Seite 10 von 14 ErsteErste ... 67891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 196

Thema: Neue Moderationslinie im Abseits von Civ Bereich

  1. #136
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Jedenfalls geht mir das mittlerweile so mit den Leuten und den Leuten mit mir.
    Das ist unser guter Einfluss auf Dich.

  2. #137
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich ist's ne Mischung von Beidem .
    Edit: Bezog sich auf den davor.

    -> Goethe hatte wohl doch recht.

    Bei seinem Götz von Berlichingen oder wo?
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  3. #138
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Ich weiß nicht, warum hier Leute mit ner Wut im Bauch ne Diskussion verlassen müssen? Ich verstehs echt nicht. Vielleicht bin ich auch einfach zu hart im Nehmen. Oder aber die großen Dinger sind an mir in jeder Hinsicht vorrüber gegangen.
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  4. #139
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Teufel Beitrag anzeigen
    Das ist unser guter Einfluss auf Dich.
    Nee. hier im Forum gehts eher wieder in die andere Richtung.
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Vielleicht bin ich auch einfach zu hart im Nehmen.
    Das kann durchaus der Fall sein. Menschen sind in dieser Hinsicht unterschiedlich dünnhäutig. Wenn nun jemand mit Dicken Fell auf jemand mit Dünner Haut trifft, wird er diesen normalerweise dominieren. Es sei denn, der Dünnhäutige fordert Rücksichtnahme ein. Genau dieses ist hier geschehen, soweit ich das sehe.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  5. #140
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Bei seinem Götz von Berlichingen oder wo?
    Na, mit dem Zivilisierten zumachen.

    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, warum hier Leute mit ner Wut im Bauch ne Diskussion verlassen müssen? Ich verstehs echt nicht. Vielleicht bin ich auch einfach zu hart im Nehmen. Oder aber die großen Dinger sind an mir in jeder Hinsicht vorrüber gegangen.
    Manchmal wird man hier ohne Veranlassung verbal angesprungen, was schon unschön ist, auch sind Gegenangriffe auch nur gut, wenn man die Reaktion sehen kann, was eben, wenn der entsprechende Gegenüber dickhäutig genug ist, halt eben keine Reaktion ist.
    Dass ist dann ein Versuch, sich zu wehren, bei dem man das Gefühl haben muss, dass er einfach ins Leere läuft. Und das kann einen ziemlich sauer machen.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  6. #141
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Jein. Kommilitonen, Professoren, Arbeitskollegen nicht.
    und mit denen funktioniert eben ein normaler Umgangston ohne gegenseitiges "Gedisse".
    Meinst Du, das ist bei mir anders? Da hat man aber auch Leute um sich rum, die in der gleichen Liga spielen. Hier gibts aber Leute, deren Artikulation sich der Grenze des überhaupt noch Verständlichen annähert.

    Übrigens können gerade unsere Profs ziemlich unleidlich werden. Selbiges gilt für Richter und andere. Was die den Honks bisweilen mitgeben, ist noch weit schlimmer als eine Formalbeleidigung.

  7. #142
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Manchmal wird man hier ohne Veranlassung verbal angesprungen, was schon unschön ist, auch sind Gegenangriffe auch nur gut, wenn man die Reaktion sehen kann, was eben, wenn der entsprechende Gegenüber dickhäutig genug ist, halt eben keine Reaktion ist.
    Dass ist dann ein Versuch, sich zu wehren, bei dem man das Gefühl haben muss, dass er einfach ins Leere läuft. Und das kann einen ziemlich sauer machen.

    Das ist aber gemein.

  8. #143
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Nee. hier im Forum gehts eher wieder in die andere Richtung.


    Das kann durchaus der Fall sein. Menschen sind in dieser Hinsicht unterschiedlich dünnhäutig. Wenn nun jemand mit Dicken Fell auf jemand mit Dünner Haut trifft, wird er diesen normalerweise dominieren. Es sei denn, der Dünnhäutige fordert Rücksichtnahme ein. Genau dieses ist hier geschehen, soweit ich das sehe.
    Weiß nicht.

    Wird hier Rücksichtnahme gefordert - dann ist das nicht nur OK sondern geboten. Hat was mit Respekt zu tun.

    Oder wird von denjenigen, die ihre Sache argumentativ nicht vertreten können gefordert, dass man sie doch bitte in Ruhe lassen soll - dann ist das nicht OK, sondern eine sehr bedrohliche Art und Weise die Meinungsfreiheit einzuschränken.

    Und wem es nicht passt, dass seine Beiträge schonmal mit einem "Schwachsinn!" bedacht werden - der möge das doch bitte in der jeweiligen Situation sofort klären. Dann zur Moderation zu laufen, wie ein Kind, dem die andern den Lolli geklaut haben - das ist doch nicht ganz unser Niveau, oder?

    Konfliktfähigkeit ist eine durchaus wichtige Softskill, und die kann man hier sehr gut erlernen.
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  9. #144
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Weiß nicht.

    Wird hier Rücksichtnahme gefordert - dann ist das nicht nur OK sondern geboten. Hat was mit Respekt zu tun.
    und was machst du, wenn du Rücksichtnahme forderst und es kommt als Antwort: Stell dich nicht so an?
    Konfliktfähigkeit ist eine durchaus wichtige Softskill, und die kann man hier sehr gut erlernen.
    Konfliktfähigkeit bezichnet für mich nicht nur, Kritik ertragen zu können, sondern auch, Kritik so äußern zu können, dass der Kritisierte sie ertragen kann.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  10. #145
    Lurker Avatar von sucinum
    Registriert seit
    15.09.03
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.403
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Manchmal wird man hier ohne Veranlassung verbal angesprungen
    Ich hatte eigentlich nie den Eindruck, dass das willkürlich ist. Man muss bei gewissen Leuten nur gewisse Knöpfe drücken, dann fahren sie die Hand aus. Wenn es bestimmte User vermehrt trifft, dann liegt es daran, dass diese zu oft diese "falschen Knöpfe drücken".

    Hab ich jetzt schön umschrieben, oder?

  11. #146
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von sucinum Beitrag anzeigen
    Ich hatte eigentlich nie den Eindruck, dass das willkürlich ist. Man muss bei gewissen Leuten nur gewisse Knöpfe drücken, dann fahren sie die Hand aus. Wenn es bestimmte User vermehrt trifft, dann liegt es daran, dass diese zu oft diese "falschen Knöpfe drücken".

    Hab ich jetzt schön umschrieben, oder?
    Damit bist Du in der moderativen User-Hitliste für den Monat Januar ganz vorne dabei.

  12. #147
    Lurker Avatar von sucinum
    Registriert seit
    15.09.03
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.403
    Da freu ich mich aber. Ich hoffe, ich bekomme jetzt keinen blauen Brief, weil ich eigentlich nur "xy ist ein Idiot, der hats nicht anders verdient" gesagt habe und damit indirekt alle beleidigt habe, die sich angesprochen fühlen.

  13. #148
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Und wem es nicht passt, dass seine Beiträge schonmal mit einem "Schwachsinn!" bedacht werden - der möge das doch bitte in der jeweiligen Situation sofort klären. Dann zur Moderation zu laufen, wie ein Kind, dem die andern den Lolli geklaut haben - das ist doch nicht ganz unser Niveau, oder?
    Es heißt leider selten "Der Beitrag ist Schwachsinn", sondern eher "Du bist ein Idiot."
    (Verhältnissmäßig, nicht wörtlich).

    Zitat Zitat von sucinum Beitrag anzeigen
    Ich hatte eigentlich nie den Eindruck, dass das willkürlich ist. Man muss bei gewissen Leuten nur gewisse Knöpfe drücken, dann fahren sie die Hand aus. Wenn es bestimmte User vermehrt trifft, dann liegt es daran, dass diese zu oft diese "falschen Knöpfe drücken".

    Hab ich jetzt schön umschrieben, oder?
    Das der einzige Grund "Kann ich nicht leiden" ist, ist jetzt auch nicht sonderlich toll.
    Wenn man irgendwo, ohne wirklich trifftigen Grund, sondern wegen einer Kleinigkeit, die mit dem eigentlichen Thema vielleicht gar nix zu tun hat, dann ist das relativ willkürlich.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  14. #149
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    und was machst du, wenn du Rücksichtnahme forderst und es kommt als Antwort: Stell dich nicht so an?

    Konfliktfähigkeit bezichnet für mich nicht nur, Kritik ertragen zu können, sondern auch, Kritik so äußern zu können, dass der Kritisierte sie ertragen kann.
    Joa... zwei Punkte:

    Das erste ist mir noch nie passiert. Weder im RL noch in der VR.
    Dem zweiten muss ich zustimmen. Aber das funktioniert nur in Maßen. Denn nach dieser Logik darf ich jemanden, der nicht kritikfähig ist, nicht kritisieren, sonst bin ich nicht konfliktfähig.

    Konfliktfähigkeit bezeichnet mMn hauptsächlich die Fähigkeit, in einem Konflikt die Ruhe zu bewahren, die angemessenen Mittel zu finden und anzuwenden, um den Konflikt aufzulösen.

    Und ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass diejenigen, denen hier das Rowdytum vorgeworfen wird, ja durchaus auf sachlicher Ebene streiten können und dennoch auf persönlicher Ebene Sympathie empfinden können.
    (Entschuldige den Satzbau, wie gesagt, ich hab Fieber ...)
    Wenn das i.A. funktioniert, dann frage ich mich, auf wessen Seite der "Fehler" liegt, wenn das im Einzelfall nicht geht.


    Bezüglich der Tatsache, dass andere sich vom Schreiben abgehalten fühlen:
    Ich versteh einfach nicht warum. Wenn man seine Argumente sachlich und sauber ausführt, hat man meiner Erfahrung nach "nichts zu befürchten"
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  15. #150
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Morgen mehr dazu.....
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


Seite 10 von 14 ErsteErste ... 67891011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •