Seite 10 von 27 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 398

Thema: Fragen zu TW Empire

  1. #136
    Joker Avatar von Fehrago
    Registriert seit
    06.10.07
    Beiträge
    2.081
    hmm. Zumindest konnte ich keine Handelsverbindungen aufnehmen, als Flandern nen Handelshafen hatte. Und zwar weil ich keine freien Häfen hatte. Wobei, ich glaub auf Irland ist auch nen Handelshafen, und der hat funktioniert. Und Irland hat auch nur so ne komische Landbrücke.

    Ich glaub ich teste das einfach aus ohne zu speichern.
    N u r d e r B V B

    Handle so, daß die Maxime deines Willens zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung dienen kann.
    Immanuel Kant

  2. #137
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Wie das mit den Handelsrouten im Detail funktioniert weiß ich auch noch nicht, aber wenn Du in Flandern einen Handelshafen baust läuft der Handel vermutlich nicht automatisch über diesen Hafen. Du hattest ja den Handelsvertrag schon vorher vermute auch mal schwer. So weit ich das bisher mitbekommen habe hat man immer nur eine Handelsroute pro Handelspartner.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  3. #138
    Joker Avatar von Fehrago
    Registriert seit
    06.10.07
    Beiträge
    2.081
    Ich hab grad ingame gelesen dass Handelsrouten zu anderen Nationen immer nur von Häfen der Hauptstadtregion aus funktionieren, was bedeutet das man eigentlich die Häfen dort alle in Handelshäfen umbauen sollte, um mit möglichst vielen handeln zu können.

    Ein Hafen in Marokko erzeugt also nur seinen Grundwohlstand + 3 pro Runde oder so, von daher hat ein Hafen doch seinen Sinn, auch wenn er nicht für Handelsrouten funktioniert. Oh man ist Empires komplex
    N u r d e r B V B

    Handle so, daß die Maxime deines Willens zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung dienen kann.
    Immanuel Kant

  4. #139
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Ok, das ist interessant und auch wichtig es zu wissen

    Vielleicht ist es so ja sogar historisch korrekt, kenne mich in der Epoche nicht so aus. Im Text zu den Häfen kann ich es nicht finden. Wo hast Du das genau gefunden?
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  5. #140
    Joker Avatar von Fehrago
    Registriert seit
    06.10.07
    Beiträge
    2.081
    Wenn du die Maus über das Symbol mit dem Schiff und nem roten X ziehst und den Tooltip abwartest.
    N u r d e r B V B

    Handle so, daß die Maxime deines Willens zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung dienen kann.
    Immanuel Kant

  6. #141
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Zitat Zitat von Fehrago Beitrag anzeigen
    (...) Oh man ist Empires komplex


    eigentlich ist es nur ausgesprochen schlecht dokumentiert
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  7. #142
    Joker Avatar von Fehrago
    Registriert seit
    06.10.07
    Beiträge
    2.081
    vermutlich beides, aber deins wohl noch mehr
    N u r d e r B V B

    Handle so, daß die Maxime deines Willens zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung dienen kann.
    Immanuel Kant

  8. #143
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    ich studier halt Mathe, komplexe Probleme sehen bei mir anders aus

    ich find das Handbuch und auch die ingame-Doku einfach nur unverschämt. Ich mein, die Texte sind doch alle geschrieben, warum gibts nichtmal nen simplen Techtree im Handheft?


    Ich hab auch noch ne andere Frage, und zwar, seit ich das Ringbaionett erfunden habe, kann ichs nicht mehr an und abschalten - muss das so?
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  9. #144
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Ich hab auch noch ne andere Frage, und zwar, seit ich das Ringbaionett erfunden habe, kann ichs nicht mehr an und abschalten - muss das so?
    Das Ringbajonett behindert die Soldaten doch überhaupt nicht .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  10. #145
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    naja, theoretisch und laut Beschreibung der Tech sind sie mit aufgepflanztem Bajonett langsamer beim nachladen.
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  11. #146
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Ich hab auch noch ne andere Frage, und zwar, seit ich das Ringbaionett erfunden habe, kann ichs nicht mehr an und abschalten - muss das so?
    Ja, muss es.
    Solang du nur Spundbajonette hast kannst du die nur einmalig aufpflanzen und dann können deine Soldaten nicht mehr schiessen. Mit Ringbajontten können sie schiessen und Kämpfen, kriegen aber Mali auf den Fernkampd. Mit dem Tüllenbajonett werden diese aufgehoben.
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


  12. #147
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    ah! Thanks a lotta
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  13. #148
    Joker Avatar von Fehrago
    Registriert seit
    06.10.07
    Beiträge
    2.081
    Wie ist das eigentlich mit den Handelsschauplätzen, lohnt es sich da mit mehreren Schiffen einen zu besetzen oder sollte man möglichst viele bekommen? Also 4:1 oder eher 2:2
    N u r d e r B V B

    Handle so, daß die Maxime deines Willens zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung dienen kann.
    Immanuel Kant

  14. #149
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Bisher habe ich mich drei Mal oder so an den Handelsplätzen versucht. Wenn ich nur ein Schiff losgeschickt habe wurde das sofort von den Piraten geputzt. Die Handelsplätze waren auch immer alle belegt. Selbst als ich eine stärkere Flotte schickte nützte das nix, weil halt kein Platz frei war. Daher habe ich das dann links liegen gealssen.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  15. #150
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    Zitat Zitat von Hadrian Beitrag anzeigen
    Bisher habe ich mich drei Mal oder so an den Handelsplätzen versucht. Wenn ich nur ein Schiff losgeschickt habe wurde das sofort von den Piraten geputzt. Die Handelsplätze waren auch immer alle belegt. Selbst als ich eine stärkere Flotte schickte nützte das nix, weil halt kein Platz frei war. Daher habe ich das dann links liegen gealssen.
    Das ist ein Fehler. Da ist irre viel Geld zu holen. Ein Ostindienfahrer macht je nach Weltmarktpreisen um die 300 Dukaten die Runde. Ich hab in meinem letzten England Spiel um die 6000 Dukaten mit den Handelsschauplätzen verdient. Das willman sich doch nicht entgehen lassen? Ich habe aber auch direkt am Anfang Ostindenfahrer gebaut und zu jedem Handelsplatz einen geschickt. danach kann man die ja vorhandenen Flotten ja schön ausbauen, wobei es mWn keinen Unterschied macht, ob man zwei Handelsschiffe auf ein Feld oder auf zwei setzt. Mal abgesehen davon, dass du einer anderen Nation den Platz blockierst natürlich. Ich hatte komischerweise auch nie Probleme mit Piraten sobald die Schiffe erstmal geankert haben. Kp warum?
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


Seite 10 von 27 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •