Seite 54 von 60 ErsteErste ... 444505152535455565758 ... LetzteLetzte
Ergebnis 796 bis 810 von 900

Thema: [TAC] Ureinwohner

  1. #796
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Alle Indios haben das richtige Kennzeichen in der CIV4CivilizationInfos.xml.

    Ich hab mehrfach die 3 Kartenskripte + die beiden Szenarien Nord- und Südamerika gestartet. Verteilung in Nord-Süd funktioniert. Feature lässt sich überall erfolgreich abschalten. Dann kommen wieder zufällig gewürfelte Civs und werden auch zufällig platziert.

    Bei WB's Szenarien kommt es mir so vor, als ob die Siedlungsdichte der Indios höher wäre, als in den Kartenskripten. Dort ist mehr Raum zwischen den Siedlungen.

    ---------

    Beim testen ist mir bei allen Indios (außer bei Monte) aufgefallen, dass diese nach dem Adjektiv noch einen unnützen Bindestrich haben.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #797
    Simply Civilization Avatar von xXstrikerXx
    Registriert seit
    30.05.10
    Beiträge
    798
    Uff! Ich sehe nur noch Zahlen und Attituden *AttitudeConfused*
    Aber: die Datenüberprüfung ist abgeschlossen. Ein paar Fehler muss Elwood noch ausbügeln, im großen und ganzen hat er das aber sehr gut gemacht

    so long and greetz
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  3. #798
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Zitat Zitat von xXstrikerXx Beitrag anzeigen
    Uff! Ich sehe nur noch Zahlen und Attituden *AttitudeConfused*
    Das glaube ich dir gerne!

    Vielen, vielen Dank für die Prüfung der Tabelle, noch dazu, da du dich anscheinend nicht mit Stichproben begnügt hast, sondern das ganze akribisch prüftest ... das war eindeutig nicht die Testaufgabe

    Ich kämpfe gerade noch gegen meinen persönlichen AttitudeChristmasThreshold und den AdventStressChangeLimit... werde die Fehler aber auf jeden Fall korrigieren bis zum Release von2.02c
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  4. #799
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    Ich kämpfe gerade noch gegen meinen persönlichen AttitudeChristmasThreshold und den AdventStressChangeLimit... werde die Fehler aber auf jeden Fall korrigieren bis zum Release von2.02c
    Kleiner Tipp, Elwood: Wenn du in deiner GlobalDefinesAlt.xml beim Eintrag ...
    PHP-Code:
        <Define>
            <
    DefineName>MISANTHROPE</DefineName>
            <
    iDefineIntVal>1</iDefineIntVal>
        </
    Define
    ... den Wert "1" probehalber auf "10" erhöhst, solltest du deine Weihnachtsbegeisterung und deine Familienliebe in den Griff bekommen.

  5. #800
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    sorry, da ist bei mir irgendwas hard coded ... wenn ich da drin rumpfusche, habe ich schnell einen ctrl (crash to real life), und es folgt einen Dauerschleife von Wham, Last Christmas ... Aber solange man mich dann von spitzen Gegenständen fernhält und mir ein Backup aufspielt geht´s eigentlich.

    ... obwohl ...

    ... also jetzt halten mich bestimmt alle für irre, aber ich sehe schon Weihnachtsmannmützchen auf unseren Forensmilies ...
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  6. #801
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    ... also jetzt halten mich bestimmt alle für irre, aber ich sehe schon Weihnachtsmannmützchen auf unseren Forensmilies ...
    Mann, ist das krank ...

  7. #802
    Simply Civilization Avatar von xXstrikerXx
    Registriert seit
    30.05.10
    Beiträge
    798
    *räusper* Es ist ja schön das der Humor im Team noch nicht abhanden gekommen ist Allerdings muss ich da jetzt einen auf WB machen und um mehr Disziplin in diesem Thema bitten!

    so long and greetz

  8. #803
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von melcher kürzer Beitrag anzeigen
    Testanfrage: Grafikupdate
    Rev. #371
    Das soll getestet werden:
    -LSD-Bug gefixt (Cityset der Sioux etc.)
    Das habe ich getestet - alles bestens!

  9. #804
    am Bass Avatar von Stöpsel
    Registriert seit
    09.02.09
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    2.150
    Eine Anmerkung zu den Anführereigenschaften:

    Es gibt Traits, die bringen 100% "Produktionsbonus" Großer Generäle (bzw. Großer Krieger, weiß gerade nicht aus dem Kopf, was in der Colopädie bei den Ureinwohner-Oberhäuptern steht) innerhalb der eigenen Kulturgrenzen. Und es gibt welche mit 50% ohne diese Einschränkung (das heißt überall, nicht?). Jeder Ureinwohneranführer hat eines von beiden - mit einer Ausnahme: Nunkui, die hat beide. Wird in diesem Fall unterschieden, wo die Punkte generiert werden (wie beschrieben 100% innerhalb, 50% außerhalb der Kulturgrenzen), oder werden auf die 100% innerhalb der Kulturgrenzen nochmal die 50% pauschal aufgeschlagen? So oder so müsste Nunkui relativ gesehen mehr Große Krieger erzeugen als die anderen Ureinwohner, haltet ihr das für problematisch, oder fällt das nicht ins Gewicht?

  10. #805
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Die Boni sollten sich im Kulturgebiet addieren.

  11. #806
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.12.11
    Beiträge
    11
    Hi,

    ich spiele nun seit einigen Jahren immer mal wieder TAC und da es nun auf die finale Version zu geht, wollte ich noch ein paar Sachen melden die mir aufgefallen sind.

    Ich habe TAC 2.02d heute installiert (2.02b davor komplett gelöscht).

    Mir ist aufgefallen, dass die "Kulturnamen" unterschiedlich sind. Diese werden wie folgt angezeigt:

    Sioux-
    Cherokee-
    Shuar-
    Tupi-
    Arawak-
    Maya-
    Inka-
    Tehuelche-
    Apachen-

    irokesisch
    aztekisch

    Bei den Europäern sind es:
    englisch
    niederländisch
    spanisch
    portugiesisch
    französisch


    Ist es möglich (bzw. viel Aufwand), dass ihr die noch möglichst vereinheitlicht? Oder zumindest irokesisch und aztekisch anpasst?

    PS: Ist der Bindestrich hinter jedem Volk gewollt?

  12. #807
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Bomber Beitrag anzeigen
    Hi,
    ich spiele nun seit einigen Jahren immer mal wieder TAC und da es nun auf die finale Version zu geht, wollte ich noch ein paar Sachen melden die mir aufgefallen sind.
    Herzlich willkommen bei uns im Forum, Bomber! Wir freuen uns immer, wenn sich ein weiterer langjähriger TAC-User deanonymisiert und wir ihn kennenlernen.
    Zitat Zitat von Bomber Beitrag anzeigen
    Mir ist aufgefallen, dass die "Kulturnamen" unterschiedlich sind.
    Achtung Spoiler:
    Diese werden wie folgt angezeigt:

    Sioux-
    Cherokee-
    Shuar-
    Tupi-
    Arawak-
    Maya-
    Inka-
    Tehuelche-
    Apachen-

    irokesisch
    aztekisch

    Bei den Europäern sind es:
    englisch
    niederländisch
    spanisch
    portugiesisch
    französisch


    Ist es möglich (bzw. viel Aufwand), dass ihr die noch möglichst vereinheitlicht? Oder zumindest irokesisch und aztekisch anpasst?

    PS: Ist der Bindestrich hinter jedem Volk gewollt?
    Danke für den Hinweis! Die Irokesen und Azteken anzupassen, geht ratzfatz. Das mache ich gerne. Dann wäre alles vereinheitlicht.

    Der Bindestrich ist ein Notbehelf. Ich komme mit den vielen verschiedenen Textvariablen nicht klar. So taucht zum Beispiel "Maya-" ingame sowohl als Attribut als auch als eigenständiges Subjekt ohne irgendeinen Zusatz auf. Ich habe dann getrickst und diese einheitliche Schreibweise gewählt, weil sie weniger störend ist als die Alternativen, die ich gefunden habe.

    Wenn das jemand besser umsetzen kann - sehr gerne! Aber bitte nicht in Form von Tipps an mich, sondern selber machen, selber testen und dann hier einstellen. (Ich habe leider derzeit nicht die Geduld, dort weiter herumzuexperimentieren, sorry!)

  13. #808
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.12.10
    Beiträge
    12
    Hallo,

    meine Indianer Freunde haben vorgestern zum wiederholten Male den Krieg erklärt, obwohl unsere Beziehung +1 oder besser war. (Ist mir jetzt bei der neuesten Version passiert und mehrere Mal bei der vorherigen TAC Version).
    Nach der Kriegserklärung ist die Beziehung natürlich sofort bei -3 bis -6, je nach Situation.
    Ist das so gewollt?
    Durch ein wenig testen habe ich raus gefunden, dass großzügige Goldgeschenke nicht oder nur kurzfristig helfen. nur wenn ich mir für das Geld Waffen, Kanonen und/oder Soldaten kaufe, bleibt die Kriegserklärung aus.
    Finde das ein wenig nervig.

    Frohe Weihnachten
    Netti

  14. #809
    Col-Modder Avatar von raystuttgart
    Registriert seit
    19.03.10
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.585
    Zitat Zitat von netti85 Beitrag anzeigen
    meine Indianer Freunde haben vorgestern zum wiederholten Male den Krieg erklärt, obwohl unsere Beziehung +1 oder besser war.
    Wäre durchaus hilfreich zu wissen von welchem Ureinwohnerführer du sprichst.
    (Die sind nämlich vom Balancing her durchaus sehr unterschiedlich.)
    Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] We The People
    (Nachfolgerprojekt von Religion and Revolution)

    Davor Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] Religion and Revolution

    Vor-Vorheriges Projekt für Colonization:
    [ModMod] ray's Wunschliste

    Und wiederum davor Teammitglied von:
    [Mod] The Authentic Colonization (TAC)

  15. #810
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.12.10
    Beiträge
    12
    okay, also beim letzten mal war das Huayna Capac, beim vorletzten Mal die Mayas (Das war aber noch Version b)
    Geändert von netti85 (25. Dezember 2011 um 00:28 Uhr)

Seite 54 von 60 ErsteErste ... 444505152535455565758 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •