Seite 4 von 49 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 725

Thema: [TAC] Achievements (Bilder mit Kurzgeschichten)

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Zitat Zitat von koma13 Beitrag anzeigen
    Nimm doch einfach das Pergament aus Col2 (DawnofMan_BG.dds).
    ...dann haben wir kein Problem mit den Bild-Rechten

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Zitat Zitat von koma13 Beitrag anzeigen
    Mir gefällt der Ölfarbeneffekt. Kann man den auch so machen, daß nur die Flächen davon betroffen sind, die Geradlinigkeit der äußeren Konturen aber erhalten bleibt?
    Hehe, ich sehe du hast hohe Ansprüche, klar würde das gehen, würde aber einen enormen Aufwand voraussetzen. Dazu müsste man sämtliche Konturen freistellen und das dauert. Aber toll anzusehen wäre das mit Sicherheit

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.08
    Beiträge
    1.563
    @fankman

    Daß das nicht so einfach geht habe ich schon befürchtet. Das lohnt sich dann wahrscheinlich auch nicht (es sei den Sid Meier bezahlt uns dafür...).

    Aber natürlich, wäre mir sogar eine Ehre
    Und danke für deine Zusage, soll ich dich als Fankman in den Credits aufführen oder hast du da einen anderen Wunsch?

    Das mit den Schatten im Europahafen ist auch nach meiner Meinung erstmal nicht so wichtig. Das Ding ist halt nur das die Civilizationforen im allgemeinen mit Geographie- und Geschichts buffs übervölkert sind, und die kreiden das einen sofort an. Da hab ich ja schon "Ärger" bekommen, weil die eingehenden Schiffe nach Westen zeigen.

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Zitat Zitat von koma13 Beitrag anzeigen
    ...es sei den Sid Meier bezahlt uns dafür...
    hehe, mach mal einen Antrag

    Zitat Zitat von koma13 Beitrag anzeigen
    Und danke für deine Zusage, soll ich dich als Fankman in den Credits aufführen oder hast du da einen anderen Wunsch?
    Also das finde ich nun wirklich eine Ehre, Fankman passt schon, danke schön!

    Zitat Zitat von koma13 Beitrag anzeigen
    Da hab ich ja schon "Ärger" bekommen, weil die eingehenden Schiffe nach Westen zeigen.
    Wir haben ja nicht definiert zu welcher Tages- und Jahreszeit das Bild aufgenommen wurde, da können die Schatten überall hin zeigen. Musst es nur überzeugend begründen können

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.08
    Beiträge
    1.563
    Wir haben ja nicht definiert zu welcher Tages- und Jahreszeit das Bild aufgenommen wurde, da können die Schatten überall hin zeigen.
    Da nehme ich den Winterbildschirm wohl besser mal raus ...

  6. #51
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    ...dann haben wir kein Problem mit den Bild-Rechten
    das war jetzt aber ironisch gemeint, oder?


    Na, wie dem auch sei, mit dem Pergament aus dem Spiel könnten die Achievements so aussehen:

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Schmiddie (01. Januar 2009 um 23:36 Uhr)
    Colonization Modder
    Teammitglied der Colonization Mod "We The People"
    Teammitglied der Colonization Mod "Religion and Revolution"

    We The People (Nachfolger von Religion and Revolution): New Version published!
    Version 4.1 => Klick mich!

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Zitat Zitat von Robert E. Lee Beitrag anzeigen
    das war jetzt aber ironisch gemeint, oder?
    na klar doch

    Sieht sehr gut aus, ich finde es wichtig dass die Farben nicht zu knallig wirken, so heben sich die Meldungen von der übrigen Spielegrafik ab.

  8. #53
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Robert E. Lee Beitrag anzeigen
    Na, wie dem auch sei, mit dem Pergament aus dem Spiel könnten die Achievements so aussehen
    Sei doch so lieb und stell mal eine Beispieldatei online, am besten die von der Entdeckung Amerikas oder eine andere sehr frühe Meldung. Sowas muss man sich immer ingame mal angucken und auf sich wirken lassen ...

  9. #54
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    Ich habs mal mit dem Bild "erster Kontakt mit anderen Europäern" getestet...sieht so wesentlich geiler aus!!! Ist auf jedenfall was, was ich noch mal überarbeiten werde.

    Hier das Beispiel...einfach in den Ordner mit den Achievements kopieren. Nur der Rand muss noch sauberer ausgeschnitten werden, aber um es "wirken" zu lassen, sollte es schon mal reichen.

    Bleibt das Problem mit den Rechten an dem Pergament...
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Colonization Modder
    Teammitglied der Colonization Mod "We The People"
    Teammitglied der Colonization Mod "Religion and Revolution"

    We The People (Nachfolger von Religion and Revolution): New Version published!
    Version 4.1 => Klick mich!

  10. #55
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ich hab die Debatte hier heute leider nur oberflächlich verfolgt, weil ich am Texte schreiben war. Hab's gerade runtergeladen und probiert - sieht wirklich hübsch aus. Ich würde den Pergament"rahmen" allerdings deutlich schmaler machen, weil der Text drunter sonst viel breiter wirkt als das eigentliche Bild - das stört die Proportionen.

    Mir hatten ja bereits die allerersten Fassungen gut gefallen. Die unbearbeiteten Screenshots mit der Flying Camera. Mich hätte es auch nicht gestört, die drin zu haben.

    Letztendlich zeigt das die Zeit. Wir können nicht vorhersagen, welche Fassung im Spiel am besten wirken wird - und das auch noch nach zwei oder drei Tagen. Einfach abwarten. Hübsch sind die Bilder auf jeden Fall, egal in welcher Fassung, und sie verbreiten Flair.

  11. #56
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen

    Mir hatten ja bereits die allerersten Fassungen gut gefallen. Die unbearbeiteten Screenshots mit der Flying Camera. Mich hätte es auch nicht gestört, die drin zu haben.

    Naja, in der ersten Version, die wir rausbringen, sind sie doch drin, oder? Alles weitere sehen wir in den nächsten Tagen..
    Colonization Modder
    Teammitglied der Colonization Mod "We The People"
    Teammitglied der Colonization Mod "Religion and Revolution"

    We The People (Nachfolger von Religion and Revolution): New Version published!
    Version 4.1 => Klick mich!

  12. #57
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    1 kleine Frage, hoffe ihr könnt mir helfen.

    Weiß jemand, wo sich die Datei befindet, in der das kleine gelb/schwarze Fragezeichen hinterlegt ist? Das würde ich nämlich gerne in ein stimmigeres Symbol verändern.
    Colonization Modder
    Teammitglied der Colonization Mod "We The People"
    Teammitglied der Colonization Mod "Religion and Revolution"

    We The People (Nachfolger von Religion and Revolution): New Version published!
    Version 4.1 => Klick mich!

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von d!plomat
    Registriert seit
    26.10.08
    Beiträge
    928
    WB hat mir nahegelegt, meine eindrücke beim testen nochmal in den passenden threads widerzugeben.

    bei den "Leistungen", die mir wirklich gut gefallen, weil sie viel atmosphäre reinbringen, finde ich, dass sie noch ausbaufähig sind.

    ich weiß nicht, wie es in v1.0 aussieht, aber wenn zb der bau einer Kirche so ein ereignis ist, dann sollte das vielleicht auch für andere ereignisse gelten, zb:

    - das betreten eines indianerdorfes
    - das treffen auf piraten
    - die ausbildung von kolonisten (bei indianern und/oder in der schule)
    - die errichtung einer mission
    - der bau von verschiedenen gebäuden (Hafen, Schule, Berufsgebäude - hier könnte man interessantes&atmosphärisches über den entstehungsprozess der produkte reinschreiben)
    - der bau oder kauf eines neuen schiffstypus (mit akkuraten details)
    - etc!
    [Babylon 5 : IFH] Danger and Opportunity (pausiert)
    2. Webring-Story des Monats[Ja2 v1.13] Arulcanisches Tagebuch (abgeschlossen)
    [CivCol] China. Was wäre, wenn... (abgeschlossen)
    [CivCol] Die Franzosen am Sankt-Lorenz-Strom (abgeschlossen)

  14. #59
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ich freue mich, dass die Ereignisfenster so gut ankommen. Meines Erachtens sind sie eine wichtige Visitenkarte für TAC. Sie vermitteln jedem, der TAC auch nur kurz anspielt, einen bleibenden ersten Eindruck von der Spielatmosphäre, für die TAC steht. Deshalb möchte ich die Achievements gerne weiter ausbauen.

    Wenn Euch das recht ist, würde ich mich freuen, wenn Ihr das Schreiben der Ereignistexte weiter mir überlassen könntet. Diese Ereignistexte sollten stilistisch aus einem Guss wirken, und das klappt am besten, wenn man auf wechselnde Autoren verzichtet. Ich habe für diese Texte ja einen eigenwilligen Stil kreiert, und den würde ich gerne konsequent durchhalten, damit das glaubwürdig bleibt.

    Bei den Bildern hoffe ich natürlich sehr, dass Robert E. Lee weiterhin die Schnappschüsse mit der Flying Camera zaubert und sie dann in das fertige Format bringt. Wenn es dir recht ist, Robert, würde ich gerne die neuen Schnappschüsse bei dir hier in diesem Thread immer "bestellen".

    d!plomat, du hast gefragt, welche Ereignisfenster technisch ausgelöst werden können. Wie haben dafür ja die "Achievement"-Mod aus dem internationalen Forum gemopst und in TAC integriert. In der Datei CIV4AchieveInfos.xml kann man Ereignisse definieren. Die Parameter dafür sind vorgegeben, die für uns interessantesten Zeilen habe ich fett markiert:

    Achtung Spoiler:
    <AchieveInfo>
    <Type>ACHIEVE_DEFAULT</Type>
    <Description>TXT_KEY_ACHIEVE_DEFAULT</Description>
    <bActive>0</bActive>
    <bAfterMove>0</bAfterMove>
    <HeaderTextKey>TXT_KEY_ACHIEVE_DEFAULT_HEAD</HeaderTextKey>
    <BodyTextKey>TXT_KEY_ACHIEVE_DEFAULT_TEXT</BodyTextKey>
    <PictureFileName></PictureFileName>
    <iPictureX>0</iPictureX>
    <iPictureY>0</iPictureY>
    <iLowTurnNumber>0</iLowTurnNumber>
    <iHighTurnNumber>10000</iHighTurnNumber>
    <bLandDiscovered>0</bLandDiscovered>
    <bDiscoverEast>0</bDiscoverEast>
    <bDiscoverWest>0</bDiscoverWest>
    <iNumColonies>0</iNumColonies>
    <iNumEuroContacts>0</iNumEuroContacts>
    <iNumNativeContacts>0</iNumNativeContacts>
    <iNumGoodsTraded>-1</iNumGoodsTraded>
    <iNumCombatsWonNeeded>-1</iNumCombatsWonNeeded>
    <NumBuildings/>
    <NumUnits/>
    <NumProfessions/>
    <YieldProduced/>
    </AchieveInfo>

    Das heißt, wir können weitere Meldungen problemlos an folgende Ereignistypen koppeln:

    * Errichten einer bestimmten Zahl eines bestimmten Gebäudes
    * Erschaffung einer bestimmten Zahl einer bestimmten Einheit
    * x-te Zuweisung eines bestimmten Berufs
    * Erschaffung einer bestimmten Stückzahl einer Ware

    Die Kategorie "Beruf" finde ich unsinnig. Man kann jederzeit Leute in Berufe stecken und sofort wieder abziehen, das sind keine Leistungen, die gefeiert werden sollten.

    Bei der Kategorie "Ware" müsste man mal checken, was da alles mitgezählt wird: die Produktion einer Ware oder auch ihr Kauf in Europa, die Geschenke der Ureinwohner, das Erobern fremder Lagerbestände in anderen Siedlungen, das Kapen von Waren auf See. Vielleicht hat jemand Lust, das mal rauszukriegen?

    Zunächst würde ich mich gerne an die beiden anderen Kategorien wagen, "Gebäude" und "Einheit". Die erste Schule, das erste Rathaus, die zehnte Leichte Artillerie, die erste Galeone, der erste Kaperfahrer - das wären alles schon mal schöne Ereignisse ...

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von d!plomat
    Registriert seit
    26.10.08
    Beiträge
    928
    ok, da lässt sich ja einiges machen. eine meldung für jedes erste schiff einer klasse und für besondere oder überhaupt alle gebäude fände ich atmosphärisch stark.

    die frage ist, was passiert, wenn ein schiff versenkt wird (anzahl sinkt auf null) und man wieder eines baut. vermutlich kommt dann wieder die meldung, dass es das erste seiner art ist. das wäre aber zu verschmerzen, finde ich.

    einen bestimmten bestand an waren oder die soundsovielte militäreinheit fände ich hingegen nicht so interessant, aber das sind details, die ruhig im ermessen des erstellers bleiben können.

    falls es dir, WB, nicht zuviel wird, fände ich es auch gut, wenn die texte von einem einzigen autor kommen. im notfall kann man sie natürlich noch etwas kürzer machen, um arbeit zu sparen.

    screenshots für die bildchen kann ich auch gerne machen, falls das zur entlastung beiträgt. bearbeiten müste sie aber jemand anderer.
    [Babylon 5 : IFH] Danger and Opportunity (pausiert)
    2. Webring-Story des Monats[Ja2 v1.13] Arulcanisches Tagebuch (abgeschlossen)
    [CivCol] China. Was wäre, wenn... (abgeschlossen)
    [CivCol] Die Franzosen am Sankt-Lorenz-Strom (abgeschlossen)

Seite 4 von 49 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •