Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 215

Thema: [Fallout 3] Aus dem Tagebuch einer Vaultbewohnerin

  1. #61
    Victorianisiert Avatar von MasterofDesaster
    Registriert seit
    21.06.07
    Beiträge
    1.334
    Ich kann keine kleinen Jungs heulen sehen, also gehe ich mal den Papa von Bryan suchen. Auf nach Grayditch ...

    Ich werde auch gleich von einer dieser "Feuerameisen" begrüsst.
    Bild

    Und kurz darauf wird mir auch klar warum die so heissen
    Bild

    Aber viel hat die einem Sturmgewehr auch nicht entgegenzusetzen
    Bild

    "Willkommen in Grayditch"
    Bild

    Ich wurde schon freundlicher begrüßt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Das Ziel in einem Krieg ist nicht, dass man für sein Land stirbt, sondern dass der Lump da drüben für seins stirbt."

  2. #62
    Victorianisiert Avatar von MasterofDesaster
    Registriert seit
    21.06.07
    Beiträge
    1.334
    Ungefähr 10 angreifende Feuerameisen später sehe ich von den Viechern erstmal nichts mehr.
    Bild
    Bild
    Bild

    Neben dem Imbiss steht eine Toilette und mein Pipboy sagt mir da ist ein freundliches Lebenssignal drin.
    Bild

    Ich höre die Stimme von Bryan und lass ihn mal in Sicherheit.

    Nachdem ich zahllose weitere Ameisen erlegt habe und die meisten Häuser durchsucht sind kribbelt mich das schonwieder.
    Ich muss langsam mal herausfinden was das ist
    Bild

    ("Kleine Waffen" weiter erhöht, "Reparieren" und "Dietriche" gesteigert. Als Perk habe ich "Gebildet" gewählt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von MasterofDesaster (29. Januar 2009 um 14:54 Uhr)
    "Das Ziel in einem Krieg ist nicht, dass man für sein Land stirbt, sondern dass der Lump da drüben für seins stirbt."

  3. #63
    Victorianisiert Avatar von MasterofDesaster
    Registriert seit
    21.06.07
    Beiträge
    1.334
    Nachdem ich endlich das Haus gefunden habe in dem die Wilks wohnen (natürlich schaue ich mir das Haus direkt neben dem Imbiss nicht an weil das zu naheliegend wäre -.-) habe ich dort Fred Wilks gefunden. Umringt von 4 oder 5 toten Feuerameisenkriegern. Er hat also bis zum Schluss gekämpft und noch einige von diesen Biestern mit in den Tod gerissen.
    Bild

    Als ich Bryan die Nachricht überbringe ist er zwar traurig aber er ist "zu müde um zu weinen". Er möchte das ich den Ursprung dieser Plage finde und ausrotte.
    Bei der Leiche von Fred Wilks fand sich ein Schlüssel zu einer Hütte.
    Das war die Hütte von einem Gewissen Doktor Lesko.
    Auf dem Tisch entdecke ich sinnigerweise das Passwort für seinen Computer.
    Bild
    Bild

    Er scheint für die Feuerameisen verantwortlich zu sein. Irgendwo in der Metrostation haben die Ameisen wohl ihr Nest.
    Aber ich glaube ich geh vorher noch schnell zurück nach Megaton um meine Waffen zu reparieren und neue Munition zu kaufen.
    Für die Viecher braucht man doch so einiges. Sturmgewehr ist leer und die 10 mm Pistole auch fast.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Das Ziel in einem Krieg ist nicht, dass man für sein Land stirbt, sondern dass der Lump da drüben für seins stirbt."

  4. #64
    Gelegenheitsspieler Avatar von lodewie
    Registriert seit
    18.02.08
    Beiträge
    1.589
    Wird erklärt, warum gerade Korken Zahlungsmittel sind? Oder ist dasnur ein Name wie Dollar oder Euro?
    Gott würfelt nicht...
    ..aber er wettet bei Pferderennen.


  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.08
    Beiträge
    202
    Es sind wirklich Kronkorken, genauer Kronkorken von Nuka Cola.... aber ka wieso

  6. #66
    Victorianisiert Avatar von MasterofDesaster
    Registriert seit
    21.06.07
    Beiträge
    1.334
    Nein es wird nirgends erklärt. Es ist einfach so. Niemand sagt warum oder weshalbt
    Ist ja auch klar. Die Leute zahlen damit schon seit fast 200 Jahren. Da weiss keiner mehr was über den Ursprung oder interessiert sich auch nur dafür ...
    An der Westküste (Fallout 1+2) waren es Deckel, hier sind es Kronkorken. Und damit meine ich Kronkorken, es sind tatsächlich welche.
    (Es gab schon in einem Forum explizit für Fallout eine Wortmeldung das er nach dem Großen Krieg ein sehr reicher Mann wäre weil er die eh sammelt ^^)

    Es gibt auch noch "Vorkriegsgeld". Das sind Dollarnoten und sie sind einiges Wert.
    "Das Ziel in einem Krieg ist nicht, dass man für sein Land stirbt, sondern dass der Lump da drüben für seins stirbt."

  7. #67
    Victorianisiert Avatar von MasterofDesaster
    Registriert seit
    21.06.07
    Beiträge
    1.334
    Na dann mal auf in die Metro.
    Bild

    Wie erwartet treffe ich da auf noch mehr dieser Feuerameisen. Aber ich weiss ja bereits das die auf Entfernung keinen Schaden ausrichten können.
    Bild

    Da ist auch William Brandice. Er war laut Bryan sein bester Freund.
    Der Junge verliert seinen gesamten Bekanntenkreis in wenigen Tagen.
    Bild

    Kurz darauf finde ich Doktor Lesko.
    Bild

    Er ist also tatsächlich für die Mutation verantwortlich. Aber er wollte angeblich nur ihre Größe genetisch verändern. Dummerweise hat er sie anstatt zu verkleinern zu Flammenwerfern gemacht
    Er will das wieder beheben, allerdings braucht er dazu meine Hilfe.
    Bild

    Als ich ihn auf Bryan anspreche gibt er sich typisch Kinderfeindlich
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Das Ziel in einem Krieg ist nicht, dass man für sein Land stirbt, sondern dass der Lump da drüben für seins stirbt."

  8. #68
    Victorianisiert Avatar von MasterofDesaster
    Registriert seit
    21.06.07
    Beiträge
    1.334
    Also mach ich mich für den Doc auf den Weg in die Höhle des Löwen ... äh der Ameisenkönigin...
    Bild

    Diese Wächter der Königin halten ja noch mehr aus als die normalen Soldatenameisen
    Bild

    Granaten helfen auch nicht wirklich gegen die Viecher. Genausowenig wie Minen.
    Bild

    Ein Glück das ich für den Doktor die Königin selbst unangetastet lassen soll. Die ist mir zu groß
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Das Ziel in einem Krieg ist nicht, dass man für sein Land stirbt, sondern dass der Lump da drüben für seins stirbt."

  9. #69
    Victorianisiert Avatar von MasterofDesaster
    Registriert seit
    21.06.07
    Beiträge
    1.334
    Der Doktor hat einige Änderungen festgestellt in der Höhle und wundert sich jetzt was da los ist.
    Bild

    Er macht sich jedenfalls sofort auf den Weg zur Königin um die Mutation rückgängig zu machen
    Bild

    Der Doktor hat mir eine besondere Belohnung für meine Hilfe versprochen
    Bild

    Ob ich Ameisenstärke oder Ameisensicht will fragt er mich.
    Bild

    (Das eine bringt mir dauerhaft +1 Stärke und 25% Feuerresistenz, das andere dauerhaft +1 Wahrnehmung und 25% Feuerresistenz )

    Als ich wieder bei Bryan bin sagt er mir das der Doktor wohl Erfolg damit hatte die seltsame telepathische Verbindung zwischen den Ameisen zu trennen. Dadurch sollten sich die Ameisen gegenseitig auslöschen
    Bild

    Jetzt fehlt nur noch eines zu Bryans neu gefundenem Glück. Jemand der auf ihn aufpasst.
    Da der Doktor Kinder nicht mag hat er es abgelehnt auf ihn aufzupassen. Es sei ihm egal was ich mit dem Kind mache.
    Bryan selbst sagte mir das er eine Tante namens Vera auf einem Schiff hat.
    Ich solle mal nach 'Rivet City' gehen und nach Vera fragen. Vielleicht kennt sie ja jemand.

    So langsam sollte ich mich aber mal über meinen eigenen Vater kümmern
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von MasterofDesaster (29. Januar 2009 um 17:44 Uhr)
    "Das Ziel in einem Krieg ist nicht, dass man für sein Land stirbt, sondern dass der Lump da drüben für seins stirbt."

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von Steve-Y
    Registriert seit
    26.09.08
    Beiträge
    734
    tjo is nicht leicht ein mann öhh frau des volkes zu sein ^^
    “Kurzinfo: Ihr könnt nicht besoffen zur Arbeit erscheinen, ihr seid keine Piloten."

  11. #71
    Victorianisiert Avatar von MasterofDesaster
    Registriert seit
    21.06.07
    Beiträge
    1.334
    In der Metro habe ich bei der Leiche von Will Brandice einen Schlüssel gefunden.
    Um mal nachzusehen wo der wohl passt habe ich mich in sein Haus begeben. Das liegt direkt gegenüber von dem Haus der Wilks.
    Im Obergeschoss fand ich den Computer von Will.
    Bild

    Es waren Aufzeichnungen darin. Es war unter anderem zu lesen das er mit seiner Familie aus Navarro kam (Fallout 2 lässt grüßen ) und dort anscheinend vor der Enclave geflohen ist.
    Rechts neben der Tür war eine verschlossene Kiste.
    Bild

    Der Schlüssel passte und heraus kam:
    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Das Ziel in einem Krieg ist nicht, dass man für sein Land stirbt, sondern dass der Lump da drüben für seins stirbt."

  12. #72
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.355
    Lese auch mit.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  13. #73
    Victorianisiert Avatar von MasterofDesaster
    Registriert seit
    21.06.07
    Beiträge
    1.334
    Als kleines Intermezzo habe ich mal meine Statusbildschirme geknipst.
    Bild
    Bild

    Mein nächstes Ziel ist Minefield
    Bild

    Ich muss dringend irgendwie an Munition kommen
    Das kleine Zwischenspiel mit den Ameisen hat mich ungefähr 200 Schuss Munition für das Sturmgewehr und etwa 250 Schuss für die 10 mm Pistole gekostet.
    Für die 5mm Munition habe ich keine Waffe, die Laserpistole hat 116 Schuss aber meine Fähigkeit von 17 sagt mir "machs lieber nicht".
    Für Gleisnägel und Luftgewehr habe ich ebenfalls kein Gewehr zur Zeit. Die 182 Schuss für das Sturmgewehr halten auch nur von 12 bis Mittag .

    Bild

    Zu erwähnen wäre auch das mich der Raketenwerfer sehr freut, er aber extrem schwer ist.
    Ich kann 190 Pfund tragen und der Raketenwerfer alleine wiegt 20 Pfund.
    Für derzeit "totes Gewicht" ist das zu viel. Der Raketenwerfer ist im Prinzip Schrott und ich habe nur eine einzige Rakete.


    Edith sagt das ist das erste Mal das der richtige Karawanenhändler vor Megaton steht wenn er gebraucht wird

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von MasterofDesaster (29. Januar 2009 um 20:06 Uhr)
    "Das Ziel in einem Krieg ist nicht, dass man für sein Land stirbt, sondern dass der Lump da drüben für seins stirbt."

  14. #74
    Victorianisiert Avatar von MasterofDesaster
    Registriert seit
    21.06.07
    Beiträge
    1.334
    Ich bin also so nett Moira nochmal zu helfen. Erfahrungen mit Landminen kann ich ja auch gebrauchen.
    Ich mache mich also auf den Weg. Und der wird ziemlich lang
    Bild
    Bild

    Auf meinem Weg treffe ich auf ziemlich viele Raider die in einem Hinterhalt lauern

    Aber ich komme fast unbeschadet in Minefield an
    Bild

    Ähem.
    Moira hat doch gesagt es gibt keine Geister, oder?
    Und warum explodiert auf einmal das Auto da?
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Das Ziel in einem Krieg ist nicht, dass man für sein Land stirbt, sondern dass der Lump da drüben für seins stirbt."

  15. #75
    Victorianisiert Avatar von MasterofDesaster
    Registriert seit
    21.06.07
    Beiträge
    1.334
    Nix Geist.

    Da is ein Heckenschütze und der ballert hier alle Autos an damit die explodieren.
    Das ist also dieser Geismythos.
    Bild
    Bild

    Dem zieh ich die Hammelbeine lang
    Aber er flieht weiter in die Stadt hinein.
    Bevor ich ihn erreiche explodieren noch mehr Autos.
    Bild

    Und nach viel zu vielen verbrauchten Stimpaks hab ich den Kerl endlich
    Bild

    Er hatte ein schönes Gewehr bei sich gehabt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von MasterofDesaster (29. Januar 2009 um 20:58 Uhr)
    "Das Ziel in einem Krieg ist nicht, dass man für sein Land stirbt, sondern dass der Lump da drüben für seins stirbt."

Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •