Seite 7 von 51 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 756

Thema: [TAC] Europäer: Militär (Land), städtische Berufe

  1. #91
    Registrierter Benutzer Avatar von d!plomat
    Registriert seit
    26.10.08
    Beiträge
    928
    ich finde, auch das modell der derzeitigen miliz wäre schon passend, die klamotten sind in gedeckten farben. ok, der helm müsste vielleicht gegen etwas anderes ersetzt werden und bei der gelegenheit könnte man den kollegen auch grün färben.

    aber die animationen und die große wumme sind definitv cool.

    Ich würde ihn nicht wesentlich kampfstärker machen als den rest, aber ihm 1-2 Beförderungen und mehr Bewegungspunkte als den normalen Fußtruppen geben.
    [Babylon 5 : IFH] Danger and Opportunity (pausiert)
    2. Webring-Story des Monats[Ja2 v1.13] Arulcanisches Tagebuch (abgeschlossen)
    [CivCol] China. Was wäre, wenn... (abgeschlossen)
    [CivCol] Die Franzosen am Sankt-Lorenz-Strom (abgeschlossen)

  2. #92
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    Hier mal ein Beispiel, wie "Rogers Rangers" aussehen könnten...so in der Art jedenfalls...



    Statt des Messers noch ne Wumme und fertig ist der Ranger...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Colonization Modder
    Teammitglied der Colonization Mod "We The People"
    Teammitglied der Colonization Mod "Religion and Revolution"

    We The People (Nachfolger von Religion and Revolution): New Version published!
    Version 4.1 => Klick mich!

  3. #93
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Bei einem Punkt stimme ich sofort zu: dass man nämlich jedem Beruf ansehen sollte, ob er von der passenden Experteneinheit ausgeübt wird oder von einer x-beliebigen anderen Einheit. Bei allen nicht-militärischen Berufen ist das derzeit der Fall. Ob Holzfäller, Bauer, Pionier, Scout - wenn der Experte diesen Beruf ausübt, gibt es ein leicht variiertes Grafikmodell. (Beim Missionar eigentlich auch? Da bin ich mir gerade unsicher.)

    Insofern sollte man natürlich auch der Kolonialmiliz, dem Dragoner, dem Kürassier und dem Konquistador auf einen Blick ansehen können, ob die Experteneinheit (der "Kampfveteran") diesen Beruf gerade ausübt oder ob es eine der anderen Einheiten ist, die in diesem Beruf keine Boni freischaltet.

    Dazu der konkrete Vorschlag, dass wir uns an der Lösung orientieren, die es im Beruf Pionier gibt. Der Beruf Pionier hat - je nachdem, ob er von einem "Kühnen Pionier" oder einer anderen Einheit ausgeübt wird - ein verschiedenfarbiges Grafikmodell. Kopf, Bart, Statur, Axt: das ist immer gleich. Nur die Farben sind anders. Das ist einleuchtend, klar und technisch simpel umzusetzen. Wir sollten die 4 Modelle der Militärberufe (Kolonialmiliz, Dragoner, Kürassier, Konquistador) nehmen und jeweils eine 2. Variante in einer anderen Farbe schaffen.

    Diese Überlegungen betreffen aber natürlich nur die Grafik. Wenn es darum geht, neue Militäreinheiten oder neue Militärberufe zu erschaffen, die nicht nur anders aussehen, sondern auch andere Kampfwerte haben, andere Boni, andere Beförderungsmöglichkeiten und so weiter - dann sollten wir das ganz ruhig angehen lassen.

    Vielleicht ist euch das folgende selbstverständlich, aber ich schreib es mal trotzdem. Wir sollten uns hüten, der Freude am Kreieren neuer Truppentypen unkontrolliert Lauf zu lassen. Jeder neue Truppentyp muss sorgfältig in das bestehende Balancing eingeführt werden. Er muss eine besondere strategische Option bieten - er darf also nicht stärker als andere sein, er muss aber anders als alle anderen sein. Er darf die Kolonialtruppen nicht so stark machen, dass sie den Unabhängigkeitskrieg eher gewinnen. Er darf das Balancing zwischen den Kolonialmächten nicht ramponieren. Und so fort ...

    Noch ein Wort zum Grafik-Modell der Kolonialmiliz. Das ist ein Musketenträger. Wir haben absichtlich das Grafikmodell des Vanilla-Soldaten durch dieses neue Grafikmodell ersetzt, weil zu Beginn des Spiels (1492) solche Waffen, wie sie der Vanilla-Soldat besitzt, futuristisch gewesen wären ...

  4. #94
    Registrierter Benutzer Avatar von d!plomat
    Registriert seit
    26.10.08
    Beiträge
    928
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Diese Überlegungen betreffen aber natürlich nur die Grafik. Wenn es darum geht, neue Militäreinheiten oder neue Militärberufe zu erschaffen, die nicht nur anders aussehen, sondern auch andere Kampfwerte haben, andere Boni, andere Beförderungsmöglichkeiten und so weiter - dann sollten wir das ganz ruhig angehen lassen.

    Noch ein Wort zum Grafik-Modell der Kolonialmiliz. Das ist ein Musketenträger. Wir haben absichtlich das Grafikmodell des Vanilla-Soldaten durch dieses neue Grafikmodell ersetzt, weil zu Beginn des Spiels (1492) solche Waffen, wie sie der Vanilla-Soldat besitzt, futuristisch gewesen wären ...
    stimmt, aber nachem sich der handlungsbogen über mehrere 100 Jahre spannt, wird sich derartiges nie ganz vermeiden lassen.
    außerdem betrifft das erst recht den dragoner mit seiner pistole, bestimmte schiffstypen usw.

    ich wäre für eine rückkehr zum standardmodell, wie gesagt längerfristig mit verschiedenfarbenen texturen für die länder.
    dabei gehts noch nicht um eine änderung des kampfwertes.

    auch die ranger waren nur so eine spontane idee, die, wenn verwirklicht, natürlich nicht die balance kippen darf. "meine" ranger wären nicht stärker als normale veteranen-fußsoldaten mit 1-2 beförderungen und noch dazu sehr selten. aber dieses thema drängt ja nicht.

    @Lee erinnert zwar ein wenig an die helferlein des weihnachtsmannes, sieht aber schon ganz gut aus! wie gesagt, insbesondere die animation des anderen modells hat's mir angetan.
    [Babylon 5 : IFH] Danger and Opportunity (pausiert)
    2. Webring-Story des Monats[Ja2 v1.13] Arulcanisches Tagebuch (abgeschlossen)
    [CivCol] China. Was wäre, wenn... (abgeschlossen)
    [CivCol] Die Franzosen am Sankt-Lorenz-Strom (abgeschlossen)

  5. #95
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    Stimmt.

    Ok, nun weiß ich ja, dass der Kampfveteran keine kampffähige Einheit ist, sondern erst noch mit Waffen versorgt werden muss.

    Ich mach mir mak Gedanken dazu, wie man das irritierende Grafikproblem lösen kann. Weitere Einheiten sollten wir erst dann hinzufügen, wenn alle anderen Probleme gelöst sind und das Spiel wirklich stabil läuft.
    Colonization Modder
    Teammitglied der Colonization Mod "We The People"
    Teammitglied der Colonization Mod "Religion and Revolution"

    We The People (Nachfolger von Religion and Revolution): New Version published!
    Version 4.1 => Klick mich!

  6. #96
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Robert E. Lee Beitrag anzeigen
    Ich mach mir mak Gedanken dazu, wie man das irritierende Grafikproblem lösen kann. Weitere Einheiten sollten wir erst dann hinzufügen, wenn alle anderen Probleme gelöst sind und das Spiel wirklich stabil läuft.
    Damit sprichst du mir aus dem Herzen, Lee. Unser derzeitiger Hauptbug (die Abstürze und Grafikfehler) hängen ja augenscheinlich mit bestimmten Einheiten zusammen, anscheinend auch mit dem Kampfveteran, möglicherweise auch mit Berufen. Ich befürchte, dass wir das erst lösen müssen, bevor wir an den Einheiten und Berufen weiter experimentieren können. Aber es gibt ja derzeit genug andere offene Baustellen, in denen grafische Kreativität gefragt ist: die neuen Achievements, die neuen Oberhäupter und Gründerväter usw.

  7. #97
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    Ok, ich mach mich heute abend an die Erstellung der neuen Achievement-Grafiken.

    Die Einbindung scheint ja problemlos und dann kriegen wir wenisgtens eine Baustelle erledigt...
    Colonization Modder
    Teammitglied der Colonization Mod "We The People"
    Teammitglied der Colonization Mod "Religion and Revolution"

    We The People (Nachfolger von Religion and Revolution): New Version published!
    Version 4.1 => Klick mich!

  8. #98
    Registrierter Benutzer Avatar von Bjørn
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Nordvorpommern
    Beiträge
    382
    Ich musste heute schon so manche Schlacht gegen meine Feinde schlagen und das warf eine Frage auf.Gibt es eigentlich einen Bonus oder Strafe fuer den Kampf auf meinem eigenen bzw. feindlichen Gebiet?Wen ja wie hoch ist der und wo wird der angezeigt?

  9. #99
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Bjørn Beitrag anzeigen
    Ich musste heute schon so manche Schlacht gegen meine Feinde schlagen und das warf eine Frage auf.Gibt es eigentlich einen Bonus oder Strafe fuer den Kampf auf meinem eigenen bzw. feindlichen Gebiet?Wen ja wie hoch ist der und wo wird der angezeigt?
    Nein, sowas gibt es nicht.

  10. #100
    Registrierter Benutzer Avatar von Bjørn
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Nordvorpommern
    Beiträge
    382
    Ist es den møglich sowas einzufuegen oder æhnliches?Es wuerde den taktischen Part sehr aufwerten und dem Spiel noch etwas mehr Tiefe geben.Weil doch gerade ein User die Kæmpfe zu schwer und abwechslungsarm empfindet.
    zb.wenn man feindliche Karperschiffe in sein Territorium hineinlockt um sich einen Vorteil zu verschaffen

  11. #101
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    Es gibt einen kleinen Bonus, wenn du eine Stadt mit einer Festung und einer leichten Artillerie hast, "kann" diese leichte Artillerie auf das gegnerische Schiff schießen, wenn es Stadtnah kommt. dabei kann es 3 mögliche Erfolgschancen geben:
    1. Schiff versenkt
    2. Schiff zu X % beschädigt
    3. Schiff verfehlt
    Ich bin der King (leider nur in meinen träumen)!!!
    PS: Jeder Fehler im Text ist gewollt, als Protest gegen die neue Deutsche Rechtschreibung!!!
    Er stellte sich dem Cyklopen als Niemand Nichts vor, kurz darauf stach er ihm das Auge aus! Vor Wut, Schmerz und Furcht brüllend rannte der Cyklop aus seiner Höhle raus. Als ihn die anderen Cyklopen sahen, fragten sie ihm was denn los sei. Darauf der Cyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen, Nichts hat das getan!!!"

  12. #102
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von King MB Beitrag anzeigen
    Es gibt einen kleinen Bonus, wenn du eine Stadt mit einer Festung und einer leichten Artillerie hast, "kann" diese leichte Artillerie auf das gegnerische Schiff schießen, wenn es Stadtnah kommt. dabei kann es 3 mögliche Erfolgschancen geben:
    1. Schiff versenkt
    2. Schiff zu X % beschädigt
    3. Schiff verfehlt
    Wodurch wurde das implementiert? Und erfolgen diese Angriffe automatisch?

    Edit: Und betrifft es nur eine Festung, nicht ein Fort?

  13. #103
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    Das wurde schon in einer frühen Version, es entstammt zum Teil aus Dales AoD2, wurde zusammen mit den Piraten implementiert... ob es allerdings nur die Festung betrifft kann ich allerdings nicht sagen, das müßte man mal testen...
    Ich bin der King (leider nur in meinen träumen)!!!
    PS: Jeder Fehler im Text ist gewollt, als Protest gegen die neue Deutsche Rechtschreibung!!!
    Er stellte sich dem Cyklopen als Niemand Nichts vor, kurz darauf stach er ihm das Auge aus! Vor Wut, Schmerz und Furcht brüllend rannte der Cyklop aus seiner Höhle raus. Als ihn die anderen Cyklopen sahen, fragten sie ihm was denn los sei. Darauf der Cyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen, Nichts hat das getan!!!"

  14. #104
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.01.09
    Beiträge
    75
    Das mit einer Art Rangereinheit finde ich historisch auch gar nicht so schlecht, z.B. in "Der Patriot" ist ja deutlich zu sehen, dass der Unabhängigkeitskrieg zu großen Teilen gewonnen wurde, weil die Kolonisten in Guerillakämpfen die bessere Landschaftskenntnis ausgenutzt haben und Hinterhalte ausgenutzt haben. Im offenen Feldkampf waren die Kolonialarmeen den Berufssoldaten zumindest anfangs stark unterlegen. Ich finde, das wird im Original zumindest ansatzweise durch den Gründervater mit freier Ranger- und Hügelkämpferbeförderung dargestellt.

    Interessant fand ich ja im Original Col1 auch das Beförderungssystem normaler Soldat -> Veteran, die dann ab Unabhängigkeitskrieg zu Kolonialarmee befördert wurde.

    Im übrigen finde ich die Bezeichnung "Soldat" für eine Einheit nicht so gelungen, da jeder organisierter bewaffneter Kämpfer ein Soldat ist, egal ob erfahren, beritten oder von Beruf.

  15. #105
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.12.08
    Beiträge
    9

    Bewaffnete Konvertiten?

    Jemand hat im forum einen mod ausgearbeitet, bei dem, wenn ich mich nicht täusche, bewaffnete konvertiten zum Einsatz kamen. Also das fände ich auch sehr authentisch. Diese Einheiten könnten mit Musketen ausgestattet werden, und beritten sein. Von der reinen Stärke her würden sie zwar nicht so viel "bringen" wie die Europäer, aber durch zahlreiche Geländeboni ideale Überfall- oder Hinterhalttrupps darstellen.

    Meint ihr das wäre machbar? Mir fehlt es, dass man die Konvertiten militärisch nicht nützen kann...

    LG Cica

Seite 7 von 51 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •