Seite 54 von 81 ErsteErste ... 44450515253545556575864 ... LetzteLetzte
Ergebnis 796 bis 810 von 1202

Thema: [TAC] Beraterbildschirme, Hintergrundgrafiken, Startbildschirm, Europahafen, Steuern

  1. #796
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.08
    Beiträge
    1.563
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Gerne.
    Achtung Spoiler:


    Danke, der Fehler sollte jetzt (#192) behoben sein.

  2. #797
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Beiträge zu 'Nationenspezifische Europahafenbilder' in den passenden Thread verschoben / Fankman

  3. #798
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    koma, ich habe einen reproduzierbaren Bug im Europahafen. Könntest du dir das bitte mal anschauen?
    Achtung Spoiler:
    Das Save hängt an. Ich habe es mit der aktuellen Arbeitsversion vom Server erzeugt, Stand Revision 189. Der Mod-Ordner trägt den Namen TAC 189.

    Sobald du die Fluyt nach Europa schickst, verschwinden im Europahafen Teile des Menüs, konkret: die Warenleiste und die 3er-Gruppe möglicher Auswanderer auf dem Kai. Erst in der übernächsten Runde - mit Eintreffen des Schiffs im Europahafen - sind diese Bildschirmelemente wieder vorhanden.
    Zitat Zitat von koma13 Beitrag anzeigen
    Der Fehler sollte jetzt (#192) behoben sein.
    Prima! Das ging ja fix.

  4. #799
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Wenn ich nach überstandener Kaperfahrerattacke eine angeschlagene Galeone nach Europa schicke, dann kommt sie später frisch repariert von dort zurück. Ist das Absicht? Dauert der Transit dann wenigstens länger (Reperaturzeit in Europa, langsame Fahrt des angeschlagenen Kahns), oder habe ich so eine billige on-the-road-Reparatur ohne, dass das Schiff in meinen eigenen Häfen rundenlang stillliegen muss?
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  5. #800
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ist es nicht schon seit Vanilla so, dass angeschlagene Schiffe im Europahafen allmählich über mehrere Runden regenerieren?

  6. #801
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Ob sie allmählich regenerieren, weiß ich nicht, aber eine Art Reparatur "on the fly" ist schon gegeben, wenn man in Europa vorbeischaut.


  7. #802
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.08
    Beiträge
    1.563
    Kann das mal bitte jemand testen, wie das in Vanilla ist. Ich glaube mich erinnern zu können, daß das Schiff dort auch in Europa ein paar Runden benötigt, bevor es wieder einsatzbereit ist.

  8. #803
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Wo ist das Problem? Wenn man zu Mutti geht, klebt sie halt ein Pflaster auf die Wunde.

  9. #804
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Dann müssten die Schiffe aber auch heilen, wenn sie in der neuen Welt rumfahren. Für deinen Vergleich zumindest die, die in den Kolonien gebaut wurden.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  10. #805
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Nö, Mutti = Werft im Europahafen

  11. #806
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Man kann Schiffe aber auch in der Neuen Welt bauen...
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  12. #807
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Was ändert dies, dass du an einer Werft ankommst und dort Reparaturversuche gemacht werden? Wenn du Schiffe in Städten hast, heilen sie auch schneller als draußen.

    Ich sehe da immer noch kein wirkliches Problem, dass sich Schiffe auf den Weg nach Europa heilen. Im Gegenteil, dies entspricht doch der Realität. Auf allen Schiffen waren Schiffszimmerleute und Baumaterial mit unterwegs, um sofortige Reparaturen vornehmen zu können. Also heilen die Schiffe von selbst auf dem Weg von und nach Europa.

    Außerdem läufst du einen Hafen mit Werft an, wo die besten Schiffsbauer deines Landes wohnen. Da du zu diesem Land - zu diesem Zeitpunkt jedenfalls - gehörst, bekommst du auch die entsprechende Hilfe.

  13. #808
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Jetzt verstehe ich, was du meinst. Sorry.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  14. #809
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Hei, ich hab mich der Europareiserei der Schiffe noch mal angenommen, und eine Reihe von Tests in TaC durchgeführt … Das Resultat:

    Alles ist egal.

    Zunächst das eigentliche Problem, kaputte Schiffe, die repariert aus Europa zurückkehren. Ich schickte einen 0,7/4 Indienfahrer nach Europa, er kam dort mit 1,5/4 an und kehrte kurz darauf mit 2,3/4 in die Neue Welt zurück, ergo haben wir eine Schiffsreparaturrate von +0,8 pro Transitvorgang. Es gibt also, wie Akropolis vermutete fleißige Schiffszimmerleute, die Unterwegs ordentlich ranklotzen, Die böse „Mutti“ legt aber nicht noch mal extra mit Hand an. (Evtl. doch, wenn man das Schiff in Europa belässt, hab ich vergessen zu prüfen)

    Ein Transitvorgang dauert auf normal 2 auf episch 4 und auf Marathon 6 Runden (Atlantikwerte!).
    Ob der Kahn dabei beladen oder leer ist, egal!
    Ob er kurz vorm absaufen oder völlig heil ist, egal!
    Ob er mit vollem Bewegungsradius auf einem Europatransitfeld den Transit beginnt, oder mit dem letzten Bewegungspunkt dieses geradeso erreicht und seinen Transit beginnt, egal!
    Ob er 3, 4 oder 5 Bewegungspunkte hat, egal!

    Ich fand das recht ernüchternd, hätte gedacht, das es schon einen Unterschied macht (machen sollte), ob meine kieloben treibende 0,1 Fluyt bei vollem Laderaum losdümpelt oder meine schneidige werftneue Fregatte losprescht …

    Ich muss aber ehrlich gestehen, dass ich auch keine Ahnung hab, wie weit damals reale Atlantiküberquerungen durch dieses ganzen Parameter beeinflusst waren … Colonization blendet da ja auch bewusst viel aus, schon allein das Schiffe nie absaufen können, klare Entscheidung pro Spielspaß und contra Frust-Realismus … TaC ergänzt immerhin das Winde-Ereignis, das ich als guten Kompromiss sehe.

    Grundfrage: Bestände im Team/ in der Community Interesse hier noch mal was zu ändern? (Reparaturrate löschen, erhöhen, senken; Transit für zu stark angeschlagene Schiffe verbieten im Sinne von: „Kein Kapitän würde dieses Wrack auf die hohe See führen, repariert es!“; u.a. …)

    MMn sollte man etwas dagegen unternehmen, dass die HI (schwer) angschlagene Schiffe durch raschen Europatransit vor feindlicher Versenkung retten kann und noch dazu (teil)repariert zurückbekommt.
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  15. #810
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    MMn sollte man etwas dagegen unternehmen, dass die HI (schwer) angschlagene Schiffe durch raschen Europatransit vor feindlicher Versenkung retten kann und noch dazu (teil)repariert zurückbekommt.
    Das tut die KI nach meinen Feststellungen auch.

    Wichtiger wäre es, Schiffe, die einem Kampf "entkommen" sind, im nächsten Hafen solange warten zu lassen, bis sie repariert sind.

    Ich erlebe nämlich häufig, dass eine 0,1 Fluyt oder Karacke oder was auch immer fröhlich sofort wieder in See sticht und in aller Regel meinen Freibeutern wieder in die Breitseite läuft.
    Und dann müsste die Wahrscheinlichkeit des Entkommens neu ermittelt werden, denn in gefühlten 70% der Fälle entkommt eine schon einmal entkommene Schaluppe beim nächsten Mal gleich wieder.


Seite 54 von 81 ErsteErste ... 44450515253545556575864 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •