CM 690 | MB: Gigabyte GA-MA770-UD3 (REV2.0) | CPU: AMD Phenom II x4 955, 4x3.2 GHz | CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 | RAM: G.Skill 4GB KIT PC-8500 DDR2 1066 | GPU: PC ATI Raedon HD 5770 1GB | Netzteil: Cooler Master Silent Pro 500W ATX2.3 | SSD: Intel X25-M Postville 80GB (System) | HDD: 1000GB Samsung HD103SJ F3 (Lager) | DVD Laufwerke: LG 4167B | LG GH22NS50 | Betriebssystem: Windows 7 ulti. 64 Bit | Display: Sync Master 225BW 1680 x 1050

  2. #2
    Victorianisiert Avatar von MasterofDesaster
    Registriert seit
    21.06.07
    Beiträge
    1.334
    Ist mir noch garnicht aufgefallen weil ich die Option noch nie vermisst habe

    Aber jetzt wo du das sagst, es gibt tatsächlich keinen Button mehr um den Befehl über Teile der Armee an einen General abzugeben. Auch Verstärkungen müssen selbst kommandiert werden.

    Als Tipp zur Verringerung des Mikromanagements:
    Fasse Truppen gleicher Art zusammen in Gruppen so dass sie dieselben Befehle befolgen. Sprich die 6 Linienregimenter fasst du sie in 3 2er Gruppen und lässt die jeweils nebeneinander stehen.
    Wenn der Feind naht (oft an eine der Flanken) ziehst du die Flanke die nicht im Kampf ist einfach in einen Halbkreis um den Gegner so dass er von 2 Seiten beschossen wird.

    Das ist bisher die effektivste Taktik die ich kenne.
    Taktische Meisterleistungen sehen aber anders aus.
    "Das Ziel in einem Krieg ist nicht, dass man für sein Land stirbt, sondern dass der Lump da drüben für seins stirbt."

  3. #3
    Gottesvielfalt Avatar von pan kristallkugel
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Planet: ERDE [Germany(Berlin)]
    Beiträge
    978
    ich hab ja das gefühl das die ditt integriert haben sprich du gruppierst paar ein heiten und sagst einfach greife den da an und die machen ditt...aber das ist nihct wirkich das was ich unter ki kontrolle verstehe...
    mhh das wäre ja echt hard , als schlachten wo denn mit mehr als 1000 man ab geht bist ja nur noch am puase taste drücken ....
    Gehäuse: Cooler Master CM 690 | MB: Gigabyte GA-MA770-UD3 (REV2.0) | CPU: AMD Phenom II x4 955, 4x3.2 GHz | CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 | RAM: G.Skill 4GB KIT PC-8500 DDR2 1066 | GPU: PC ATI Raedon HD 5770 1GB | Netzteil: Cooler Master Silent Pro 500W ATX2.3 | SSD: Intel X25-M Postville 80GB (System) | HDD: 1000GB Samsung HD103SJ F3 (Lager) | DVD Laufwerke: LG 4167B | LG GH22NS50 | Betriebssystem: Windows 7 ulti. 64 Bit | Display: Sync Master 225BW 1680 x 1050

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Welcher General gibt denn Truppen an die KI ab? Ich wußte bisher gar nicht, dass sowas bei TW überhaupt gehen soll. Wäre auch nie auf die Idee gekommen.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.03.09
    Beiträge
    117
    War eine sinvolle Option bei MTW2, wenn du 2 Armeen am Maximum mit je tausend Einheiten hattest, eine wird dann auf der Schlachtkarte von der KI gesteuert(was die KI halt darunter versteht...)
    Findet ihr eigentlich auch die Ergebnisse mancher autoschlacht... komisch?
    Selbst wenn eine Stadt nur mit milizen besetzt ist, ich verliere mehr als 50 Soldaten wenn ich mit 1000Mann gegen 600(240 regulär rest Miliz) antrete...
    War aber schon so bei MTW2, ich sag nur Festungen einnehmen mit 20 Mann verlust (Stellen bei der Berechnung die Türme das feuer ein oder was?)

  6. #6
    Joker Avatar von Fehrago
    Registriert seit
    06.10.07
    Beiträge
    2.081
    Deswegen immer selbst kämpfen, da kommen die "besten" Ergebnisse bei raus. Aber nur bei ss, auf allen anderen Schwierigkeitsgraden macht die KI ja noch mehr mist als so schon.
    N u r d e r B V B

    Handle so, daß die Maxime deines Willens zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung dienen kann.
    Immanuel Kant

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Edu
    Registriert seit
    22.10.08
    Beiträge
    942
    Zitat Zitat von Tzimiscar Beitrag anzeigen
    War eine sinvolle Option bei MTW2, wenn du 2 Armeen am Maximum mit je tausend Einheiten hattest, eine wird dann auf der Schlachtkarte von der KI gesteuert(was die KI halt darunter versteht...)
    Die Ki neigte dazu sinnlos die Einheiten zu verpulvern, also ich werde die option nicht vermissen, habe normalerweise eh alle selbst gesteuert.

    Zitat Zitat von Tzimiscar Beitrag anzeigen
    Findet ihr eigentlich auch die Ergebnisse mancher autoschlacht... komisch?
    Selbst wenn eine Stadt nur mit milizen besetzt ist, ich verliere mehr als 50 Soldaten wenn ich mit 1000Mann gegen 600(240 regulär rest Miliz) antrete...
    War aber schon so bei MTW2, ich sag nur Festungen einnehmen mit 20 Mann verlust (Stellen bei der Berechnung die Türme das feuer ein oder was?)
    Meinst du jetzt das viele deiner Männer sterben oder weniger?
    Zum einen sagste mehr als 50 Soldaten, was ich jetzt als nicht Spieler bei 1000 gegen 600 Mann als normal ansehen würde.

    Anderseits meinst du was von fehlendem Beschuss der Türme bei der Berechnung, das wäre ja gut und würde die Verlustzahl senken.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Er meint wohl, dass zu wenig sterben, wenn man sich die Zahlen betrachtet.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    Zitat Zitat von Tzimiscar Beitrag anzeigen
    (Stellen bei der Berechnung die Türme das feuer ein oder was?)
    Das ist die einzige erklärung die ich dafür habe.
    Ich lasse Erstürmungen bei eigener Übermacht nur noch ausrechnen. Solch kleine Verluste kriegt man sonst nie hin.
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.03.09
    Beiträge
    117
    Zu wenig eigene Truppen sterben, wenn die KI die Schlacht bei Belagerungen ausrechnet.
    (OT: Bei Feldschlachten habe ich seit Shogun bessere Ergebnisse erzielt wenn ich die Schlachten selbst führe, insbesondere mit Plänkelnden Truppen wie Berittenen Bogenschützen)
    In der Schlacht selbst würde ich nur Verstärkungstruppen der KI übergeben, dies allerdings auch nur, da man selber maximal 20 Kompanien befehligen kann.
    Folgendes Beispiel: Du hast auf der Kampangenkarte eine super Konstellation erreicht und deinen Gegner in einen Hinterhalt gelockt, nun kämpfen 2 deiner Armeen mit jeweils voller Truppenstärke (2000 Mann in je 20 Einheiten) gegen 1ne KI-Armee.
    Lässt du nun die KI eine deiner 2Armee übernehmen, kämpfen beide Armeen auf der Schlachtkarte, ansonsten kannst du diese als zusätzliche Verstärkung rufen so einer deiner 20 Trupps die Flucht ergreift und von der Schlachtkarte rennt ("Ersatzbank").
    Da ich jetzt aber meinen Gegner auf dem Schlachtfeld zwischen beiden Armeen vernichten will, muss eine KI gesteuert sein...

    Da ich aber bis jetzt bei Empire nicht das Glück hatte, mehr Einheiten als Komandolimit zu haben weis ich nicht, ob dies immernoch Funktioniert.
    Generell rate ich auch dringend dazu ab, Einheiten der KI zu übergeben sofern man diese effektiv einsetzen will...

  11. #11
    Victorianisiert Avatar von MasterofDesaster
    Registriert seit
    21.06.07
    Beiträge
    1.334
    Ich hatte die Konstellation schon mehrfach.
    Mir ist diese Möglichkeit nicht aufgefallen ...

  12. #12
    Joker Avatar von Fehrago
    Registriert seit
    06.10.07
    Beiträge
    2.081
    Sega hat doch auch gesagt das man nur mit maximal 20 Einheiten pro Schlacht gleichzeitig kämpfen kann.
    N u r d e r B V B

    Handle so, daß die Maxime deines Willens zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung dienen kann.
    Immanuel Kant

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •