Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 250

Thema: PBEM248 4 Mitspieler gesucht (am liebsten keine MP Veteranen)

  1. #1
    nonchalant Avatar von max2k
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    2.153

    PBEM 248 Die Flexiblen

    Also da ich schon länger mal bei einer PBEM-Party mitspielen wollte aber nie einen Slot in einem Spiel ergattern konnte, versuch ich jetzt über diesen Weg ein Pbem zu eröffnen.

    Einstellungen die mir ihm Kopf herum spucken, die aber verhandelbar , wären:

    CIV4 Version:3.17,BTS

    5 Mitspieler/ keine KI.
    Kleine Shuffel Karte.
    König.
    Kein Technologieaustausch ( es können nur selbst erforschte Techs getauscht werden).
    Klima: Zufall.
    Meeresspiegel: Zufall
    Randomleader und Civ für alle Beteiligten.
    Rest: Default.

    Mitspieler: (Würde auch gleich Zugreihenfolge nach eingang des Posts verteilen)

    max2k
    attazau
    P-King
    borgg
    Avangraci

    Lustig würde ich es finden wen man sich auf Random Leader einigen könnte. Damit hätte man den auch gleich alle Besonderheit für das PBEM, wen alle Spieler mit Random Leader Starten und ich würde das Spiel „die Flexiblen“ zu taufen.
    Geändert von max2k (08. Februar 2009 um 22:21 Uhr)

  2. #2
    Familienmensch Avatar von attazau
    Registriert seit
    05.10.08
    Ort
    Corleone
    Beiträge
    5.081

    wenn flexibel dann richtig...also shuffel und alle mögiche einstellungen (barben und klima ect. zufällig)

    wäre ne witzige idee.

    hmmm hab gerade gesehen dass barben gar nicht zufällig gestellt werden können. gabs das nicht mal, oder hab ich das geträumt?

  3. #3
    nonchalant Avatar von max2k
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    2.153
    Wer kein Problem, ist bloss die Frage ob wir für die Setings genug gewillte Mitspieler finden.

    Ich ahne jetzt schon das ich Tokugawa auf einer mini Eisinsel ziehe oder so was .
    Geändert von max2k (07. Februar 2009 um 22:18 Uhr)

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.01.09
    Beiträge
    732
    Ich würde auch mitmachen, solange nicht etwas wie Eis neben Wüste dabei herauskommt.
    Ansonsten wäre eine Shuffelkarte in Ordnung.
    Beim Schwierigkeitsgrad würde ich zu König hintendieren.

  5. #5
    von Natur aus Optimist Avatar von Feingeist
    Registriert seit
    26.03.07
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.718
    Ich versteh ja vollkommen, dass immer alle gerne alles auf Zufall haben wollen weil das einfach viel spannender ist. Nur wenn man dann den Leader erwischt hat den man gar nicht wollte und in einer total öden Gegend gelandet lässt der Reiz doch sehr nach. So ein PBEM dauert mindestens ein Jahr und ob jemand mit ätzenden Anfangsbedingungen so lange durchhält bezweifel ich doch sehr.

  6. #6
    nonchalant Avatar von max2k
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    2.153
    Diese Startbedingungen haben alle Mitspieler und wie gesagt wird ohne KI gespielt. Man kann selbst auf einer gemäßigten Karte, einen Tundra oder Dschungelstart erwischen, während der eine oder andere Kontrahent ihm Nildelta startet. Jeder sollte versuchen das beste aus seinem Start/Civ zu machen. Wen wirklich jemand nach einigen hundert Runden soweit abgeschlagen ist das es für ihn keinen Sinn mehr macht weiter zuspielen gibt es sicher auch die Möglichkeit die Zivilisation der KI zu übergeben. Aber gewinnen ist auch nicht alles.

    Ich bin es aus dem Singelplayer gewohnt mit Random Leader auf Shuffel zu spielen. Und ich weiß nicht mehr wann ich zuletzt ein Spiel wegen dem Startpunkt neu gestartet habe. Nur sind bei mir die restlichen Einstellungen meist Default.. Wer nur mit Huayna auf einer Insel oder Cäsar auf einer kleinen Pangaea spielt und dann noch X mal neu startet bis ihm der Start gefällt, der würde bei diesen Setings vermutlich keinen Spielspaß finden.

    Noch mal gesagt unbedingt "final" sind die Einstelungen noch nicht, es dürfen natürlich von Leuten die auch mitspielen wohlen, Vorschläge gemacht und diskutiert werden. Wen aber niemand etwas gegen z.B. gegen P-Kings wahl des Schwierikeitsgrad schreibt würde ich diesen übernehmen.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    4.953
    Ich hätte Lust. Bin weder MP Veteran noch Neuling. Spiele im 189 (sind jetzt 1000 BC) und im 194er (das große WW2 Mod ding). Als Veteran würd ich mich daher nicht betrachten. Entscheide selbst, ob du mich dabei haben möchtest. Im SP bin ich auf König unterwegs.

  8. #8
    DisplayDimmer Avatar von Avangarci
    Registriert seit
    25.01.09
    Beiträge
    650
    Ich melde mich auch mal =) wäre aber für Earth2. Shuffle etc würde mir auch nichts ausmachen. Bin wie Borgg im SP auf König unterwegs, aber eher mit mäßigenm Erfolg.

  9. #9
    nonchalant Avatar von max2k
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    2.153
    Klar bist du mir willkommen Borgg.

    Wen ich alles richtig verstanden habe wären wir den bisher vier und ein Platz wer noch frei. Den ich kann aus Feingeists Beitrag nicht herauslesen das er mit Spielen will, sondern nur das er seinen bedenken bezüglich der Einstellungen äußern wollte. Wen du doch mitmachen wolltest melde dich bitte.

    Also: (Setings so weit keine weiteren Vorschläge kommen.)

    CIV4 Version:3.17,BTS

    5 Mitspieler/ keine KI.
    Kleine Shuffel Karte.
    König.
    Kein Technologieaustausch ( es können nur selbst erforschte Techs getauscht werden).
    Klima: Zufall.
    Meeresspiegel: Zufall
    Randomleader und Civ für alle Beteiligten.
    Rest: Default.

    Mitspieler: (Würde auch gleich Zugreihenfolge nach eingang des Posts verteilen)

    max2k
    attazau
    P-King
    borgg
    Avangarci

    Ich benötige den noch eine e-mail Adresse der Mitpieler, am besten per PM. Würde das Spiel wen der letzte Spieler gefunden ist erstellen, wen es niemanden Stört. Ist zwar mein erstes PM denke aber das ich es hinkriege und werde wohl ein admin-Passwort vergeben, für irgend etwas war das nämlich wichtig mein ich gelesen zu haben.

    Sollte sich bis Morgenabend kein weiterer Mitspieler gefunden haben würde ich vorschlagen wir starten zu Viert, oder ?


    Edith sagte mir, wehrend ich diesen Post verfasst habe, hat sich der fünfte Mitspieler gemeldet.
    Geändert von max2k (08. Februar 2009 um 12:59 Uhr)

  10. #10
    Familienmensch Avatar von attazau
    Registriert seit
    05.10.08
    Ort
    Corleone
    Beiträge
    5.081

    dann gehts bald los

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.01.09
    Beiträge
    732
    Könnte es vielleicht so eingerichtet werden, dass ich Avangardi das Save schicken muss, da ich es ihm schon in zwei anderen PBEMs zuschicke (Ich könnte dann alles auf einmal erledigen)?

  12. #12
    nonchalant Avatar von max2k
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    2.153
    Hätte ich keine Einwände gegen. Den würde ich dich und borgg vertauschen.

    Zugreihenfolge wäre den:

    max2k
    attazau
    borgg
    P-King

    Avangarci --> max2k

    Ich hab bis jetzt die e-mail Adresse von attazu und Avangraci. Da ich zu attazu schicken muss würde ich jetzt starten. Ich schick jedem von dem ich eine PM mit der ady hab meine auch zu, obwohl sie erstmal nur Avangarci benötigt. Bräuchte noch attazu die von borgg und borgg den die von Peking(P-King).

  13. #13
    nonchalant Avatar von max2k
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    2.153
    Hier mal die Einstellungen:

    (Kein Technologieaustausch ist an, admin pw wollte ich nicht auf den Screen haben.)


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    nonchalant Avatar von max2k
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    2.153
    -> attazu

    So wer gestartet und Mail an Attazu ist raus.
    Ich glaube Diplomatie sollten wir erst starten wen man den Mitspieler wirklich kennt.

    Play fair and have fun.

  15. #15
    Familienmensch Avatar von attazau
    Registriert seit
    05.10.08
    Ort
    Corleone
    Beiträge
    5.081
    --> borgg
    (habe den autoversand versucht, falls es nicht kommt, sag bescheid)


    habe ich das richtig gesehen, das spionage ausgeschaltet ist?

Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •