Seite 6 von 20 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 300

Thema: 17: Zara der Yobi auf Brautschau

  1. #76
    Handelt nicht mehr Avatar von Venezianer
    Registriert seit
    08.11.08
    Beiträge
    1.912
    Spannende Diplomatie

  2. #77
    bayerische Untertasse Avatar von BlueDevil
    Registriert seit
    04.08.08
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    813
    Sehr schöne Geschichte!



    PS: Ich hoffe mal nicht für Dich, dass die 3 Dein Reich im geheimen schon unter einander aufgeteilt haben. Topas muss unbedingt auf Deiner Seite stehen/bleiben sonst sieht es finster aus.
    Schliesst Euch dem Königreich Bayern im DG 2 an!
    hier: http://www.civforum.de/showthread.php?t=61668

  3. #78
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    In einem grausamen Gemetzel wurde heute ein erfahrener Bogenschütze im Wald befindlich von einem barbarischen (nein kein Ägypter) Krieger niedergemacht ... wie gross die Chancen und Zaras Ärger warne kann sich jeder selbst ausrechnen nu muss ich wohl noch einen Bogi einschieben vor dem nächsten Siedler

    Passt zum gesamtverlauf des Spiels hoffen wir mal das Topas auf meiner Seite steht.
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    Gute Story

    Die Grafen sind ganz hübsch, aber wie schaut es mit der Städteanzahl im Vergleich zu deinen Nachbarn Topas, Dulland und now aus? Haben die mehr?

  5. #80
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Ok bissel Vorab ^^ stelle ich jetzt mal ne Legende für die Farben in meiner Story vor.

    Zara der Yobi
    Punchanok die Yobi
    Fragen
    Berater muss schwarz bleiben
    *Sternchen bezeichnen Handlungen*
    Alrik Smith Heermeister

    --------------------------------------------------------------------------


    Ok Bildermässig gibt es nich wirklich was neues ... das meine Bogenschützen reihenweise von erbärmlichen Barbkriegern im Wald niedergemacht werden hab ich ja schon beschrieben und ansonsten ist nur das Nahrungslager in Qasaar ertiggeworden, nach langem hin und her weil die Stadt eigentlich mal wachen müsse (ja wenn sie nur mal Schafe hätte -.-) baue ich trotzdem nochmal nen Bautrupp weil ich derzeit einfach doppelt so viel bräuchte wie ich habe.

    Was es aber gibt ist ein kleines Diplo Update
    -------------------------------------------------------------------------
    *Zara der Yobi sitzt mit Punchanok und Alrik an einem grossen runden Tisch den er nach dem Vorbild von etwas das er im englischen Palast gesehen hat installieren lies*

    Unglaublich die Bürger haben nichts zu essen, ihre Beschützer werden mit Keulen niedergemacht obwohl sie Dolche und bögen haben, und all die Familien der gefallenen...

    Es tut mir leid Herr sowas wird unter meinem Kommando nie wieder vorkommen diese Leute waren einfah zu arrogant gegenüber dne scheinbar chancenlosen

    Ja toll ihr überschätzt euch und das Volk ist wieder plünderungen und die Arbeiter dem wilden Totschlag ausgesetzt

    Auch eine Vorbereitung auf die Entbehrungen des Krieges

    Was für einen Krieg hier gibs keinen Krieg!

    naja also der karthagische Botschafter Käskop.... manchmal ... er bemerkt einfach mein Shmetterlingskostüm nicht... hat eigentlich kein Mann auf der Welt ein Auge für sowas ich meine...

    Hier gibt es keinen Krieg nur Sieg durch Kultur !

    Also Kulturkrieg?

    Könnte sein diese Karthager haben so etwas wie Stelen überall

    *Zara stöhnt*

    Ok also was ist der Plan für das nächste aufeinandertreffen mit den Barbaren

    Der sieht in etwa so aus mein Herr

    *Alrik Smith schiebt eine kleine Skizze über den Tisch das Herscherpaar starrt eine weile darauf*

    Bild


    Al´so ich weis nicht...

    Erinnert mich an unseren Streit vo ein paar Tagen

    ...Stimmt... guter Plan

    Na ich weis nicht der letzte schien auch ganz gut, wie rechtfertigt ihr euer Versagen Heerführer was ist die Erklärung

    Ich hasse es wenn ein Plan nicht funktioniert!


    Bild

    *Nach ein zwei Minuten Stille am Tisch ergreift Zara das Wort*

    Also ich habe die englische Königin ja zu ihrer buhlerei mit den ägyptischen Barbaren befragt.. ich habe nun eine Antwort...

    Zitat Zitat von topas
    Hi,

    ja, ich habe oG mit Ägypten. Allerdings haben wir noch keine Handelsverbindung - sprich auch noch keine Handelswege.
    Ansonsten möchte ich klarstellen, dass England nicht ohne Gegenleistung offenen Grenzen zugestimmt hat.
    So wie der Handel vereinbart ist, schätze ich den Nutzen für England größer als für Ägypten ein.

    Was dir now bezüglich seiner Expansionspläne erzählt hat, weiß ich nicht. Ich kann mir nur vorstellen, dass er sich eine Nichtbesiedlung unserer Landmasse ganz gerne von jedem von uns vergüten lassen möchte.
    Ich habe ihm klar gesagt, dass ich ein Übersiedeln von ihm nicht toleriere.
    Tomstar/now hat Verträge, die ihm verbieten auf unserer Landmasse zu siedlen.
    Ich habe auch mit Dullland über nows Siedlungspläne gesprochen, der dies genauso sieht und mir Unterstützung anbot, wenn Ägypten übersiedeln würde.
    Wenn er es dennoch macht, hat er nicht nur 3 Feinde auf unserer Landmasse, sondern er steht auch offen als Vertragsbrecher da... spätestens dann kann er sich nicht nur von Kolonien bei uns sondern auch von jeglicher Glaubwürdigkeit verabschieden.

    Schönen Gruß,

    topas
    Hört sich eigentlich ganz vernünftig an auch wenn ich gern wüsste wie dieser Handel denn aussieht

    Hört sich danach an als würde das engliche Königreich sich lieber alle Wege offen halten, sieht o aus als mag ihre kleine rothaarige dich doch nicht so sehr

    Ach hör auf du weist das ist doch gar nichts Schatz es ist rein diplomatisch

    *Punchanok verschränkt die Arme vor der Brust und Alrik versucht das Thema schnell wieder zu begraben*

    Naja klar Stellung beziehen sieht anders aus, vielleicht sollten wir da nochmal mit einer nichtssagenden aber gut klingenden Botschaft nachhaken

    Spezialist für schöne Worte ist unser König hier er verschleudert so viele davon das es so lange dauert das ich ihn die letzten tage kaum gesehen habe!

    Ok... ich werd mich drum kümmern

    Zitat Zitat von Alfiriel

    Zara der Yobi begrüsst das England klare Ansichten bezüglich der ägyptischen Gebietsausdehnung hat und vermutet dann eine gezielte Desinformation durch die Ägyptischen Barbaren um ohne echte Grundlage etwas vom äthiopischen Besitz abzugreifen.

    Dieses Verhalten ist bezeichnend für Barbaren wie diese, Zara der Yobi ist dennoch etwas beunruhigt ob des Handels den die englische Königin abgeschlossen hat. Zwar kennt er die genauen Konditionen nicht hofft jedoch das die Königin nicht die Sicherheit aller ihrer Freunde durch die Mehrung der Macht dieser nation für etwas wertlosen Tand verkauft.

    Trotz des nicht immer ganz klaren Kurses Englands steht aber dennoch ausser Frage das Zara der Yobi, das Volk unter Führung der Königin als die ältesten Freunde Äthiopiens ansieht und nur hoffen kann das die Verbrüderung weiter vorranschreitet anstatt aufzuweichen. Schlieslich sollte man bedenken es gibt genug andere völker die glauben einer Zivilisation würdig zu sein, trotzallem sollte man die ältesten Freunde immer halten schlieslich kann ein neu entdeckter Stamm im VOlk nie das gleiche Vertrauen erlangen wie der Nachbar mit dem man seit Jahrtausenden friedlich zusammenlebt.

    Sollte Interesse seitens Englands bestehen so ist Zara der Yobi also jederzeit bereit die Beziehungen weiter zu vertiefen und die Verhandlungen persönlich zu führen. Die englischen Botschafter können sich sicher sein das kein anderes Volk im äthiopischen Palast auch nur eine annähernd ähnlich freundschaftliche Behandlung erfährt.
    So in etwa ?

    *Punchanok die Yobi hat sich etwas beruhigt*
    Mhm nicht meine Art dinge zu sagen aber ... ja warum nicht

    *auch Alrik zeigt seine Zustimmung*

    So dann mal das nächste ich habe nachdem wir diesen Kskop ignorieren nocheinmal eine Botschaft an Karthago gesandt und auch Antwort bekommen, deutlich schneller als die meisten anderen Antworten hier kommen.
    *sie schmunzelt leicht*


    Zitat Zitat von Dullland
    Zitat Zitat von Alfiriel
    Punchanok die Yobi kann sich kaum erklären wie Karthago zu der Bezeichnung nur kommt, die Königin vo Äthiopien hat im Bezug auf diese Verhandlungen jegliches Vertrauen ihres Gemahls un ist empört mit dem Wort nur betitelt zu werden. Die Verwendung des Wortes dürfen ist nach solchen Äusserungen gegenüber der sehr tempramentvollen Herrin durchaus angebracht.

    Da nun die Grenzen zu Karthago geöffnet wurden ist der gute Wille von Punchanok die Yobi wohl deutlich erkennbar.

    Allerdings stimmt sie nach allem was in Äthiopien über den Anführer der Ägypter bekannt ist, die offensichtliche Annäherung zwischen Karthago und Ägypten doch sehr nachdenklich. Schon die Stadt an der Meerenge scheint riskant wenn sie als Sprungbrett für ägyptiche was auch immer dienen könnte.

    Doch Punchanok die Yobi steht zu ihren Versprechungen selbst in solch bedenklichen Fällen.

    Auch muss man sagen das euer Schreiben etwas klingt als hätte man euch den gesmaten Norden bereits zugesprochen gehabt, dies ist aus gutem Grund nie geschehen. Auch geben wir zu bedenken das Äthiopien sich in der strategisch schlechten Position befindet, zwischen Karthago und England zu sitzen, sowie den wilden Ägyptern auf der anderen Seite des dünnen Meeres.

    Wir glauben anhand unserer Karten das eine besiedelung so wie wir sie vorschlagen für alle etwa gleich viel Städte einbringt. Wobei vorgelagerte Inseln nicht in der Betrachtung sind da die Äthiopier noch nicht über eine echte Flotte verfügen um diese zu erkunden.

    Theoretisch könnte jemand der sehr dicht siedelt immer eine oder zwei mehr bekommen, da den Äthiopischen Karthographen nicht jeder Meter der Welt bekannt ist, kann es natürlich sein das man sich leicht täuscht.

    Aber klar ist wenn wir den Norden aufgeben haben wir auf jeden Fall ein geringeres Landgebiet und sind zwischen den beiden Grossnationen unter sehr fähiger Führung eingeklemmt.

    Punchanok die Yobi glaubt das dies keine gute Kombination sei, in einer solchen Lage sollte man wenigstens gleichwertig sein.

    Sollte Karthago nicht verstehen warum dem so ist, kann die Herrscherin einen NAP leider noch nicht zustimmen da man dann einer etwaigen Nordbesiedelung und Verletzung unserer Gebietsansprüche nicht entgegentreten könnte.
    Sollten diese jedoch akzeptiert werden könnte man darüber und über die Besiedelung etwaiger naher Inseln verhandeln. Oder evtl sogar über dne Schulterschluss mit den gefährlichen Ägyptern hinwegsehen.
    An Punchanok die Yobi!

    Dullland Hannibal Barkas hat den Ägyptischen Pharao now als freundlichen und besinnten Herrscher Ägyptens kennengelernt. Punchanoks Ambivalenz rührt von Sagen und Fabeln.

    Auch ist es für Hannibal nicht nachvollziehbar, was die Karthagisch-Ägyptischen Nachbarschaft mit dem Karhtagisch-Äthiopischen Siedlungsplan zu tun hat?!
    Ägypten ist ein Freund Karthagos, allerdings würde Hannibal niemals! ägyptische Truppen die zum Angriff auf Äthiopien oder England gedacht sind, durch Karthago ziehen lassen!

    Da Punchanok auf die Besiedlung der Nordgebiete besteht, wird Hannibal sich dem fügen und keine Ansprüche auf die oben genannten Gebiete mehr stellen.

    Betrachtet dieses Handeln sowie die Tatsache, dass der große Hannibal überhaupt mit einer Frau verhandelt (weil in der Karthagischen Kultur die Rolle der Frau eine andere ist als eine Verhandlerin des Herrschers zu sein), als großzügige Geste Dullland Hannibal Barkas'.

    Karthagische Grüße
    Dullland Hannibal Barkas, Karthago
    Ha sie ziehen den Schwanz ein der Norden ist unser ! Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert!

    Man musste nur mit etwas Nachdruck an die Sache herangehen

    Das war irgendwie zu einfach findet ihr nicht wahrscheinlich wollte Karthago uns wirklich über den Tisch ziehen.

    Sieht so aus aber zum Glück hast du ja mich

    *Sie wirft Zara dem Yobi der ihrer Leistung grosse Anerkennung entgegenbringt einen verruchten Blick zu*

    Aber es ist doch verdächtig... vielleicht sollten wir unsere Truppen die nicht den Barbaren zum Opfer gefallen sind dort in Stellung bringen

    Wie die über diese Ägyptischen Schlächter alle reden macht mich auch nervös ja....

    Vielleicht sind die ja gar nicht so schlimm und wir sollten auch mit ihnen verhandeln.

    Was jetzt wo alle anderen zurückrudern sind doch nur noch die übrig um Pläne zu schmieden

    Ihre Selbstherrlichkeit übertrifft selbst die meiner Göttlichkeit, wir sollten ihnen nicht weit entgegenkommen und ich bin immernoch besorgt über das ganze.

    *Ruhe kehrt ein am Tisch und eine Weile versinken alle in tiefen Gedanken*
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  6. #81
    bayerische Untertasse Avatar von BlueDevil
    Registriert seit
    04.08.08
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    813


    Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert!
    Schliesst Euch dem Königreich Bayern im DG 2 an!
    hier: http://www.civforum.de/showthread.php?t=61668

  7. #82
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    So mal paar Anekdoten für heute

    Ich und Dull haben letzte Runde beide 5 Städte gehabt und waren damit im guten Siedlungsmittelfeld. Topas war auf 6 Städte. Now wei ich grad net.

    Der Server is grad down und ich hoffe mal es wird die letzte Runde geladen weil wenn die Barbs nen Doppelzug kriegen schrotten sie meinen Siedler für die 6ter Stadt und das wäre bischen ...fies.

    Der gute ist auf dem Weg eine Stadt 5 Felder nördlich von Karmanath zu gründen. Dort steht sie zwar fern jedes Grünlands, aber dafür befinden sich im FC, Kühe, Weizen, Elefanten. Das ist natürlich schon...sehr nett.


    Was ich dringend brauche sind mehr Bautrupps, Siedler wären aber auch fein mhm.

    Nebenbei bemerkt liebe Mitleser, ihr dürft gern Kritik an meinem unfähigen Spielstil üben ich wäre sehr angetan davon Im Prinzip stehen ja alle Infos immer in den Texten und auf den Screenis. Irgendwas muss ich ja schlehcter machen wie die drei um mich aussenrum, neben der Tatsache das topas 3 Tehcs findet und ich die Barbs habe. Also gebt mir den Hammer ich vertrage es und weis um meine Schwächen, nich das sie mich zerrupfen und ihr heir nichts mehr zu lesen bekommt.

    Paar Fragen habe ich auch noch
    1. Mit Mathe endet irgendwie mein Forschungsplan ....... was soll ich denn dann als nächstes forschen.
    Ich könnte segeln techen und nu wo der Norden zugesichert ist shcnell paar Inseln vor der Küste besiedeln damit Dulland nich alle bekommt
    Oder aber auf Währung forschen damit ich wenn ich nu noch paar Städte raushaue nich auf 10 Prozent abrutsche
    Oder auf Ästhetik um 1-2 Wunder rauszuholzen hab ja noch viele Wälder
    Oder aber Metallguss oder Bauwesen um bald um mich zu schlagen

    2. Soll ich gleich ganz nach Norden an die Küste laufen um die zu sichern oder nu wo karthago da nich siedelt erstmal den Zwischenraum um net soviel Kosten zu haben?

    3. lohnt es sich Missionare zu bauen weil irgendwie verbreitet sich in dem Spiel (passt zum Verlauf) die Reli einfach nich über die HW

    4. Priorität auf Bautrupps oder Siedler ?

    So das wären meine Fragen


    Dann noch nen kleiner Auszug aus nem anderen Thread:

    Zitat:
    Zitat von Alfiriel
    kligt als würde now jetzt schon quitten ^^

    Ok genug gescherzt

    Willste ihm wirklich die Hütten stehen lassen ? weis ja nich auch wenn ihr gute Beziehungen habt stellt sich doch irgendwie Gerhard als das lohnendere Ziel dar. Das ist zwar nicht das einzige Kriterium für sowas in nem PB aber scheint mir ja das du doch planst mal die Keule rauszuholen

    Zitat von now
    Ich freu mich schon auf unseren Kontakt in PB17.


    Verdeckte Drohungen vom Quitter

    Sieht so aus als geht das Vorgeplänkel schon los

    Ansonsten habt ihr noch Fragen zum Spiel dann immer raus damit habe heute Zeit alle zu beantworten
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  8. #83
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Alfiriel Beitrag anzeigen
    Der Server is grad down und ich hoffe mal es wird die letzte Runde geladen weil wenn die Barbs nen Doppelzug kriegen schrotten sie meinen Siedler für die 6ter Stadt und das wäre bischen ...fies.
    Wenns doch passiert, kannst du dich ja im Thread melden, dann wird bestimmt die letzte Runde geladen.
    Paar Fragen habe ich auch noch
    Ist halt generell schwierig Tipps zu geben, wenn man die anderen Stories kennt, ich bin auch nicht so der MP-Auskenner. Ich probier mich mal:
    1. Mit Mathe endet irgendwie mein Forschungsplan ....... was soll ich denn dann als nächstes forschen.
    Ich könnte segeln techen und nu wo der Norden zugesichert ist shcnell paar Inseln vor der Küste besiedeln damit Dulland nich alle bekommt
    Oder aber auf Währung forschen damit ich wenn ich nu noch paar Städte raushaue nich auf 10 Prozent abrutsche
    Oder auf Ästhetik um 1-2 Wunder rauszuholzen hab ja noch viele Wälder
    Oder aber Metallguss oder Bauwesen um bald um mich zu schlagen
    Wenn ich Topas oder Dulland wäre, und du wärst mit dem anderem im Krieg.... würd ich zusehen, dass ich dir in den Rücken falle, es sei denn, ich hätte einen Grund das nicht zu tun.
    Ich sehe drum eher den Weg in wirtschaftlicher Konsolidierung.

    Hast du schon Gesetze? Du kriegst doch billige Gerichte. Ein mal 2 Leute wegsklaven und die Dinger stehen.

    2. Soll ich gleich ganz nach Norden an die Küste laufen um die zu sichern oder nu wo karthago da nich siedelt erstmal den Zwischenraum um net soviel Kosten zu haben?
    Was weißt du denn über den Ägypter? Wird er da siedeln wollen?

    Generell sollte man mit Zara schnell siedeln, wie ich finde, da man mit Org die Gerichte schneller baun kann und auch wegen Kre keine Kultur braucht. So tragen sich Städte schneller selbst.

    3. lohnt es sich Missionare zu bauen weil irgendwie verbreitet sich in dem Spiel (passt zum Verlauf) die Reli einfach nich über die HW
    Wieso versuchst du nicht, Topas mit der Reli auf deine Seite zu ziehen? Dulland hat wohl eine eigene Reli aber Topas? Da müsstest du dann wohl mindestens einen Missionar bauen.
    Generell baut man Missionare auch, um Kulturausstoß zu haben, das ist bei dir ja noch nicht der Fall, du bist ja kre. Missionare bringer dir also etwas weniger als einem nicht-kre-Leader.

    Wenn du in einer Stadt keine Reli hast, und Handelswege zu Dulland, kann sich auch dessen Reli da verbeiten. Willst du das?
    4. Priorität auf Bautrupps oder Siedler ?
    Im Singelplayer ist ein guter Quotient: 1,5 mal so viele Bts wie Städte.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  9. #84
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Wenns doch passiert, kannst du dich ja im Thread melden, dann wird bestimmt die letzte Runde geladen.

    Ist halt generell schwierig Tipps zu geben, wenn man die anderen Stories kennt, ich bin auch nicht so der MP-Auskenner. Ich probier mich mal:Wenn ich Topas oder Dulland wäre, und du wärst mit dem anderem im Krieg.... würd ich zusehen, dass ich dir in den Rücken falle, es sei denn, ich hätte einen Grund das nicht zu tun.
    Ich sehe drum eher den Weg in wirtschaftlicher Konsolidierung.
    .
    Hast schon rehct will ja keine Infos aus anderen threads aber falls ihr irgendwelche dummen Bauprojekte etc seht Dachte da eher an was allgemeines wegen meinem Skillmangel^^

    Aber die Nachricht des Tages ... topas tritt zurück und seine Position übernimmt.... Jesper Protus ..... jetzt hab ich ein Problem... in wirklichkeit gingen meine Vereinbarungen mit Topas etwas weiter als hier beschrieben. Nun übernimmt Jesper ein sehr gut geführtes Imperium das von mir schon einiges an Zusprüchen bekommen hat, und dessen Teil der Vereinbarung noch aussteht. Wenn Jesper nun beschliest die Verträge nicht zu übernehmen hab ich gezahlt und bekomme nun meine Gegenleistung nicht

    Hier stand nichts da topas angst hatte dass es dadurch "verbreitet" wird

    Ich hoffe Jesper übernimmt als Ehrenmann die bisherigen Vereinbarungen.

    Wenn nich heist es für mich:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Alfiriel (27. März 2009 um 20:29 Uhr)
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  10. #85
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Schick ihm halt die ganzen PNs zu. Ich glaube mal, dass Jesper darauf eingehen wird.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  11. #86
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Gut gut es wurde der Zug vorher geladen, somit ist der Siedler schonmal nicht verloren aber das unvermittelte auftauchen von 2 barb axtis wird mich wohl zwei bogis kosten was heist bevor ich neue Siedler Pumpe müssen erstmal paar Militäreinheiten her :/

    was mich natürlich noch weiter zurückwirft, ausserdem verzögert sich die Gründung von Stadt nr 6 um eine Runde.... tja ich sag nur 22 Barbs erledigt bisher

    Wenn es dafür ne Demo gäbe wäre ich einsame Spitze...in verlorene Einheiten wohl auch -.-
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  12. #87
    cauchemar Avatar von k1ck4ss
    Registriert seit
    24.05.08
    Ort
    München
    Beiträge
    5.004
    hasts schon schwer irgendwie..
    ich bin der meinung, eine uebrnahme eines spiels beinhaltet auch die vorbehaltlose uebernahme aller geschlossenen vereinbarungen bis ins detail. sonst waere es nen exploit.
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    1766: Die KI greift weiterhin Kano an - 40 Schützen kommen kaum nach, dort aufzuräumen. Zuviel Arbeit ist mir das nicht, ist ziemlich streßfrei. So macht KI abschlachten Spaß :) Trotzdem bin ich von den unglaublichen Massen beeindruckt. Ich werde viele Panzer brauchen. Sehr viele.
    Intuition - Einsicht ohne Analyse

  13. #88
    Handelt nicht mehr Avatar von Venezianer
    Registriert seit
    08.11.08
    Beiträge
    1.912
    Guter Stil wäre, dass man alle bestehenden Abmachungen übernimmt.

    Versorg deinen neuen Nachbarn am besten mit allen Informationen
    und ein paar netten Worten der Begrüßung.

  14. #89
    der mit dem Wind pfeift Avatar von Mandara
    Registriert seit
    13.11.07
    Ort
    weit weit weg
    Beiträge
    1.029
    Natürlich schnellstens Segeln erforschen, in meinem 1. PB hatte ich das total unterschätzt. Dann Währung/Gesetzgebung, bei Bedarf vielleicht Monarchie, eventuelle militärische Technologien.

    Zitat Zitat von Alfiriel Beitrag anzeigen
    Zitat von Alfiriel
    kligt als würde now jetzt schon quitten ^^

    Ok genug gescherzt

    Willste ihm wirklich die Hütten stehen lassen ? weis ja nich auch wenn ihr gute Beziehungen habt stellt sich doch irgendwie Gerhard als das lohnendere Ziel dar. Das ist zwar nicht das einzige Kriterium für sowas in nem PB aber scheint mir ja das du doch planst mal die Keule rauszuholen

    Zitat von now
    Ich freu mich schon auf unseren Kontakt in PB17. [/COLOR]

    Verdeckte Drohungen vom Quitter
    Klar hatte sich now schlecht benommen, wurde auch schon gesteinigt. Aber sich (halb?) öffentlich in's Fäustchen lachen?

  15. #90
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Zitat Zitat von Mandara Beitrag anzeigen
    Natürlich schnellstens Segeln erforschen, in meinem 1. PB hatte ich das total unterschätzt. Dann Währung/Gesetzgebung, bei Bedarf vielleicht Monarchie, eventuelle militärische Technologien.


    Klar hatte sich now schlecht benommen, wurde auch schon gesteinigt. Aber sich (halb?) öffentlich in's Fäustchen lachen?
    Ach Manda lass mich ihn doch bischen necken, jeder sieht das es nur Spass ist und er ärgert sich so schön, ich mag solche sachen einfach nicht und wenn die Leute sich dann so leicht ärgern lassen ... ist ja net bös gemeint, nur Spielerei.

    Nun paar kurze ooc Infos ^^

    ich hab mich mit Dulland geeinigt das sämtliche diplo zwischen uns beiden jetzt rp stattfindet und in meinem Thread gepostet wird, er verzichtet dann darauf sie in sienen zu posten und umreist sie nur kurz damit die Leute net alles doppelt lesen müssen.

    Topas wird jetzt doch nich von JP übernommen sondern von ARI O_O

    Die gute Nachricht ist dieser übernimmt alle Vereinbarungen die ich mit Topas hatte. Hat auch gleich noch wegen paar anderen Sachen angefrgat die ersten Nachrichten liefen ooc ab.

    Ich warte noch auf seine Antwort ob er die Kommunikation hier Zeitversetzt sehen will oder nichts dagegen hat das ich direkt poste. wenn dem so ist liefere ich euch die PMs noch nach

    Aber so oder so heute Nacht gibt es noch ein Update und wer dachte für Äthiopien kann es nicht härter kommen .... der kennt den Unglücksalfi nich Aber lasst euch überrraschen nach 2 Tagen bin ich langsam drüber weg
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

Seite 6 von 20 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •