Seite 731 von 901 ErsteErste ... 231631681721727728729730731732733734735741781831 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.951 bis 10.965 von 13512

Thema: Der Schönbuch-Bräu-Fussballstammtisch

  1. #10951
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.857
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    btw: Ich bin nicht „Leute“ und lern endlich, das/dass richtig einzusetzen. Herrgott, ist das nervig.
    Schlimmer ist nur "wen/wenn" und "den/denn" (vornehmlich bei Ösis) - und natürlich der Klassiker: "seit/seid".

  2. #10952
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Schlimmer ist nur "wen/wenn" und "den/denn" (vornehmlich bei Ösis)
    Das ist so dämlich, dass man es Gott sei Dank nicht häufig sieht.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  3. #10953
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.312
    durch den Videobeweis geht viel kaputt

    Zitat Zitat von Leno
    "Der Videobeweis in seiner jetzigen Form geht mir auf die Nerven. Dadurch geht viel kaputt" ... "Fünf Minuten warten zu müssen, bis eine Entscheidung feststeht, finde ich völlig daneben. Gegen Wolfsburg habe ich mich nur eine Sekunde über unser 1:0 gefreut, weil ich aufgrund der Wolfsburger Proteste (wegen vermeintlichen Handspiels, Anm. d. Red.) sofort gedacht habe: Mist, jetzt zählt das vielleicht gar nicht. Da denkst du: Lieber juble ich erstmal nicht - das ist einfach komisch." ... "Die Emotionen, die diesen Sport so ausmachen, gehen dadurch zum Teil verloren. Außerdem leidet der Spielfluss darunter."

  4. #10954
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.129
    Eine Fehlentscheidung kann halt auch viel zerstören. Gestern beispielsweise ist Köln in Führung gegangen mit einem irregulären Treffer. Hoffenheim wurde ein glasklarer Elfer verweigert und ist gegen Bremen ausgeschieden. Red Bull konnte nach einer Schwalbe das 1 zu 0 machen, glücklicherweise konnte München diese Fehlentscheidung korrigieren

    Aber die Entscheidungen müssen schneller fallen, da bin ich bei Leno. Man wird das System sicherlich noch deutlich verbessern.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  5. #10955
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von Peacem4ker Beitrag anzeigen
    Also ein erster guter Pecking wert ist zwar grundsätzlich schön anzusehen, allerdings muss man, wie ockmonek ja angemerkt hat, eben auch weiterschauen, was dann passiert ist. Ein kontrollierter pass, über 15-20 Meter an 3 Gegnern vorbei in den Fuß des mitspielers ist vermutlich höher zu bewerten, als ein blindes "ball rausschlagen", das dann zufällig beim Mitspieler landet, aber 9 Gegner überspielt.
    Auch wo das ganze passiert ist relevant. Für den Verteidiger ist es vermutlich selten ein Problem, den Ball am einzigen auf ihn zustürmenden Mittelstürmer vorbei zum Mittelfeldspieler zu spielen. WEnn dann aber 8 Leute im Gegnerischen Strafraum stehen, ist ein Pass an jemandem vorbei wesentlich schwieriger.
    Das alles spricht aber nicht gegen die Erhebung der statistischen Daten.

    Statistische Daten sind immer und sollten auch immer sein: Ein Grund und ein Hinweis, sich die Spielweise des Spielers mal unter bestimmten Gesichtspunkten genauer anzuschauen. Wenn ein Sechser einen konstant guten Packing-Wert aufweist, und häufig 3-4 Spieler überspielt, dann könnte das ein Hinweis darauf sein, dass er sehr gut in der Lage ist, klug Bälle nach vorne zu spielen. Es kann natürlich auch ein Hinweis darauf sein, dass das gar nicht an ihm liegt, sondern an der Spielweise der Mannschaft oder der Gegner, die interessanterweise gegen dieses Team sich alle auffällig ähnlich verhalten.

    In jedem Fall kann ein statistischer Wert dich auf eine Besonderheit hinweisen. Was genau diese Besonderheit ist, und wie und ob sie dir hilft, musst du trotzdem noch selbst erarbeiten.

    Aus genau diesem Grund war aber auch die Präsentation des Packing-Werts im TV letztlich komplett lächerlich. Weil man im Fernsehen immer glaubt, man könne sich höchstens zwei Minuten Zeit für etwas nehmen, sonst schaltet Onkel Otto ab, und Oma Erna auch, und dann geht die Quote runter, und dann hat man keinen Anspruch mehr auf GEZ-Gebühren, kommt halt alles immer total verkürzt rüber, und dann entscheidet man sich eben, den Packing-Wert anhand eines Beispiels zu erklären, wie ein Spieler den Ball über alle 20 Spieler lang nach vorne bolzt. Aussagekraft? Null.

  6. #10956
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.129
    Wo war eigentlich die Diskussion bezüglich der Ausgeglichenheit der Liga? Ich bin da nicht dazu gekommen und würde das am verlängerten Wochenende probieren
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  7. #10957
    Registrierter Benutzer Avatar von Peacem4ker
    Registriert seit
    10.03.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888

  8. #10958
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.129
    Danke

    Den Thread hatte ich schon ganz vergessen . Hätte wohl woanders gesucht
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  9. #10959
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Das erste Spiel der chinesischen U20-Nationalmannschaft in der Regionalliga Süd-West hatte gleich einen ersten Eklat zu bieten. Aber nicht um die zunehmende Kommerzialisierung und Entfremdung des bezahlten Fußballs von der Basis ging es, es ging um handfeste chinesische Politik, es ging um Tibet. 6 Aktivisten aus Stuttgart (davon 4 tibetische Flüchtlinge) hatten zu Spielbeginn Tibetfahnen ausgerollt.

    Bild

    Es dauerte jedoch 25 Minuten Spielzeit, bis ein Funktionär die Spieler wild gestikulierend vom Feld herunterorderte, es drohte ein Abbruch des Spiels. Schließlich, nachdem die Aktivisten etwas publicity bekommen hatten rollten sie die Fahnen ein. Die Rechtslage in Deutschland ist zwar klar auf ihrer Seite, doch das Spiel wurde offenbar in die chinesische Heimat übertragen - dort hält man nicht viel von der "Verschwörungstheorie", Tibet sei früher mal ein eigenständiger Staat gewesen oder hätte gar ein Recht auf Autonomie.
    Nächstes Spiel ist am kommenden Wochenende beim FSV Frankfurt - mal schauen wie es da weitergeht

    Der SPON-Artikel dazu ist darüberhinaus auch sehr unterhaltsam
    Chinas U20 zu Gast bei Schott Mainz
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (122,4 KB, 219x aufgerufen)
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  10. #10960
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.428
    http://www.spiegel.de/sport/fussball...a-1179132.html

    Schwer ist es für Vierte Ligen,
    Leere Kassen vollzukriegen,
    Denn die Stadien sind leer:
    Häufig recht und meistens sehr.

    Darum lasst uns die begrüßen,
    Die das karge Brot versüßen:
    Tag, Chinesen! Nur herein!
    Euer Geld soll unser sein!

    Und wieso nur euer Geld?
    Ei, wie reich ist doch die Welt
    Und wie arm das Regionale!
    Abu Dhabi, komm und zahle!

    Finnen, Schweizer und Usbeken,
    Emirate und Azteken,
    USA samt Kanada:
    Kommt und übt Olympia!

    Auf nach Elversberg und Kassel!
    Bringt in das Provinzschlamassel
    Namen, Glamour und Statur!
    Dubai, komm! Komm, Singapur!

    Und es könnten die Vereine
    Dank der vielen großen Scheine
    Endlich und mit vollen Händen
    Ihren Spielbetrieb - beenden.

  11. #10961
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.029



    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  12. #10962
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Sorry an die HSV Fans, aber Emoticon: ablach
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  13. #10963
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Da fehlt ein Komma Kann das Ding nicht ernstnehmen.

  14. #10964
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Iwo, auch wenn es manchmal nicht gut läuft, Hauptsache der HSV regiert weiter die Bundesliga
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  15. #10965
    Registrierter Benutzer Avatar von Peacem4ker
    Registriert seit
    10.03.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    http://www.spox.com/de/sport/fussbal...usgesetzt.html
    "Zum Bedauern aller beteiligten Parteien hat das Projekt nicht die erwartete breite Zustimmung erhalten", teilte der DFB mit. Zum Auftakt der Serie beim TSV Schott Mainz am 18. November hatte eine Gruppe von Zuschauern die Flagge Tibets gezeigt. Die Chinesen hatten sich daraufhin geweigert, die Begegnung fortzusetzen.
    Und da ists auch shcon wieder (vorerst) zu ende .... ich bin gespannt ob im nächsten Jahr plötzlich breite Zustimmung da ist

Seite 731 von 901 ErsteErste ... 231631681721727728729730731732733734735741781831 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •