Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 64

Thema: [SupCom] - Cybran auf dem Vormarsch

  1. #46
    SSV! Avatar von jotunn
    Registriert seit
    28.02.08
    Beiträge
    3.825
    Nach dieser Niederlage muss ich mir was Neues ausdenken. Wenn ich jetzt sehe, dass der Gegner nicht gegen Flugabwehr geschützt war, hätte ich mich wohl für einen Bomberrush entscheiden sollen. Stattdessen habe ich eine Landfabrik auf T2 aufgerüstet.


    Man sieht auf der Minikarte schon, dass mich der Gegner einkreist.
    So sieht das aus seiner Sicht aus:


    Kurz darauf hat er in meiner Nähe ein Radarsystem gebaut und weiß jetzt über meine Truppenstärke Bescheid.


    Zu dieser Zeit habe ich Kontakt mit ihm aufgenommen und versucht ihn mit Worten wie "du hast doch eh schon gewonnen" zu einem frühzeitigen Angriff zu bewegen. Er blieb jedoch ruhig und hat weiter Truppen angesammelt. Meine Sicht auf die unschönen Ereignisse, die sich da zusammenbrauen:


    Als er meint genug Truppen versammelt zu haben, greift er endlich an.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von jotunn (23. Januar 2009 um 21:44 Uhr)

  2. #47
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    Ui, das wir ja noch spannend
    ...

  3. #48
    Größter GröFaZ aller Zeit Avatar von Zockyzock
    Registriert seit
    27.02.08
    Ort
    Wo bin ich?
    Beiträge
    3.242
    Du hättest dir mehr Massepunkte auf der Map sichern müssen. Und da er nur T1 Panzer und keine Artellerie oder sonst etwas hat soweit ich das sehe würden ein oder zwei PDs Wunder wirken.

    Ich wünsche dir dass du das überstehst, aber selbst wenn wird er schneller Einheiten produzieren können als du sie ihm abschießt.
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Klar braucht man Metall, aber wenn ich die Wahl habe zuerst bei Kupfer oder bei Bronze zu siedeln, dann siedele ich zu 90% bei den Pferden.

  4. #49
    SSV! Avatar von jotunn
    Registriert seit
    28.02.08
    Beiträge
    3.825
    Zitat Zitat von Zock Beitrag anzeigen
    Du hättest dir mehr Massepunkte auf der Map sichern müssen. Und da er nur T1 Panzer und keine Artellerie oder sonst etwas hat soweit ich das sehe würden ein oder zwei PDs Wunder wirken.

    Ich wünsche dir dass du das überstehst, aber selbst wenn wird er schneller Einheiten produzieren können als du sie ihm abschießt.
    Ja, das war eines meiner ersten FA-Spiele. Zu dem Zeitpunkt hatte ich gar nicht mehr die Chance Massepunkte zu besetzen. Ich habe mich einfach nach und nach in die Defensive drängen lassen und viel zu wenig aufgeklärt. Mein Gegner war gelinde gesagt ein Honk, aber ich halt ein noch größerer.

  5. #50
    SSV! Avatar von jotunn
    Registriert seit
    28.02.08
    Beiträge
    3.825
    Meine wenigen T2-Bots stellen sich zwar als sehr effektiv heraus, aber der Gegner ist einfach in der Überzahl.


    Das ganze Schlamassel von oben betrachtet.


    Den Angriff aus dem Norden konnte ich dank T2-Bots abwehren, doch im Osten ist der Feind durchgebrochen.


    Nachdem er meine sekundäre Basis beim Startpunkt zerstört hat, nimmt er meinen Commander aufs Horn.


    Nur zieht er sich dann aus unerfindlichen Gründen zurück. Hätte er weiter auf meinen Commander geschossen, wäre ich jetzt tot. Von meiner Basis ist mir nur noch die T2-Fabrik geblieben. Aber aufgeben? Ich nicht!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #51
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    ...

  7. #52
    SSV! Avatar von jotunn
    Registriert seit
    28.02.08
    Beiträge
    3.825
    In der ganzen Zeit des Kampfes (er ging immerhin über drei Minuten) hat es mein Gegner nur geschafft diese wenigen Einheiten zu bauen.


    Ich frage mich schon, wie ich gegen eine solch schlechten Spieler so ins Hintertreffen geraten konnte. Naja, ich werde weiter trainieren.
    Unterdessen beschäftige ich mich mit dem Wiederaufbau meiner Basis und warte auf den finalen Schlag, der einfach nicht kommt!


    Wenigstens liefern mir die ganzen Wracks bei meiner Basis schnell Masse, sodass der Wiederaufbau gut voranschreitet.
    Der Gegner hat in der Zwischenzeit Abwehrtürme bebaut. Ich fasse es nicht. Was wollte er denn bitteschön damit noch abwehren.


    Mittlerweile habe ich wieder vier T2-Bots, zwei Masseextraktoren und drei Energiegeneratoren.


    Mein Gegner greift mit vier T1-Bots an.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #53
    SSV! Avatar von jotunn
    Registriert seit
    28.02.08
    Beiträge
    3.825
    Der nächste Angriff kommt. Diesmal sind es schon etwas mehr Bots geworden.


    Auch diesen Angriff kann ich abwehren. Mittlerweile habe ich auch schon wieder eine zweite Landfabrik, aber dafür keine Bots mehr.


    So sieht es aus, wenn in einer Landfabrik ein T1-Bot gebaut wird:


    Das ganze Gewarte geht mir mittlerweile auf die Nerven. Der bringt es wirklich nicht fertig meinen Commander zu zerstören. Also will ich mich ihm stellen. Kurz nachdem ich die Basis verlassen habe, stoße ich auf seine Panzer. Damit hätte er mal angreifen sollen.


    Schließlich kommt, was kommen musste. Immerhin eine schöne Explosion:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #54
    SSV! Avatar von jotunn
    Registriert seit
    28.02.08
    Beiträge
    3.825
    Nun, was gibt es dazu zu sagen. Ich hatte einen sehr schlechten Gegner und habe trotzdem verloren. Was sagt mir das? Entweder ich gehe zu Vanilla zurück oder versuch mich durchzubeissen. Ich befürchte aber, dass sich die Spielarten dermaßen unterscheiden, dass ich nie so richtig damit klarkommen werde. Naja, ich muss wohl ein paar Replays studieren.

  10. #55
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    ...

  11. #56
    Größter GröFaZ aller Zeit Avatar von Zockyzock
    Registriert seit
    27.02.08
    Ort
    Wo bin ich?
    Beiträge
    3.242
    Versuch vor allem Dingen die Buildorders (Also Gebäude und Einheiten die man am Anfang baut) von guten Spielern zu kopieren. Da kann man am schnellsten am meisten besser werden.

    Ich bin für durchbeißen, ich doch auch viel spannender.
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Klar braucht man Metall, aber wenn ich die Wahl habe zuerst bei Kupfer oder bei Bronze zu siedeln, dann siedele ich zu 90% bei den Pferden.

  12. #57
    SSV! Avatar von jotunn
    Registriert seit
    28.02.08
    Beiträge
    3.825
    Zitat Zitat von Zock Beitrag anzeigen
    Versuch vor allem Dingen die Buildorders (Also Gebäude und Einheiten die man am Anfang baut) von guten Spielern zu kopieren. Da kann man am schnellsten am meisten besser werden.

    Ich bin für durchbeißen, ich doch auch viel spannender.
    Ja, so habe ich es schon bei Vanilla gemacht und mich Stück für Stück hochgearbeitet. Nur hatte ich bisher keinen Gegner von dem sich das Kopieren lohnen würde. Muss mir mal ein paar Replays raussuchen.

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von Steve-Y
    Registriert seit
    26.09.08
    Beiträge
    734
    hm als ich noch aktiv war gabs paar gute deutsche spieler kA ob die noch aktiv sind aber gut waren damals TheLittleOne TheBigOne ( 2 brüder ) glaube das waren die deutschen ^^ und als ami oder canadian BLUESCREEN

    So nebenbei paar tips die mir imerm geholfen haben ( gut ich war uef aber najo ^^ )
    1) aufklärer imemr mit in armeen nehmen das radar is genial von denen
    2) immer ne air fac baun um abfangjäger und scouts zu haben das is total wichtig
    3) anfangs immer viel mit t1 anstellen ( druck machen scouten etc )
    4) never understimate artellerie ^^ sich weiß ich weiß is bekannt aber echt ich hab die dinger so verdammt lieb gewonnen
    5) zu meiner zeit war es ab und an in einfach mal 1-2 dp an ner strategisch günstigen lage zu baun wie klippen schneißen etc davor dann auch mal ne mauer ( nicht mit bunkern verwechseln aber die trichterwirkung is teilwese schon sehr sehr genial
    6) masse immer negativ halten ^^
    7) energie im positiven
    8) sinnvolle koppelungen von kraftwerken und gebäuden
    9) erstell die umbedingt bau makros
    10) sollte das alles bekannt sein sry wollt dich nicht schulmeistern
    Geändert von Steve-Y (23. Januar 2009 um 22:48 Uhr)
    “Kurzinfo: Ihr könnt nicht besoffen zur Arbeit erscheinen, ihr seid keine Piloten."

  14. #59
    SSV! Avatar von jotunn
    Registriert seit
    28.02.08
    Beiträge
    3.825
    Zitat Zitat von Steve-Y Beitrag anzeigen
    hm als ich noch aktiv war gabs paar gute deutsche spieler kA ob die noch aktiv sind aber gut waren damals TheLittleOne TheBigOne ( 2 brüder ) glaube das waren die deutschen ^^ und als ami oder canadian BLUESCREEN
    Sind alle schon von Vanilla bekannt.
    Unser Zock hier ist übrigens aktuell auf Platz 4.

  15. #60
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    ...

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •