Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 187

Thema: 17 Die Perser - Herren des Hochlands

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.03.07
    Beiträge
    155
    Ist da auch eine Strasse auf der Pferdefarm?

    Edith sagt eindeutig ja, weil der Hochland-Herr das sogar geschrieben hat
    Geändert von neo_fisch (09. Februar 2009 um 18:18 Uhr) Grund: mangelnde Intelligenz

  2. #17
    cauchemar Avatar von k1ck4ss
    Registriert seit
    24.05.08
    Ort
    München
    Beiträge
    5.004
    das muss nen bug sein, bei mir tauchen solche situationen in meinen SPs auch ab und an mal auf und es klappt mit strasse & segeln... hm.
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    1766: Die KI greift weiterhin Kano an - 40 Schützen kommen kaum nach, dort aufzuräumen. Zuviel Arbeit ist mir das nicht, ist ziemlich streßfrei. So macht KI abschlachten Spaß :) Trotzdem bin ich von den unglaublichen Massen beeindruckt. Ich werde viele Panzer brauchen. Sehr viele.
    Intuition - Einsicht ohne Analyse

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.04.08
    Beiträge
    3.003
    Zitat Zitat von k1ck4ss Beitrag anzeigen
    das muss nen bug sein, bei mir tauchen solche situationen in meinen SPs auch ab und an mal auf und es klappt mit strasse & segeln... hm.
    Kann es sein, dass dann noch ein Fluss daneben ist? Dann geht's nämlich glaube ich

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.04.08
    Beiträge
    3.003
    Mal wieder nicht viel passiert. Ich habe die Städteplanung mal überarbeitet:

    Bild

    Die Prodstadt im Osten ist jetzt wirklich auf 8-8 gerückt und die nördlich meiner HS auf 4. Dadurch nimmt sie der HS die Kuh weg, aber die hat ja noch 2x Muscheln. Außerdem entsteht Platz für die Stadt "Spät". Allerings weiß ich nicht so recht ob die sich wirklich lohnt, da sie sehr viele Überschneidungen hat

    Bild

    Das ist der Norden. Wie man sieht wird das Land deutlich schlechter, im Westen bei dem Zucker fängt schon der Dschungel an. Da ich vermutlich Siedlungsplatz bis zur 2. Bergkette habe, wird die Muschel-Schweine-Elefanten-Stadt auch noch verschoben. Ursprünglich stand sie da, weil sie gut gegen Angreifer geschützt ist und trotzdem 3 Ressourcen hat.

    Bild

    Hier nochmal die Siegbedingungen. Wie man sieht ist meine Stadt momentan größer als die von Topas und er hat noch keine 2. Stadt gegründet. Da ich mehr Landgebiet habe, hat er wohl auch eine KüstenHS. Bei seinem hohen Getreideertrag wohl auch 2 Fische
    Prod und BSP bin ich momentan deutlich vor ihm.

    Mein BT wird pünktlich zur Erforschung von Bronze anfangen den ersten Siedler zu holzen. Eine Runde später ist dann das AB fertig, so dss ich den BT auch direkt für die 2. Stadt nutzen kann.


    Gibts irgendwelche Wünsche, Anregungen oder Verbesserungsvorschläge? Im Moment gibts ja nicht sooo viel zu berichten
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #20
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.054
    Eindeutig bald und stark nach Norden expandieren - mindestens die zweite Bergkette sollte deine Grenze sein, wenn nicht noch 1-3 Städte drüber hinaus...
    Vis pacem, para bellum.

    Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.04.08
    Beiträge
    3.003
    Zitat Zitat von Argnan Beitrag anzeigen
    Eindeutig bald und stark nach Norden expandieren - mindestens die zweite Bergkette sollte deine Grenze sein, wenn nicht noch 1-3 Städte drüber hinaus...
    Ich will erstmal die Prodstadt direkt im Norden meiner HS gründen, anschließend kommt denke ich die Silber-Muschel Stadt im Osten, damit ich mein Kernland auch vor Spähern abschirmen kann.
    Das die zweite Bergkette fürs Erste meine Nordgrenze ist sehe ich aber auch so

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.04.08
    Beiträge
    3.003
    So diese Runde habe ich Bronzeverarbeitung erforscht. Natürlich habe ich mich sofort auf die Suche begeben und siehe da:

    Bild


    Danke Haeggi
    Damit ist der Standort meiner ersten Stadt wohl endgültig klar. Die Forschung geht jetzt weiter auf Rad, damit ich die Städte verbinden kann. Danach kommt vermutlich Segeln-Keramik-Mystik und dann gehts direkt auf Währung/Gerichte.
    Sklaverei habe ich noch nicht angenommen, da das AB sowieso nächste Runde fertig ist und ich meine HS nicht unnötig durch Sklaverei- blockieren möchte.

    Der Blick auf den Machtgraphen verwirrt mich aber irgendwie:
    Bild

    Der Sprung von Topas kommt durch Bronze, zumindest hat er in dem Jahr Sklaverei angeommen. Wieso ist mein Sprung dann allerdings so klein?
    Das bei mir kann ja nur Bronze sein, da ich nichts anderes gebaut/erforscht habe.
    Außerdem gibt mir der letzte Anstieg bei Topas Rätsel auf. Das ist vermutlich ein Axti, oder

    BSP:
    Bild

    Ich bin immer noch leicht in Führung. Allerdings legt Topas wahrscheinlich momentan nicht so viel Wert aufs BSP.

    Prod:
    Bild

    Auch hier bin ich vorne. Topas hat zwar einen neuen persönlichen Rekord aufgestellt, aber er holt mich noch nicht ein

    Getreide:
    Bild


    Da bin ich nach wie vor abgeschlagen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #23
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.054
    Die Graphen hinken etwas hinterher (das ist auch ein wichtiger Punkt, wenn man Krieg führen will bzw. Krieg fürchtet) - der Graph wird erst geschrieben, wenn die Runde zu Ende ist, d.h. nächste Runde solltest du bei dir den Anstieg dann sehen.
    Vis pacem, para bellum.

    Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

  9. #24
    cauchemar Avatar von k1ck4ss
    Registriert seit
    24.05.08
    Ort
    München
    Beiträge
    5.004
    mmn ist der macht&prod-sprung bei topas auf bronze und nen axti-peitscher zurueck zu fuehren. erst bronze, dann 3 runden mine CU-anschluss, dann die peitsche.
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    1766: Die KI greift weiterhin Kano an - 40 Schützen kommen kaum nach, dort aufzuräumen. Zuviel Arbeit ist mir das nicht, ist ziemlich streßfrei. So macht KI abschlachten Spaß :) Trotzdem bin ich von den unglaublichen Massen beeindruckt. Ich werde viele Panzer brauchen. Sehr viele.
    Intuition - Einsicht ohne Analyse

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.04.08
    Beiträge
    3.003
    Zitat Zitat von k1ck4ss Beitrag anzeigen
    mmn ist der macht&prod-sprung bei topas auf bronze und nen axti-peitscher zurueck zu fuehren. erst bronze, dann 3 runden mine CU-anschluss, dann die peitsche.
    Gepeitscht hat er schon länger nicht mehr:
    Bild
    (Nirgendswo steht "Score decreased to ... "

    Ansonsten hast du aber vermutlich recht. Übrigens geht das mit dem Stromanstieg so weiter. Gut, dass ich keine Landverbindung zu ihm habe
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Weißbrot (06. Mai 2009 um 15:47 Uhr)

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.04.08
    Beiträge
    3.003
    Mal wieder ein (sehr) kleines Update

    Rad ist nächste Runde fertig, danach kommt Segeln. Der Siedler braucht noch 3 Runden, danach kommt ein BT (geholzt) und dann ein AB zum Erkunden.
    Außerdem steht in 7 Runden die nächste Kulturerweiterung an, so dass ich auch das andere Ende der kleinen Insel sehe.

    Allerdings ist etwas passiert. Topas hat York gegründet :

    Bild

    Bei Civstats kann man sehen, dass das erst letzte Runde passiert ist, ich bin also knapp hinter ihm.
    In den Statistiken sieht man nich viel durch die neue Stadt, deswegen habe ich die mal weggelassen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #27
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    mhm, bist wohl son hardcore analyst
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.04.08
    Beiträge
    3.003
    Zitat Zitat von KingK Beitrag anzeigen
    mhm, bist wohl son hardcore analyst
    Eigentlich nicht, aber sonst gibts nichts zu tun

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.04.08
    Beiträge
    3.003
    Tja, viel passiert nicht.

    Ich habe immernoch keinen Kontakt. Mein Land scheint wirklich riesig zu sein
    Pasargade ist gegründet worden. Die Königsstraße ist bereits zur Hälfte fertig. Der BT kümmert sich jetzt aber erstmal um das Bronzevorkommen.

    Bild

    Bild

    Demo:

    Bild

    Meine Produktion sollte deutlich besser werden, wenn die zweite Stadt fertig ausgebaut ist. Da war ich zwsichendurch übrigens auch schon 17, es geht also bergauf.

    Inzwischen sind die Meditations- und die Polytheismusreli weg. Wir als Perser bleiben natürlich Zoroastrier. (Ahura Mazda )

    Bild


    Die Links führen zu Wikipedia-Artikeln über persische Geschichte. Wer sich dafür nicht interessiert brauch also nicht draufklicken
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Tut mir leid, daß ich hier rumschreibe, aber wir suchen verzweifelt jemanden, der in PB 8 für Mehmet einspringen will. Auch Neulinge sind herzlich willkommen. Bitte PN an mich oder Aristobolus.

Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •