Seite 5 von 18 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 267

Thema: [TAC] Piraten

  1. #61
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Die erste bezieht sich auf den altbekannten Bug mit den Diplomatietexten von L'Olonnais. Wie man hier im Screenshot sieht, kann das Programm zumindestens den Begrüßungstext für den diplomatischen Erstkontakt nicht finden. Dabei habe ich ihn schon für 1.0 definiert. Derzeit steht er als AI_DIPLO_FIRST_CONTACT_LEADER_L_OLONNAIS_1 in der Datei Pirates_CIV4GameText.xml im Ordner ...\TAC\Assets\XML\Text. Der Begrüßungstext von Henry Morgan steht im übrigen in der selben Datei und wird vom Programm problemlos gefunden. Ich habe gestern abend lange versucht, das zu fixen, bin aber erfolglos geblieben.
    Auf dem Bild ist folgendes zu sehen:
    AI_DIPLO_FIRST_CONTACT_L_OLONNAIS_1
    deklariert wurde aber in der Textdatei wie du gesagt hast:
    AI_DIPLO_FIRST_CONTACT_LEADER_L_OLONNAIS_1
    Das heißt, entweder nimmt man in der Textdatei das "_LEADER" weg, oder fügt es in der Diplo-Datei hinzu.
    Ich bin der King (leider nur in meinen träumen)!!!
    PS: Jeder Fehler im Text ist gewollt, als Protest gegen die neue Deutsche Rechtschreibung!!!
    Er stellte sich dem Cyklopen als Niemand Nichts vor, kurz darauf stach er ihm das Auge aus! Vor Wut, Schmerz und Furcht brüllend rannte der Cyklop aus seiner Höhle raus. Als ihn die anderen Cyklopen sahen, fragten sie ihm was denn los sei. Darauf der Cyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen, Nichts hat das getan!!!"

  2. #62
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von King MB Beitrag anzeigen
    Auf dem Bild ist folgendes zu sehen: ...

    deklariert wurde aber in der Textdatei wie du gesagt hast: ...

    Das heißt, entweder nimmt man in der Textdatei das "_LEADER" weg, oder fügt es in der Diplo-Datei hinzu.
    So simpel? ... ... Falls du recht hast (ich werde es gleich testen), würde mich das ebenso sehr freuen wie frustrieren ...

  3. #63
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    Wenn einem Pirat der Beruf genommen wird, wird er automatisch zum Bukanier. Die Bukaniere können nur eingeschränkt im Beruf Pionier arbeiten, also eigentlich ausschließlich roden, der Grund dafür liegt auf der Hand, die Piraten waren eher auf Beutezug aus, als das sie eigenständig etwas erschaffen hatten. Daher sind Städte die sie bauen, fast vollständig ausgebaut, mit den Grundstufen der Gebäude, so als hätten sie die Städte nicht gebaut, sondern erobert.
    Warum der Pionier jetzt einfach nur die Stadt verteidigt, anstatt den Beruf zu wechseln, oder Wald zu roden, dürfte höchstwahrscheinlich an der schlecht programierten KI liegen, denn auch andere KI-Nationen neigen manchmal dazu mit einer Nichtmilitärischen Einheit, ihre Städte zu verteidigen...
    Ich bin der King (leider nur in meinen träumen)!!!
    PS: Jeder Fehler im Text ist gewollt, als Protest gegen die neue Deutsche Rechtschreibung!!!
    Er stellte sich dem Cyklopen als Niemand Nichts vor, kurz darauf stach er ihm das Auge aus! Vor Wut, Schmerz und Furcht brüllend rannte der Cyklop aus seiner Höhle raus. Als ihn die anderen Cyklopen sahen, fragten sie ihm was denn los sei. Darauf der Cyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen, Nichts hat das getan!!!"

  4. #64
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von King MB Beitrag anzeigen
    Wenn einem Pirat der Beruf genommen wird, wird er automatisch zum Bukanier. Die Bukaniere können nur eingeschränkt im Beruf Pionier arbeiten, also eigentlich ausschließlich roden, der Grund dafür liegt auf der Hand, die Piraten waren eher auf Beutezug aus, als das sie eigenständig etwas erschaffen hatten. Daher sind Städte die sie bauen, fast vollständig ausgebaut, mit den Grundstufen der Gebäude, so als hätten sie die Städte nicht gebaut, sondern erobert.
    Warum der Pionier jetzt einfach nur die Stadt verteidigt, anstatt den Beruf zu wechseln, oder Wald zu roden, dürfte höchstwahrscheinlich an der schlecht programierten KI liegen, denn auch andere KI-Nationen neigen manchmal dazu mit einer Nichtmilitärischen Einheit, ihre Städte zu verteidigen...
    Danke für die Erklärung. Was mich natürlich fuchst: Es gibt nur 2 Berufe im Spiel, die nicht kampffähig sind (Pionier und Missionar). Alle anderen sind wenigstens verteidigungsfähig. Dass die Piraten ausgerechnet Pioniere zur Verteidigung einsetzen, ist natürlich heftig.

    Was hälst du von folgender Idee: Wir deaktivieren bei den Piraten die Berufe Pionier und Missionar komplett. Dieses Waldroden ist ja nicht sehr wichtig. Dann hätten wir ohne viel Aufwand das KI-Kampfverhalten gleich verbessert.

    Das ist nämlich bereits das 2. Mal, dass ich in einer Partie beobachten konnten, dass in einer Piratenstadt ein Pionier zur Verteidigung bereitgestellt wird!

  5. #65
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    Die Piraten können ohnehin nicht alle Berufe ausführen, das heißt, die Militärberufe sind bis auf den Piratenmaat für die Piraten gesperrt, die Missionare sind auch gesperrt, wäre auch ziemlich komisch, wenn ein Pirat, nen Missionar losschickt...

    Aber den Pionier auch noch zu sperren, ich weiß nicht... Also muß die Allgemeinheit her:
    Wer ist dafür, das die Piraten keine Pioniere mehr haben...
    Ich bin der King (leider nur in meinen träumen)!!!
    PS: Jeder Fehler im Text ist gewollt, als Protest gegen die neue Deutsche Rechtschreibung!!!
    Er stellte sich dem Cyklopen als Niemand Nichts vor, kurz darauf stach er ihm das Auge aus! Vor Wut, Schmerz und Furcht brüllend rannte der Cyklop aus seiner Höhle raus. Als ihn die anderen Cyklopen sahen, fragten sie ihm was denn los sei. Darauf der Cyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen, Nichts hat das getan!!!"

  6. #66
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von King MB Beitrag anzeigen
    Aber den Pionier auch noch zu sperren, ich weiß nicht...
    Wenn du einen alternativen Weg findest, wie wir verhindern, dass die Piraten Pionieren befehlen, ihre Siedlungen zu verteidigen, soll mir das natürlich recht sein! Sollten wir aber einen solchen Weg nicht finden, dann wäre es für mich das kleinere Übel, den Piraten den Pionier zu deaktivieren, als weiterhin diesen Bug zu haben, dass ein nicht-kampffähiger Beruf in den Kampf geworfen wird ...

    Zitat Zitat von King MB Beitrag anzeigen
    Auf dem Bild ist folgendes zu sehen:

    deklariert wurde aber in der Textdatei wie du gesagt hast:

    Das heißt, entweder nimmt man in der Textdatei das "_LEADER" weg, oder fügt es in der Diplo-Datei hinzu.
    Es klappt tatsächlich! Unglaublich. Unglaublich vor allem deswegen, wenn ich gestern abend geschlagene 2 Stunden an diesem Problem getüftelt habe, ohne eine Lösung zu finden. Vielleicht sollte ich mich wirklich aufs Texte schreiben konzentrieren ...

  7. #67
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    FIXING:
    * Fehlende Zuweisung von Diplomatietexten bei L'Olonnais korrigiert

    ---> Fixing-Datei im Anhang
    Installation: Entpacken und "TAC"-Ordner über bestehenden Ordner kopieren (dabei eine bestehende Datei überschreiben). Alte Spielstände können fortgesetzt werden.
    Geändert von Writing Bull (09. Juni 2011 um 16:27 Uhr)

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von Maxiwill
    Registriert seit
    19.08.07
    Beiträge
    1.842
    Zitat Zitat von -+--- Beitrag anzeigen
    Piraten waren von Natur aus Kämpfer. Oft lehnten sie sich gegen die schlechten Bedingungen an Bord der Marine- oder Kauffahrer auf und flüchteten in den Schoß der Piraten. Diese waren, auch wenn es kaum zu glauben ist, demokratischer organisiert als die Flotten der Länder jener Zeit.
    Hmm. Demokratie war dann doch was anderes als das Faust-Recht Passt irgendwie besser zu denen. Nur weil die Beute geteilt wurde, war das nicht gleich ne Demokratie *g*

  9. #69
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Maxiwill Beitrag anzeigen
    Hmm. Demokratie war dann doch was anderes als das Faust-Recht Passt irgendwie besser zu denen. Nur weil die Beute geteilt wurde, war das nicht gleich ne Demokratie *g*
    -+--- hat durchaus recht. Wir haben ja bei TAC die "Bruderschaft der Küste" als Fraktion. Diese Bruderschaft ist historisch belegt und besaß einige demokratische Züge. Auch an Bord von Piratenschiffen gab es einige demokratische Regeln, z.B. das Recht auf Abwahl des Kapitäns. In der Wikipedia stehen viele interessante Dinge dazu.


    Die folgenden 3 Beiträge zur KI habe ich in den Thread zur KI verschoben. - W.B.
    Geändert von Writing Bull (16. Januar 2009 um 10:23 Uhr)

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von Mellberg
    Registriert seit
    07.11.08
    Beiträge
    23
    So hab jetzt auch ma TAC gespielt und ne Frage zu den Piraten. Ihr hattet ja mal da technische Proble angesprochen, dass Ihr die Piraten von anfang an aufm meer rumschipper. A ist es natürlich historisch nicht ganz korrekt und b jetzt im getesteten spiel, nervt es total das ab 10 Runde die piraten rumkreuzen vor meine kolonie, ob wohl es da mal null zu holen gibt....Und mein Aufbau wird darstisch verhindert. eine lösund piraten ab runde 50 etc währe echt anstrebenswert...
    Vg

  11. #71
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Mellberg Beitrag anzeigen
    eine lösund piraten ab runde 50 etc währe echt anstrebenswert...
    Wir hatten uns von Anfang an zum Ziel gesetzt, die Praten möglichst erst mit Ablauf von x Runden (20, 50 ...) ins Spiel zu bringen. Dafür spricht bereits der Wunsch nach Authentizität. Die Piraten haben die Neue Welt nicht entdeckt, sondern tauchten erst auf, als man Beute machen konnte. Bislang wissen wir aber noch nicht, wie wir das technisch umsetzen können.

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von d!plomat
    Registriert seit
    26.10.08
    Beiträge
    928
    ehrlich gesagt deaktiviere ich die piraten jedesmal. in ihrer derzeitigen form sind sie weder spielerisch sinnvoll noch historisch korrekt implementiert.

    sobald sie so funktionieren, wie WB das beschrieben hat (vielleicht sogar noch später - wenn es richtig was zu holen gibt und der spieler nicht mehr durch 1-2 freibeuter völlig von europa abgeschnitten werden kann), würde ich sie aber als bereicherung sehen.
    [Babylon 5 : IFH] Danger and Opportunity (pausiert)
    2. Webring-Story des Monats[Ja2 v1.13] Arulcanisches Tagebuch (abgeschlossen)
    [CivCol] China. Was wäre, wenn... (abgeschlossen)
    [CivCol] Die Franzosen am Sankt-Lorenz-Strom (abgeschlossen)

  13. #73
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    Ich weiß gar nicht was ihr habt, sicher ist es sinnvoll die Piraten erst ab Runde X ins Spiel zu bringen, leider haben wir noch keine Möglichkeit gefunden, dies auch umzusetzen. Dafür hat man aber die Chance, wenn man eine Kanone in seiner Stadt hat, diese über mindestens eine Barikade verfügt, das die Kanone dann im Vorbeifahren auf feindliche Schiffe, demzufolge auch auf Piratenschiffe, schießt, unter umständen sogar versenkt.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich bin der King (leider nur in meinen träumen)!!!
    PS: Jeder Fehler im Text ist gewollt, als Protest gegen die neue Deutsche Rechtschreibung!!!
    Er stellte sich dem Cyklopen als Niemand Nichts vor, kurz darauf stach er ihm das Auge aus! Vor Wut, Schmerz und Furcht brüllend rannte der Cyklop aus seiner Höhle raus. Als ihn die anderen Cyklopen sahen, fragten sie ihm was denn los sei. Darauf der Cyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen, Nichts hat das getan!!!"

  14. #74
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zu eurer Information: koma bastelt derzeit an einer Möglichkeit, die Piraten ab der 50. Runde ins Spiel zu bringen, abhängig von der gewählten Spielgeschwindigkeit. Sinnvoll ist das alleine schon deswegen, weil die Piraten ja erst dann in der Neuen Welt auftauchten, als es da schon etwas "zu holen" - sprich: zu plündern - gab.

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von d!plomat
    Registriert seit
    26.10.08
    Beiträge
    928
    super, das wäre ein riesenfortschritt!
    [Babylon 5 : IFH] Danger and Opportunity (pausiert)
    2. Webring-Story des Monats[Ja2 v1.13] Arulcanisches Tagebuch (abgeschlossen)
    [CivCol] China. Was wäre, wenn... (abgeschlossen)
    [CivCol] Die Franzosen am Sankt-Lorenz-Strom (abgeschlossen)

Seite 5 von 18 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •