Seite 899 von 901 ErsteErste ... 399799849889895896897898899900901 LetzteLetzte
Ergebnis 13.471 bis 13.485 von 13512

Thema: Der Schönbuch-Bräu-Fussballstammtisch

  1. #13471
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.967
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Er kann den Fuß nicht mehr kontrolliert auf den Boden setzen. Das ist ja hier mit das Problem an der Sache. Weil er es eben nicht kann und durch den Ausfallschritt (der nötig wird, weil ihm der Ball zu weit wegspringt beim stoppen?!) ist er in einer unkontrollierten Bewegung. Damit geht er dann das Risiko ein den Gegner nicht nur zu treffen
    Aber warum wird nicht die Bewegung des Gegenspielers als "Bein stellen" oder Blocken bewertet? Er konnte ja nicht an den Ball kommen.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  2. #13472
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.741
    So sieht es aus. Er begeht das Foul halt mit seiner Wade.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  3. #13473
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    hast du wirklich Ahnung von den Regeln oder erfindest du hier irgendwas zusammen? Sehen das andere auch so, dass blau hier ne Gelbe bekommen muss, weil er seinen Fuß nach dem Schuss nicht korrekt landen kann ...? Die Szene is übrigens kurz vorm Sechzehner, ein paar Zentimeter weiter und das is ein Elfer

    Bild
    Ich bin kein aktiver Schiedsrichter oder so. Allerdings kenne ich mich ein bisschen mit den Regeln aus.
    Interessant für die Bewertung der Szene dürfte der Artikel ab Seite 25 sein.
    Hier ist sicherlich vorallem Punkt 4, die Wirkungsrichtung, wichtig. Aber auch die Punkte 3 und 2 sind nicht zu vernachlässigen. Von den aufgezeigten Fällen kommt Fall 4 dem Fall hier mMn am nächsten. Zwar ist dort das Trefferbild nochmal um einiges schlimmer, dafür ist hier die Intensität noch ein Stück weit höher und die Wirkungsrichtung noch etwas horizontaler.
    Fall 2 zeigt, wie es ohne Foul aussieht. Der Spieler muss sein Bein nicht wie hier weit nach vorne strecken und nicht aufs Knie gehen, um den Ball zu erreichen (daher er spielt den Ball kontrolliert). Insgesamt kommt daher der Fuß auch deutlich vertikaler auf als es hier der Fall ist (weswegen der getroffene Spieler durch den Treffer z.B. auch nicht so umknickt wie im Spiel gestern, s. Bild unten). Der Treffer erfolgt zudem auf der äußeren Seite des Fußes und nicht am Knöchel selbst.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  4. #13474
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    873
    Freiburg leider schon 2:0 hinten.
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  5. #13475
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Bin heuer schwer beeindruckt von Leverkusen und Stuttgart. Irgendwie hatte ich bei beiden einen Einbruch erwartet, aber sie treten unglaublich konstant auf.

  6. #13476
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.967
    Am Mittwoch hat Sankt Kitts und Nevis San Marino mit 3:1 besiegt.
    Montag gibts direkt eine Neuauflage dieses Spektakels
    Verstand op nul, frituur op 180.

  7. #13477
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.262

  8. #13478
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Warum ist San Marino eigentlich so schlecht? Fußball dürfte doch auch deren Hauptsport sein und Sankt Kitts und Nevis zum Beispiel macht vor allem Cricket?
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  9. #13479
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.129
    Kleinerer Pool aus möglichen Spielern? San Marino hat knapp 50 Prozent weniger Einwohner, dazu vielleicht ein höheres Durchschnittsalter der Bevölkerung und dadurch nochmal weniger mögliche Spieler?
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  10. #13480
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.827
    Dafür ist San Marino in Europa und die halbwegs guten Spieler können recht unkompliziert in der italienischen Liga (also dem Ligensystem) spielen. Die Ausbildung sollte also eigentlich deutlich besser sein.
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  11. #13481
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.967
    Dafür liegt San Marino in Europa und die meisten Menschen haben da gute Chancen, einen planungssicheren Beruf nachzugehen.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  12. #13482
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.129
    Immerhin habe ich schon mal mich abgesichert, dass San Marino nicht drei rote Karten bekommen hat
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  13. #13483
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.967
    In der FIFA-Weltrangliste ist San Marino letzter: Platz 210.
    St. Kittis and Nevis ist auf Platz 147.


    San Marino hat seit 138 Spielen nicht mehr gewonnen.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  14. #13484
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Kleinerer Pool aus möglichen Spielern? San Marino hat knapp 50 Prozent weniger Einwohner, dazu vielleicht ein höheres Durchschnittsalter der Bevölkerung und dadurch nochmal weniger mögliche Spieler?
    Einwohner und die Anzahl spielberechtigter Spieler dürfte auch noch mal ein Unterscheid sein. Aber ja, ich hatte nicht gedacht, dass San Marino auch einfach der einwohnerärmste Fußballverband ist. Selbst die ganzen Karibik und Pazifikinseln haben ja deutlich mehr Einwohner.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  15. #13485
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.129
    San Marino mit einem Punkt!
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Seite 899 von 901 ErsteErste ... 399799849889895896897898899900901 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •