Seite 13 von 27 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 398

Thema: Fragen zu TW Empire

  1. #181
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Etwas ärgerlich auch, dass tote Generäle zwar ihre Einheit hinterlassen, aber diese Garde nicht zur Garde eines neuen Generals wird.
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  2. #182
    Genosse Premierminister Avatar von NightlinerSGS
    Registriert seit
    27.01.07
    Beiträge
    55
    Barrikaden:

    Angezeigt wird das auf der Weltkarte, wenn sich die Armee eine volle Runde lang nicht bewegt kommen so Stacheln unter ihr aus dem Boden. Eine solche Armee kann, wenn sie angegriffen wird und verteidigt, Barrikaden/Schützengräben-/löcher und ähnliches Gedöns bauen.

    Diese Barrikaden werden mit der Einheit platziert die sie baut, man kann also pro Einheit auch nur eine Barrikade bauen, sobald die Schlacht anfängt sind die Barrikaden fix und können nicht mehr bewegt werden, es können auch keine neuen mehr gebaut werden. Man kann dann aber seine Truppen auch wieder von den Barrikaden wegbewegen (in der Aufstellungphase sind die aneinandergekoppelt)


    Marinehospital vs Dampftrockendock


    Im Dampftrockendock können die stärksten und schwersten Schiffe rekrutiert werden, im Marinehospital nur maximal die zweitstärksten (so in etwa^^).

    Das Hospital hat aber zwei Vorteile:

    1) Die dort rekrutierten Schiffe bekommen mehr Erfahrung als wenn man das selbe Schiff im Dampftrockendock bauen würde! D.h. die Schiffe sind nach dem Bau bereits befördert.

    2) Das Hospital verursacht keine Unzufriedenheit durch Industrialisierung.

    Ich habe meistens ein Trockendock (Kriegsflottenbau zum direkten Angriff auf große Feindflotten) und mehrere Hospitäler (meistens eins Pro Kontinent, zum bau von Verteidigungs-, Piraterie-, Plünder- und Jagdflotten) Kleinere Schiffe kosten weniger Unterhalt und sind (speziell wenn man den Bonus durch die Beförderung betrachtet) bei solchen Sachen effizienter als Heavy First Rates oder ähnliche Dickschiffe.
    Geändert von NightlinerSGS (30. März 2009 um 03:34 Uhr)

  3. #183
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Die Leichte Infanterie kann auch so eine Art Barrikade errichten, ohne vorher pausiert haben zu müssen. Weiß nicht, ob es noch mehr Einheiten können, bei der war mir es bisher aufgefallen.

    Danke auich für die Infos zum Marinehospital und Dampftrockendock
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  4. #184
    Gottesvielfalt Avatar von pan kristallkugel
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Planet: ERDE [Germany(Berlin)]
    Beiträge
    978
    durch diese barriekade rock die leichte inf total weil du das natürlich vor deinen haupttruppen aufstellst , damit gegnerische pferde gegen rennen oder egal was sich verfängt...
    nach aufstellen ab mit der light inf ins gebüscht und long range shot...

    also ich finde die leichte inf total jut, die kommenden jäger schauen noch besser aus , in punkto range
    Gehäuse: Cooler Master CM 690 | MB: Gigabyte GA-MA770-UD3 (REV2.0) | CPU: AMD Phenom II x4 955, 4x3.2 GHz | CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 | RAM: G.Skill 4GB KIT PC-8500 DDR2 1066 | GPU: PC ATI Raedon HD 5770 1GB | Netzteil: Cooler Master Silent Pro 500W ATX2.3 | SSD: Intel X25-M Postville 80GB (System) | HDD: 1000GB Samsung HD103SJ F3 (Lager) | DVD Laufwerke: LG 4167B | LG GH22NS50 | Betriebssystem: Windows 7 ulti. 64 Bit | Display: Sync Master 225BW 1680 x 1050

  5. #185
    Fickbär deluxe Avatar von Nosneb
    Registriert seit
    22.03.02
    Beiträge
    12.605
    Jetzt weiß ich endlich, wann ich Barrikaden bauen kann, und wann nicht, war schon am verzweifeln, ob das ein rein zufälliges Ereignis ist, auf die Stacheln wäre ich im Leben nicht gekommen

    Mit den Barrikaden habe ich einen meiner größten Siege eingefahren, das war ein 1:3 Sieg und der Gegner hatte auch noch die besseren Einheiten
    Die ewige Foren-Zigarette

  6. #186
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Ich hab das Spiel noch nicht so lange und noch nicht ausfühlich getestet.
    Ist die Barrikade besser als der Schützengraben?
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  7. #187
    Gottesvielfalt Avatar von pan kristallkugel
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Planet: ERDE [Germany(Berlin)]
    Beiträge
    978
    es gibt nur aufhäufungen von sand oder pferde holzbarrikaten die schusse durchlassen aber inf hängt sich dort in nahkampf auch gut auf ...

    ps: republik garde , kann man die nur begrenz bauen ?
    Geändert von pan kristallkugel (04. April 2009 um 02:00 Uhr)
    Gehäuse: Cooler Master CM 690 | MB: Gigabyte GA-MA770-UD3 (REV2.0) | CPU: AMD Phenom II x4 955, 4x3.2 GHz | CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 | RAM: G.Skill 4GB KIT PC-8500 DDR2 1066 | GPU: PC ATI Raedon HD 5770 1GB | Netzteil: Cooler Master Silent Pro 500W ATX2.3 | SSD: Intel X25-M Postville 80GB (System) | HDD: 1000GB Samsung HD103SJ F3 (Lager) | DVD Laufwerke: LG 4167B | LG GH22NS50 | Betriebssystem: Windows 7 ulti. 64 Bit | Display: Sync Master 225BW 1680 x 1050

  8. #188
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.493
    Kann es sein, dass die Briten als einzige Nation "immun" gegen die negativen Auswirkungen der Industrialisierung sind? Bekanntlich haben grössere Fabrikanlagen einen Einfluss auf die Unzufriedenheit der Unterklasse, doch wie ich festgestellt habe, existiert diese Unzufriedenheit bei meinem Grossbritannien-Spiel nicht.
    Ich habe nach dieser Entdeckung auch gleich mehrere Testläufe gestartet, ob das möglicherweise mit dem Schwierigkeitsgrad oder dem Start des Spiels vor dem letzten Patch zusammen hängt, aber das Ergebnis ist immer das selbe: Den Briten ist die Industrialisierung offensichtlich völlig egal.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  9. #189
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    es ist nur so ein Gefühl, aber Briten haben bei diesen (britischen) Spielentwicklern einen Heimvorteil.
    das habe ich schon bei MTW gedacht.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  10. #190
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Sieht eher so aus, als ob das generell entschärft wurde. Auf Eisen- und Texttilfabrik ist kein Malus mehr, ich meine die hatten beide einen.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  11. #191
    Registrierter Benutzer Avatar von Maxiwill
    Registriert seit
    19.08.07
    Beiträge
    1.842
    Gibt es irgendwo schon einen Guide für die komplexe Zivilverwaltung? Ist ja noch schlimmer als bei MTW2!!!

  12. #192
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Wenn es eine vernünftige Dokumentation gäbe... *sich wiederhol*
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  13. #193
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Zitat Zitat von Hadrian Beitrag anzeigen
    Sieht eher so aus, als ob das generell entschärft wurde. Auf Eisen- und Texttilfabrik ist kein Malus mehr, ich meine die hatten beide einen.
    Muß mich korrigieren, daß ist wohl wirklich Nationen-abhängig.

    Mit Polen hat man die Mali auch nicht. Da ich die noch nicht groß gespielt hatte dachte ich, das wäre nun allgemein so. Aber andere Nationen wie die Holländer zum Beispiel haben die nach wie vor.

    Wobei so dramatisch sind die Engländer nun nicht bevorteilt, finde ich jedenfalls.

    Zitat Zitat von Maxiwill Beitrag anzeigen
    Gibt es irgendwo schon einen Guide für die komplexe Zivilverwaltung? Ist ja noch schlimmer als bei MTW2!!!
    So direkt einen Guide kenne ich noch nicht, aber stell doch mal konkrete Fragen.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  14. #194
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Naja, sie können von Beginn an Linienschiffe bauen, auch wenn Galeonen und Fleuten auch nicht gerade ohne sind, für den Seekrieg ist das schon ein bisschen viel Vorgabe.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  15. #195
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Weiß nicht recht. Ganz zu verachten ist das sicherlich nicht, aber will man früh gegen GB Krieg führen? Ich nicht und mir fällt auch gerade keine Situation ein, wo man das müßte.

    Wenn man sie selber spielt dauert es eine Weile, bis man sich finanziell so weit konsolidiert hat, daß man eine entsprechende Flotte unterhalten kann. Im Vergleich zu den Landeinheiten sind Schiffe relativ billig, aber es läppert sich. Und der Krieg in Nordamerika bindet lange Zeit die Ressourcen. Bis man in Europa aktiv werden könnte hat die KI das längst wett gemacht.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

Seite 13 von 27 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •