Seite 14 von 27 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 398

Thema: Fragen zu TW Empire

  1. #196
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Ich hab als Engländer erst mal kräftig auf See aufgeräumt ...

    Wer sollte mich denn in Europa herausfordern? Nordamerika war zweitrangig.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  2. #197
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    In Nordamerika haben mir immer die Huronen recht früh den Krieg erklärt. Und die sind hartnäckig. Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst Du?
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  3. #198
    Joker Avatar von Fehrago
    Registriert seit
    06.10.07
    Beiträge
    2.081
    Und die unterhalten ne verhältnismäßig große Armee, wie alle Staaten sobald sie im Krieg sind. Ich frag mich immer wo die alle das Geld hernehmen.
    N u r d e r B V B

    Handle so, daß die Maxime deines Willens zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung dienen kann.
    Immanuel Kant

  4. #199
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Da sind irgendwelche Boni für die KI im Spiel.

    Etwas nervig ist es schon, aber ohne die würde man die kleinen Staaten sonst zu leicht kassieren können.

    Selbst wenn die Huronen nur noch die eine Provinz im Nordwesten haben können sie auf ss/ss noch 1,5 Armeen unterhalten. Was die Dänen auf Island betrifft, so bald man den Rest erobert hat, sieht es genau so aus.

    In Tzimiscar Story waren da weit weniger Einheiten zu sehen, daher vermute ich, es hängt auch vom Schwierigkeitsgrad ab.

    Allerdings scheint es da eine Art Trigger zu geben, denn es passiert nicht immer. Wenn einem als Franzose zum Beispiel Württemberg den Krieg erklärt, bleiben die lange passiv. Ähnliches gilt für Sachsen, wenn man als Preuße mit denen Krieg hat.

    Polen hatte ich mal schon fast platt gemacht, bis auf zwei Provinzen, bis die da dann plötzlich Armeen ins Feld schickten, die bis dahin in der Stärke nicht zu sehen waren.

    Also so ganz weiß ich bisher nicht, was das genau für ein Mechanismus ist, der da greift.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  5. #200
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.01.09
    Ort
    Graz, Österreich
    Beiträge
    659
    Polen hatte ich mal schon fast platt gemacht, bis auf zwei Provinzen, bis die da dann plötzlich Armeen ins Feld schickten, die bis dahin in der Stärke nicht zu sehen waren.
    Als ich mit Österreich gespielt hab war Polen ziemlich aggressiv...

    Was mir noch aufgefallen ist, dass die Spanier andauernd irgendwelche Italienischen Provinzen haben wollten. Dafür haben sie mir sogar ihre Kolonien gegeben. Am Ende hatte ich deswegen alle ihre Kolonien in der Karibik + Florida

  6. #201
    Registrierter Benutzer Avatar von Edu
    Registriert seit
    22.10.08
    Beiträge
    942
    Zitat Zitat von Hadrian Beitrag anzeigen
    Da sind irgendwelche Boni für die KI im Spiel.
    Wurden im Vergleich zu Vanilla auf jeden fall mal angepasst, zu mindestens ist die "handicap" datei auch in der patch-datei drinne.

    kurz zusammengefasst, auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad bekommt die KI 40% discount auf Unterhalt von Land und Seeeinheiten. Dazu 30% auf Rekrutierungskosten bei Landeinheiten und 23% bei Seeeinheiten.

    Einen 50% Bonus für Forschung

    policing-cost Rabatt von 90% (kann ich grad nichts mit anfangen)

    30% Rabatt auf Minen, Farmen usw.

    Gratis 3 Unterdrückung, 2 Sicherheit für die Charaktere, mehr Agentenpunkte, höhere Bewegungsradius (wohl 20%, könnten aber auch 20Punkte sein, kA wie das geregelt ist), 10 (% oder Punkte) mehr Max. Pop

    zuletzt noch auf gdp einen Bonus von 40% (was auch immer das ist)

    Joa das dürfte so ziemlich alles sein, was die KI auf sehr schwer so an Boni bekommt

  7. #202
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Sagt mal, hat bei Euch eigent lich mal eine belagerte Stadt kapituliert? Bei mir nie.
    Wann macht die KI das?
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  8. #203
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    Noch nie.
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


  9. #204
    General Avatar von Napalmoleon
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    208
    Sind Truppen in oder hinter Wäldern stehend eigentlich besser vor Beschuss geschützt oder ändert das nichts?
    Ich wollt ich wär ein Teppich, da könnt ich morgens liegen bleiben!

  10. #205
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Eine genaue Antwort kann ich dir nicht geben, aber da Einheiten in Wäldern verborgen und Einheiten hinter Wäldern zu weit weg sind, sollte der Gegner sowieso nicht auf sie schießen
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  11. #206
    General Avatar von Napalmoleon
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    208
    Hm meinte auch eher durch kanonenbeschuss, da stellt sich nämlich die Frage ob Kanonenkugeln in Bäumen hängen bleiben oder einfach durchflezen...?

    Ach und mir ist noch ne Frage eingefallen: Wie besetze ich denn diese Kanonen auf der Mauer eines Forts wenn ich ein Fort verteidige? Bei mir haben das meine Leute nach ner Weile gemacht aber erst recht spät...
    Ich wollt ich wär ein Teppich, da könnt ich morgens liegen bleiben!

  12. #207
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.285
    Das Aufstellen und Bewegen von Batalionen auf der Mauer ist auch immer so ne Sache..

    Bei mir funktioniert es meißtens, wenn ich sie vor den Kanonen in einer Reihe aufstelle und dann mittels "Recktsklick" auf einen noch weit entfernten Feind klicke. Fernkampfeinheiten stellen sich dann eigentlich vor die Kannonen und feuern drauf los.
    Nahkampfeinheiten hingegen laufen nach dem Rechtsklick von der Mauer runter, durchs Tor durch und auf den Feind zu... (da funktioniert das offenbar nicht.)

    Da hätt ich übrigens noch eine Frage meinerseits.
    Kann es sein, dass Linieninfantrie hinter einer dieser Feld- und Gartenmauern, auf dem Spielfeld verstreut, verschanzt nicht schießen kann?
    Die meinen kniehen nur gebückt in Deckung hinter der Mauer und lassen auf sich schießen, zurückfeuern tun sie jedoch nicht....
    Geändert von Daverix (23. Juli 2009 um 20:29 Uhr)

  13. #208
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Meine schießen immer. Vielleicht hattest du das Autofeuern ausgestellt?
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  14. #209
    General Avatar von Napalmoleon
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    208
    Jap bei mir geht das eigentlich auch mit dem zurückfeuern von hinter Mauern...

    @ Daverix ja es hat nun geklappt es reicht sogar Einheiten direkt an die Kanonen hinzustellen und wenn der Fein in Reichweite kommt schießen die auch automatisch auf ihn.
    Ich wollt ich wär ein Teppich, da könnt ich morgens liegen bleiben!

  15. #210
    Registrierter Benutzer Avatar von Maxiwill
    Registriert seit
    19.08.07
    Beiträge
    1.842
    Jupp, das mit den Mauern ist ein bischen fisselig, klappt aber meist ganz gut.
    Was bei mir manchmal ein bisserl hakt, ist die Angriffe der Artillerie gut zu koordinieren. Habe neulich mit über 8 Kanonen (4 12-Pfünder, 2 Mörser, 2 Kavalleriekanonen) die polnische Armee erheblich dezimiert. Da ich die Kanonen aber weitgehend im Zentrum aufgestellt habe, sind die ankommenden Truppen zwar von Kanonenkugeln und Kartätschen ganz erheblich geschwächt worden. Doch manche Überraschungsangriffe feindlicher Kavallerie oder fliehende Truppen machen das tierisch unübersichtlich. Es wäre prima, wenn man eine zusätzliche Ebene in Form von Zielpfeilen zublenden könnte, welche Kanonen welche Ziele angreifen...

Seite 14 von 27 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •