Seite 23 von 27 ErsteErste ... 13192021222324252627 LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 398

Thema: Fragen zu TW Empire

  1. #331
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Zitat Zitat von Wozer Beitrag anzeigen
    So hab mal wieder Empire ausgepackt und mir kamen da ein paar Fragen auf:
    1. Wenn ich einen General aus einer Einheit erschaffe, macht es einen Unterschied welche Einheit ich nehme? Vllt. eher Boni für Inf, wenn er aus ner Inf kommt oder ist das egal? Gleiches gilt für die Erfahrung der Einheit. Oder braucht man halt einfach nur eine Einheit?
    2. Die Ösis wehren sind standhaft gegen meine Preußen. Letztens kam ein kleines Aufgebot von denen zu mir. Ich schaute mir die Armee an und sah nur ein paar Linieninfanterie. Da meine Jungs nicht mehr frisch waren, aber von Regimenten in der Überzahl, dachte ich, dass sich das schon locker ausgehen würde. Aber auf einmal im Kampf sah ich, dass die Ösis Truppen von 150, statt 120 Mann hatten. Wie kommt das ? Ist das eine bestimmte Tech?
    3. Wie werden eigentlich die Spezialeinheiten produziert? Ich habe mittlerweile 2-3 kleine Kirchen und bekomme immer noch keinen Priester, dabei könnte ich den wirklich gut gebrauchen.
    4. Gegen den Reformwillen und die damit einherkommende Unzufriedenheit, hilft doch nur Steuersenkungen und Truppengarnisionen, wenn die Gebäude schon alle ausgebaut sind oder? bzw. wann kommt denn die Revolution?

    1. Nein, das gibt meiner Erfahrung nach keinen Unterschied.
    2. Das ist - wie schon gesagt - eine österreichische Variante. Du wirst bei genauerem Hinsehen auch Unterschiede in der Kampfstärke der Inf der verschiedenen Fraktionen feststellen.
    3. Da sammeln sich Punkte an und ein bisschen Zufall ist auch dabei. Bald werden wahrscheinlich ein paar kommen.
    4. Wenn die Gebäudereihen ausgereizt sind, ist das so.
    Die Revolution kommt, wenn die Regierungsprovinz meutert, wenn ich mich nicht irre. Ich hab sie immer bewusst durch exorbitante Steuererhöhungen provoziert, deswegen kann ich es nicht mit letzter Genauigkeit sagen.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  2. #332
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Ist so, für die Revolution (egal ob Monarchie zu Republik oder auch umgekehrt) ist einzig und allein die Stimmung in der Hauptstadt-Provinz entscheidend. Deshalb habe ich dort auch nie Stadtmauern errichten lassen, bevor die gewünschte Regierungsform erreicht war, sonst erschwert man sich ja nur den Revolutionskrieg. Nach einer Revolution sollten die Unzufriedenheiten wegen 'Forderungen nach Reformen' verschwinden, hab ich das noch richtig im Kopf?
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  3. #333
    Herr der Kühe Avatar von Wozer
    Registriert seit
    24.04.05
    Ort
    Muhmuh-Farm
    Beiträge
    3.437
    Erstmal danke für alle Antworten. Sehr hilfreich

    Nun noch zur Revolution. Könnte irgendwie happig werden, da in der Hauptstadt so mit die beste Stimmung herrscht

    Aber sollte in der Hauptstadt irgendwann die Zufriedenheit sinken, so wird dann eine Revolutionsarmee erstellt werden, die die Hauptstadt angreift oder wie habe ich das zu verstehen?

  4. #334
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Ja es wird eine Rebellenarmee aufgestellt, so wie wenn in jeder anderen beliebigen Provinz drei Runden lang Unzufriedenheit herrscht. Die Unterschiede sind aber, dass man...

    a) entscheiden kann ob man die Rebellen oder die Loyalisten befehligen will
    b) zusätzliche Einheiten in der Hauptstadt aufgestellt werden, die diese verteidigen sollen
    c) manchmal auch Truppenteile der übrigen Armeen in der Nähe überlaufen
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  5. #335
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Weswegen man, wenn man unbedingt die Revolution will, die Königstreuen Truppen aus der HS ziehen sollte, möglichst in eine andere Provinz
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  6. #336
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Kommt drauf an, wen man unterstützen will ...
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  7. #337
    Herr der Kühe Avatar von Wozer
    Registriert seit
    24.04.05
    Ort
    Muhmuh-Farm
    Beiträge
    3.437
    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an, wen man unterstützen will ...
    Lohnt es sich denn die alte Regierung zu stützen? Sprich geht die Revolutionslust dann verloren oder ist das ein Kampf gegen die Windmühlen wenn man gegen die Rebellen agiert?

  8. #338
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Zumindest hat man längere Zeit Ruhe.
    Monarchie hat den Vorteil, dass man die Minister nach Gutdünken einsetzen und feuern kann, oder eben behalten bis sie wegsterben. das ist meistens effektiver als gewählte Regierungen, die turnusmäßig wechseln und mit deren Flaschen man sich rumärgern muss.

    Das erinnert mich daran, dass ich mein Niederlande-Spiel immer noch nicht zu Ende gespielt habe.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  9. #339
    Herr der Kühe Avatar von Wozer
    Registriert seit
    24.04.05
    Ort
    Muhmuh-Farm
    Beiträge
    3.437
    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Zumindest hat man längere Zeit Ruhe.
    Monarchie hat den Vorteil, dass man die Minister nach Gutdünken einsetzen und feuern kann, oder eben behalten bis sie wegsterben. das ist meistens effektiver als gewählte Regierungen, die turnusmäßig wechseln und mit deren Flaschen man sich rumärgern muss.

    Das erinnert mich daran, dass ich mein Niederlande-Spiel immer noch nicht zu Ende gespielt habe.
    Hm gerade der preußische Militärminister hat es richtig in sich.
    Wobei der bei mir mittlerweile >80 ist

    Die Jungs selbst zu wählen hat natürlich seine Vorteile. Das stimmt schon. Gerade bei den Topministern sind da gute Boni drin.

  10. #340
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Andererseits geht bei der Republik die Forschung echt ab, wenn man kein halbes Dutzend Universitätsstädte hat, kann das schon ein gewaltiger Vorteil sein. Ich muss ja wohl nicht erklären, was es für Auswirkungen hat, wenn man als erster das gliedweise Feuern erforscht... Und wie gesagt, man bekommt dafür die Unzufriedenheit durch 'Forderungen nach Reformen' weg.

    Ausserdem, korrigiert mich wenn ich mich irre, aber... Die Regierungsmitglieder werden ja schon alle 8 Jahre gewählt, aber wenn sie wiedergewählt werden, sollten sie sich doch genau wie die Minister in einer Monarchie mit der Zeit verbessern, oder?
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  11. #341
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Also bei mir hat auch die wiedergewählte regierung neue Minister, und dann meistens Deppen.
    Dass mit der Republik die Forschung schneller wird, hab ich nie bemerkt, was evtl. daran liegt, dass ich sehr bald 5-6 Unis habe
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  12. #342
    Herr der Kühe Avatar von Wozer
    Registriert seit
    24.04.05
    Ort
    Muhmuh-Farm
    Beiträge
    3.437
    Ich bin noch bei bescheidenen 3 Unis. Hab das gliedweise Feuern aber schon lange. Habe mich halt sehr drauf gestürzt. Muss mal gucken, ob ich hier und da noch ein paar Unis hinbekomme.

    Das Problem an den Unis ist halt deren hohe Unzufriedenheit. Gerade wenn man noch Krieg mit dem Land hat, wollen die halt "heim ins Reich". Da muss man echt gucken, was man sich da aufbürdet. Insbesondere wenn das Land noch komplett die andere Religion hat.

  13. #343
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Mehr Unis zu haben bedeutet halt, dass man mehr in die Breite forschen kann.
    Die richtige Platzierung der Edelleute ist natürlich auch wichtig.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  14. #344
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.285
    Zitat Zitat von Wozer
    1. Wenn ich einen General aus einer Einheit erschaffe, macht es einen Unterschied welche Einheit ich nehme? Vllt. eher Boni für Inf, wenn er aus ner Inf kommt oder ist das egal? Gleiches gilt für die Erfahrung der Einheit. Oder braucht man halt einfach nur eine Einheit?
    Meiner Erfahrung nach gibt es meißt keine Unterschiede. Wenn man allerdings den Hauptmann einer Armee, der diese bereits im Kampf geführt hat, zum General befördert,
    meine ich schon gesehen zu haben, dass dieser bereits aus Schlachten vor der Beförderung, erfahrung gesammelt hat.

    Meine Minister wurden nie ausgewechselt. Drum meine Devise: solange das Volk happy ist, hat die Opposition keine chance.

  15. #345
    Herr der Kühe Avatar von Wozer
    Registriert seit
    24.04.05
    Ort
    Muhmuh-Farm
    Beiträge
    3.437
    Zitat Zitat von Daverix Beitrag anzeigen
    Meine Minister wurden nie ausgewechselt. Drum meine Devise: solange das Volk happy ist, hat die Opposition keine chance.
    Dem Pöbel geb ich erst nach, wenn die mir die Flinte auf die Brust setzen

Seite 23 von 27 ErsteErste ... 13192021222324252627 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •