Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 81

Thema: 17: Aufstieg Koreas

  1. #16
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.904
    Zitat Zitat von Mandara Beitrag anzeigen
    PB17 ist ausgefallen und wird wohl morgen oder später wieder starten.
    Wenn man auf Hügeln holzt, wäre es empfehlenswertn das ein oder andere Mal danach noch gleich eine Mine zu setzen? Würde etwas Bewegungspunkte sparen.
    Du kannst auch einfach holzen - stehenbleiben - gleich weiter die mine bauen. Kostet AFAIK die selbe Anzahl Runden und du hast das Holz schneller in deiner Stadt. Manchmal mache ich das Mine bauen aber mit Absicht um das holz zu verzögern (z.B. weil der Siedler erst nach Bevölkerungsanstieg gebaut werden soll).

  2. #17
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    oh man, mit der karrikaturmusst ich mich grade in geographie rumschlagen
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  3. #18
    der mit dem Wind pfeift Avatar von Mandara
    Registriert seit
    13.11.07
    Ort
    weit weit weg
    Beiträge
    1.029


    PB läuft doch. Jedenfalls wird der BT so oder so ein bisschen auf Bronze warten müssen, wobei ich das Kuh-Feld auch zunächst wohl weiter bewirtschaften werde nach BT-Zucht:

    Bild

    Das Dorf im Norden lasse ich von der Kulturerweiterung inspirieren während der Krieger das Umland nach weiteren Dörfern Ausschau hält.
    Apropo Krieger: "Aber komm nicht zu weit vom Weg ab, denn der böse Wolf/Bär kann überall lauern."

    Wem die Einstellungen interessieren:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Mandara (09. Januar 2009 um 19:39 Uhr)

  4. #19
    der mit dem Wind pfeift Avatar von Mandara
    Registriert seit
    13.11.07
    Ort
    weit weit weg
    Beiträge
    1.029

    Eine neue Runde beginnt

    Bis auf meinen MM-Fehler(da BT etwas warten muss) sieht das Spiel dennoch recht gut aus.

    Bild

    Marmor in Sicht. Wenn es in der Nähe noch Steine gibt, kommt vielleicht in fast jede Stadt später ein Schlösschen rein. Würden sich eurer Meinung die zusätzlichen temporären HW lohnen? (Wirtschaftswesen muss nicht sofort geforscht werden)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #20
    der mit dem Wind pfeift Avatar von Mandara
    Registriert seit
    13.11.07
    Ort
    weit weit weg
    Beiträge
    1.029
    Außenminister: Cheffe, laut Informationen hatten unsere Erkunder Kontakt mit freundlichen Eingeborenen.

    Wang Kon: Schön, ist da etwas drann?

    Außenminister: Die Eingeborenen sollen angeblich das Ende der Welt entdeckt haben und uns stellen sie eine Karte zur Verfügung.

    Wang Kon: Gut, dann erkundet mal weiter den Süden, wenn die Karte nicht gefälscht ist. Und denkt daran: Die Erde ist eine Scheibe.

    Bild

    Wie findet ihr eigentlich die Typo bzw. Layout d. Konversationen, könnte man das anders machen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #21
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    1 von den schweinen is ja mal der übermächtige prodplatz
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  7. #22
    der mit dem Wind pfeift Avatar von Mandara
    Registriert seit
    13.11.07
    Ort
    weit weit weg
    Beiträge
    1.029
    1 Prodplatz besser als der andere. Vielleicht gibt's mal noch eine bessere Prod-Position. Was wäre aber Militär ohne Wirtschaft? Deshalb müssen noch Kommerzstädte her.

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.02.08
    Beiträge
    101
    Im Westen siehts ja nach Schwemmland aus, da kann man sicher ne gute Stadt platzieren. Aber über fehlende Prod brauchste dich wirklich nicht beklagen.

  9. #24
    der mit dem Wind pfeift Avatar von Mandara
    Registriert seit
    13.11.07
    Ort
    weit weit weg
    Beiträge
    1.029
    Kundschafter: Cheffe, wir hatten Kontakt mit weiteren Eingeborenen. Sie gaben uns glänzende Steine. Leider sind mir die Zähne beim Versuch sie zu Essen kaputtgegangen.

    Wang Kon: Was werden wir denn damit anfangen können Vielleicht werden unsere Wissenschaftler diese Dinger mal gebrauchen können...

    Bild

    Schon sind so einige Glücksressourcen sichtbar, darunter Elefanten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Mandara (13. Januar 2009 um 17:15 Uhr)

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Bis jetzt schönes Umland.

  11. #26
    der mit dem Wind pfeift Avatar von Mandara
    Registriert seit
    13.11.07
    Ort
    weit weit weg
    Beiträge
    1.029


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #27
    Misanthrop Avatar von Jilocasin
    Registriert seit
    12.03.01
    Beiträge
    1.676
    Warum nicht erst 2-3, dann siehst Du in der Runde schon mal weiter in den Süden....

  13. #28
    der mit dem Wind pfeift Avatar von Mandara
    Registriert seit
    13.11.07
    Ort
    weit weit weg
    Beiträge
    1.029
    Kann man auch machen. Auf dem Hügel hat der Krieger + 25% Verteidigung, falls hinterlistige Hyänen(Wölfe/Panther) kommen. Naja, möchte mit dem Krieger doch möglichst schnell das Umland der HS erkunden, weshalb er wohl gleich nach der Hütte nach Westen reisen wird.

    edit: Ja, man könnte dann immer weiter den Süden erforschen. Aber wenn zuerst auf 2, dann auf 3, braucht man eine Runde länger, die Hütte zu erreichen?
    Geändert von Mandara (15. Januar 2009 um 17:04 Uhr)

  14. #29
    Misanthrop Avatar von Jilocasin
    Registriert seit
    12.03.01
    Beiträge
    1.676
    Wen Du 2-3 ziehst stehst Du doch auch auf einem hügel, nur ein weiter südlich. Oder hast Du nur noch einen Bewegungspunkt?

  15. #30
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.904
    Ist ein Krieger, kein Scout

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •