Seite 31 von 32 ErsteErste ... 21272829303132 LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 465 von 477

Thema: [TAC] Schiffe, Transport von Schätzen

  1. #451
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege, aber sollte nicht mal den Freibeutern die Fähigkeit genommen werden, in Ureinwohnerdörfern abzutauchen? Ich mache das gerade in meiner Story und kann mich dort in 5 Runden heilen im Gegensatz zu 19 (!) auf offener See. Ähnliches gilt sicher auch für Kriegsschiffe aller Art, wäre seltsam, wenn mir die Ureinwohner die wieder zusammenzimmern .
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  2. #452
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    Hi Leute,

    nach laaaanger Zeit hat es mich nun doch wieder gejuckt, mit dem moddden anzufangen. Für den Anfang habe ich mir ausgesucht, ein neues Schiff ins Spiel zu bringen. Das war auch gar nicht so schwer. Am meisten behindert hat mich die Tatsache, dass es das Spiel stört, wenn man einige Dateien mit dem Programm "HTML Studio" bearbeitet. Die Dateien unter "Text" (Bezeichnungen der Einheiten, Colopädie etc.) reagieren darauf sehr empfindlich, so dass ich diese mit dem normalen Windows Editor geändert habe. Danach gings aber.

    Das Schiff ist nun integriert und funktioniert tadellos. Die Ordner-Struktur von TAC ist ja sehr zugänglich.

    Ich habe als Modell das Schiff von melcher kürzer verwendet (vielen Dank dafür!): http://forums.civfanatics.com/downlo...=file&id=16515

    Das Schiff läuft nun als nationenspezifischer Westindienfahrer (England) in meiner Flotte:

    Es hat etwas bessere Verteidigungswerte als der kleine Westindienfahrer, kann aber auch nicht angreifen. Mich hat immer gestört, dass die Kaperfahrer der KI mir irgendwann den Seeweg versperrt oder die meisten meiner Handelsschiffe plattmacht, wenn ich nicht richtig schnell Fregatten baue...

    Hierzu noch eine kleine Frage: Sehe ich das richtig, dass die Grafiken in TAC alle gepackt sind? Kann man diese nach dem entpacken und modden problemlos wieder packen?
    Geändert von Schmiddie (26. Februar 2012 um 13:15 Uhr)
    Colonization Modder
    Teammitglied der Colonization Mod "We The People"
    Teammitglied der Colonization Mod "Religion and Revolution"

    We The People (Nachfolger von Religion and Revolution): New Version published!
    Version 4.1 => Klick mich!

  3. #453
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Robert E. Lee Beitrag anzeigen
    Sehe ich das richtig, dass die Grafiken in TAC alle gepackt sind? Kann man diese nachdem entpacken und modden problemlos wieder packen?
    Zweimal: Ja. Benutze dafür das Freeware-Tool PakBuild. Du findest hier einen Downloadlink und eine Kurzanleitung. Packe beim erneuten Packen bitte nur die Unterordner von "art", die wir auch in TAC 2.02d gepackt hatten. Beim Packen der anderen Unterordner kann es Probleme geben, denn CivCol mag es nicht bei allen Grafikdateien, wenn diese gepackt wurden.

  4. #454
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    Jupp, schon gefunden. Ich hatte danach gesucht, um die Ordnerstruktur der TAC-Units herauszufinden.

    Danke!

    Mal sehen, wie viel Zeit ich demnächst fürs Modden habe. Es macht jedenfalls wieder Spaß.
    Colonization Modder
    Teammitglied der Colonization Mod "We The People"
    Teammitglied der Colonization Mod "Religion and Revolution"

    We The People (Nachfolger von Religion and Revolution): New Version published!
    Version 4.1 => Klick mich!

  5. #455
    am Bass Avatar von Stöpsel
    Registriert seit
    09.02.09
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    2.150
    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege, aber sollte nicht mal den Freibeutern die Fähigkeit genommen werden, in Ureinwohnerdörfern abzutauchen? Ich mache das gerade in meiner Story und kann mich dort in 5 Runden heilen im Gegensatz zu 19 (!) auf offener See. Ähnliches gilt sicher auch für Kriegsschiffe aller Art, wäre seltsam, wenn mir die Ureinwohner die wieder zusammenzimmern .
    Alle Schiffe mit Transportkapazitäten können Ureinwohnersiedlungen befahren. Reine Kriegsschiffe, also Fregatte und Linienschiff, können das nicht. In Siedlungen werden Einheiten schneller geheilt als im Gelände, das gilt auch für Schiffe in Ureinwohnersiedlungen.

  6. #456
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Ahh ok, nur mit Transportkapazität, das ist ok! Dass sich gewiefte Piraten irgendwo bei befreundeten Indios verstecken und ihr Schiff in einer kleinen Bucht abtackeln und tarnen ... ja, das passt, das Reparieren ist dann meinetwegen deswegen leichter, weil sie es dort in Ruhe ohne die nötige Vorsicht wie auf See machen können. Danke, ist erledigt !
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  7. #457
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Ich habe noch einen Nachschlag für das Kapitel Schiffe in Innlandstädten. In meiner OCC-Story habe ich jetzt Unterstützung für die Unabhängigkeit von Portugal erhalten. Das Linienschiff landete prompt in meiner einzigen Stadt, die nicht mal einen Binnensee hat. Das ist erst mal an sich kein Drama, da OCC ja ein Sonderfall ist. Interessant ist aber, dass ich zuvor den GV bekommen habe, der zwei Fregatten und ein Linienschiff spendiert. Diese sind nicht in meiner Stadt aufgetaucht, sondern auf dem selben Feld wie meine zwei Kaperfahrer. Stehen hier evtl. verschiedene Vergaberoutinen hinter dem GV und dem Unterstützungsfeature? Zum Zeitpunkt, als ich das Linineschiff bekommen habe, hatte ich auch andere Schiffe auf verschiedenen Seefeldern, trotzdem landete dort nicht das Unterstützunglinienschiff des Portugiesen .
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  8. #458
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    ray, du hast das ja programmiert. Kannst du Auskunft geben?

  9. #459
    Col-Modder Avatar von raystuttgart
    Registriert seit
    19.03.10
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.585
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    ray, du hast das ja programmiert. Kannst du Auskunft geben?
    Wenns um das Feature "Revolutionary Support" geht:
    (Bei anderen meiner DLL-Diplo-Events ist das ganz ähnlich.)

    Die Truppen / Schiffe die man durch dieses DLL-Diplo-Event bekommt, landen in der (aktuellen) Hauptstadt.
    (Egal, ob die an Ozean-Felder grenzt oder nicht.)

    An den Fall den Elwood beschreibt, hab ich nie gedacht.
    Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] We The People
    (Nachfolgerprojekt von Religion and Revolution)

    Davor Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] Religion and Revolution

    Vor-Vorheriges Projekt für Colonization:
    [ModMod] ray's Wunschliste

    Und wiederum davor Teammitglied von:
    [Mod] The Authentic Colonization (TAC)

  10. #460
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    Zitat Zitat von raystuttgart Beitrag anzeigen
    Die Truppen / Schiffe die man durch dieses DLL-Diplo-Event bekommt, landen in der (aktuellen) Hauptstadt.
    (Egal, ob die an Ozean-Felder grenzt oder nicht.)
    Das sollte aber unbedingt noch geändert werden. Bei Events haben wir das auch korrigiert, hier ist es fast noch wichtiger. Die Hauptstadt liegt ja nicht immer an der Küste, das kann durchaus auch in nicht-OCC-Spielen passieren.

  11. #461
    Col-Modder Avatar von raystuttgart
    Registriert seit
    19.03.10
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.585
    Zitat Zitat von Ronnar Beitrag anzeigen
    Das sollte aber unbedingt noch geändert werden.
    Schaden kann es sicherlich nicht.

    Mein Code ist da gut dokumentiert.
    koma sollte die Stelle wo die Einheiten erzeugt werden ziemlich einfach finden, wenn er das verbessern will.

    Zitat Zitat von Ronnar Beitrag anzeigen
    Die Hauptstadt liegt ja nicht immer an der Küste, das kann durchaus auch in nicht-OCC-Spielen passieren.
    Generell stimmt das natürlich.
    Ich persönlich spiel so nur nie und hab deshalb diesen Fall nicht bedacht.
    (Außer bei Elwood, scheint der Fall ja auch noch nicht eingetreten zu sein ...)
    Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] We The People
    (Nachfolgerprojekt von Religion and Revolution)

    Davor Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] Religion and Revolution

    Vor-Vorheriges Projekt für Colonization:
    [ModMod] ray's Wunschliste

    Und wiederum davor Teammitglied von:
    [Mod] The Authentic Colonization (TAC)

  12. #462
    Col-Modder Avatar von raystuttgart
    Registriert seit
    19.03.10
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.585
    Hallo TAC-team,

    einer unserer Tester hat hier einen Bug berichtet.

    Achtung Spoiler:

    #Lost AI (Spanish) Caravel
    In a game I have a Spanish AI Caravel that has spent about 50-100 moves traveling the same 4 tiles into a native village and out again, every turn. I can't see any reason for this - I have sent a frigate out in front of it, but nothing seems to be stopping the Caravel and making it go back.
    This is the second R&R game where this has happened.


    Ich kann mir aktuell nicht vorstellen, dass eine unserer Änderungen dafür verantwortlich ist.
    (Was aber nicht heißt, dass das nicht möglich ist. )

    Habt ihr einen solchen Fehler seit TAC 2.02d mal beobachten können ?

    Mir geht es nicht darum irgendwelche Verantwortlichkeiten fürs Fixen rauszufinden.
    Ich würde das schon selber fixen.

    Ich hätte nur gerne einen Anhaltspunkt, wo ich mit der Fehlersuche beginnen soll.

    @koma:
    Irgend eine Idee ?

    Edit:

    Vergesst es, es hat wahrscheinlich doch was mit einem unserer neuen Features zu tun.
    ("New City Storage Capacity" erweist sich als trickreicher als gedacht ...)

    Sorry, für die Verwirrung.
    Geändert von raystuttgart (24. März 2012 um 15:51 Uhr)
    Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] We The People
    (Nachfolgerprojekt von Religion and Revolution)

    Davor Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] Religion and Revolution

    Vor-Vorheriges Projekt für Colonization:
    [ModMod] ray's Wunschliste

    Und wiederum davor Teammitglied von:
    [Mod] The Authentic Colonization (TAC)

  13. #463
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Zu Spielbeginn wird ja eine Startposition für das Schiff generiert. Das ist dann oft auch das Feld, dass für die Wiederankunft des Schiffes aus Europa genutzt wird, sofern keine bestimmte Stadt angesteuert wird. In meinem jetzigen Spiel hat sich das Feld --- nachdem größere Teile der Karte erkundet sind --- plötzlich um ca. 20 Kästchen nach Süden verschoben, meine Schiffe fahren nun einen beträchtlichen Mehrweg, wie kommt das?
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  14. #464
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.08
    Beiträge
    1.563
    Das Feld verschiebt sich, wenn du neue Siedlungen gründest. Kann das sein?

  15. #465
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Ahh, ok, japp, das wird es sein. Ich habe quasi am Südpol eine neue Siedlung gegründet ... gut zu wissen, dass das auch solche Auswirkungen hat. Im nächsten Spiel werde ich mir das besser überlegen, bzw. sie evtl. später gründen, wenn meine Flottengröße derartige Veränderungen kompensieren kann.
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

Seite 31 von 32 ErsteErste ... 21272829303132 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •