Seite 1 von 87 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 1296

Thema: PBEM 246 - Eine zweite Chance

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.02.09
    Beiträge
    43

    PBEM 246 - Eine zweite Chance

    Hallo an Alle.

    Nach bisher einem vorherigen Versuch ein PBEM zu starten, welches ich aufgrund lückenhaften Internetzugangs leider kläglich in die Grütze gehauen habe , juckt es nun doch wieder in den Fingern. Meinen damaligen Namen verschweige ich lieber, um potentielle Interessenten nicht von vornherein abzuschrecken . Inzwischen bin ich zu der Überzeugung gelangt, dass es mir möglich sein wird, regelmäßig meinen Spielzug zu machen . Dass es beim letzten Versuch nicht geklappt hat ist traurig aber ich kann es leider nicht mehr ändern. Dieses Mal soll und wird mir sowas nicht mehr passieren. Hab es nämlich doch auch mal zu 'ner Flatrate gebracht...( die ist diesmal auch sicher...)
    Was ich herausfinden möchte ist, ob mein SP-Spielstil wirklich dem allgemeinen MP-Spielstil, den man hier in den Foren beobachten kann wirklich so haushoch unterlegen ist. Hinterher möchte ich dann gern analysieren, warum das so ist und natürlich viel lernen. Zudem bin ich ein Spieler der sich noch nicht so sehr in die Höhen des Anführertums vor gewagt hat. Also bitte keine übermenschliche Schwierigkeitsstufe.
    Meine Vorstellungen sind alle Verhandlungssache. Vielleicht um die 7 Spieler auf Großer Karte. Darüber wird man sich einigen.
    Mit den Grundzügen eines PBEM bin ich vertraut. Bei Fragen werde ich fragen. Ich möchte allerdings nicht in der Rolle eines „Spielleiters“ sein. Dazu wäre es sicher ganz angenehm nicht nur gegen die ganzen Vollprofis antreten zu müssen. Hat da jemand Interesse?
    Wäre schön, wenn ich nochmal eine Chance bekomme.
    Geändert von jochnroll (03. Februar 2009 um 21:09 Uhr)

  2. #2
    The Thing Avatar von The Thing
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    3.301
    willkommen im Forum

    Da mein erstes PBEM erst vor 3 Wochen gestartet ist, bin Ich wohl kein Vollprofi
    Würde vorschlagen: Karte Standard-Größe, Techaustausch aus, Schwierigkeit wäre mir König recht.
    Was für nen Kartentyp willst Du?
    Und irgendwelche MOD's?


    Edith: hier die Zugreihenfolge
    1. The Thing, Zufallsleader(~>Quin)
    2. attazau, Augustus
    3. Joe, Zufallsleader (-> Osmanen)
    4. Ferkelwemser bis ca.05.09. (zuvor Jesper Portus, davor Theoretiker), Zufallsleader (~>Indien)
    5. P-King, Ragnar
    6. Arminia (zuvor Avangarci), Perikles
    Geändert von The Thing (21. September 2010 um 18:51 Uhr) Grund: Zugreihenfolge aktualisiert

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.02.09
    Beiträge
    43
    Hallihallo und Dank für die nette Begrüßung.

    Was das Spiel selbst angeht, da bin ich vollkommen flexibel. Wenn Du sagst, dass es sich anbietet auf einer Standardgröße zu spielen, dann nehme ich Dir das ab. Als SP habe ich natürlich immer auf Riesig gespielt, aber das würde als PBEM dann wohl Jahrzehnte dauern...
    Was für ein Kartentyp bietet sich denn an? Sollen sich alle gleich finden?Oder dürfen es Kontinente sein?
    König ist auch gut. Hab ich zwar nie gespielt(immer nur Häuptling...), aber ich will ja kein Weichei mehr sein...
    "Techaustausch aus" bedeutet, dass nur selbst erlangtes Wissen getauscht werden darf oder gar keins?
    Was Mods anbetrifft, habe ich bisher überhaupt nur zwei angespielt, nämlich RoM und CivSuper. Beides schöne Arbeiten, wobei RoM bei mir leider nicht fehlerfrei läuft(Memory Allocation Failure). Naja, ist nicht das allerneueste Modell-->Athlon 64, 2,21 GHz, 2 GB RAM, Geforce 6600...
    Auch da wäre ich flexibel, wenn sich ein Mod geradezu aufdrängen würde. Aber auch ein normales BtS 3.17 wäre okay.
    FAZIT(was haben wir):
    1. Spiel auf Karte mit Standardgröße
    2. Schwierigkeit: König

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.01.09
    Beiträge
    732
    Ich habe noch kein PBEM gespielt, würde aber auch gerne mitmachen.
    Der Schwierigkeitsgrad wäre mir recht, aber ist es für Theoretiker von Häuptling auf König nicht ein allzu großer Sprung (selbst ohne KI-Gegner)?
    Als Kartentyp würde ich so etwas wie Pangäa oder Lakes vorschlagen, wenn es etwas anderes wird, wäre ich damit aber auch einverstanden.
    BTS 3.17 ist O.K.

  5. #5
    Familienmensch Avatar von attazau
    Registriert seit
    05.10.08
    Ort
    Corleone
    Beiträge
    5.081
    Zitat Zitat von Theoretiker Beitrag anzeigen
    Hallo an Alle.

    Mit den Grundzügen eines PBEM bin ich vertraut. Bei Fragen werde ich fragen. Ich möchte allerdings nicht in der Rolle eines „Spielleiters“ sein.
    Du müsstest ja nur die anfangseingaben machen. so was wie einen spielleiter gibt es doch eigendlich nicht...

    mit 7 spielern dauert es allerdings etwas.

    das level bezieht sich ja nur auf unterhaltskosten für städte und einheiten. von daher wär könig oder kaiser schon angebracht, damit man nicht sofort alles vollsiedeln kann.

    hab auch noch keine große pbm erfahrung, also falls ihr noch einen braucht...
    allerdings würde ich gerne ohne mod spielen

  6. #6
    DisplayDimmer Avatar von Avangarci
    Registriert seit
    25.01.09
    Beiträge
    650
    Hallo

    Würde auch gerne bei diesem PBEM(habe kaum PBEM erfahrung) mitmischen; wäre für Pangäa, Kartengröße Standard, Techtausch aus und Schwierigkeitsgrad König.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Joe
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    8.957

    Ich wäre auch dabei.
    Der SG bezieht sich auf die Barbs, was schon ein großer Unterschied von Häuptling auf König oder Kaiser wäre. Also mir ist der SG relativ egal, Adliger sollte es aber schon sein.
    Karte gerne Continents, archipel oder sowas. Bin aber auch mit anderen einverstanden.
    Techaustausch aus, sonst alles Standard
    Bitte kein Mod.

  8. #8
    The Thing Avatar von The Thing
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    3.301
    Zitat Zitat von Joe Beitrag anzeigen
    Adliger sollte es aber schon sein.
    Karte gerne Continents, archipel oder sowas. Bin aber auch mit anderen einverstanden.
    Techaustausch aus, sonst alles Standard
    Bitte kein Mod.
    Zwischen Adliger und König ist mir alles egal, kann man ja abstimmen. Beim Rest stimme Ich mit Dir überein (vor allem kein Mod). Karte ist mir egal.
    Da wir jetzt schon zu sechst wären, würde Ich sagen, das reicht.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.02.09
    Beiträge
    43

    Zusammenfassung

    Hallihallo an alle Interessenten!

    @ P-King
    Es gibt auch Bedenken meinerseits, aber ich könnte ja nur lernen. Vielleicht kann ich mir dann später auch noch paar Kniffe abschauen. Würde mich natürlich so teuer wie möglich verkaufen und werde auch schon mal ein SP mit SG König starten, um mich vorzubereiten, da es ja beim PBEM nicht gleich am Anfang so hart zur Sache gehen wird.

    @ Alle
    Wenn niemand etwas gegen einen blutigen Anfänger hat, wäre ich gerne mit von der Partie.

    Was wir bis jetzt haben:

    1. Spiel Version BtS 3.17
    2. SG: König
    3. Größe: Standard
    4. Kartentyp: Kontinente(würde mir vielleicht ne größere Überlebenschance bringen, als Pangäa, wo wir alle gleich auf nem Haufen sitzen)
    5. Mitspieler: 1.The Thing, 2.P-King, 3.attazau, 4.Avangarci, 5.Joe
    6.Theoretiker
    bliebe noch Startzeitalter: bestimmt Antike, Geschwindigkeit: bestimmt normal
    dazu kommt dann noch KEIN TECHNOLOGIEAUSTAUSCH.
    Ist das so korrekt?
    Wäre noch zu klären, wer welche Zivilisation führen möchte.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Joe
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    8.957
    Zitat Zitat von Theoretiker Beitrag anzeigen
    @ Alle
    Wenn niemand etwas gegen einen blutigen Anfänger hat, wäre ich gerne mit von der Partie.
    Du hast das Ganze gestartet, natürlich bist Du dabei!
    Stimme mit allem überein.
    Civ: Zufall
    joe-civ[ed]gmx[punkt]de

  11. #11
    DisplayDimmer Avatar von Avangarci
    Registriert seit
    25.01.09
    Beiträge
    650
    Zitat Zitat von Theoretiker Beitrag anzeigen

    Was wir bis jetzt haben:

    1. Spiel Version BtS 3.17 (Einverstanden)
    2. SG: König (Einverstanden)
    3. Größe: Standard (Einverstanden)
    4. Kartentyp: Kontinente(Mir wäre Pangaea zwar lieber, aber ist auch in Ordnung)
    Geschwindigkeit: normal (Einverstanden)
    dazu kommt dann noch KEIN TECHNOLOGIEAUSTAUSCH.(Einverstanden, also Technologieaustausch aus heißt doch das man garkeine Tech mehr tauschen kann oder?)

    Wäre noch zu klären, wer welche Zivilisation führen möchte.
    Würde gerne die Griechen(mit Perikles als Staatsoberhaupt) übernehmen,

    Achja meine Email Addy sende ich dem der vor mir zieht keine Lust das Spam-bots meine Mail Addy endecken.

    Kann übrigens entweder Morgen Früh zwischen 6-8 Uhr ziehen oder Abends zwischen 17:30-19:00 Uhr ziehen. Aber es kann auch variieren ; - )

  12. #12
    The Thing Avatar von The Thing
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    3.301
    Technologieaustausch AUS bedeutet: nur SELBST ERFORSCHTE Technologien können getauscht werden. Wenn Du z.B. Jagd erforschst und Ich Segeln, können wir das tauschen. Du kannst dann aber Segeln nicht weitertauschen.
    Das ist von Vorteil in SP wenn man eine Tech als erster hat, die dann mit EINER KI tauscht und eine Runde später sieht, dass sie an alle KI's weitergetauscht wurde. So kannst Du sie an alle verkaufen und hast sozusagen mehr Profit mit einer Monopoltech die sonst keiner hat. Hoffe, das war einigermaßen verständlich

    Wir sollten auf jeden Fall ne möglichst sinnvolle Zugreihenfolge festlegen.
    Ich kann meistens zwischen 18 und 22Uhr ziehen, am Wochenende auch tagsüber, je nach Wetter.
    Ich könnte auch versuchen, das Startsave zu erstellen, außer jemand von euch hat das schon mal gemacht
    Leader überleg Ich mir noch

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Joe
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    8.957
    Zugzeiten: Vormittags ab ca. 11h, abends und auch häufig tagsüber.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.02.09
    Beiträge
    43
    @TheThing
    Gut, wenn Du das übernehmen willst hat sicher niemand etwas dagegen. Für den Fall möchte auch ich es dem Zufall überlassen, welche Ziv ich führen soll.
    Frage am Rande: Gibts beim Startsave irgendwas zu beachten? Man gibt die Namen ein und die Spielmerkmale. Ist da sonst noch etwas?
    Ziehen kann ich immer zur Mittagszeit, sagen wir ab 11.30 Uhr bis 13 Uhr, oder abends ab 19 Uhr bis gegen 22 Uhr. Wenns passt, schaue ich auch tagsüber immer mal rein.
    @Alle
    Inwiefern ist es denn ratsam, hier im Forum Informationen, die man preisgeben kann, ohne zuviel zu verraten, zu posten. Das finde ich eigentlich ganz gut. So kann man sich auch als Außenstehender ein Bild machen, falls es jemand lesen möchte.

  15. #15
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Zitat Zitat von Theoretiker Beitrag anzeigen
    @TheThing
    @Alle
    Inwiefern ist es denn ratsam, hier im Forum Informationen, die man preisgeben kann, ohne zuviel zu verraten, zu posten. Das finde ich eigentlich ganz gut. So kann man sich auch als Außenstehender ein Bild machen, falls es jemand lesen möchte.
    Du kannst ja ne Story schreiben. Da schreisbe dann hin das keienr vom PBEM mitlesen darf und musst drauf vertrauen das es niemand von den Mitspielern tut.

Seite 1 von 87 123451151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •