Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Zeigt mir eure Traumplaneten

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381

    Cool Zeigt mir eure Traumplaneten

    Aus aktuellen Anlass möchte ich hiermit einen Thread eröffnen, der sich einzig und allein um eure Traumplaneten handelt.

    Im derzeitigen Spiel mit den Yor konnte ich von den Terranern einen Planeten ergattern, dessen Potenzial zum Produktionsplaneten ich nach besten Kräften ausgebaut habe.

    Doch schaut selbst.

    Geta III hat ein Precusor- (+700%) und ein Produktionsbonusfeld (+300%). neben den restlichen Ulimate Collective Produktionsgebäuden besitzt die Kolonie das einzigartige Yor-Gebäude Distributed Energy Matrix (+50%), eine Manufacturing Vortex (+15%) und ein Quantum Power Plant (+30%). Es ginge noch etwas mehr aber bereits mit diesen Gebäuden und den umliegenden Sternenbasen kommt der Planet auf eine Militärproduktion von 857 Punkten. Natürlich sind auch die Ausgaben entsprechend hoch.

    Bild

    Hier noch einmal die Einzelauflistung der Gebäude und Boni.

    Bild

    Die zugehörigen Sternenbasen- und Planetenboni.

    Bild

    Die Produktion ermöglicht die Herstellung eines M1 Avatar innerhalb von zwei Runden.

    So, jetzt möchte ich neben Kommentaren zu meinem Planeten mal eure Sahnestücke sehen. Ich möchte doch mal sehen was so geht. Natürlich ist alles gefragt. Vom Überforschungsplaneten bis zur Gelddruckmaschine.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    heftig Aber was heißt M1 Avatar? Die KI Schiffe sagen mir nichts. Stell doch mal ein Bild der Raumwerft rein.

    Leider in meinen letzten Spielen keine solche extremen Planeten gehabt.
    Sig sauer

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    heftig Aber was heißt M1 Avatar? Die KI Schiffe sagen mir nichts. Stell doch mal ein Bild der Raumwerft rein.

    Leider in meinen letzten Spielen keine solche extremen Planeten gehabt.
    Die Daten meiner Raumwerft unterliegen der Geheimhaltung.

  4. #4
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Ein 700er und ein 300er Bonusfeld ist aber auch schon fast frech - mein lieber Mann

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  5. #5
    Ehre und Stärke Avatar von Effray
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.694
    Fettes Teil. Ich bin froh, wenn ich halbsoviel hab.
    Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann. Und wenn das also der Wille des Rates ist, so schließt Gondor sich an.

    Hast du ihn je gesehen, Aragorn, den weißen Turm Ecthelions, glitzernd wie ein Dorn aus Perlen und Silber, seine Banner leuchtend im Morgenwind? Hast du jemals den Klang vernommen, den hellen Klang silberner Trompeten? Eines Tages wird uns unser Weg dorthin geleiten. Und von den Turmwachen wird der Ruf erschallen: Die Herren Gondors sind zurückgekehrt!

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Ein 700er und ein 300er Bonusfeld ist aber auch schon fast frech - mein lieber Mann
    Ich habe mich auch gefreut. Leider hatte ich zu diesem Zeitpunkt bereits mein Manufacturing Capital gebaut, sonst wäre noch viel mehr möglich gewesen.

    Dazu kommt noch, dass ich mir alle nützlichen Techs von meinen Gegner ertauscht oder erobert habe. Quantum Power Plants können die Yor eigentlich nicht bauen und auch bei der Ausstattung der Sternenbasen haben die diversen Produktionstechs der anderen Völker nachgeholfen.

    Zitat Zitat von Effray Beitrag anzeigen
    Fettes Teil. Ich bin froh, wenn ich halbsoviel hab.
    Mein zweitbester Planet hat dann auch weniger als die Hälfte davon.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.326
    Hier möchte ich einmal meinen bisher besten Planeten vorstellen (GalCiv Endless Universe). Einstellungen: Gigantische Karte, seltene Sterne, seltene bewohnbare Planeten, Epic. Das war mein direkter Nachbar bei der Startposition, ich hatte zudem +20% Planetengüte.



    Lange Zeit hatte ich nur diese beiden Planeten, aber der hier ging ab wie Schmitz Katze, recht zügig auf Forschung ausgebaut und in der Spitze 240 Forschungspunkte pro Runde. Und was soll ich sagen? Ich habe selbst diese Partie auf Anfänger verhagelt. Später hatte ich vier Planeten, pustete den Korath die Schiffe weg, konnte aber die Planeten einfach nicht einnehmen. Mein schöner Kampfkubus (auch im Orbit auf dem Screen sichtbar) ging in Serie und zog extreme Unterhaltskosten nach sich.



    Dann kamen zwei Zufallsereignisse. Eine misteriöse Krankheit, die die Moral auf allen Planeten deftig in die Tiefe zog. Und dann das Auftauchen einer neuen Fraktion, die allen Parteien zwei Planeten abnahm. Bei mir ausgerechnet der Mars!! Mit aller Mühe holte ich mir den Planeten wieder, aber dabei habe ich ihn halb zerstören müssen. Die Bilder habe ich gemacht, als der Planet bereits einmal zerstört worden war. Dann habe ich alles in die Forschung des Virenheilmittels gesteckt, damit die Moral wieder hochkommt. Aber was folgte, musste ja kommen: Militärisch nun im Hintertreffen, fielen alle anderen über mich her und das war es dann.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •