Seite 5 von 28 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 412

Thema: (Hoi 2) In God we trust - die USA

  1. #61
    b00n seit Civ1! Avatar von palleczynski
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.097
    Das wäre mir auch neu. Ich lasse mich aber gerne belehren (Quellen vorausgesetzt!)
    mark, Du solltest weiter erzählen, sonst artet das hier noch aus

  2. #62
    QazaQ for ever Avatar von mafiosik
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Qustanai , Qazaqstan Beiträge: 999
    Beiträge
    711
    die polen sin mitteleuropäer
    Fiffty is in da house!
    also people smoke some weed!!!

  3. #63
    b00n seit Civ1! Avatar von palleczynski
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.097
    Zitat Zitat von mafiosik Beitrag anzeigen
    die polen sin mitteleuropäer
    Und was hat das mit dem Widerspruch zu tun, dass sie auf der einen Seite von den Nazis als Untermenschen angesehen wurden und dass die 2. Rzeczpospolita auf der anderen, VKs Meinung nach, in die Achse geholt werden sollte?

  4. #64
    Betrachter Avatar von Gormli
    Registriert seit
    12.04.07
    Beiträge
    2.331
    Zitat Zitat von Mark Beitrag anzeigen
    Leider funktioniert das mit den F11-Screens nicht, wenn im Spiel eine Textmeldung eingeblendet wird, im Doomsday-Ordner wird keine Datei erzeugt. Welche Möglichkeit gibt es dazu noch?
    Erst einmal muss ich dir zu dieser tollen Story gratulieren.
    Wegen den Screenshots, suche mal nach Hoversnap. Das benutze ich mittlerweile auch und das funktioniert immer.

    Und jetzt schön weiter schreiben.

  5. #65
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    Mir is das auch neu. Aber wenn es so wäre hätte er doch die ganzen polen net in KZ´s gesteckt oder??
    ...

  6. #66
    vom Werwolf gebissen Avatar von Kampfhamster
    Registriert seit
    29.01.09
    Beiträge
    2.513
    Hitler wollte Polen ursprünglich an seiner Seite wissen, und zwar als 'Hilfsvolk' wie Ungarn, Rumänien, Kroatien, die Slowakei und so weiter. Er meinte, im bevorstehenden Krieg gegen Stalin würde sich Polen sicherlich auch gegen die Sowjetunion stellen.

    Da Polen nicht so wie Hitler wollte, hat er sich gerächt. Dabei wollte er aber an den (nichtjüdischen) Polen keinen Genozid vollziehen, sondern sie ausbeuten - als Zwangsarbeiter und Erntelieferanten. Vertreibungen großen Stils waren für die Zeit nach dem Krieg auch geplant.

    Aber Hitler hat die ganzen Polen nicht pauschal in KZs gesteckt. Drei Millionen Polen sind in KZs ermordet worden - weil sie jüdisch waren, nicht weil sie polnisch waren. Etwa drei Millionen weitere Polen sind von Hitler und Stalin getötet worden, und zwar durch direkte und indirekte Kriegshandlungen, durch Liquidierung der polnischen Intelligenz, durch Zwangsarbeit und durch weitere Massaker. (Edit: Und durch Vertreibungen)

    Das alles habe ich aus 'Anmerkungen zu Hitler' von Sebastian Haffner übernommen, ein sehr lesenswertes Buch.
    Geändert von Kampfhamster (02. März 2009 um 17:55 Uhr)
    Die aktuelle Story:

    [Col2 Werewolves] Nich lang schnacken, Seesack packen!


    Die Story des Monats Juli 2010:

    Tom Driscoll und seine Gefährten begeben sich in das Testgewölbe.
    letzte Aktualisierung: 31.1.2013, 20:19 Uhr

  7. #67
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    Interressant, aber bist du sicher, dass das stimmt?(ich nehme mal an ja)
    ...

  8. #68
    vom Werwolf gebissen Avatar von Kampfhamster
    Registriert seit
    29.01.09
    Beiträge
    2.513
    Ich denke schon. Zumindest meine ich, das nicht nur bei Haffner gelesen zu haben.

    Im Übrigen sollte es auch keinen Krieg mit England geben. Genau wie Polen ließ aber auch England nicht so mit sich umspringen, wie Hitler es wollte. Die Konsequenz ist ja bekannt: unbarmherziger U-Boot-Krieg und Bombenterror gegen England. Ich würde mal sagen, dass Polen und Engländer mehr gelitten haben als andere am Krieg beteiligte Nationen (mal ausgenommen die Russen (etwa 20 Mio. Tote), denen Hitler ja schon vor dem Krieg ein besonders grausames Schicksal zugedacht hatte, und die Deutschen (etwa 5-7 Mio. Tote)).
    Die aktuelle Story:

    [Col2 Werewolves] Nich lang schnacken, Seesack packen!


    Die Story des Monats Juli 2010:

    Tom Driscoll und seine Gefährten begeben sich in das Testgewölbe.
    letzte Aktualisierung: 31.1.2013, 20:19 Uhr

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von d!plomat
    Registriert seit
    26.10.08
    Beiträge
    928
    Zitat Zitat von Kampfhamster Beitrag anzeigen
    Ich denke schon. Zumindest meine ich, das nicht nur bei Haffner gelesen zu haben.
    es deckt sich jedenfalls ziemlich genau mit dem, was wir auf der Uni gehört haben.

    die nichtjüdischen Polen wären den Nazis schon noch gut genug als Arbeiter (Landwirtschaft, Rüstung) gewesen.

    die jüdischen Polen wurden von den Nazis vernichtet, weil sie Juden waren, und von den Sowjets, wenn sie den Eliten des Landes angehörten.

    zu den konkreten Zahlen kann ich aber nichts sagen.
    [Babylon 5 : IFH] Danger and Opportunity (pausiert)
    2. Webring-Story des Monats[Ja2 v1.13] Arulcanisches Tagebuch (abgeschlossen)
    [CivCol] China. Was wäre, wenn... (abgeschlossen)
    [CivCol] Die Franzosen am Sankt-Lorenz-Strom (abgeschlossen)

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von d!plomat
    Registriert seit
    26.10.08
    Beiträge
    928
    übrigens eine sehr gute Geschichte hier, mit schön ansteigendem Spannungsbogen.

    Mir gefallen insbesondere die ganzen Hintergrundinfos, weil sie das Umfeld beschreiben, und die Tatsache, dass man ausführlich über Entwicklungen in der ganzen Welt informiert wird.
    [Babylon 5 : IFH] Danger and Opportunity (pausiert)
    2. Webring-Story des Monats[Ja2 v1.13] Arulcanisches Tagebuch (abgeschlossen)
    [CivCol] China. Was wäre, wenn... (abgeschlossen)
    [CivCol] Die Franzosen am Sankt-Lorenz-Strom (abgeschlossen)

  11. #71
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.555
    Ich könnte jetzt als Quelle dies hier geben, wobei ich mir da über die Autenzität selber nicht ganz sicher bin, sollte also mit Vorsicht genossen werden.
    http://forum.axishistory.com/viewtop...43759&start=30

    Wo ich mir aber sicher bin ist das er die zuerst wie schon gesagt als Hilfsvolk in die Achse holen wollte. Hitler war flexibel, seine Ziel sind ja weitgängig bekannt, wie er die zu erreichen gedachte war nicht so wichtig. Im Grunde hat er sogar geglaubt das die Britten wegen Polen keinen Finger krümmen.

    Achja noch etwas zum Thema die Polen haben am meisten gelitten, anders als Frankreich hat die Polnische Regierung damals nicht kapituliert und ist somit im Grunde am längsten mit dem Deutschen Reich im Krieg gewesen, da die Westalliiereten 1 oder 2 Tage später den krieg erklärten. Interessant ist auch das die Russen, obwohl sie könnten, während der Warschauer Aufstände die Stadt nicht befreiten, sondern die Unruhen von den Deutschen erst Niederschlagen lassen haben.

    Und wie war das in Schindlers Liste, gab es da nicht sowas das Jüdische Arbeiter von der Bezahlung ganz schlecht waren und nur an den Staat gezahlt werden musste bei den Polen hingegen war es anders und die bekammen sogar was?

    Achja die Polen sind Osteuropäer und genauer gesagt Westslawen. Die Deutschen(+Anhängsel) sind die Mitteleuropäer.

    Horst möchte noch hinzufügen:"Wann geht's weiter es wird grad spannend"

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von Maxiwill
    Registriert seit
    19.08.07
    Beiträge
    1.842
    Das kommt sprachlich/ethnisch sicher gut hin. Aber dann sollte man bedenken, dass das Gebiet um Königsberg dann bis 1944 ja auch mitteleuropäisch gewesen wäre

    Geographisch zählt Polen aber zu Mitteleuropa. Man sollte sich da nicht zu sehr durch den ehemaligen Eisernen Vorhang blenden lassen.

  13. #73
    b00n seit Civ1! Avatar von palleczynski
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.097
    Also, ich persönlich fühle mich als Mitteleuropäer

  14. #74
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.555
    Nunja Ich sag's mal so durch die Vertreibungen der Deutschen nach dem zweiten Weltkrieg gibts es eigentlich eine Recht klare Linie wo die Deutschen Enden und Polen anfängt (Selbiges in FRA). Hinzu kommt der Eiserne Vorhang, wie schon gesagt der die Gebiete Kulturell trennte. Wie gesagt ich persönlich teile Europa nach den Ethnien auf.
    Polen muss man hinzu sprechen das es nach Westen verschoben wurde. Polen war katholisch(Westglaube) aber man muss auch Polen zusprechen das es gar nicht auf der Karte zu finden war. Da kann man genauso gut sagen Russland war in Mitteleuropa


    Aber egal wann kommen wir zur Story???

  15. #75
    b00n seit Civ1! Avatar von palleczynski
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.097
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    [...]Polen war katholisch(Westglaube) aber man muss auch Polen zusprechen das es gar nicht auf der Karte zu finden war. [...]
    WTF? In welche Richtung soll das denn jetzt gehen?

    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Aber egal wann kommen wir zur Story???
    Ja, bitte!

Seite 5 von 28 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •