Seite 13 von 19 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 278

Thema: [TAC] Szenarien zu TAC

  1. #181
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von raystuttgart Beitrag anzeigen
    Setzt den Wert auf 90 und ihr habt das erreicht, was ihr wollt.
    -> Zufällige Startpositionen auf der gesamten Nord-Süd-Spanne im Wasser für den menschlichen Spieler.
    (unabhängig vom Schwierigkeitsgrad)
    Ich habe das jetzt in der Arbeitsversion umgesetzt.

  2. #182
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.11.10
    Beiträge
    4

    Authentisches Amerikaszenario

    Hallo Leute!

    Ich möchte euch zu diesem großartigen Mod gratulieren! Ihr habt mir das alte Colonization-Feeling zurückgebracht. Danke! Im Originalzustand fand ich das Spiel eher lieblos und überhaupt nicht atmosphärisch.

    Nun meine Frage:

    Gibt es ein Amerikaszenario, das die Indianer ungefähr in jenen Gebieten ansiedelt in denen sie auch wirklich gelebt haben? Also Inkas in Südamerika, Atzteken in Mittelamerika und Apachen in Nordamerika usw.?

  3. #183
    Col-Modder Avatar von raystuttgart
    Registriert seit
    19.03.10
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.585
    Zitat Zitat von hiec Beitrag anzeigen
    Gibt es ein Amerikaszenario, das die Indianer ungefähr in jenen Gebieten ansiedelt in denen sie auch wirklich gelebt haben? Also Inkas in Südamerika, Atzteken in Mittelamerika und Apachen in Nordamerika usw.?
    Du könntest dir lediglich eine bestehende Karte nehmen, mit Worldbuilder editieren, dort die Ureinwohner-Städte von Hand fest setzen und dann speichern.

    Wenn du aber zufälliges Setzen der Städte haben willst, dann gibt es das nicht.
    Zufällige Positionen der Städte heißt auch, dass die Nationen komplett zufällig über die Karte verteilt werden.

    Ausserdem hättest du durch die oben beschriebene Methode die Nationen festgelegt.

    Es wurde mal überlegt, ein Feature zu implementieren, das dafür sorgt, dass Ureinwohner (einigermassen) entsprechend ihrer tatsächlichen Herkunft (Nord-, Mittel-, Südamerika) platziert werden.

    Das wurde aber nicht umgesetzt.
    Geändert von raystuttgart (26. November 2010 um 18:17 Uhr)
    Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] We The People
    (Nachfolgerprojekt von Religion and Revolution)

    Davor Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] Religion and Revolution

    Vor-Vorheriges Projekt für Colonization:
    [ModMod] ray's Wunschliste

    Und wiederum davor Teammitglied von:
    [Mod] The Authentic Colonization (TAC)

  4. #184
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von hiec Beitrag anzeigen
    Ich möchte euch zu diesem großartigen Mod gratulieren! Ihr habt mir das alte Colonization-Feeling zurückgebracht. Danke! Im Originalzustand fand ich das Spiel eher lieblos und überhaupt nicht atmosphärisch.
    Vielen lieben Dank für deinen Zuspruch, hiec! Es ist immer wieder schön und motivierend zu hören, dass TAC anderen Vergnügen bereitet.
    Und natürlich: herzlich willkommen hier im Forum!
    Zitat Zitat von hiec Beitrag anzeigen
    Gibt es ein Amerikaszenario, das die Indianer ungefähr in jenen Gebieten ansiedelt in denen sie auch wirklich gelebt haben? Also Inkas in Südamerika, Atzteken in Mittelamerika und Apachen in Nordamerika usw.?
    Ich habe deine Frage mal hierhin verschoben. In diesem Thread diskutieren wir über Kartenszenarien.

    Was wir in TAC bereits haben, ist mit TAC America ein Kartenszenarium, das die geografischen Merkmale und Klimazonen des Gesamtkontinents korrekt wiedergibt. Das Vanillaszenarium Western Hemisphere taugt diesbezüglich ja leider nicht so recht.
    In TAC America werden allerdings die Ureinwohnervölker zufällig platziert.

    Nach dem Release von TAC 2.02 - der nächsten offiziellen Version - wollen wir damit beginnen, weitere Szenarien zu entwerfen. Konkrete Pläne gibt es hier noch nicht, aber ich gehe davon aus, dass dann auch Szenarien erscheinen werden, in denen die Urenwohnervölker korrekt platziert sind. Ob das auf einer Gesamtamerikakarte sein wird oder "nur" auf einer regionalen Karte? Mal schauen. Die konkreten Planungen werden wir erst nach dem Release von TAC 2.03 angehen.

  5. #185
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.11.10
    Beiträge
    4
    Nun, wenn das so ist dann werde ich mir mein eigenes Szenario basteln. Ich kann diese Karte dann auch gerne an euch schicken wenn Interesse besteht.

  6. #186
    Col-Modder Avatar von raystuttgart
    Registriert seit
    19.03.10
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.585
    Zitat Zitat von hiec Beitrag anzeigen
    Nun, wenn das so ist dann werde ich mir mein eigenes Szenario basteln. Ich kann diese Karte dann auch gerne an euch schicken wenn Interesse besteht.
    Warte damit eventuell bis nach TAC 2.03.
    Da kommt nämlich ein neues Volk dazu.
    Wenn du dein Szenario jetzt baust und die Völker festlegst, wird das nicht dabei sein.
    Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] We The People
    (Nachfolgerprojekt von Religion and Revolution)

    Davor Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] Religion and Revolution

    Vor-Vorheriges Projekt für Colonization:
    [ModMod] ray's Wunschliste

    Und wiederum davor Teammitglied von:
    [Mod] The Authentic Colonization (TAC)

  7. #187
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.11.10
    Beiträge
    4
    Ist das ein südamerikanisches Volk? Und wann ungefähr ist mit der Veröffentlichung zu rechnen?

  8. #188
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von hiec Beitrag anzeigen
    Ist das ein südamerikanisches Volk? Und wann ungefähr ist mit der Veröffentlichung zu rechnen?
    Die Tehuelche (ein Volk aus Patagonien) werden schon ab TAC 2.02a dabei sein. TAC 2.02a wird eine inoffizielle Version sein, die wir noch vor das Release von TAC 2.03 schalten werden. Wann TAC 2.02a erscheinen wird, steht noch nicht fest. Mein persönlicher Tipp: erst in mehreren Wochen, aber noch vor Weihnachten.

    Hier findest du den Entwicklungsthread für die Tehuelche.

  9. #189
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.11.10
    Beiträge
    4
    Danke. Nun, ich schätze ich muss mich in Geduld üben...
    Jedenfalls find ich's gut dass ihr noch ein Südamerikanisches Volk einbaut, das erleichtert das Balancing für mein Szenario enorm.

  10. #190
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Wenn du magst, dann lade es doch nach Fertigstellung hier in diesem Thread hoch. Dann bekommst du Feedback für dein Werk. Wenn es uns gefällt, würden wir dein Angebot, es in TAC einzubauen, sicher gerne annehmen.

    Das könnte dir beim Szenariumbasteln eine Hilfe sein.

  11. #191
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Ich teste ja gerade komas Anfrage, dabei fiel mir auf, dass in den Szenarien ein "WBQuickSave" existiert. Die Dokumentation daneben zeichnet es als TaC Variante von Westernhemisphere (huge) Vanilla aus ... mit einigen Korrekturen und fixings. Warum heißt es dann nicht "TAC Westernhemisphere" ?
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  12. #192
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    Ich teste ja gerade komas Anfrage, dabei fiel mir auf, dass in den Szenarien ein "WBQuickSave" existiert.
    "WBQuickSave" ist nicht Teil des TAC-Downloadpakets. "WBQuickSave" ist eine Datei, die immer lokal auf den Rechnern erzeugt wird. Ich habe das noch nicht überprüft, aber ich vermute, dass ist eine vom Programm automatisch erzeugte Schnellspeicherung der jeweils letzten vom User generierten Spielwelt.

  13. #193
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    So ein Col2 macht ja echt seltsame Sachen ....
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  14. #194
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.05.09
    Beiträge
    3.999
    Ich versuch mich gerade an TAC und will die Weltkarte spielen, doch irgendwie habe ich immer die gleiche Startposition in der Karibik, die mir gar nicht gefällt.

    Ist das so gedacht?

  15. #195
    Col-Modder Avatar von raystuttgart
    Registriert seit
    19.03.10
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.585
    Zitat Zitat von Chaiwalla Beitrag anzeigen
    Ich versuch mich gerade an TAC und will die Weltkarte spielen, doch irgendwie habe ich immer die gleiche Startposition in der Karibik, die mir gar nicht gefällt.
    Was heißt "Weltkarte" ?

    Eine Weltkarte gibt es bei TAC nicht.
    Keine Karte, die mit TAC geliefert wird, bildet die gesamte Welt ab.
    (Sowas gibt es in anderen Mods, die globale Szenarien nachspielen.)

    Oder sprichst du von "Western Hemisphere" oder "TAC America" ?

    Oder sprichts du gar nicht von einer "Karte", sondern vom Mapskript "A New World" ?

    Welche Version von TAC spielst du ?
    Geändert von raystuttgart (07. Mai 2011 um 00:47 Uhr)
    Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] We The People
    (Nachfolgerprojekt von Religion and Revolution)

    Davor Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] Religion and Revolution

    Vor-Vorheriges Projekt für Colonization:
    [ModMod] ray's Wunschliste

    Und wiederum davor Teammitglied von:
    [Mod] The Authentic Colonization (TAC)

Seite 13 von 19 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •