Seite 5 von 82 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 1218

Thema: [TAC] Gebäude, Waren

  1. #61
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Bitte bedenkt, dass wir ja mit Sicherheit weitere Gebäude entwickeln und implementieren möchten. Und das nicht nur als Upgrades bereits bestehender Gebäudeketten (das Zollhaus und der Landesteg sind ja solche Upgrades), sondern als eigenständige Gebäudeketten.

    Könnte sich jemand kundig machen ...
    - für wie viele neue Gebäudeketten bei der jetzigen Größe der Gebäudebilder auf dem Stadtbildschirm Platz wäre?
    - wie leicht oder schwierig es wäre, solche neuen Gebäudeketten zu programmieren?

  2. #62
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    Was das Zollhaus betrifft, von wegen zu modern, so muß ich dazu sagen, das es erst ziemlich spät gebaut werden kann, und als gar nicht zu modern sein kann. Außerdem ist es ziemlich schwierig passende Gebäude zu finden und diese dann vernünftig einzubinden. Statt dem momentanen Rathaus (welches im CivFanatic eingentlich "Volkshalle" heißt) könnte ich noch das weiße Haus anbieten...
    Ich bin der King (leider nur in meinen träumen)!!!
    PS: Jeder Fehler im Text ist gewollt, als Protest gegen die neue Deutsche Rechtschreibung!!!
    Er stellte sich dem Cyklopen als Niemand Nichts vor, kurz darauf stach er ihm das Auge aus! Vor Wut, Schmerz und Furcht brüllend rannte der Cyklop aus seiner Höhle raus. Als ihn die anderen Cyklopen sahen, fragten sie ihm was denn los sei. Darauf der Cyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen, Nichts hat das getan!!!"

  3. #63
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    Hm...schwierig. Die Gebäude müssen aber auf jeden Fall noch stimmiger werden, so wirken die wie Fremdkörper.

    Beim Bootssteg habe ich das Problem der Unschärfe dadurch gelöst, dass ich einfach wieder die alte Vanilla-Grafik des Stegs im Stadmenü eingebunden habe. Passt jetzt perfekt.

  4. #64
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    hmm... das sehe ich schon wieder ganz anders, denn es ist die nicht-farbige Variante, die du gewählt hast, als übergangslösung nicht schlecht, aber auf dauer nicht das wahre.
    Ich bin der King (leider nur in meinen träumen)!!!
    PS: Jeder Fehler im Text ist gewollt, als Protest gegen die neue Deutsche Rechtschreibung!!!
    Er stellte sich dem Cyklopen als Niemand Nichts vor, kurz darauf stach er ihm das Auge aus! Vor Wut, Schmerz und Furcht brüllend rannte der Cyklop aus seiner Höhle raus. Als ihn die anderen Cyklopen sahen, fragten sie ihm was denn los sei. Darauf der Cyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen, Nichts hat das getan!!!"

  5. #65
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    ich habe die farbige Lösung gewählt. Das gestern war blos ein Beispiel...heute hab ich es noch mal "richtig" gemacht....

  6. #66
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    Ich habe die IDEALE Lösung für die letzte Ausbaustufe gefunden, die momentan dieser riesige Kuppelbau ist, passt auch noch perfekt ins Bild. Icha habe die Dateien bereits an Col 2 angepasst:

    Was meint ihr, sieht das nicht geil aus?

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #67
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Robert E. Lee Beitrag anzeigen
    Was meint ihr, sieht das nicht geil aus?
    ... sehr sehr hübsch!

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von d!plomat
    Registriert seit
    26.10.08
    Beiträge
    928
    allerdings!
    [Babylon 5 : IFH] Danger and Opportunity (pausiert)
    2. Webring-Story des Monats[Ja2 v1.13] Arulcanisches Tagebuch (abgeschlossen)
    [CivCol] China. Was wäre, wenn... (abgeschlossen)
    [CivCol] Die Franzosen am Sankt-Lorenz-Strom (abgeschlossen)

  9. #69
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    So, so langsam kriegen wir Butter bei die Fische...

    ich hab die Grafiken im Stadtmenü nach Fankmans Hinweis ebenfalls noch mal nachgebessert und das Zollhaus ebenfalls ausgetauscht.



    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #70
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Für dieses Zollhaus spendiere ich dir begeisterten

  11. #71
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    So, hier alle neuen Gebäude und das was dazugehört (Button, Stadtgrafik). Die Grafiken passen jetzt schon wesentlich besser zu den anderen - auch wenn ich immer noch nicht 100% zufrieden bin...aber naja...

    Ihr könnt die Grafiken einfach über den aktuellen Mod drüberziehen...
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  12. #72
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Einen Verbesserungsvorschlag zum Balancing der Gebäude, die Freiheitsglocken produzieren.

    Derzeit sieht es so aus:
    • Basislager: 1 Glocke pro Bürger, der dort arbeitet (neu bei TAC, automatisch nach Errichtung der Siedlung vorhanden)
    • Gemeindehaus: 2 G (neu bei TAC)
    • Stadthalle: 3 G (entspricht damit dem Vanilla-Rathaus, das automatisch in jeder Siedlung steht)
    • Rathaus: 4 G + 25-%-Bonus auf Glockenproduktion
    • Druckerpresse: weiterer 50-%-Bonus auf Glockenproduktion
    • Zeitung: weiterer 50-%-Bonus auf Glockenproduktion

    Ich würde gerne dem TAC-Rathaus den 25-%-Bonus auf Glockenproduktion wieder wegnehmen. Der ist eine überflüssige Veränderung gegenüber Vanilla. Man braucht diesen Bonus nicht, um das Rathaus attraktiv zu machen. Attraktiv ist es ohnehin, weil es bestimmte interessante Gebäude freischaltet.

  13. #73
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    Kein Problem, um Änderung dazu durchzuführen:
    Suche in der "CIV4BuildingInfos.xml" im Verzeichnis "TAC\Assets\XML\Buildings" folgendes:
    Code:
       <Type>BUILDING_CITYHALL</Type>
    (Wahrscheinliche Position Zeile 241)
    Von da aus Such folgendes:
    Code:
       <YieldModifiers>
        <YieldModifier>
         <YieldType>YIELD_BELLS</YieldType>
         <iModifier>25</iModifier>
        </YieldModifier>
       </YieldModifiers>
    (Wahrscheinliche Position Zeile 299 - 304)
    und ersetze es durch:
    Code:
       <YieldModifiers/>
    Und schon ist der Prozentbonus passé
    Ich bin der King (leider nur in meinen träumen)!!!
    PS: Jeder Fehler im Text ist gewollt, als Protest gegen die neue Deutsche Rechtschreibung!!!
    Er stellte sich dem Cyklopen als Niemand Nichts vor, kurz darauf stach er ihm das Auge aus! Vor Wut, Schmerz und Furcht brüllend rannte der Cyklop aus seiner Höhle raus. Als ihn die anderen Cyklopen sahen, fragten sie ihm was denn los sei. Darauf der Cyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen, Nichts hat das getan!!!"

  14. #74
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von King MB Beitrag anzeigen
    Kein Problem, um Änderung dazu durchzuführen
    Danke! Ich werde die Datei entsprechend modifizieren.

  15. #75
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ich habe die Datei entsprechend geändert und - wie oben besprochen - dem Rathaus den 25-%-Bonus bei der Glockenproduktion genommen.

    Bei der Gelegenheit habe ich dem Rathaus auch den Effekt weggenommen, dass bei Überschreiten der Lagermenge überschüssige Waren bei Beginn der nächsten Runde zu 5 % des Europapreises (und nach Abzug der Steuern) automatisch nach Europa verkauft. Die Summen, die dadurch erzielt werden, sind so winzig, dass es sich meines Erachtens nicht lohnt, diesen Bonus zu vergeben - da fühlen sich die User wohl eher veräppelt. Für den automatischen Verkauf haben wir ja bereits die Lagerhauserweiterung und das Zollhaus, das sollte eigentlich reichen.

    Falls es Proteste gibt (?), kann ich das natürlich wieder reparieren. Kommen keine Proteste, kommt die modifizierte Datei entsprechend am Donnerstag morgen in das Update zu 1.01 ...

Seite 5 von 82 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •