Seite 8 von 32 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 477

Thema: [TAC] Schiffe, Transport von Schätzen

  1. #106
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    Zitat Zitat von d!plomat Beitrag anzeigen
    ein paar hintergrundinfos zur piratenflagge:

    - die totenkopfflagge gab's erstmals um ca. 1700

    - frühere piraten fuhren häufig rote flaggen

    - zumindest die briten hielten ihre kaperfahrer dazu an, rote flaggen zu verwenden

    für TAC betrifft das die modelle von freibeuter und piratenschiff, sowie achievementtexte, in denen totenkopfflaggen erwähnt werden.

    da die piratenfraktion aber erst später ins spiel kommt, wäre der schädel im zusammenhang mit ihnen noch zu vertreten, finde ich. atmosphärisch wäre das sogar gut.
    "staatliche" kaperfahrer sollten aber die rote oder evtl garkeine flaggen bekommen.
    Hört sich gut an...
    Mein Vorschlag dazu:
    Brüder der Küste: Schwarze Flagge mit Totenschädel (ohne gekreuzte Knochen)
    Kaperfahrer: Schwarze Flagge

    Warum jetzt schwarze Flagge für die Kaperfahrer und nicht wie von dir vorgeschlagen "Rot", das liegt einfach daran, das man sie sonst mit irgend einer bestimmten Nation in Zusammenhang bringen könnte, was ich vermeiden will.
    Zitat:
    Anderen Quellen zufolge führten die frühen Piraten zwei Flaggen, von denen sie je nach Bedarf eine hissten: Die rote Flagge war das Zeichen, keine Gefangenen zu machen (d. h. alle zu töten) und die schwarze Flagge, Gefangene zu nehmen zwecks Lösegeld. Deswegen war die rote Flagge noch gefürchteter als die normale schwarze Flagge
    Geändert von King MB (25. Januar 2009 um 12:01 Uhr)
    Ich bin der King (leider nur in meinen träumen)!!!
    PS: Jeder Fehler im Text ist gewollt, als Protest gegen die neue Deutsche Rechtschreibung!!!
    Er stellte sich dem Cyklopen als Niemand Nichts vor, kurz darauf stach er ihm das Auge aus! Vor Wut, Schmerz und Furcht brüllend rannte der Cyklop aus seiner Höhle raus. Als ihn die anderen Cyklopen sahen, fragten sie ihm was denn los sei. Darauf der Cyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen, Nichts hat das getan!!!"

  2. #107
    Registrierter Benutzer Avatar von d!plomat
    Registriert seit
    26.10.08
    Beiträge
    928
    guter vorschlag.
    [Babylon 5 : IFH] Danger and Opportunity (pausiert)
    2. Webring-Story des Monats[Ja2 v1.13] Arulcanisches Tagebuch (abgeschlossen)
    [CivCol] China. Was wäre, wenn... (abgeschlossen)
    [CivCol] Die Franzosen am Sankt-Lorenz-Strom (abgeschlossen)

  3. #108
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Wenn ich das richtig sehe, sind wir uns jetzt einig, dass der bisherige "Kauffahrer" nun "Westindienfahrer" heißen soll. Was ist mit der "Fluyt": soll sie weiterhin so heißen oder den Namen "Fleute" tragen?

  4. #109
    Registrierter Benutzer Avatar von Alvarez
    Registriert seit
    26.12.08
    Beiträge
    150
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Wenn ich das richtig sehe, sind wir uns jetzt einig, dass der bisherige "Kauffahrer" nun "Westindienfahrer" heißen soll.
    Richtig!

    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Was ist mit der "Fluyt": soll sie weiterhin so heißen oder den Namen "Fleute" tragen?
    Wie war das nochmal? Fluyt ist ein historischer Begriff und Fleute die neuzeitliche Variante? Rein optisch gefällt mir Fluyt besser. Obwohl mir das, aufgrund der Ähnlichkeit der beiden Wörter, auch relativ egal ist.
    Der Tag müsste 10 Stunden mehr haben. Gibts irgendwo ein Update???

  5. #110
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Die Fluyt/Fleute wird ja ab 1.05 für alle Nationen zugänglich sein. Kann es sein, dass sie derzeit eine kleine niederländische Flagge am Mast hat? Ich hänge mal einen Screenshot an: eine Fluyt in englischem Besitz mit Zusatz-Flagge in gelb-weiß-blau.

    Wer könnte das Einheitenmodell korrigieren und diese kleine Flagge entfernen?
    Geändert von Writing Bull (11. Juni 2011 um 09:28 Uhr)

  6. #111
    Registrierter Benutzer Avatar von d!plomat
    Registriert seit
    26.10.08
    Beiträge
    928
    hat sie, gehört wohl zum modell.

    die karacke hat eine portugiesische.

    beide haben außerdem wappen auf den segeln, die ich nicht zuordnen kann.
    [Babylon 5 : IFH] Danger and Opportunity (pausiert)
    2. Webring-Story des Monats[Ja2 v1.13] Arulcanisches Tagebuch (abgeschlossen)
    [CivCol] China. Was wäre, wenn... (abgeschlossen)
    [CivCol] Die Franzosen am Sankt-Lorenz-Strom (abgeschlossen)

  7. #112
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.08
    Beiträge
    1.563
    Die Fleute stammt direkt aus Col2 und hat da den Namen Dutch East India Man, deswegen auch die holländische Flagge.

  8. #113
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Ich werde die Flagge noch heute oder morgen Abend entfernen. Wenn ich das Mesh evtl. nicht bearbeiten kann, mache ich die Flagge halt einfach transparent

  9. #114
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.08
    Beiträge
    1.563
    Hey Terence

    Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, daß wenn man bei den 3D Units Bereiche in einer bestimmten Farbe (dieses Pink) einfärbt, diese im Spiel die Spielerfarben zugewiesen bekommen.
    Geändert von koma13 (28. Januar 2009 um 12:17 Uhr)

  10. #115
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Ich werde die Flagge noch heute oder morgen Abend entfernen. Wenn ich das Mesh evtl. nicht bearbeiten kann, mache ich die Flagge halt einfach transparent
    Super! Denkst du dran, dass nicht nicht nur bei der Fluyt, sondern auch bei der Karacke zu machen (und dort eventuell auch bei dem Wappen auf dem Segel)? Danke.

  11. #116
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Zitat Zitat von koma13 Beitrag anzeigen
    Hey Terrence

    Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, daß wenn man bei den 3D Units Bereiche in einer bestimmten Farbe (dieses Pink) einfärbt, diese im Spiel die Spielerfarben zugewiesen bekommen.
    EDIT: Terence ist Kult

    Ja diesbezüglich habe ich dank dem TAC-Projekt mächtig Wissen aneignen können. Ich kann DDS-Files mit mehreren Layern erstellen; 1 Layer mit der Grafik und ein s/w-Layer auch dem ich die Transparenz definieren kann. Das konnte ich bei 'unserer' Möwe richtig anwenden, die Flügel sind von einer Fotografie, dabei habe ich die Konturen der Federn transparent gesetzt. Die Technik funktioniert einwandfrei
    Geändert von Fankman (28. Januar 2009 um 11:54 Uhr)

  12. #117
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Super! Denkst du dran, dass nicht nicht nur bei der Fluyt, sondern auch bei der Karacke zu machen (und dort eventuell auch bei dem Wappen auf dem Segel)? Danke.
    Gibt es evtl. eine neutrale Grafik für auf die Segel oder soll ich die einfach leer lassen?

  13. #118
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Gibt es evtl. eine neutrale Grafik für auf die Segel oder soll ich die einfach leer lassen?
    Ich würde letzteres machen. In der Regel waren die Segel ja ohnehin "leer".

  14. #119
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Zu der Karake allgemein: Schaut euch einmal die Grafiken an.
    Carrack_hull_256.dds -> ist die normale Textur.
    Carrack_damage_128.dds -> ist die Textur wenn das Schiff beschädigt ist.

    Was mich nun wundert ist, dass die Karake in beschädigten Zustand nicht das gleiche Wappen hat, wie wenn sie noch fit ist Ist das noch niemandem InGame aufgefallen?
    Zudem hat die Damage-Textur eine deutlich schlechtere Auflösung (128) als die Normale (256), ich glaube ich werde mir beide Texturen mal zur Brust nehmen

  15. #120
    Registrierter Benutzer Avatar von d!plomat
    Registriert seit
    26.10.08
    Beiträge
    928
    super! ich denke, bei den texturen von karacke und fluyt gibt es noch raum für verbesserungen. beide wirken etwas verwaschen und unscharf, aßerdem wäre es schön, wenn das holz aussieht, wie jenes der anderen schiffe auch.
    [Babylon 5 : IFH] Danger and Opportunity (pausiert)
    2. Webring-Story des Monats[Ja2 v1.13] Arulcanisches Tagebuch (abgeschlossen)
    [CivCol] China. Was wäre, wenn... (abgeschlossen)
    [CivCol] Die Franzosen am Sankt-Lorenz-Strom (abgeschlossen)

Seite 8 von 32 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •