Seite 11 von 29 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 421

Thema: Orbis Modmod

  1. #151
    gelangweilt Avatar von Shabnam
    Registriert seit
    18.12.05
    Ort
    Marburg an der Spree
    Beiträge
    677
    hmmmmmmmm... ich könnte schwören, ich hätte das auf den z-patch hin installiert, aber ich installiers nochmal zur sicherheit. danke ihr beiden


    edit: juhu, man kann ja auch eigene Straße plätten *freu*
    Geändert von Shabnam (14. April 2009 um 15:08 Uhr)

    Go on crush me like a flower, rusted from the rain
    Come on, strip me of my power, beat me with your chains
    And if I'm the king of cowards, you're the queen of pain
    I'm rusted from the rain, I'm rusted from the rain

    You hung me like a picture, now I'm just a frame
    I used to be your lap dog, now I'm just a stray
    Shackled in a graveyard, left here to decay
    Left here to decay, left here to decay

  2. #152
    Registrierter Benutzer Avatar von Scaman
    Registriert seit
    17.04.09
    Beiträge
    102
    So mein erster Beitrag

    Und direkt mal ein Flame. Nein, eigentlich kein richtiger, ich liebe FFH und vor allem Orbis Mod, aber trotzdem muss ich Bendemann ein wenig zustimmen. Bei manchen Zivilisationen hat man es nicht leicht, den Sieg als einen verdienten anzuerkennen, wenn man zum Beispiel einen 12-Städte-Staat in 3 Runden ohne Verluste.. nein.. ohne Verletzungen seiner Einheiten komplett annektieren kann.
    Wie bei meinem zweiten Spiel mit den Mechanos (das erste hab ich beim Start versaut ) Zu Beginn wusste ich natürlich nicht, wozu diese verbitterten Leute gut sein sollen, ich hab mir den Tree angeschaut, um entscheiden zu können ob es nun builder oder Rusher sind. Builder hab ich mir spontan gedacht, wobei ich auch richtig lag glaub ich. Dank dem Industriel trait ging auch der Start mal gut von der Hand, ich kam dann relativ flott an Ballistik und hab mir ein paar Handgunner zusammen gewürfelt und da Boris fertig gebastelt, als mir auch der erste, ein Ork, den Krieg erklärte. Meine erste Theorie an dieser Stelle war, dass die Mechanos dazuda waren, um Leute zu verprassen, worauf ich wegen dem Unsterblichen Helden, der keiner war und der Eigenschaft sehr hohe Produktonsergebnisse zu erzielen schloss. Diese Spielmechanik griff bis zu dem Moment ja auch. Bis ich Hydra Cannons bauen konnte...
    5x refined Mana. Vielleicht auch 4 oder nur 3. Es reicht, wenn man nur ca 10 Hydra Cannons hat und Techpriests, die die dinger reparieren. Ich fasse mal für dieenigen, die noch keine Mechas gespielt haben zusammen, was diese Konstrukte in aller Bescheidenheit von sich behaupten können:

    - Affinität zu refined Mana, der einziggen Managattung, die die Mechas brauchen (und folglich auch haben)
    - Autoleveling auf Magierbasis (gefühlt aber doch um einiges schneller, eher wie magier mit magisch begabt)
    - Blitzkrieg
    - Kommando
    - 7 + ref Mana
    - 2 + 1 Möglich durch Beförderung
    - Kollateralschaden
    - 13 (!) Ranged Attack dmg - kann aber noch erhöht werden durch Beförderung.
    - 33% Bombadierungsschaden
    - Sieht geil aus
    - 240 in einer guten Stadt dauert die Produktion maximal 4 Runden.
    (hab ich was vergessen?)
    edit: ja hab ich, ein Techpriest kann der HC ein paar Runden lang "Machine Spirit" geben, wodurch sie einen weiteren bekommt, stärker wird und mehr Flächenschaden verursacht

    Wenn man nun Fortbewegung1 befördert und registriert, dass man Blitzkrieg und ranged attack hat dann kommt man zum Schluss, dass man 3x pro Runde mit 13 rngdmg auf kollateraldmgbasis seine Feinde beglücken kann. Wenn der Feind 30 Mann in einer Stadt verschanzt und diese aus Priestern und Langbogenschüten bestehen, was bei mir sehr oft der Fall ist, dann ist die Stadt mit 10 hydras nach einer Runde leer- denn man kann Einheiten komplett nur mit dieser ranged attack komplett töten, Massenweise dank kolldmg. Und dank dem rangedattack-exp-system bekommen alle einheiten noch überproportional viel Erfahrung, zusätzlich zum Autoleveling.

    Dann gibt es nich Zeppeline, die zwar auch sehr mächtig sind, die man aber eigentlich kaum braucht, man bräuchte eigentlich garnichts, keinen trait, keine powerplaints und Fabriken, nur eben die besagten Kanonen, die ein bischen an Auric in kleinerer Ausführung erinnern, nur dass dieser nicht so schnell ist

    Aber wie gesagt, es ärgert mich nicht wirklich, ich fands sogar amüsant, aber ich hoffe trotzdem, dass sie es mal "offiziell" rauspatchen, die Mechanos haben ein paar sehr gute Ansätze, es wäre wirklich schade um sie.
    Geändert von Scaman (17. April 2009 um 02:48 Uhr)

  3. #153
    Minister für Groben Unfug Avatar von nerd
    Registriert seit
    24.07.08
    Ort
    Halle / Saale
    Beiträge
    1.095
    Das ist mir auch schon aufgefallen, dass die Mechanos durch die Affinität für Refined Mana mitunter heftig reinhauen. Allerdings muss man erstmal die Einheiten mit der Affinität freispielen. Zudem kann die menschliche Konkurrenz rücksichtslos Magie einsetzen, mit Strudel, Hurrikan und ähnlichen Zaubern kann man schließlich komplette Stapel schwächen. Die KI beherrscht das nicht so gut.
    Eine andere Zivilisation mit der ich meine Gegner mal eben überrollt habe, sind die Doviello. Da Luzian in Orbis die Heldenbeförderung besitzt erhält man viel zu schnell eine starke Einheit. Er hat zwar nur eine Stärke von 4 (~Axtkämpfer), aber dank Charadon (Aggressiv,Charismatisch) und Tierbändigung als freie Beförderung ist er schnell ein Killer. Ich hatte in etwa 100 Runden eine epische Duellkarte mit 4 Gegnern abgeräumt. Luzian hatte Stärke 4, Heroische Stärke 2, Drill 4, Mobilität 1, Tigertotem (+25% Stärke, 3 Erstangriffe) und hätte auch noch mehr bekommen wenn noch Gegner übrig gewesen wären. Die Barbaren haben mir erst eine Runde vor dem Sieg den Krieg erklärt.
    Geändert von nerd (17. April 2009 um 11:10 Uhr)
    Nur noch... eine... einzige... Runde...

    [Mafia] Die Geschichte eines Gefallenen Engels

  4. #154
    Registrierter Benutzer Avatar von Tante Jim
    Registriert seit
    12.05.07
    Beiträge
    400
    Mit Wolfsreitern kann man auch noch ordentlich Ärger machen.
    Aber das ist, wie bei Lucian, anfangs ein wenig Glücksspiel.
    Greift man zu früh/mit zu wenig EP an, hat man keine großartigen Chancen (grade bei einer Hauptstadt). Greift man zu spät an, hat der Gegner zuviel Verteidigung, vielleicht auch schon Bogenschützen.

    Episches Tempo und kleine Karte ist natürlich die ideale Umgebung für einen Lucianrush.

    Bezüglich den Mechanos:
    Ich komme mit denen nicht besonders zurecht, liegt vielleicht daran, dass ich möglichst früh auf Steampower gehe und es dauert, bis sich das rentiert.
    Die Artillerie von denen ist sehr stark, die von den Khazad aber auch (hat auch tödliche Bombardierung).
    Die Standardartillerie der anderen Völker ist aber auch klasse, selbst Katapulte sind im LateGame noch klasse. Schade, dass die KI sie nicht besonders schlau nutzt.

    Aber bis zu dem Zeitpunkt, wo Mechanos ihre Kanonen haben, müssen sie eben auch überleben. Und bis dahin, haben sie nicht viel zu bieten. Das Startkupfer ist nett, aber das war´s auch schon.

    Und mit der Foschung und Produktion die in den Kanonen steckt, müsste man auch mit jedem anderen Volk etwas halbwegs gleichwertiges bauen können.


    Kann es eigentlich sein, dass die Defensive Strikes verbugged sind?
    Eben hat ein Krieger (ohne Drill, nur mit Erstschlag von Palaceguard) einem Angreifer über 30% Schaden damit gemacht.
    Und mit Hyborem habe ich gestern im Kampf gegen Bogenschützen ebenfalls 30% Schaden einstecken müssen. Und die hatten auch nur Drill I.

  5. #155
    Registrierter Benutzer Avatar von Scaman
    Registriert seit
    17.04.09
    Beiträge
    102
    Zitat Zitat von nerd Beitrag anzeigen
    Zudem kann die menschliche Konkurrenz rücksichtslos Magie einsetzen, mit Strudel, Hurrikan und ähnlichen Zaubern kann man schließlich komplette Stapel schwächen. Die KI beherrscht das nicht so gut.
    Ja, es stimmt schon, alleine haben die HCs Magie wenig entgegenzusetzen, allerdings haben die mechas eine Einheit Witchhunter, die diese Magischen Angriffe doch erheblich abschwächen (nicht nur wegen Scharfschütze sondern auch wegen ihrer nützlichen Spezialeigenschaft). Außerdem kann man seine HCs mit den Techpriests vollständig reparieren lassen vor dem Angriff. An dieses Problem wurde also gedacht Wobei ich sagen muss, dass ich noch nie das Privileg hatte, gegen Menschen spielen zu lönnen

    Und ja es stimmt, man hat diese Technologie erst sehr spät zur Verfügung. Allerdings ist danach erst mal Game over. Und bis dahin zu überleben wird einmal durch die hohen Produktionswerte erleichtert und zweitens durch die Tatsache, dass die Mechanos weder den Religions- noch den magischen Pfad vertiefen müssen, sie also unbedacht die essentiellen Pfade voll ausbauen können.

  6. #156
    gelangweilt Avatar von Shabnam
    Registriert seit
    18.12.05
    Ort
    Marburg an der Spree
    Beiträge
    677
    Ohja, ich spiele grad die Kuriotate mit 3 Superstädte. Eingeigelt bis zum geht nicht mehr. Katapulte und Langbogenschützen vor allem. Der Papageienlanun hat mir den Krieg erklärt und rückt mit einer endlosen Armee an.

    Er kann aber nicht die Stadt so leicht stürmen, also belagert er. Das tat ihm aber nicht gut: die Bogis + Katapulte haben ihn so auseinander genommen, dass meine 3-4 Meuchelmörder ihm jede Runde 3-4 Einheiten gemeuchelt haben. Dieser Fernkampfangriff ist der Hammer!

    Ebend kommt die Triremen-Flotte der Lanun bei meiner Hauptstadt an. Inzwischen hat er wohl auch Basium gerufen, der greift nämlich mit an. Nunja, meine Flotte befindet sich auf der anderen Seite der Halbinsel. Die Lanun müssen erstmal rumsegeln. Ich schnapp mir meine Bogenschützen + Katapulte und feuere erstmal paar Züge auf die Flotte während die sich noch den Weg um die Halbinsel machte... viel blieb aber dann nicht mehr übrig...

    Go on crush me like a flower, rusted from the rain
    Come on, strip me of my power, beat me with your chains
    And if I'm the king of cowards, you're the queen of pain
    I'm rusted from the rain, I'm rusted from the rain

    You hung me like a picture, now I'm just a frame
    I used to be your lap dog, now I'm just a stray
    Shackled in a graveyard, left here to decay
    Left here to decay, left here to decay

  7. #157
    Registrierter Benutzer Avatar von Scaman
    Registriert seit
    17.04.09
    Beiträge
    102
    Das witzige ist ja, dass man quasi ohne das kleinste Risiko leveln kann auf diese Weise. Profitabel vor allem für die Sidari, was wohl einer der Gründe dafür war, dass sie den Verblassenzauber von Level6 auf 7 erhöht haben. Obwohl ich bei den Sidar hauptsächlich mit der Fortcommandermethode meine Schemen kriege.

  8. #158
    gelangweilt Avatar von Shabnam
    Registriert seit
    18.12.05
    Ort
    Marburg an der Spree
    Beiträge
    677
    Diese Forts sind übrigens auch eine gute Verbesserung. Endlich machen Burgen auch mal einen Sinn und stellen eine Gefahr für eine Invasion dar!

    Go on crush me like a flower, rusted from the rain
    Come on, strip me of my power, beat me with your chains
    And if I'm the king of cowards, you're the queen of pain
    I'm rusted from the rain, I'm rusted from the rain

    You hung me like a picture, now I'm just a frame
    I used to be your lap dog, now I'm just a stray
    Shackled in a graveyard, left here to decay
    Left here to decay, left here to decay

  9. #159
    Registrierter Benutzer Avatar von Scaman
    Registriert seit
    17.04.09
    Beiträge
    102
    hehe ja und nicht umgekehrt.

    mal anderes Thema: Habt ihr auch Probleme mit Orbi und CtDs? Ich habe nicht eine einzige Map zuende gespielt mit Orbi, weil meine Spielstände irgendwann defekt werden. Die Chance, dass das passiert steigt mit jeder Runde an und immer passierts einige Sekunden nach dem ich den Rundenknopf gedrückt hab.
    Kanns sein, dass es wegen deutscher FfH und engischem Orbi ist?

  10. #160
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Glaub nicht, dass das an Orbis liegt... das hatte ich schon beim Standard-FfH2. Zudem ausgerechnet in meiner Story.
    Unterwegs auf Dominus: Aufstieg des Civforums - pausiert

  11. #161
    gelangweilt Avatar von Shabnam
    Registriert seit
    18.12.05
    Ort
    Marburg an der Spree
    Beiträge
    677
    Zitat Zitat von Scaman Beitrag anzeigen
    Die Chance, dass das passiert steigt mit jeder Runde an und immer passierts einige Sekunden nach dem ich den Rundenknopf gedrückt hab.
    Ist dieser Fehler denn beim Autosave-Laden wieder gekommen?

    Go on crush me like a flower, rusted from the rain
    Come on, strip me of my power, beat me with your chains
    And if I'm the king of cowards, you're the queen of pain
    I'm rusted from the rain, I'm rusted from the rain

    You hung me like a picture, now I'm just a frame
    I used to be your lap dog, now I'm just a stray
    Shackled in a graveyard, left here to decay
    Left here to decay, left here to decay

  12. #162
    Registrierter Benutzer Avatar von Scaman
    Registriert seit
    17.04.09
    Beiträge
    102
    nee, das passiert sowohl bei autosave als auch bei normalen saves und es passiert beim normalen FfH nicht, zumindest nicht in dieser Häufigkeit. Ich hab halt immer gedacht, dass ich oder ne andere Zivilisation irgendwas verbuggtes baut, dass das Spiel dann zum Absturz bringt (deshalb hab ich immer neuen randomseed an) oder dass Orbi soviele neue features reingebracht hat, dass mein Rechner überfordert ist (obwohl ich nen guten Kasten hab) aber wenn ier sonst niemand das Problem hat muss es irgendwas anderes sein

  13. #163
    Minister für Groben Unfug Avatar von nerd
    Registriert seit
    24.07.08
    Ort
    Halle / Saale
    Beiträge
    1.095
    Was sind eigentlich die Bedingungen um den Minor-Trait zu verlieren? Einige sind mir bekannt:

    - Magisch begabt: Kenntnis vom Äthers entdecken,
    - Industriell: ein Weltwunder fertigstellen,
    - Spirituell: eine Religion entdecken,
    - Räuberisch: eine Stadt erobern und
    - Philosophisch: eine große Persönlichkeit mit GP-Punkten erzeugen.

    Erfinderisch habe ich manchmal als Extra dazu bekommen, also z.B. Spirituell+Erfinderisch, warum auch immer.
    Nur noch... eine... einzige... Runde...

    [Mafia] Die Geschichte eines Gefallenen Engels

  14. #164
    Registrierter Benutzer Avatar von Tante Jim
    Registriert seit
    12.05.07
    Beiträge
    400
    Das ist alles so ein Wahrscheinlichkeitsding. Spirituell gibt es auch nur mit 50% (oder so) bei Religionsersterforschung.

    Jedes Mal, wenn Du z.B plünderst, besteht die Möglichkeit Räuberisch zu werden.

    Bei Erforschung von Knowledge of Ether besteht die Möglichkeit Arkan zu werden. Wenn man Arkan wird, hat man eine Chance von Bla auch noch den Summoner-Trait zu erhalten. Erfinderisch gibt es genau so bei einigen Sachen.

    Aggressiv war afair verbugged. Ich habe die neue Version, falls es eine gibt, aus Lust- und Zeitmangel noch nicht probiert oder angeschaut. Ein Fix war zumindest angekündigt.

  15. #165
    FfH2-Shadow ist Klasse Avatar von Senfdüppen
    Registriert seit
    15.08.07
    Beiträge
    860
    man kann den minor-trait verlieren?
    wäre jemand so nett mir das was genauer so erklären?
    so würden die neuen leader nämlich erheblich an reiz gewinnen...
    Fall from Heaven 2 ist die Sahnehaube für Civ4 und Orbis ist die Kirsche oben drauf

    Download|Deutsche Übersetzung|Orbis

Seite 11 von 29 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •