Seite 60 von 70 ErsteErste ... 1050565758596061626364 ... LetzteLetzte
Ergebnis 886 bis 900 von 1046

Thema: [TAC] Europäische Fraktionen: Oberhäupter, Diplomatie

  1. #886
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Sehr hübsche Karte! Welchen zeitlichen Stand bildet sie ab?

  2. #887
    Demokrator Avatar von Rambozod
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Rhein Neckar Kreis
    Beiträge
    237
    Es ist das 17 Jahrhundert. Mein Englisch ist leider nicht so gut genaueres zu sagen.

    Quelle: http://missmeredithdee.wordpress.com...-architecture/
    Winston Churchill: "Demokratie ist die schlechteste Regierungsform, mit Ausnahme all der anderen, die ausprobiert wurden."

    Oscar Wilde: "Demokratie ist nichts anderes als das Niederknüppeln des Volkes durch das Volk für das Volk."

  3. #888
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.12.11
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Gefällt mir gut! Ich werde das reinbasteln. Danke dir!

    Nur bei den Portugiesen bin ich mir unschlüssig. Da fände ich eine andere Floskel hübscher, die man auf Anhieb in etwa versteht, auch ohne Kenntnis der Sprache. Vielleicht fällt dir da noch was ein?

    Dann würde schlicht "Olá!" (Hallo) oder "Bom dia!" (Guten Tag) gehen, wobei zweiteres eventuell etwas zu freundlich wirkt im Gegensatz zum rest des Textes.

  4. #889
    Entdecker Avatar von melcher kürzer
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    1.106
    War das schon immer so oder hängt das mit den neuen Diplomatiewerten zusammen?



    Sicherlich, einige seiner Städte sind während meines freundschaftlichen Besuchs versehntlich abgebrannt, aber gleich -62? ~Runde 80
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #890
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    hui ...

    kann ich jetzt aus dem Bauch nicht beantworten, ich kann mir die Werte noch mal daraufhin anschauen. Mein Tipp ist, dass das nicht direkt durch die neuen Werte verursacht wird, sich das ganze jetzt aber vielleicht extremer auswirkt, evtl. potenzieren sich hier die Dinge hoch.
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  6. #891
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Vielleicht denke ich nun zu kurz, aber es ist doch eigentlich egal, wie sehr er ins Minus gerät.
    Wichtig sind doch nur zwei Dinge:

    • ist es noch möglich, mit ihm (nach Ablauf der "nicht gesprächsbereit"-Zeit) Frieden zu schließen?
    • kehren die Werte nach evtl. Friedensschluß in eine vernünftige Bandbreite zurück?


  7. #892
    Entdecker Avatar von melcher kürzer
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    1.106
    Zitat Zitat von Commander Bello Beitrag anzeigen
    Vielleicht denke ich nun zu kurz, aber es ist doch eigentlich egal, wie sehr er ins Minus gerät.
    Wichtig sind doch nur zwei Dinge:

    • ist es noch möglich, mit ihm (nach Ablauf der "nicht gesprächsbereit"-Zeit) Frieden zu schließen?
    • kehren die Werte nach evtl. Friedensschluß in eine vernünftige Bandbreite zurück?
    Das wäre zwar richtig, aber ich finde die Werte sollten schon in Relation stehen und nicht aus dem Rahmen fallen. Ansonsten verlieren sie ihre Aussagekraft.
    Die Haltung der Anführer reicht von wütend (~ -10) bis liebevoll (~ +10).
    Werte im hohem zweistelligem Bereich sind in einem solchem System einfach Quatsch.

    Das Problem scheint mit dem Einfluß von dem Punkt "Ihr habt unser Land geraubt" herzukommen. Ein Friedensschluß ist zwar möglich, allerdings sinkt der Wert in Friedenszeiten scheinbar nur bis -48.

    Beispiel aus meinem neuem Spiel:
    5 Siedlungen abgebrannt = -84 "Ihr habt unser Land geraubt".
    Nach Friednsschluß ist der Wert nach 10 Runden auf -48 gesunken.
    Nach weiteren 10 Runden bleibt er bei -48.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #893
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von melcher kürzer Beitrag anzeigen
    Beispiel aus meinem neuem Spiel:
    5 Siedlungen abgebrannt = -84 "Ihr habt unser Land geraubt".
    Nach Friednsschluß ist der Wert nach 10 Runden auf -48 gesunken.
    Nach weiteren 10 Runden bleibt er bei -48.
    Ok, das ist Käse (also der Wert, nicht was du schreibst ).

    Sicherlich ist es verständlich, dass die Eingeborenen geraume Zeit wütend bleiben - immerhin hast du 5 Siedlungen vernichtet.
    -48 ist aber sicherlich übertrieben. Da hat man ja gar keine Chance mehr, jemals zu normalen Verhältnissen zurückzukehren.


  9. #894
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Der kann ja richtig böse gucken. Soweit hab ich den noch nie getrieben.

    Naja, was wollt ihr. Wenn euch jemand 5 Dörfer niederbrennt, das Land stehlt - also das halbe Volk niedermacht und der anderen Hälfte die Lebensgrundlage entzieht; dann sollt ihr irgendwann nochmal mit dem groß Freund werden? Warum sollten sie jemals mit euch wieder Freund werden wollen?

  10. #895
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Bin da derselben Meinung wie Akropolis ...
    ... in Bezug auf die Mali zu den Städtevernichtungen.
    Die Mali zum Kulturgebiet-Raub kommen mir dagegen im Verhältnis zu den anderen Boni und Mali bei TAC sehr, sehr hoch vor. Da schließe ich mich melcher und CB an.

  11. #896
    Entdecker Avatar von melcher kürzer
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    1.106
    Zitat Zitat von Akropolis Beitrag anzeigen
    Der kann ja richtig böse gucken. Soweit hab ich den noch nie getrieben.

    Naja, was wollt ihr. Wenn euch jemand 5 Dörfer niederbrennt, das Land stehlt - also das halbe Volk niedermacht und der anderen Hälfte die Lebensgrundlage entzieht; dann sollt ihr irgendwann nochmal mit dem groß Freund werden? Warum sollten sie jemals mit euch wieder Freund werden wollen?
    Es geht halt um den aus den Ufer laufenden Wert von "Ihr habt unser Land geraubt". Sicher, es ist schon richtig was du schreibst. Aber dafür gibt es schon genug Mali. Mit "Eure Lebensweise ist eine Gefahr für uns" und "Ihr habt unsere Siedlungen vernichtet" wird es eh schwer nochmal ein halbwegs stabiles Verhältnis aufzubauen.
    Der Unterschied ist, mit einem halbwegs normalen Wert von "Ihr habt unser Land geraubt" wäre es vielleicht möglich nochmal halbwegs miteinander auszukommen. Z.B. durch einen gemeinsamen Krieg. Dann wäre man wieder bei +/- 0, aber immerhin.

    Wie es im Moment ist, bedeutet es einfach, dass wenn man eine oder zwei Siedlungen abreist, die Beziehung komplett kaputt ist. Das einzig sinnvolle ist dann den Stamm gleich auszulöschen.

    Edit: Frohes Neues!

  12. #897
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Wo werden die Punkte festgelegt?

    Wenn dann würde ich die Punkte für den Landraub einschränken bzw. bei einem Maximalwert von x kappen. Müsste man sicherlich diskutieren, wo die Grenze liegen würde.

    Die Siedlungsvernichtungspunkte würde ich auch kappen. Allerdings sollte hier die Grenze deutlich höher liegen. Sofern die Punkte berechnet werden, könnte man mehr Punkte vergeben, je weniger Siedlungen verbleiben. Also bei noch 5 Siedlungen 2 Punkte, bei nur noch 3 Siedlungen 3 Punkte, usw.

  13. #898
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Akropolis Beitrag anzeigen
    Ich habe beim portugiesischen König bei den Dateien einen Unterschied zwischen Col und Civ bemerkt. Seit ich die Civ-Datei über die Col-Datei gebügelt habe, habe ich bei mir keinen Hänger mehr. Bin mir aber nicht sicher, ob das jetzt alles gewesen ist.


    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Akropolis Beitrag anzeigen
    Bei mir friert immer die Animation vom portugiesischen König ein. Der sieht dann immer so aus.

    Bild

    Scheinbar ist da eine Datei fehlerhaft. Wenn ich die Königs-Dateien mit dem Originalen von Bts überschreibe, ist die Animation korrekt.

    Mist, schon wieder falscher Fred. Sorry.

    Jetzt steht der Beitrag im richtigen Thread. W.B.


    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Akropolis Beitrag anzeigen
    Bin ich wirklich der Einzige, bei dem der LH vom Portugiesen-König in der Diplo einfriert? Ich hab das Problem bisher bei jeder einzelnen Version gehabt. Nur ein Austausch der John II__john_parent_idle_04_annoyed.kf aus BTS bringt bei mir Abhilfe. Die Datei bei BTS ist bei mir 138 KB bei TAC nur 97 KB.



    Der Bug ist immer noch da.

  14. #899
    Simply Civilization Avatar von xXstrikerXx
    Registriert seit
    30.05.10
    Beiträge
    798
    Entgegen meiner ersten Befürchtung ist beim Landraub weiterhin alles ok Nach 3-4 in Ureinwohner-Nähe platzierten Siedlungen wird mir stante pede der Krieg erklärt - in etwa so war das vorher auch. Ich hab den Eindruck, dass Elwoods Neubalancing hier tatsächlich ein wenig was bewirkt hat, weil einige Leader sehr empfindliche, andere weniger empfindlich auf Landraub reagieren - oder ich bilde mir das nur ein.

    so long and greetz

  15. #900
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Ich hab von der KI 2 Städte abgefackelt, die den Tupi seinerzeit das Land geklaut hatten. Die Tupi haben mir erst bei der 2. Stadt den Krieg erklärt. Ich meine, dass dies früher bereits bei der 1. Stadt erfolgte.

Seite 60 von 70 ErsteErste ... 1050565758596061626364 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •