Seite 31 von 31 ErsteErste ... 212728293031
Ergebnis 451 bis 457 von 457

Thema: [TAC] Transportrouten, Wagen | trade-routes, wagons

  1. #451
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Gerd_Kulanski
    Wenn ich dann aber Haken setzte und auf beenden gehe, speichert der Wagen das nicht. Wenn ich nun unten im Hauptbildschirm auf automatisieren klicke, passiert gar nichts.

    Muss ich überhaupt auf den automatisieren Button klicken?
    Es reicht, im Popup-Fenster unserer Routenverwaltung alles einzustellen und dann auf "Beenden" zu klicken. Bitte klick nicht nach Verlassen dieses Fensters auf einen Befehlbutton des Wagens. Wenn du dabei den entsprechenden Button triffst, überschreibst du nämlich damit deine Einstellungen mit einer KI-Automatisierung.

  2. #452
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von Gerd_Kulanski Beitrag anzeigen
    Hallo Freude,
    Irgendwie kapiere ich mal wieder etwas nicht. Ich habe über die einzelnen Gouverneursbildschirme mehrere Routen erstellt. Nun möchte ich meine Wagen zuweisen. Ich gehe also, wenn der entsprechende Wagen aktiviert ist, unten auf automatische Handelsroute. Anschliessend sehe ich alle Routen. Wenn ich dann aber Haken setzte und auf beenden gehe, speichert der Wagen das nicht. Wenn ich nun unten im Hauptbildschirm auf automatisieren klicke, passiert gar nichts. Zu Kontrolle nochmal aus die Handelsrouten, Schwupps, keine Haken mehr da. Bitte helft mir, das mirkomanagement überfordert mich sonst!

    Danke und VG
    Gerd
    Kann es sein, dass du dich im Krieg mit Ureinwohnern oder anderen Kolonien befindest? In diesem Fall musst du das Kennzeichen "Bedrohung ignorieren" (oder so ähnlich - es ist das zweite Kennzeichen rechts oben im Routenmanager) auch noch aktivieren.


  3. #453
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Probiere es mal so:

    - gehe wie von dir beschrieben vor, nur achte darauf, dass bevor du den Wagen für die Route wählst, dieser noch Bewegungspunkte hat.
    - dann weise ihm per Häkchen die gewünschten Routen zu
    - beende jetzt das Routenmenü
    - nun sollte der Wagen ohne weitere Klicks losrumpeln

    Dass der Wagen noch Bewegungspunkte hat, ist an sich nicht nötig, sorgt aber für sofortiges Feedback, ob alles geklappt hat. Wichtig ist, dass du ausschließlich den Routenmenüknopf (roter+grüner Pfeil) benutzt! Es gibt noch einen im Sinne von "Wagen automatisieren" (Habe leider für beide Knöpfe die korrekten Bezeichnungen gerade nicht im Kopf), dieser würde sofort alle Routen löschen und dem Computer quasi die volle Routengewalt geben.
    Wenn du Wagen ohne Bewegungspunkten Routen zuweist, musst du nach schließen des Routenmenüs vorsichtig sein. Der Wagen hat alle Aufträge erhalten, kann aber noch nicht losfahren. Da er aber noch angewählt ist, kann ein unaufmerksamer Klick (Button oder Landschaft ...) die gerade gegebenen Routenaufträge mit einem neuen Befehl überschreiben. Ich umgehe das immer dadurch, dass ich in diesem Fall nach erfolgreicher Vergabe und Menübeendigung gezielt mit links eine andere Einheit (bspw. eine Artilleriegarnison) anwähle, um so den Wagen aus der Auswahl zu kriegen.

    Edith: crosspost ...
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  4. #454
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Von Elwood perfekt beschrieben ...

  5. #455
    Simply Civilization Avatar von xXstrikerXx
    Registriert seit
    30.05.10
    Beiträge
    798
    Ich weiß nicht, obs ein Bug ist, aber: wie manch einer weiß nutze ich dedizierte Transportrouten garnicht, sondern nutze die "Automatik"-Funktion. Dabei kann es passieren, dass wenn ich einem Karren auf einer Stadt den Automatik-Modus zuweisen möchte das Spiel dies auch erkennt, die Einheit inaktiv schaltet (Befehl ausgeführt), in der Abarbeitungsschleife jedoch sofort zur selben Einheit zurückkehrt und einen neuen Befehl erwartet, obwoh die Einheit nicht bewegt wurde (Endlosschleife).

    Workaround: Karren von der Stadt ziehen und erneut den Automatikmodus zuweisen. Dann gehts. Save zum ausprobieren gibts im Anhang. Achso: der Spielstand ist Lauffähig mit der Revision 444.

    so long and greetz
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von xXstrikerXx (15. Mai 2012 um 14:42 Uhr)

  6. #456
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.08
    Beiträge
    1.563
    Sicher, daß da keine feindliche Einheiten (z.B. Schiffe) in der Nähe sind?

  7. #457
    Simply Civilization Avatar von xXstrikerXx
    Registriert seit
    30.05.10
    Beiträge
    798
    Definiere "in der Nähe"? Keine im Umkreis von drei Feldern.

    so long and greetz

Seite 31 von 31 ErsteErste ... 212728293031

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •