Seite 16 von 19 ErsteErste ... 61213141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 278

Thema: [TAC] Szenarien zu TAC

  1. #226
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.05
    Beiträge
    33
    super, danke für den Hinweis.

  2. #227
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.10.11
    Beiträge
    31
    gibt es die Möglichkeit im World Builder auf einem 2x2 großen Feld einen jeweils diagonalen Übergang zu Lande und einen zu Wasser zu erzeugen?
    habe es versucht dabei wird aber immer eine diagonale "Landbrücke" erzeugt, die im Spiel aber von einem Schiff nicht überquert werden kann. Ich meine das schonmal gesehen zu haben, bin mir aber nicht sicher ob es nur im Polaren Eis war (welches ja für Landeinheiten nicht begehbar ist)..

  3. #228
    Entdecker Avatar von melcher kürzer
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    1.106
    Nein, das ist nicht möglich. Zwei nebeneinanderliegende Landfelder erhalten immer automatisch eine Landverbindung, die nicht für Schiffe passierbar ist.
    Mit Polareis ist das möglich, da es hierbei nicht um Terrain, sondern um ein feature (wie z.B. Wald) handelt.

  4. #229
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.10.11
    Beiträge
    31
    ok, danke

  5. #230
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    34
    Hi, da ich hoffe ich bin mit meiner Frage im Richtiegen Tradt.

    Ich wollte nur mal wissen wasgenau ich machen muss um eine Karte zu editieren. Also zb Die Amerika TAC Karte, wenn ich sie noch ein wenig modiviezieren möchte? Ich weis es giebt den Weltenbauer aber der ist ja immer im Laufenden Spiel. Undich möchte nur einiege klitzekleine änderungen an der gesamtkarte vornehmen für ein Lan Spiel. Und da funtzt das mit weltenbauer nicht.

    Sorry wenn ich hier doppelt Frage. Und danke schon mal für eure Hilfe.

  6. #231
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Scorp3000de Beitrag anzeigen
    Ich wollte nur mal wissen wasgenau ich machen muss um eine Karte zu editieren.
    Hi Scorp, lass dir mal mit der Suchfunktion meine Beiträge in diesem Thread anzeigen. Ich habe dazu bereits Einiges erklärt. Wenn du nach dem Lesen noch offene Fragen hast, frag bitte gezielt nach ...

  7. #232
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    34
    Puh ich hab mir jetzt mal die mühe gemacht und den gesamten Treadt überflogen, und wenn ich das richtig sehe komme ich um ein Schreiben mit Texteditor nicht drum herum... mist...

    Ich weiss ihr habt noch ne gaaaanze menge mit dem TAC Mod an sich zu tun, aber wäre es nicht irgendwie möglich den Weltenbauer so umzuprogramieren das man ihn auch als herkömlichen Szenarien und Karteneditor benutzen kann?

    Wäre vieleicht einfacher um dan später die gansen geplanten Szenarien zu erstellen...


    Ach noch was was warscheinlich nicht gans in den Tradt hier past ...
    Wäre es möglich auch Indianer spielbar zu machen? Also ich glaube irgendwo gelesen zu haben das die ja auch gebäude haben...
    Wenn ja könte man ein Zenario einführen wo man auf seiten der Inka zb oder Maja die Spanier vertreiben muss oder so. Nur ne Idee die bestimmt schon jemand anders vor mir hatte.


    So noch 2 "Kleinichkeiten" die mir gerade aufgefallen sind...
    Warum produzieren Dschugel Wälder nur 3 Holz???? Ich find das absolut Realitätzfremd. Ein Grosteil der Holzproducktion kam lange zeit lang aus den Regenwäldern! Dort sind vor allem auch sehr offt seltene Hochwertiege Hölzer zu finden im gegensatz zu den Einheits Nadelholzwäldern im Norden oder Süden! Zumahl Laubholz fast immer hochwertieger ist als Nadelholz. (OK kommt auf die sorte an... ich sag nur Deutsche Eiche ist einer Tanne definitiv vorzuziehen)

    Zumahl das für mich zb immer ein hauptgrund ist in den Nordamerika zu Siedeln... hatte das voll vergessen warum ich nur ungern in Südamerika Siedle bis ich es ebend mal versucht habe... Da ist es mir plötzlich wieder wie schuppen von den Augen gefallen...
    Ich würd ja noch mitgehen wenn man sagt das der Dschungel schwer zugänglich ist und deshalb nicht gans so efizient gewirtschaftet werden kann wie im Norden und man die Producktion auf 4 begrenzt aber 3 ist defienitiv zu wenig!


    Und noch eine Idee.
    Es ist ja allgemein bekannt das die Europäer allen voran die Spanier, Nutztiere aus der allten wellt mit in die neue brachten.
    Ich denke da gans besonders an Schafe, da man sie alternativ zur Baumwolle zur Woll gewinung nutzen kann (Rinder würden eh wieder nur Veredelte Nahrung produzieren zulasten der Grundnahrung wie Getreide Mais... macht also keinen sinn)
    Aber wenn man Schafe einführen würde die man wie Pferde in Europa kaufen muss mit nach Amerika schleppen muss um Dort eine Schaffarm bauen zu können die wie die Pferde Ranch Nahrung umwandelt und zwar dieses mahl in Wolle. Dan könnte man zwar sehr aufwändig aber unabhängig von Savanne und Baumwoll Resursen an Wolle kommen. Die zu Tuchen verarbeitet werden kann was ja für alles mögliche gebraucht wird!
    Und da man dafür Nahrung anbauen muss und dann das Gebäude und dann in dem Gebäude Schafzüchter reinsetzen muss um erstmal Rohwolle zu erhalten, ist es immer noch billieger Baumwolle zu nutzen. Aber man wäre unabhängig von Baumwolle! Vor allem Beim Schiffsbau und Wagenbau! von Tuchexporten gans zu schweigen. Und Reine Wolle auf diesen weg für den Export zu produzieren lohnt nicht wirklich...
    Geändert von Scorp3000de (28. Dezember 2011 um 16:46 Uhr)

  8. #233
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Scorp3000de Beitrag anzeigen
    Ach noch was was warscheinlich nicht gans in den Tradt hier past ...
    Scorp, sei bitte so lieb und poste deine einzelnen Vorschläge in die entsprechenden Thementhreads. Danke!

  9. #234
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Unsere Szenariokarte TAC South America liegt jetzt in einer verbesserten Version vor.

    Die neue Version TAC South America 1.03 wird in der nächsten TAC-Version enthalten sein. Wer möchte, kann die Karte aber schon jetzt spielen.

    TAC South America wird bislang nur selten von der Community gespielt. Sehr schade! Denn die Spielwelt bietet viel atmosphärischen Flair und vielfältige strategische Herausforderungen. Im Norden könnt ihr die dichten Regenwälder des Amazonasbeckens erkunden. Es dauert lange, bis eure Pioniere das Land erschlossen haben, aber es gibt viele Kakao- und Zuckerbonusressourcen, und an den zahllosen Flüssen liefern die Bauernhöfe und Plantagen satte Ernten. Ganz anders sieht es im Süden aus: Dort ist das fruchtbare Land knapp, aber man kann auf den Prärien Baumwolle anpflanzen und findet gute Möglichkeiten, Erz zu schürfen. Überall an der Atlantikküste kommt man rasch mit anderen Europäern und mit einem der vier Indianervölker (den Tupi, Inka, Shuar und Tehuelche) in Kontakt. Wer die Einsamkeit sucht, segelt um Kap Hoorn und findet an der Pazifikküste einen Küstenstreifen, der schmal ist, aber gute Gelegenheiten bietet, Felle und Silber zu gewinnen.

    DOWNLOAD: Klick

    INSTALLATION:
    Kopiert die Karte im Ordner "TAC 2.02d_inoffiziell" in den Unterordner "Public Maps". (Falls ihr TAC standardmäßig installiert habt, findet ihr den TAC-Ordner unter "Eigene Dateien" oder "Eigene Dokumente".)

    KOMPATIBILITÄT:
    Ihr könnt die Karte mit TAC ab der Version TAC 2.02d_inoffiziell spielen. Mit früheren TAC-Versionen oder mit dem Originalspiel (Vanilla) ist die Karte nicht kompatibel.

    VERBESSERUNGEN DURCH DAS UPDATE:
    Achtung Spoiler:
    * Mehr Wald und Buschland im Süden
    * Etwas mehr Dschungel im Amazonasbecken und an der Küste im Norden
    * Mehrere Überfahrtsfelder in zu geringem Abstand zur Küste entfernt, so dass Handelsschiffe jetzt von keinem möglichen Siedlungsstandort aus noch in derselben Runde die Überfahrt antreten können
    * Fixing: Dschungel auf einem Meeresfeld entfernt


    Wer im Nordosten anlandet, kann mit seinen Spähern den Regenwald des Amazonasbeckens erkunden:




    An der Pazifikküste stoßen die Entdecker auf ein Straßennetz, das eine indianische Hochkultur angelegt hat:




    Es dauert lange, bis Pioniere die Wildnis kultiviert haben.
    Aber der Kontinent ist fruchtbar und reich, um vielen Menschen Nahrung und Wohlstand zu verschaffen:


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Writing Bull (29. Januar 2012 um 15:05 Uhr)

  10. #235
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    OzzyKP hat im internationalen CivFanatics-Forum ein neues, extra für TAC entwickeltes Kartenszenario vorgestellt.
    Es zeigt Gesamtamerika und will sowohl den Indianervölkern als auch den Kolonialmächten historisch passende Startregionen zuweisen.

    Wer hat Lust, sich die Karte mal anzuschauen und uns davon zu berichten?

  11. #236
    Hausbesetzer Avatar von theybface
    Registriert seit
    28.02.12
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    3.620
    Habe die Map installiert. Leider stürzt das Spiel beim Starten eines Szenarios dann ab. :-(

  12. #237
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Sang- und klanglos, oder mit einer Fehlermeldung welchen Inhalts?
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  13. #238
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ich habe die Karte auch mal schnell mit TAC 2.02d ausprobiert. Oje, oje ...

    Startet man das Szenario mit der einzigen Siegoption "Vorherrschaft", stürzt das Programm zu Beginn der Kartengenerierung ab.
    Startet man es mit den zwei Siegoptionen "Vorherrschaft" und "Unabhängigkeit", hat man mit Beginn von Runde 1 schon gewonnen: Die Revolution ist schon im Vorfeld eingetreten und der König hat keine Armee und keine Flotte mehr ...



    Edit: Ich habe diese Probleme im entsprechenden Fanatics-Thread geschildert.
    Geändert von Writing Bull (01. Juni 2012 um 20:50 Uhr)

  14. #239
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Mit TAC Central America steht euch eine neue Szenarienkarte zur Verfügung.
    Die Karte reicht von den Karibischen Inseln bis Mexiko, vom Mississippi-Delta bis hin zum Amazonasdschungel.


    Voraussichtlich in etwa anderthalb Wochen wird die neue TAC-Version TAC 2.03_beta veröffentlicht. Sie wird die neue Karte enthalten. Eine Vorabversion der Karte lade ich aber jetzt bereits hoch - als Appetithappen für die neue TAC-Version. Und aus praktischen Gründen: Ich würde mich freuen, von euch schon einmal ein kurzes Feedback zur Karte zu bekommen. Damit ich, falls notwendig, die Karte noch verbessern kann.

    Für euer Feedback interessiert mich insbesondere, ob der Balanceakt zwischen Authentitizität und Spielbarkeit geglückt ist. Konkret: wirkt die Verteilung der Klima- und Vegetationszonen echt - und gibt es dennoch für alle fünf möglichen Startpositionen in etwa gleich gute Chancen, ein blühendes Kolonialreich zu erschaffen?

    DOWNLOAD: Klick

    INSTALLATION:
    Kopiert die Karte in euren TAC-Ordner und dort in den Unterordner "Public Maps". (Falls ihr TAC standardmäßig installiert habt, findet ihr den TAC-Ordner unter "Eigene Dateien" oder "Eigene Dokumente".)

    KOMPATIBILITÄT:
    Ihr könnt die Karte mit TAC ab der Version TAC 2.02d_inoffiziell spielen. Mit früheren TAC-Versionen oder mit dem Originalspiel (Vanilla) ist die Karte nicht kompatibel.



    (Fast) die gesamte Karte auf einen Blick




    Eine spanische Siedlung auf Haiti. Im Norden liegt Florida, dazu kommen die verstreuten Inselchen der Karibik.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  15. #240
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Sieht gut aus! Auf den ersten Blick ist´s etwas mau mit Baumwolle, aber das ist ja in den Breiten nicht verkehrt. Werde sie mir mal ansehen

    Ist OzzyKPs Karte eigentlich mittlerweile lauffähig?
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

Seite 16 von 19 ErsteErste ... 61213141516171819 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •