Seite 23 von 25 ErsteErste ... 1319202122232425 LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 367

Thema: [TAC] Ausbildung

  1. #331
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Shit happens ...
    Da war dir der Zufall nicht wohlgesonnen, Wodario.

  2. #332
    Col-Modder Avatar von raystuttgart
    Registriert seit
    19.03.10
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.585
    Zur Not kann man ja auch mit dem Worldbuilder nachhelfen, wenn es einen wirklich stört, dass ein gewisser Beruf zur Ausbildung bei den Ureinwohnern fehlt.
    (Einfach ein Dorf immer wieder löschen und setzen, bis es den gewünschten Beruf zur Ausbildung hat.)
    Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] We The People
    (Nachfolgerprojekt von Religion and Revolution)

    Davor Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] Religion and Revolution

    Vor-Vorheriges Projekt für Colonization:
    [ModMod] ray's Wunschliste

    Und wiederum davor Teammitglied von:
    [Mod] The Authentic Colonization (TAC)

  3. #333
    Simply Civilization Avatar von xXstrikerXx
    Registriert seit
    30.05.10
    Beiträge
    798
    Ohja, das passiert mir immer wieder. EInzig erfahrene Baumwoll- und Tabakpflanzer sind nach meinen Erfahrungen immer irgendwo abzugreifen.

    so long and greetz

  4. #334
    am Bass Avatar von Stöpsel
    Registriert seit
    09.02.09
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    2.150
    Bis auf den Erfahrenen Kakaopflanzer kann man alle ("außereuropäischen") Rohstoffexperten auch über Gründerväter bekommen. Oder wie Elwood schon sagte, mit Geduld über Selbstausbildung.

  5. #335
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.10.11
    Beiträge
    31
    naja, wirklich so arg stören tut es mich jetzt nicht, wenn es einfach Zufall ist belasse ich es dabei. Hab es ja auch erst nach einiger Erkundungsarbeit bemerkt, dann nochmal mit dem World Builder dran zu gehen nur um das zu ändern verlockt nur dazu sich noch irgendwelche vorteile zu verschaffen (wenn man schonmal dabei ist..)

  6. #336
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Ich habe gerade diesen Thread durchsucht, aber nichts passendes gefunden, sind Evangelisten/Jesuiten ausbildbar? Ich frage, da ich seit geraumer Zeit einen Evangelisten im Sägewerk ackern lasse, der mir aber hartnäckig nicht in meiner Akademie als Berufsziel beim Mouseover angezeigt wird.
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  7. #337
    Col-Modder Avatar von raystuttgart
    Registriert seit
    19.03.10
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.585
    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade diesen Thread durchsucht, aber nichts passendes gefunden, sind Evangelisten/Jesuiten ausbildbar? Ich frage, da ich seit geraumer Zeit einen Evangelisten im Sägewerk ackern lasse, der mir aber hartnäckig nicht in meiner Akademie als Berufsziel beim Mouseover angezeigt wird.
    Hast du auch genug Geld ?
    Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] We The People
    (Nachfolgerprojekt von Religion and Revolution)

    Davor Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] Religion and Revolution

    Vor-Vorheriges Projekt für Colonization:
    [ModMod] ray's Wunschliste

    Und wiederum davor Teammitglied von:
    [Mod] The Authentic Colonization (TAC)

  8. #338
    am Bass Avatar von Stöpsel
    Registriert seit
    09.02.09
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    2.150
    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade diesen Thread durchsucht, aber nichts passendes gefunden, sind Evangelisten/Jesuiten ausbildbar? Ich frage, da ich seit geraumer Zeit einen Evangelisten im Sägewerk ackern lasse, der mir aber hartnäckig nicht in meiner Akademie als Berufsziel beim Mouseover angezeigt wird.
    Bin mir gerade nicht sicher, ob man dafür eine Uni braucht.

  9. #339
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Für das Anzeigen möglicher Berufsziele in der Stadt beim Mousover ist der Konotstand egal, eine Uni habe ich nicht, daran könnte es liegen. Ich fände es aber nicht gut, wenn der Jesuit/Evangelist eine Uni bräuchte. Meinetwegen eine Akademie im Sinne eines Priesterseminars. Wir schicken da schließlich keine Kardinäle zu den Ureinwohnern . Ehe ich eine Uni habe ist der Zug für eine erfolgreiche Missionsstrategie sowieso schon lange abgefahren, das lohnt dann gar nicht mehr.

    Für die Spielbalance wäre es evtl. sogar gut, wenn man sie bereits in Schulen ausbilden könnte. So wäre es möglich, nach Erhalt des ersten Jesuit/Evangelist per Europakai (oder ab Start bei den Franzosen) noch effektiv in "gehobene" Missionierung zu investieren. Das würde diese Strategie interessanter und etwas attraktiver machen.

    Was sagen die anderen?

    Edith: Habe mal nachgesehen, scheint derzeit die Uni zu brauchen:

    <!-- NBMOD EDU -->
    <iTeachLevel>3</iTeachLevel>
    <!-- NBMOD EDU -->
    Geändert von Elwood (07. Februar 2012 um 15:49 Uhr)
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  10. #340
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade diesen Thread durchsucht, aber nichts passendes gefunden, sind Evangelisten/Jesuiten ausbildbar?
    Ja, man braucht dafür eine Universität (wie du selber im Code ja schon herausgefunden hast) ...
    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    Für die Spielbalance wäre es evtl. sogar gut, wenn man sie bereits in Schulen ausbilden könnte. So wäre es möglich, nach Erhalt des ersten Jesuit/Evangelist per Europakai (oder ab Start bei den Franzosen) noch effektiv in "gehobene" Missionierung zu investieren. Das würde diese Strategie interessanter und etwas attraktiver machen.
    Ich fände es ebenfalls gut, wenn man für die Ausbildung von Jesuitenmissionaren nicht erst eine Uni braucht, sondern das schon früher möglich ist. Was wir dabei aber bedenken sollten: die Franzosen haben einen Jesuiten als Starteinheit ...

  11. #341
    am Bass Avatar von Stöpsel
    Registriert seit
    09.02.09
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    2.150
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Ich fände es ebenfalls gut, wenn man für die Ausbildung von Jesuitenmissionaren nicht erst eine Uni braucht, sondern das schon früher möglich ist. Was wir dabei aber bedenken sollten: die Franzosen haben einen Jesuiten als Starteinheit ...
    Das sehe ich nicht als Problem an, denn wenn für Jesuitenmissionare/Evangelisten der iTeachLevel gesenkt würde, dann müsste auch der Europapreis für diese Einheiten reduziert werden. Damit wäre die Anwerbung für alle Fraktionen billiger und der Vorteil der Franzosen geschwächt.

    Derzeit sind die Spezialisten als Starteinheiten so verteilt:
    Portugiesen, Holländer und Spanier haben billige Startexperten (iTeachLevel 1), die relativ früh selbst ausgebildet werden können.
    Franzosen und Engländer haben teure Starteinheiten (iTeachLevel 3), die dafür erst relativ spät selbst ausgebildet werden können.
    Dazwischen gibt es nichts, da fänd ich die Jesuiten/Evangelisten auf Level 2 OK.

  12. #342
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Stöpsel Beitrag anzeigen
    wenn für Jesuitenmissionare/Evangelisten der iTeachLevel gesenkt würde, dann müsste auch der Europapreis für diese Einheiten reduziert werden.
    Jesuitenmissionare können doch gar nicht in Europa gekauft werden, oder?

  13. #343
    am Bass Avatar von Stöpsel
    Registriert seit
    09.02.09
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    2.150
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Jesuitenmissionare können doch gar nicht in Europa gekauft werden, oder?
    Nein nicht direkt, aber der (Grund-)Preis für die Auswanderungsbeschleunigung richtet sich offensichtlich nach dem iTeachLevel.

  14. #344
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Das stimmt der Preis richtet sich nach dem Teach-Level. Damit natürlich auch der Preis für das Beschleunigen von Auswanderern.

  15. #345
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Ich denke, dass man das iTeachLevel auf 2 senkt, stößt auf keinen Widerspruch.

    Ich plädiere aber dafür, es auf 1 zu senken, um Spielern eine effektivere Möglichkeit zu geben, eine Missionierungsstrategie zu probieren. So könnten die Evangelisten/Jesuiten bereits im Earlygame ausgebildet werden, also zu dem Zeitpunkt, wenn sich eher langfristige Strategien wie die Missionierung lohnen. Sonst müsste der Spieler bis zum Bau der ersten Akademie warten, und das geschieht hierfür mMn zu spät, mache Spieler spielen ja sogar komplett ohne (Höhere)Bildung. Gegen iTeachLevel 1 spricht am meisten, dass die Franzosen dann für den Spieler einen größeren Startbonus haben, wenn er denn missionieren möchte. Allerdings muss er sich dazu seinen Missionar über einige Zeit aufheben und in der Stadt beschäftigen, bis die Schule steht, er kann ihn nicht gleich zweckmäßig ins nächste Ureinwohnerdorf schicken. Außerdem finde ich die Aufwertung der Franzosen vertretbar, da in meinen Augen die Startbedingungen so oder so nicht völlig gleichwertig sind, bspw. erachte ich den Bonus durch Fluyt oder Hetzprediger für Holland und England als nach wie vor am größten.
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

Seite 23 von 25 ErsteErste ... 1319202122232425 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •