Seite 15 von 81 ErsteErste ... 51112131415161718192565 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 1202

Thema: [TAC] Beraterbildschirme, Hintergrundgrafiken, Startbildschirm, Europahafen, Steuern

  1. #211
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    Ich habe eine Fehler den ich Koma gerne melden möchte, dieser Fehler betrifft folgendes Bild:
    Bild
    Es geht um den "Boykott aufheben", wenn man versucht abzubrechen, als den Button "Vorerst nicht" drückt, dann passiert gar nichts, also er bleibt bei dem Bild. Wenn man aber den "Boykott aufheben" bestätigt, man hat aber nicht genügend Gold, dann kommt keine Fehlermeldung
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich bin der King (leider nur in meinen träumen)!!!
    PS: Jeder Fehler im Text ist gewollt, als Protest gegen die neue Deutsche Rechtschreibung!!!
    Er stellte sich dem Cyklopen als Niemand Nichts vor, kurz darauf stach er ihm das Auge aus! Vor Wut, Schmerz und Furcht brüllend rannte der Cyklop aus seiner Höhle raus. Als ihn die anderen Cyklopen sahen, fragten sie ihm was denn los sei. Darauf der Cyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen, Nichts hat das getan!!!"

  2. #212
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.08
    Beiträge
    1.563
    Danke, das werde ich mir mal anschauen. Die "nicht genug Geld"-Routine habe ich völlig vergessen, war wohl zu sehr auf die Zielwahl fixiert.

    Ich hab mir auch den 2. Bug mit der Schiffsverkaufsanzeige angeschaut (wo der "Einkaufspreis" angezeigt wird). Das Problem ist da, daß die Einkaufspreise für TAC Extra schon nicht "stimmen". Ich weiß nicht, wie ihr die definiert habt. Aber normalerweise ergibt sich der Preis für Schiffe immer aus: (Grundpreis * (iGrowth/100)). Der iGrowth-Wert bei TAC-Extra liegt bei 300. Das heißt, die Galeone müsste eigentlich 9000 kosten, tut sie aber nicht, die kostet nur 4500 Vielleicht könntet ihr da nochmal reinschauen, was da passiert ist und ob das wirklich so sein soll.

  3. #213
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    Ich habe mal nachgeschaut, so wie es aussieht wird "<iTrainPercent>" verwendet, genaueres kann ich erst morgen sagen, das werde ich mal überprüfen...

    Galleone Preis * iTrainPercent
    3.000 * 150 % =4.500 Gold

    Alle anderen Werte passen nicht, weil sie kleiner oder größer sind...
    Ich bin der King (leider nur in meinen träumen)!!!
    PS: Jeder Fehler im Text ist gewollt, als Protest gegen die neue Deutsche Rechtschreibung!!!
    Er stellte sich dem Cyklopen als Niemand Nichts vor, kurz darauf stach er ihm das Auge aus! Vor Wut, Schmerz und Furcht brüllend rannte der Cyklop aus seiner Höhle raus. Als ihn die anderen Cyklopen sahen, fragten sie ihm was denn los sei. Darauf der Cyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen, Nichts hat das getan!!!"

  4. #214
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    Wie ich gestern ganz korrekt festgestellt habe ist nicht der "Growth"-Wert sondern der "Train"-Wert entscheidend für den Einkaufswert eines Schiffe...
    Zu Testzwecken habe ich dazu den Train-Wert auf 250 gesetzt...
    Kauf-/Verkauf einer Galleone (Verkauf unter berücksichtigung des Growth-Wertes [=300, bei einem Train-Wert von 250]):
    Bild
    Kauf-/Verkauf einer Galleone (Verkauf unter berücksichtigung des Growth-Wertes):
    Bild
    Kauf-/Verkauf einer Karavelle (Verkauf unter berücksichtigung des Train-Wertes [= 150]):
    Bild

    Das heißt dann also das die Datei: TAC\Assets\Python\Screens\CvEuropeScreen.py in den Zeilen 1142 - 1144 geändert werden müßte, in etwa so:
    alter Code-Auszug:
    Code:
    			iGrowPercent = gc.getGameSpeedInfo(CyGame().getGameSpeedType()).getGrowthPercent()
    			iSellPrice = self.iSellShipBase * gc.getUnitInfo(transport.getUnitType()).getEuropeCost() * iGrowPercent / 1200
    			iSellPrice -= iSellPrice * player.getTaxRate() / 100
    neuer Code-Auszug:
    Code:
    			iTrainPercent = gc.getGameSpeedInfo(CyGame().getGameSpeedType()).getTrainPercent()
    			iSellPrice = self.iSellShipBase * gc.getUnitInfo(transport.getUnitType()).getEuropeCost() * iTrainPercent / 1200
    			iSellPrice -= iSellPrice * player.getTaxRate() / 100
    Nochmal für das Beispiel der Galleone:
    Preis Geschwindigkeit Normal: 3.000 Gold
    Preis für TAC Extra, wenn nach Growth gehen würde: 9.000 Gold
    Preis für TAC Extra, wenn nach Train gehen würde: 4.500 Gold

    Da der Wert für Growth (Wachstum) bei allen Geschwindigkeiten, außer TAC Extra, gleich dem Wert für Train (Ausbildung) ist, fällt der Fehler nicht auf, außer man spielt eben mit TAC Extra...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich bin der King (leider nur in meinen träumen)!!!
    PS: Jeder Fehler im Text ist gewollt, als Protest gegen die neue Deutsche Rechtschreibung!!!
    Er stellte sich dem Cyklopen als Niemand Nichts vor, kurz darauf stach er ihm das Auge aus! Vor Wut, Schmerz und Furcht brüllend rannte der Cyklop aus seiner Höhle raus. Als ihn die anderen Cyklopen sahen, fragten sie ihm was denn los sei. Darauf der Cyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen, Nichts hat das getan!!!"

  5. #215
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.08
    Beiträge
    1.563
    Danke, das muß natürlich mit iTrainPercent berechnet werden.

    Aber bedeutet das nicht auch, daß TAC-EXTRA leichter als andere Geschwindigkeiten ist?

  6. #216
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    Nein es geht nicht darum, das TAC Extra leichter wird, mir ging es darum, das ich einen niedrigen Ressourcen-Bedarf aber hoher Lagerkapazität habe, als ich diese Geschwindigkeit gemodded habe, außerdem gab es damals noch keine Geschwindigkeit mit 3600 Runden.
    Ich bin der King (leider nur in meinen träumen)!!!
    PS: Jeder Fehler im Text ist gewollt, als Protest gegen die neue Deutsche Rechtschreibung!!!
    Er stellte sich dem Cyklopen als Niemand Nichts vor, kurz darauf stach er ihm das Auge aus! Vor Wut, Schmerz und Furcht brüllend rannte der Cyklop aus seiner Höhle raus. Als ihn die anderen Cyklopen sahen, fragten sie ihm was denn los sei. Darauf der Cyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen, Nichts hat das getan!!!"

  7. #217
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Diesen Beitrag zu Hintergrundgrafiken im Ladebildschirm habe ich aus dem Thread zu Hintergrundgrafiken kopiert. - W.B.

    So, wie versprochen meine erste Staffel Achievements-Bilder
    Manche sind vielleicht etwas kitschig, aber ich denke die dürfen schon Emotionen aufkommen lassen
    Wenn du, WB, noch ein ganz spezielles Motiv brauchst, kannst du mir das beschreiben, dann versuche ich etwas passendes zu knipsen.

    http://rapidshare.com/files/20332948...nts_V1.7z.html

    Im 7z sind von jedem Bild jeweils das DDS und ein JPG dabei.
    Geändert von Writing Bull (27. Februar 2009 um 22:12 Uhr)

  8. #218
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Diesen Beitrag zu Hintergrundgrafiken im Ladebildschirm habe ich aus dem Thread zu Hintergrundgrafiken kopiert. - W.B.

    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    So, wie versprochen meine erste Staffel Achievements-Bilder
    Unglaublich! Ich weiß gar nicht, was ich zu diesen Bildern schreiben soll. Ich bin ja eigentlich nicht gerade auf den Mund gefallen. Aber da fehlen mir echt die Worte.

    Um mal laut nachzudenken: Wie wäre es, wenn beim Laden von Spielständen oder auch dem Generieren neuer Kartenwelten nicht die Vanilla-Grafiken gezeigt würden, sondern eine Auswahl dieser Dateien? Man könnte jeweils 1 Motiv nehmen und das (in höherer Auflösung natürlich) über den gesamten Bildschirm legen. Dieses Motiv könnte aus einem Pool zufallsgesteuert ausgewählt werden.
    Geändert von Writing Bull (27. Februar 2009 um 22:13 Uhr)

  9. #219
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Diesen Beitrag zu Hintergrundgrafiken im Ladebildschirm habe ich aus dem Thread zu Hintergrundgrafiken verschoben. - W.B.

    Ich hab die Bilder leider nur in dieser Auflösung gespeichert, da ich verschiedene Motive mit unterschiedlicher Auflösung übereinander gelegt habe, konnte ich so durch das runter-rechnen ungenauigkeiten kaschieren. Aber so im nachhinein gesehen hätte ich doch eine Kopie in Originalgrösse speichern sollen

    Ich glaube aber ich könnte die Bilder schon wieder reproduzieren
    Geändert von Writing Bull (27. Februar 2009 um 22:13 Uhr)

  10. #220
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Ich hab die Bilder leider nur in dieser Auflösung gespeichert, da ich verschiedene Motive mit unterschiedlicher Auflösung übereinander gelegt habe, konnte ich so durch das runter-rechnen ungenauigkeiten kaschieren.


    Das ist natürlich bitter. - Bevor du dir die Arbeit machst, die Bilder ein 2. Mal zu erzeugen, stelle ich mal kurz 5 vor, die ich besonders geeignet finde, um TAC an exponierter Stelle ein Gesicht zu geben --> siehe Screenshots. Teilen andere meine Begeisterung?

    Wie gesagt, ich persönlich fände es am schönsten, im Ladeschirm und im Kartengenerierungsschirm jeweils eines dieser Bilder im Vollbildmodus zu präsentieren. Nicht immer dasselbe - die Auswahl sollte zufallsgesteuert aus einem Pool erfolgen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Writing Bull (09. Juni 2011 um 16:31 Uhr)

  11. #221
    Registrierter Benutzer Avatar von d!plomat
    Registriert seit
    26.10.08
    Beiträge
    928
    die sind wirklich super. genau die richtige mischung zwischen stimmung und Col-stil.

    das darf dann ruhig kitischig sein.
    [Babylon 5 : IFH] Danger and Opportunity (pausiert)
    2. Webring-Story des Monats[Ja2 v1.13] Arulcanisches Tagebuch (abgeschlossen)
    [CivCol] China. Was wäre, wenn... (abgeschlossen)
    [CivCol] Die Franzosen am Sankt-Lorenz-Strom (abgeschlossen)

  12. #222
    vom Werwolf gebissen Avatar von Kampfhamster
    Registriert seit
    29.01.09
    Beiträge
    2.513
    Screen 6 ist aber ein bißchen arg kitschig. Die anderen finde ich sehr stimmungsvoll.
    Kann man in den Screenshots nicht das zeigen, was neu ist an TAC (gegenüber Col2 Vanilla)? Zum Beispiel eines der neuen Schiffe.
    Die aktuelle Story:

    [Col2 Werewolves] Nich lang schnacken, Seesack packen!


    Die Story des Monats Juli 2010:

    Tom Driscoll und seine Gefährten begeben sich in das Testgewölbe.
    letzte Aktualisierung: 31.1.2013, 20:19 Uhr

  13. #223
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    Die sind wirklich suuuuper geworden!
    Colonization Modder
    Teammitglied der Colonization Mod "We The People"
    Teammitglied der Colonization Mod "Religion and Revolution"

    We The People (Nachfolger von Religion and Revolution): New Version published!
    Version 4.1 => Klick mich!

  14. #224
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.08
    Beiträge
    1.563
    Ich weiß, ihr seid alle mit Fankman's Bildern beschäftigt , aber ich hab eine Frage bezüglich der Entwicklung des Europahafens. Ich beschäftige mich da gerade mit dem Thema, wo die Schiffe in der neuen Welt ankommen. Das ist zur Zeit relativ willkürlich gelöst (über die Patch mod). Ich habe jetzt ein Routine geschrieben, die es mir erlaubt, das Ankunftsfeld neu zu berechnen. Und mir stellt sich nun die Frage, wie da das Verhalten sein soll. Zur Zeit habe ich das so geplant:

    - Kurs Atlantik, Pazifik: jede Runde neu wird das Ankunftsfeld zufällig bestimmt

    - Stadt im Zieldialog: Ankunftsfeld ist das der Stadt am nächsten gelegende Europafeld. Dadurch würden sich die Überfahrtzeiten drastisch verbessern.

    - linker "Segel setzen"-Button: Ankunftsfeld ist identisch mit dem Herkunftsfeld, für in Europa neu gekaufte Schiffe wird das Ankunftsfeld wie in "Kurs Atlantik" gesetzt.

    Zusätzlich wollte ich noch eine leichte Streuung einbauen.

    Der Haken an diesem Modell ist, daß man eigentlich ziemlich dumm wäre, wenn man sich auf Kurs Atlantik/Pazifk einlässt, da man dort keine Möglichkeit hat, das Ankunftsfeld zu bestimmen (im Gegensatz zur Stadtwahl).

    Vielleicht hat jemand von euch ja eine andere Idee, wie man das lösen könnte.

  15. #225
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von koma13 Beitrag anzeigen
    Der Haken an diesem Modell ist, daß man eigentlich ziemlich dumm wäre, wenn man sich auf Kurs Atlantik/Pazifk einlässt, da man dort keine Möglichkeit hat, das Ankunftsfeld zu bestimmen (im Gegensatz zur Stadtwahl).
    Ja, das ist sicher so. Das Ziel "Kurs Atlantik/Pazifik" wird sicher bereits jetzt nur in Ausnahmefällen gewählt werden. Z.B. wenn die Pazifikküste bereits entdeckt wurde, dort aber noch keine Siedlung besteht und man die Pazifikküste ansteuern möchte. Für solche Ausnahmefälle würde ich diese Zieloption auch im Spiel lassen. Dass sie darüberhinaus wenig attraktiv ist, stört mich nicht.

    Ich hatte übrigens als User immer gemutmaßt, dass mich der Befehl "Kurs Atlantik" auf das Feld bringt, von dem das Schiff aus die Überfahrt gestartet hatte. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass da ein Ankunftsfeld völlig zufällig bestimmt wird. Ich würde dir vorschlagen, dass der "Kurs Atlantik/Pazifik" ein Schiff auf das Feld bringt, von dem es aus die Überfahrt Richtung Europa gestartet hatte. Das finde ich alleine schon deshalb wichtig, weil man in Kriegszeiten oder in Zeiten mit starker Piratenaktivität möglicherweise Feinden aus dem Weg gehen möchte und dafür gerne kleinere Umwege in Kauf nimmt. Wenn ich z.B. weiß, dass mich von einer Stadt aus der gerade Weg Richtung Europa gefährlich nahe in Kaperfahrergewässer bringt, fahre ich gerne einen Umweg. Ich fände es gut, wenn der Befehlsbutton "Kurs Atlantik/Pazifik" das unterstützen würde. Falls du das so umsetzen möchtest, würde ich dann sogar noch einen Schritt weiter gehen und anregen, den Vanilla-Button zur Abfahrt eines Schiffes mit der neuen Zielwahlfunktion zu belegen und den Button zur Zielwahl zu entfernen. Weil nämlich die Vanilla-Routine dann ihre Existenzberechtigung verloren hätte: sie würde dann nichts können, was nicht schon die neue Routine kann.

    Wurde das Schiff in Europa neu gekauft und war zuvor noch nie in Amerika, würde ich es mit dem Befehl "Kurs Atlantik" in die Nähe der 1. Stadt bringen, die in Amerika erworben wurde. Das ist in der Regel die wirtschaftlich aktivste und bevölkerungsreichste Stadt und in vielen Fällen der zentrale Handelshafen. Ist diese Stadt nicht mehr im Spielerbesitz, würde ich die 2. erworbene Stadt nehmen, die noch im Besitz des Spielers ist. Alternativ könntest du auch nach den Bevölkerungspunkten gehen: Das Schiff nimmt Kurs auf die größte Stadt.

    Noch eine Frage: Warum möchtest du eine leichte Streuung einbauen? Verstehe mich nicht falsch: Schlimm fände ich das nicht. Die Streuung simuliert, dass in jener Zeit zur exakten Navigation auch immer eine Portion Glück gehörte. Es kann aber sein, dass der Teil der User, der gerne Transportwege akribisch plant, diese Streuung lästig findet. Und es könnte auch sein, dass diese Streung von denjenigen Usern, die keine eifrigen Foren- und Handbuchleser sind, als Bug empfunden wird. Ich bin hier unentschlossen. - Wie sehen das die anderen?

Seite 15 von 81 ErsteErste ... 51112131415161718192565 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •