Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: [Suche] Stadtradiusanzeige

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.01.09
    Beiträge
    3

    [Suche] erweiterte Stadtradiusanzeige

    Sers Freaks,
    ich suchte ein Mod der mir angezeigt wird, wie groß der Stadtradius ist, auf dem ich Modernisierungen bauen/nutzen kann. Ich hoffe mal, das ist jetzt nicht zu blöd erklärt.
    Geändert von -Zerberus- (01. Februar 2009 um 09:59 Uhr)

  2. #2
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Willkommen im Forum .

    Der Stadtradius ist doch immer gleich groß , außer vor der 1. Kulturerweiterung.

    In den Optionen kann man auch einstellen, dass man, wenn man Siedler markiert, den Stadtradius der einzelnen Städte angezeigt bekommt.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.01.09
    Beiträge
    3
    Ich suchte ja bloß eine grafische Unterstützung, damit ich mir sicher sein kann und nicht jedes mal das Stadtfenster öffnen muss. Mir geht es praktisch um die 4 Ecken. Möchte nicht eine Modernisierung dort bauen, die ich dann nicht nutzen kann.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Man kann sich das Raster der Felder anzeigen lassen. Rechts unten über der Minimap ist ein Knopf dafür.

  5. #5
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Strg+T oder Strg+G sollten da ausreichen

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.01.09
    Beiträge
    3
    Das Raster kenne ich. Ich wollte es ja wollte es ja auch nur komfortabler haben. Hab mal ein Bild gemacht:


    Dies ist die Stadtgrenze bei Kultur ab 30 Punkten. Hier sieht man ja den Einflußbereich für Modernisierungen, wenn ich also eine Modernisierung auserhalb bauen würde könnte ich keinen Bürger darauf setzen und die (durch Modernisierung) gewonnenen Ressourcen nutzen. Am Anfang (auch je nach Karte) mag dies ja übersichtlich sein, wenn dann aber viel steht verlier ich schnell mal den Überblick und weiß nicht ob ich dort oder dort noch eine Modernisierung bauen kann.

    Ab 300 Kulturpunkten sieht es so aus:

    Den rot markierten Bereich kann ich weiterhin für Modernisierungen nutzen. Wenn ich nun aber im Eifer des Gefechtes in dem blauen Quadrat eine Mine baue bringt mir jene nix. Ich weiß auch, dass man dies ja in der Stadtansicht nachschauen kann, hab jedoch nicht die Lust immer er in der Stadt zu klicken und dann wieder zurück.

    Hier verliert man dann schnell mal den Überblick (nur zum Vergleich):

  7. #7
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Sorry, aber ich glaube nicht, dass Du jemanden findest, der dir da was bastelt.

    Was du machen könntest, wäre dir Schilder hinzubauen. Mit Alt+G glaub ich.
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  8. #8
    o0
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    525
    Ja, aber die sieht er auch nur größer wenn die Stadt das Feld bearbeitet.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Also, bei angeschaltetem Raster habe ich nie Übersichtsprobleme bzgl- Fatcross. Ist ne reine Übungssache und ne Angelegenheit von 3 Sekunden, sich im Kopf die 8 Felder um die Stadt rum plus jene Felder, die direkt - d.h. ohne Diagonale - mit besageten 8 Feldern verbunden sind, dazuzudenken.

  10. #10
    o0
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    525
    Ja, inzwischen mach ich das auch ohne nachzudenken..

  11. #11
    Im Blutrausch Avatar von levelxtra
    Registriert seit
    06.05.08
    Ort
    Basel
    Beiträge
    3.920
    Zitat Zitat von Little Pritt Beitrag anzeigen
    Ja, inzwischen mach ich das auch ohne nachzudenken..
    Wie wohl jeder, der Civ-besessen ist :-D ... wenn ich ein normales Quadrat sehe, denke ich mir, was das für Mod ist ... aber egal ...

    Was aber interessant sein könnte, wäre die Anzeige, wenn sich 2 FC's überlappen ... so würde man gleich sehen, welche Stadt welche Felder belegt ohne den Stadtbildschirm öffnen zu müssen ...
    ... desillusionierter Realist, pessimistischer Optimist, chaotischer Despot, egoistisch- egozentrischer Egomane und alleiniger Herrscher über mindestens 10 weitere Stimmen in meinem Kopf ...

    PB41 - MONTE-Rob & Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch - SdM Oktober 11 / Story des Jahres - Die andere Art ein PB zu beenden ...
    PB32 - SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Zwei DREI Friedenspfeifen für ein Halleluja! - Beendet und verschollen im Dschungel Südamerikas ...
    PB23 - In Gedenken an Hatsche - Die wegen technischen Problemen unvollendete ...

    Zitat Zitat von Rob-Art
    Geht mir ähnlich. Mein Hurricane heißt Levelxtra :D

  12. #12
    Magie ist entscheidend Avatar von magic66
    Registriert seit
    15.02.07
    Ort
    Das Dorf
    Beiträge
    1.394
    Das würde aber dann was anderes sein, denn das kann man ja auch selbst einstellen.

    Wenn sich was überlappt, kann ich das ja auch zum Gunsten der anderen Stadt machen, indem ich das Feld aufdecke/erhelle.
    Mit Anstand, Tugen und Manieren,-kannst du dich nie blamieren!!
    Wäre, wenn und aber ... CIV ist kein Spiel der Konjunktive!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •