Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213
Ergebnis 181 bis 187 von 187

Thema: 17 Die Perser - Herren des Hochlands

  1. #181
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.04.08
    Beiträge
    3.003
    Wie man sieht sind Anuryn und ich inzwischen die Allianz eingegangen. Der Krieg mit Yuufo könnte jetzt jede Runde Wirklichkeit werden - aber eigentlich glaube ich da nicht mehr wirklich dran.

    Erstmal unser aktueller Techstand:

    Bild

    Yuufo und Hugo haben in 4 - 7 Runden Industrialisierung, also auch Panzer. Ich würde vorschlagen, dass wir für Hubabl als nächstes Physik -> Artillerie (Panzerabwehrinf.) techen. Allerdings muss ich das noch mit Anuryn absprechen.
    Währenddessen hat Yuufo seine Armee in Griechenland verstärkt (er hatte ja eine Stadt auf dem Festland erobert). Bei dieser Gelegenheit habe ich seine Flotte erspähen können:

    Bild

    Zum Vergleich meine (das Bild ist ~3 Runden alt):

    Bild

    Ich habe vergessen BTs bereit zu stellen um Öl sofort anzuschließen . In 2 Runden sollte das allerdings erledigt sein, so dass ich Zerstörer produziere.

    Zitat Zitat von Anuryn Beitrag anzeigen
    €²: Zerstörer kann auch meine HS produzieren, die haben es ja dann nicht so weit zu dir... setz mir halt nen Schildchen ingame wenn sie das tun soll
    Ich glaube das ist nicht nötig. Falls Yuufo wirklich etwas zu mir schickt, sollte meine Flotte reichen

    Und noch eine kleine Anekdote hinterher:
    Ganz im Norden Persiens war ja noch eine kleine Hütte auf einem bewaldeten Hügel, mit einem verschanzten Axti drauf. Den habe ich endlich mal besiegt und siehe da:

    Bild



    Auf dem Bild sieht man auch, dass Ygg / Ashur lpw (Rom) farmen, nachdem sie Shoxer vernichtet haben. Er hat auch noch kein Drall, während die Angreifer mit Infs kommen -> Das wird nicht lange dauern
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #182
    StudEnte *quaak* Avatar von Anuryn
    Registriert seit
    18.01.09
    Ort
    im schönen Süddeutschland
    Beiträge
    6.744
    Soo hier für now mal ein Bild von Theben
    Bild

    und zu dem Farmen, hab ich erwähnt, dass Ygg keinen NAP mehr mit mir wollte = wir haben keinen NAP mit Ashur/Ygg... nur mal so zur Info

    wobei die uns nicht reinrennen, aber vielleicht bietet sich uns ja mal der richtige Augenblick

    @now: ich hab ja n bissl hinterher gelesen und bin n bissl traurig es war mein erstes PB und ich weiß, dass cih nicht zu den besten Spielern gehöre, aber dann so was gegen mich zu posten fand ich nich aufmunternd.. zum Glück hab ich das erst jetzt gelesen

    *wink* Anu
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Multivitaminsaft hat 12 Vitamine!

    Na und?!


    Achtung Spoiler:
    Jägermeister hat 56 Kräuter!!!


  3. #183
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.904
    Theben ist ja sehr schick, für Ramses fast schon ideal (weiss nur nicht wieviel Wald da stand)! Aber da fehlt ne Eisenbahnstrecke

  4. #184
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.08
    Beiträge
    2.137
    Sorry, wenn ich dich verletzt habe. : (

    Ich habe zu Anfang in diesem PB auch alles andere als gut gespielt. Stonehendge oder das Orakel wären eine bessere Wahl gewesen.

    @Zulan Dort gab es nicht viel Wald(~3).

  5. #185
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.477
    Zitat Zitat von now Beitrag anzeigen
    Ich habe zu Anfang in diesem PB auch alles andere als gut gespielt. Stonehendge oder das Orakel wären eine bessere Wahl gewesen.
    Orakel und SH ist als Ägypter doch Quatsch. Frühes Priestertum ist nicht notwendig. Mit dem gr. Leuchtturm hast du das schon richtig gemacht mMn. Ich hätte einfach nur früher mit der Propheten-Produktion begonnen.
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  6. #186
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.08
    Beiträge
    2.137
    Zitat Zitat von Dullland Beitrag anzeigen
    Orakel und SH ist als Ägypter doch Quatsch. Frühes Priestertum ist nicht notwendig. Mit dem gr. Leuchtturm hast du das schon richtig gemacht mMn. Ich hätte einfach nur früher mit der Propheten-Produktion begonnen.
    Zu dem Zeitpunkt standen aber 5 Axtis bei mir rum und haben sogar eine Stadt kurzfristig eingenommen.

  7. #187
    StudEnte *quaak* Avatar von Anuryn
    Registriert seit
    18.01.09
    Ort
    im schönen Süddeutschland
    Beiträge
    6.744
    Naja, Ygg und Ashur wollen halt wohl auf Vorherrschaft oder so gehen, weil die Städte werden nicht mehr produktiv bis Spielende oder nur knapp...

    Zitat Zitat von Yggdrasil
    Hallo Anuryn,

    Babylon steht nun unter brasilianischer Verwaltung und Ashurs Inka wird diese Runde eine Allianz mit meiner Brasilianern eingehen

    Da du bis auf die Stadtübergabe (Hätte sie eine Runde zuvor erobert, wenn ich das geahnt hätte ) nicht eingegriffen hast, ist der Feldzug für mich beendet

    Nun habe ich lange überlegt, ob ich den NAP wieder aktivieren soll, aber mich nun doch dagegen entschieden.
    Solange euer Bündnis keine Gefahr für mich darstellt, will ich mich nicht durch einen NAP binden. Das bringt später nur Ärger.
    Allerdings habe ich gesagt, das ich dich nicht angreifen werde und dazu stehe ich.

    Daher würde ich dir einen einseitigen NAP für 30 Runden anbieten. Ich hoffe, das geht für dich in Ordnung.
    In 30 Runden kann viel passieren. Baut Einheiten (Ok, das betrifft dich noch am wenigsten ), stärkt euren VB und ihr habt vor mir nix zu befürchten (hoffe, das kommt nicht arrogant rüber, ich will nur offen meine simplen Gedanken nennen )


    Viele Grüße,
    Yggdrasil


    Zitat Zitat von Anuryn
    Hallo Ygg,

    du hast mir auf meine letzte PM nicht geantwortet, aber Ashur meinte, ich solle dich nochmal anschreiben.
    Ich wollte nochmal anfragen wie das nun aussieht mit neuen Verhandlungen über einen NAP da in 2 Runden der alte ausläuft.
    Ich hoffe einfach, dass du mir antwortest und mich nicht einfach im Regen stehen lässt.

    *wink* Anu
    Das war die PM-antwort btw, die ich erhalten habe... verstehe ich das nun richtig, dass 1. Ygg mich 30 Rundene nicht angreifen mag? und 2. er keine NAP mit mir will?

    Und ich bin immernoch dagegen Atellerie zu forschen, ich hätte lieber vorher Fabriken hochgezogen für Produktion...

    Hubabl denke ich ist (leider) eh verloren, ich wollte erstmal noch n bissl die Städte ausbauen, bevor Krieg ansteht...

    Denke es wird auf einen Krieg Ashur, Ygg Hugo und Yuufo gegen Ankina/Ventrue, Argnan und uns zwei hinauslaufen, die fragen ist nur, in wie weit wir von Anfang an darin verstrikt sdin, evtl können wir ja wen von hinten aufrollen *mit dem zaunpfahl wink* wieso gibbet das eigentlich nich als Smiley?

    *wink* Anu
    Multivitaminsaft hat 12 Vitamine!

    Na und?!


    Achtung Spoiler:
    Jägermeister hat 56 Kräuter!!!


Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •