Seite 3 von 20 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 300

Thema: 17: Zara der Yobi auf Brautschau

  1. #31
    Epidemaïs
    Gast
    ups...hab das nicht vergessen.

  2. #32
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Die Stelle ist zwei Felder näher an Topas als an mir, das ist denitiv sein Kupfer... wenn ich da siedel, schneid ich ihm zwar höchstwahrscheinlich das Kupfer weg, aber das wäre wohl ne wahnsinns Provokation... Nen frühen Krieg mit Topas will ich eigentlich vermeiden von daher werd ich für Kupfer wohl die zweite Stadt zu dne Hüfel/Tundra Ebenenmist da runter setzen müssen, wenn ich das Kupfer will.... die könnte man aber so setzen das ich auch das Pferdevorkommen noch im FC habe.


    Forschungstechnisch bin ich mir jetzt immernoch net sicher ... runde 53 Orakel hört sich eigentlich schon gut an ... aber der Inka ... arg ... wenn ich es net kriege is halt ... naja ... sollte aber wohl eh in die Richtung forschen auf ...Poly gibs auch Konkurenz ..und Mystik hab ich jetzt schon also irgendwas muss ich damit anstellen. Orakel frisst halt auch Zeit die man für nen Siedler mehr benutzen könnte ... nen Siedler und nen Krieger sogar ^^

    Das die erste Stadt jetzt da im Osten gesetzt wird hatte ich mit Topas jetzt auch schon abgesprochen, habe ja auch seine Zusage dafür was er solang nicht macht, wäre jetzt unfair die erste Stadt nicht da zu gründen weil ich davon ausgehe das Topas sich an unsere Absprache hält.
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  3. #33
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Früher Krieg mit Topas? Naja, du kannst dich auch erst ein bisschen entwickeln und dann schlucken lassen. Wenn dir das lieber ist.

    Tops ist wohl ein guter Spieler und wird um den Sieg mitspielen wollen. Da hast du als ein Nachbar langfristig ein Problem.

    Wenns aber schon Absprachen gibt, würd ich mich auch dran halten. Auch wegen dem persönlichen Ruf.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  4. #34
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Jap ich steh zu dem was ich ihm gesagt habe.

    Topas hat jetzt auch wieder siene ganzen Spiopunkte auf mir drauf.

    Net die feine Art wo wir doch so lieb sind und ihm helfen indem wir ihm den Weg zu Luxusresi zeigen und Absprachen treffen

    Wo er doch schon jemand anderes kennt.

    Bisher habe ich absichtlich davon abgesehen ihm nen Nap anzubieten, aber vielleicht sollte ich das trotzdem tun um erstmal bischen Ruhe zu haben ich denk mal drüber nach.

    ansonsten sind die Kurven die ich von ihm seit dieser Runde sehe recht einfach zu deuten.

    Er hat 2 oder 3 Techs gefunden ...glaube fast 3...das mit einem Krieger er auch noch geplättet wurde zwischendurch -.- ..... soviel Glück hatte mein Späher nicht.

    Der Anstiegfür Bronze ist bei uns beiden lar zu sehen, bei ihm ca 2 Runden früher. Er hatte schon ne Revolution kann man auch schön rauslesen, hat also Sklaverei schon eingesetzt, aber wohl noch nicht benutzt. zwischenzeitlich hat er ein paar Krieger rausgehauen, wahrscheinlich auch weil einer schon wieder gefressen wurde.

    Stadt hat er noch keine gegründet, er kann wohl paar Küstenfelder belegen, kurz vor Bronze gab es mal ne hohe Spitze in der Foschungsleistung, wollte er wohl fix fertig haben. ich hab die zwei Schafhügel belegt aber seine Nahrungsproduktio is deutlich über meiner, hat ohl die besser Futterresi und die auch belegt, prod is dann naürlich net ganz so viel.
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  5. #35
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    So zuerst die Schlechte Nachricht... aufgrund eines Rechnercrashs als ich meine Forschung umstellen und die Runde beenden wollte, und darauf folgenden Problemen beim Einloggen -.-

    Haben wir nun erfolgreich eine Runde Forschung in Medi verschwendet bevor nachdem der Orakelplan schon verworfen war.



    Die Gute Nachricht ist... Medi wollt ich dann eh noch erforschen um Kloster zu bauen ärgerlich is es trotzdem

    Jetzt die Gute Nachricht nachdem meine Diplomaten etwas Druck bei Topas gemacht haben und auf eine Entscheidung seinerseits drängten, dabei jedoch nochmal meinen Willen zum Frieden bekundeten, sowie das dieses Kupfer als Teil des englischen Gebiets angesehen wird und ich neben einer Bib versuchen werde keinen weiteren Kulturdruck darauf auszuüben, kam diese nette Antwort.
    (Meine Antwort darauf auch gleich mit dabei)

    __________________________________________________________________


    Zitat Zitat von topas
    [
    Hallo Alfi,

    offensichtlich sind die äthiopischen Diplomaten schneller als ihre englischen Amtskollegen...
    Andernfalls hätte ich mich wohl im Laufe des Wochenendes wohl auch gemeldet.

    Auch England ist an einer friedlichen Nachbarschaft interessiert.

    Das Angebot die beiden Doppel-Luxusresourcen zu teilen und zu handeln nehmen wir gerne an.
    England wird daher - wie von Äthiopien vorgeschlagen - die südliche Position beim Silber besiedeln, während Äthiopien die Gewürz-Position nördwestlich der Kupfer-Postion zusteht.

    Wir bitten euch an dieser Stelle positiv zu berücksichtigen, dass England Äthiopien hierbei die besseren Resourcenfelder überlässt und auch lange Zeit mit einer sehr wertvollen Ressource in Vorleistung gehen.

    Es freut uns, dass ihr uns, dass ihr unseren Anspruch auf das Kupfer anerkennt. Aufgrund seiner Lage wäre für England allerdings auch wenig anderes denkbar gewesen. (Sie liegt im ersten Ring um London.)

    Die Zusicherung Äthiopiens dort mit Kultur vorsichtig zu sein, nimmt England erfreut an. Es dürfte gleichermaßen in unser, beider Interesse liegen nicht unnötig Ressourcen in einen Kulturkampf zu stecken.
    Wir können euch auch augenblicklich zusichern dieses Kupfer nicht gegen euch einzusetzen.

    Unsere Diplomaten haben sich einmal erlaubt euren Vertragsentwurf entsprechend anzupassen:

    1. Die beiden Doppel-Lux-Positionen zwischen Äthiopien und England werden wie folgt aufgeteilt:
    England besiedelt die südlichen Silbervorkommen, während Äthiopien die Gewürze erschliessen wird.

    2. Sobald die o.g. Ressourcen angeschlossen sind, werden sie an den jeweils anderen gehandelt.

    3. Äthiopien garantiert für die Stadt mit den Gewürzen folgendes:

    3a. Es wird keine Stadt weiter östlich gegründet, da dieses Land als englisches Gebiet betrachtet wird.

    3b. Äthiopien sichert aufgrund seiner kreativen Eigenschaft zu mit Kultur vorsichtig umzugehen.

    4. England sichert dem äthiopischen Volk zu dieses Kupfer nicht gegen Äthiopien einzusetzen.

    Des Weiteren England ist neben obigem Vertrag auch bereit einen Friedensvertrag oder Nichtangriffspakt mit Äthiopien abzuschliessen, sofern Äthiopien dies wünscht.

    Über den weiteren Grenzverlauf sollten wir später reden, da hierfür (zumindest aus englischer Sicht) noch zuviel unbekannt ist.
    Vorerst wird England allerdings abgesehen von der Kupfer-Stadt nicht weiter nach Westen siedeln.


    Schöne grüße,

    topas
    Euer Vorschlag wurde von unserem Kaiser Zara dem Yobi mit wohlwollen gesehen und dann auch unterzeichnet. Er behält sich vor die englsiche Herrscherin, da die Steinhauerein die ihr Abbild zeigen ihn sehr ansprechen in den nächsten Jahren zu einem Festschmaus einzuladen. Natürlich würde ihr auch ein gut ausstaviertes Zelt für einen längeren Aufenthalt zur Verfügung gestellt.

    Auch das Angebot eines Friedensvertrages nimmt Zara der Yobi erfreut zur Kenntnis, entgegen dem Vorschlag siener Berater sofort einen solchen aufzusetzen, geht Zara der Yobi allerdings davon aus das das Wort der beiden ehrenhaften Reiche vorerst genug ist.

    Er fruet sich aber darauf zusammen mit dem wietren Grenzverlauf dann auch diese Verhandlungen zu führen. Von dieser Verzögerung erhofft er sich das beide parteien dann schon ein besseres Bild ihres Vorgehens haben und so eine längerfristige Partnerschaft einfacher wird, und es zu öfteren gemeinsamen Festmählern kommt.

    Zudem gab zara der Yobi zu verstehen, sollte ien e dritte Barbarische Kultur versuchen die Ausbreitung Englands zu behindern die Englische Königin ihr Hilfegesuch gerne an ihn richten darf und er es auch ernsthaft in Erwägung ziehen wird.



    ___________________________________________________________________________

    Damit habe ich im Prinzip erreicht was ich wollte... ich hatte noch ein paar kleine necklichkeiten eingebaut in meine Forderung die ich dann aber auch sofort wohlwollend aufgegeben habe, etwas mehr zu fordern als man eiegentlich will schadet ja nie

    Nun habe ich im Prinzip den Vertrag den ich wollte, zusammen mit einem Freidensangebot längerfristiger Dauer das ich aber erst zusammen mit den weiteren grenzen absprechen werde.

    Ich weis das dies sien einziges Kupfer ist, also sorgt die Zusicherung erst einmal sowieso für Frieden.


    Heute traf ich dann auch Topas im Spiel und es sah so aus als wäre er wirklich an einer längerfristigen Kooperation interessiert.
    Nicht nur sagte er mir was er gerade erforshct hat udn was in den Hütten war, neine r kündigte auch an dann in 5-6 Runden beim Kupfer zu gründen.

    Ausserdem zielt er auf einen schnellen Handelsweg, als ich ihm sagte das es bei mir da noch etwas dauern kann kündigte er an seinen Bautrupp beim Kufer dnan schonmal ne Strasse Richtung Gewürz bauen zu lassen. Ausserdem grünet er die zweite Stadt beim Silber und bekräftigte noch einmal das er beim HW helfen würde und dnan das Silber gemäs der Vereinbarung auch schon liefert bevor die Gewürze geliefert werden können.

    Dann hatten wir noch einen kleinen Austausch über die Barbaren die bei ihm nun auch den Aufklärer erwicht hatten, und über den zweiten Spieler zu welchem er Kontakt hatte. Der sitzt wohl auf einer Seperaten Landmasse die aber schon mit Arbeitsbooten erreicht werden kann.


    Schaut also relativ friedlich aus bei mir, finde ich eigentlich ganz gut so ist mein erstes PB ich hab vorher ewig nich Civ gespielt... läuft ganz ok dafür das .... *verkneift sich nur ganz kanpp sich über siene Posi aufzuregen*


    Also dann ich hoffe ihr habt euren Spass beim lesen, jedes Feedback freut mich

    Alfi
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  6. #36
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Wir bitten euch an dieser Stelle positiv zu berücksichtigen, dass England Äthiopien hierbei die besseren Resourcenfelder überlässt und auch lange Zeit mit einer sehr wertvollen Ressource in Vorleistung gehen.
    Gewürze wertvoller als Silber? Hat der ein Rad ab?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  7. #37
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    vielleicht spielt er auf den Marmor an der dann wohl zwangsläufig an mich fällt... ansonsten weis ich auch net was da besser sein soll ^^

    Ist aber ja auch egal, die Verhandlungen kamen zu dem Ergebnis das ich angestrebt hatte und ich rechne ihm siene ganze Art und sein verhalten bisher positiv an ...

    Warum jetzt Gewürze besser sien soll als Silber... ka ignorier ich
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  8. #38
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    weil man das silber einfach von anfang an nutzen kann und nich noch auf kalender techen muss
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  9. #39
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Silber: Nutzbar ab Bergbau, Gewürze ab Kalender.
    Silber: 6 Kommerz, Gewürze: 4
    Silber: Verdoppelt mit Schmiede, Gewürze: Gibt 1 mit Krämer.

    Na, was ist besser?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  10. #40
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Ich glaub ich brauch die Ironie Tags hier ^^


    ich weis das Silber mehr macht... aber ich seh die Positionen shcon ähnlich gut.

    Das hab ich schon abgewogen, da wir ja den Handel haben ...kriegen wir beide diesen Happy und dne health Bonus von den Gebäuden, ausserdem wollte ich ihm den lieber lassen wiel ich dann Notfalls ne Stadt in der nähe seines Kupfer habe, die Stadt unten einige tote Felder hat. Ausserdem sind die Silber auf Tundrahügel ... was net grad der beste Hügel ist. Die Posi is näher bei ihm und ich hab ihm schon dne Weg gezeigt.

    Von daher finde ich jetzt nich das is bei dem Handel irgendwie grossmächtig schlecht abgeschnitten habe finde das schon ganz fair so
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Haeggi
    Registriert seit
    09.11.05
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    3.814
    Er sagt doch selber, dass Silber besser ist als Gewürze.
    Wie kommt ihr drauf, dass es andersrum wäre?

  12. #42
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Haeggi Beitrag anzeigen
    Er sagt doch selber, dass Silber besser ist als Gewürze.
    Wie kommt ihr drauf, dass es andersrum wäre?
    ...dass England Äthiopien hierbei die besseren Resourcenfelder überlässt...
    England ist Topas. Äthiopien der Storyschreiber. Die Posi ist vielleicht bei Gewürz besser, er redet aber eindeutig von Ressourcenfeldern. Ist mir halt nur aufgefallen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  13. #43
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Zara der Yobi war hoch erfreut, die Einwohner die er aus ihren Häusern vertrieben hatte damit sie die überlegene Kultur Äthiopiens ausbreiten haben einen Platz gefunden der ihnen wirklich gefällt und dort CharybYzz gegründet. Sofort begonnen sie dort festzulegen wer sich in Zukunft als Arbeiter um die Felder vor der Stadt kümmert.

    Die Arbeiter die Zara zu ihrer Unterstützung ausgesandt hatte beginnen sofort mit der Errichtung einer Mine um die bunten Steine zu erschliesen. Da alle Keulenschwinger nun dort sind, pausiert zara kurz die Ausbildung weiterer Arbeiter in der Hauptstadt um dort wieder eine Palastwache zu haben (die hämmer in dem Kreiger den ich bis pop 3 angebaut hatte wären sonst verfallen)

    Schön auch an der Stadt das sie nicht nur eine Durchfahrt für kommende Schiffe bildet sondern auch direkt bei der dank kreativ jetzt schon nahen Kulturausbreitung eine Handelsanbindung darstellt

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  14. #44
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    So ich bin die nächsten Wochen im Urlaub

    Meine Vertretung schickt mir aber paar Bilder in Mails und ich schau einmal die Woche im Inet Cafe rein wenn ich dann Zeit habe mach ich hier vielleicht auch kleine Updates zumindest Bilder.

    Also hoffe meine Story ist dann nicht völlig tot bei so unregelmässigen Updates und Aussetzer ^^

    Hoffen wir mal ich werd nich plattgemacht solang mein kleiner Bruder meine civ führt
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  15. #45
    Duff Weltmeister Avatar von stanniatze
    Registriert seit
    20.06.08
    Ort
    bei meiner Ollen
    Beiträge
    438


    *entstaub*

    Wie gehts Zara und seinem Volk?
    Hälst du mich etwa für so einen Schluckspecht?..... Oh, da ist ja noch etwas Bier im Aschenbecher!

    Mit Duff und Atomkraft an die Macht!

Seite 3 von 20 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •