Umfrageergebnis anzeigen: Nutzt ihr die Spielgeschwindigkeit "TAC ExtraLager"?

Teilnehmer
9. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • "TAC ExtraLager" habe ich schon mal gespielt und will es wieder tun

    2 22,22%
  • "TAC ExtraLager" habe ich schon mal gespielt, will es aber nicht wieder tun

    1 11,11%
  • "TAC ExtraLager" habe ich bisher noch nicht gespielt, habe es mir aber vorgenommen

    0 0%
  • "TAC ExtraLager" habe ich bisher noch nicht gespielt und werde es auch nie tun

    1 11,11%
  • Ich weiß, dass es "TAC ExtraLager" gibt, habe mich aber noch nie richtig dafür interessiert

    4 44,44%
  • "TAC ExtraLager"? Bisher war mir noch nicht aufgefallen, dass es das gibt

    1 11,11%
Seite 3 von 28 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 418

Thema: [TAC] Spielgeschwindigkeit, Rundenzahl, Siegbedingungen

  1. #31
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von King MB Beitrag anzeigen
    Also ich verwende die "Traditionelle" häufiger, ... Scheinbar stehe ich mit meiner Meinung aber wohl alleine da...
    Der Begriff ist halt wirklich extrem irreführend. Außerdem steht diese Geschwindigkeit im Klappmenü ganz oben, so dass sich viele vielleicht denken: "Hoppla, das ist anscheinend die Geschwindigkeit, die das Projektteam empfiehlt!" ...

    Vielleicht sollten wir die Geschwindigkeit einfach in "King-MB-spezial" umtaufen?

  2. #32
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    Auch keine schlechte Idee, aber dann wäre es wahrscheinlich immer noch am Anfang...

    hier habe ich mal die Datei so geändert, das Traditionell jetzt am Ende stehen dürfte. Die Geschwindigkeit ist als "GAMESPEED_EXTRA" deklariert worden, in der "CIV4GameText_patcht.xml" befinden sich die entsprechenden Texte...

    CIV4GameSpeedInfo.xml.txt

    Die Endung ".txt" wie immer löschen und ins Verzeichnis "TAC\Assets\XML\GameInfo" kopieren...
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Ich bin der King (leider nur in meinen träumen)!!!
    PS: Jeder Fehler im Text ist gewollt, als Protest gegen die neue Deutsche Rechtschreibung!!!
    Er stellte sich dem Cyklopen als Niemand Nichts vor, kurz darauf stach er ihm das Auge aus! Vor Wut, Schmerz und Furcht brüllend rannte der Cyklop aus seiner Höhle raus. Als ihn die anderen Cyklopen sahen, fragten sie ihm was denn los sei. Darauf der Cyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen, Nichts hat das getan!!!"

  3. #33
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ich habe die Reihenfolge jetzt geändert - der erste Schritt ist getan!

    Lasst uns als nächstes "Traditionell" aber so benennen, dass der Name schon einen Hinweis darauf gibt, was die Geschwindigkeit bietet. Wie wäre es mit "TAC-BigWarehouse"?

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von d!plomat
    Registriert seit
    26.10.08
    Beiträge
    928
    "TAC Spezial" oder "TAC Extra", mit konkreter info im tooltip.

    bei der reihenfolge wäre ich dafür, dass zuerst die TAC-geschwindigkeiten oben stehen, beginnend mit jener, die außer dem rundenlimit nichts verändert, dann die schnellen, langsamen und speziellen.

    dann die ursprünglichen, für leute, die bei 300 runden bleiben wollen.

    das fände ich persönlich am intuitivsten.
    [Babylon 5 : IFH] Danger and Opportunity (pausiert)
    2. Webring-Story des Monats[Ja2 v1.13] Arulcanisches Tagebuch (abgeschlossen)
    [CivCol] China. Was wäre, wenn... (abgeschlossen)
    [CivCol] Die Franzosen am Sankt-Lorenz-Strom (abgeschlossen)

  5. #35
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von d!plomat Beitrag anzeigen
    bei der reihenfolge wäre ich dafür, dass zuerst die TAC-geschwindigkeiten oben stehen, beginnend mit jener, die außer dem rundenlimit nichts verändert, dann die schnellen, langsamen und speziellen.

    dann die ursprünglichen, für leute, die bei 300 runden bleiben wollen.

    das fände ich persönlich am intuitivsten.
    Exakt so hatte ich es gerade auch modifiziert. --> siehe Anhang

    Auspacken und kopieren in ...\TAC\Assets\XML\GameInfo

    Zum Namen: "Extra" oder ähnliches finde ich nicht gut. Der Namen sollte unbedingt einen inhaltlichen Fingerzeig geben, worum es geht. Also:
    TAC-Lager-XL
    TAC-Riesenlager
    TAC-Lager-XXL
    TAC-XXL-Lager
    TAC-ExtraLager
    TAC-BigWarehouse
    TAC-Großlager
    Geändert von Writing Bull (11. Juni 2011 um 09:25 Uhr)

  6. #36
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    Die Bezeichnung im einzelnen ist gar nicht so kriegsentscheidend. Es müssen nur 2 Dinge klar und deutlich daraus hervorgehen:

    1. Wie viele Runden hat das Spiel
    2. Wie groß ist das Lager
    Colonization Modder
    Teammitglied der Colonization Mod "We The People"
    Teammitglied der Colonization Mod "Religion and Revolution"

    We The People (Nachfolger von Religion and Revolution): New Version published!
    Version 4.1 => Klick mich!

  7. #37
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Robert E. Lee Beitrag anzeigen
    Die Bezeichnung im einzelnen ist gar nicht so kriegsentscheidend. Es müssen nur 2 Dinge klar und deutlich daraus hervorgehen:

    1. Wie viele Runden hat das Spiel
    2. Wie groß ist das Lager
    Wie willst du denn diese 2 Informationen in 1 kurzen Namen packen? Mir fällt da nichts ein. Noch nicht mal die Namen der anderen Spielgeschwindigkeiten geben so genaue Informationen. Die kannst du nur über den Tooltipp geben.

    Mit dem Namen kannst du nur eine Art Markenzeichen geben. Der User liest den Tooltipp und verbindet ihn ab dann mit dem markanten Namen. Mit etwas Glück fällt bei ihm bei der nächsten Partie der Groschen von alleine, weil der prägnante Name (in Verbindung mit dem Tooltipp) in seinem Gedächtnis haften geblieben ist.

  8. #38
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    Hab ich was davon geschrieben, dass ich das in einen Namen packen will?...
    Colonization Modder
    Teammitglied der Colonization Mod "We The People"
    Teammitglied der Colonization Mod "Religion and Revolution"

    We The People (Nachfolger von Religion and Revolution): New Version published!
    Version 4.1 => Klick mich!

  9. #39
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Robert E. Lee Beitrag anzeigen
    Hab ich was davon geschrieben, dass ich das in einen Namen packen will?...
    Was schlägst du denn konkret vor, Lee?

  10. #40
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    Gar nichts weiter...

    Ich wollte lediglich kundtun, dass wir uns nicht so viele Gedanken über die Namen machen müssen.

    Dein Vorschlag ist doch super - es auf jeden Fall ganz genau in die Tool-Tipps reinschreiben, die dann sichtbar werden, wenn man mit der Mouse über die einzelnen Geschwindigkeiten drüberfährt.
    Colonization Modder
    Teammitglied der Colonization Mod "We The People"
    Teammitglied der Colonization Mod "Religion and Revolution"

    We The People (Nachfolger von Religion and Revolution): New Version published!
    Version 4.1 => Klick mich!

  11. #41
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Robert E. Lee Beitrag anzeigen
    Gar nichts weiter...

    Ich wollte lediglich kundtun, dass wir uns nicht so viele Gedanken über die Namen machen müssen.

    Dein Vorschlag ist doch super - es auf jeden Fall ganz genau in die Tool-Tipps reinschreiben, die dann sichtbar werden, wenn man mit der Mouse über die einzelnen Geschwindigkeiten drüberfährt.
    Okay - dann taufe ich diese Geschwindigkeit auf den Namen "TAC-ExtraLager". Falls das jemanden stört: bitte Bescheid sagen.

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von d!plomat
    Registriert seit
    26.10.08
    Beiträge
    928
    so, jetzt weiß ich auch, warum ich "TAC normal" nicht gefunden habe:

    Bild

    keine ahnung, was noch fehlt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    [Babylon 5 : IFH] Danger and Opportunity (pausiert)
    2. Webring-Story des Monats[Ja2 v1.13] Arulcanisches Tagebuch (abgeschlossen)
    [CivCol] China. Was wäre, wenn... (abgeschlossen)
    [CivCol] Die Franzosen am Sankt-Lorenz-Strom (abgeschlossen)

  13. #43
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Das ist aber seltsam, d!plomat. Vor allem verstehe ich nicht, auf welchem Wege ein solches Auswahlmenü bei dir überhaupt ins Spiel kommt. Egal, ob ich über "Jetzt spielen" gehe oder über "Eigenes Spiel", ich habe zu keinem Zeitpunkt einen Bildschirm, der auch nur so ähnlich aussieht wie dieser hier. Entweder habe ich viel mehr Wahlmöglichkeiten auf einem Bildschirm versammelt oder nur eine einzige.

    Edit: Jetzt habe ich es entdeckt. Sorry, du hast natürlich recht. Wenn man ein Spiel über "Szenario starten" angeht, passiert das. Mir fallen 2 Lösungsmöglichkeiten ein:
    * Ein python-Kundiger korrigiert diesen Schirm.
    * Wir entfernen die Geschwindigkeiten "normal", "leicht", "episch" und "marathon" aus dem Spiel.

    Kurzfristig wird v.1.01 am Donnerstag vormittag die Geschwindigkeiten umsortiert präsentieren, so dass die TAC-Geschwindigkeiten oben stehen und jederzeit gewählt werden können.
    Geändert von Writing Bull (07. Januar 2009 um 10:08 Uhr)

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.01.09
    Beiträge
    37
    Dieser Beitrag wurde aus dem Begrüßungsthread in diesen Thread hier verschoben, weil sich der Beitrag ausschließlich mit den Siegbedingungen und dem Unabhängigkeitskampf beschäftigt. - W.B.

    Zunächst einmal "Hallo an alle!"

    Ich hab mich hier heute registrieren lassen, weil mir hier etwas sehr auf dem Herzen liegt.

    Zunächst möchte ich sagen, dass ich mir Civ4:Col am Erscheinungstag zugelegt hatte, zuvor meine Vorfreude riesig war, und ich auch Jahrelang das original Colo gespielt hatte.

    Auch verfolge ich die Moddingecke hier sehr aufmerksam und habe schon mehrere Mods ausgiebig gespielt (Colo1 Mod, Nedbandit, AoD1.3, Nedbandit+NeueCivs).

    Zuletzt hatte ich AoD 1.3 gespielt und war auch relativ zufrieden damit.


    Aber bevor ich nun noch lange Ausschweife und meine Lebensgeschichte preis gebe mein Anliegen, dass mir mittlerweile auf der Seele brennt:

    "WARUM GLAUBT IHR MODDER EIGENTLICH, ES WÜRDE IRGENDWIE SPASS MACHEN ODER MOTIVEREN DAZU GEZWUNGEN ZU WERDEN; GEGEN MINDESTENS 300 SOLDATEN ODER MEHR ZU KÄUMPFEN, WENN ES IN RICHTUNG UNABHÄNGIKEIT GEHT???????"

    Genau dass ist der Grund Wieso ich CIV4:Col mittlerweile in die Ecke geschmissen habe und es dort vergammelt (obwohl ich es eigentlich genial finde).
    Bei AoD2 war das noch ganz ok, da gab es den wirtschaftlichen Sieg, den ich dann uach zweimal locker schaffte. Als ich dann aber den Unabhängigkeitssieg erringen wollte war wieder der alte Bug da, dass die REF (wofür zur Hölle steht die Abkürzung REF eigentlich?????) übermäßig steigt und ich wieder gegen eine Megaarmee kämpfen soll. ÖDE!

    Netbandit+ NewCivs war auch ganz net. Aber das Ablauf war, dass ich in ca 4 - 8 Stunden eine funktionierendfe Wirtschaft aufbaue, um dann anschließend mindestens die doppelte Zeit diesen ÖDEN Unabhängikeitskrieg spielen soll. MAN, WENN ICH EIN KRIEGSSPIEL WILL, DANN SPIEL ICH COMPANY OF HEROES ODER SO, ABER NICHT COL.

    COLO IST EIN WIRTSCHAFTSSPIEL, KEIN KRIEGSSPIEL!!!!!

    Es ist einfach ÖDE ÖDE ÖDE ewige Zeiten immer die gleichen Kämpfe, gegen endlos viele Truppen (Mit der gigantischen Auswahl von 3 verschiedenen Einheiten durchzuführen.
    Da hab ich keinen Bock drauf und da bin ich bestimmt nicht der Einzige. Ich habe großen Respekt vor den Mods und ihren Entwicklern und bin sehr dankbar dafür, ABER NUR WEIL NETBANDIT IRGENDWANN MAL SAGTE: ICH WILL NICHT DIE SCHWIERIGKEIT VERRINGERN, SONDERN DEN WIRTSCHAFTLICHEN TEIL IN DEN VORDERGRUND STELLEN, meinen plötzlich alle, es wäre eine Herausforderung gegen Millionen Kleine Pixelsoldaten zu kämpfen. Hier die Antwort: NEIN IST ES NICHT!

    Die riesigen königlichen Armeen sind vom Original Colo so weit weg wie nur irgend möglich!

    EIN VORSCHLAG: "MACHT DOCH DIE SCHWIERIGKEITSGRADSTUFE WIRKLICH UNTERSCHIEDLICH": SPRICH: Auf sehr leicht kämpf ich gegen INSGESAMT 20 Soldaten am Ende, auf sehr schwer meinetwegen gegen 200 oder 500 oder 10000 (Ist mir egal werde ich dann eh nicht spielen, aber wenn ihr tatsächlich Leute kennt, die das reizt und die im Alltag auch die Zeit dazu haben, dann bitte!).

    Warum schreibe ich das in diesen Fred hier?
    Weil:
    Jetzt hab ich nach Wochen Pause endlich wieder eine Partie gestartet, da mich euer Mod richtig gereizt hatte. Ich starte das Game und ALLES PASST WIE DIE FAUST AUFS AUGE. EINFACH GENIAL, WAS IHR JUNGS EUCH HIER AUSGEDACHT HABT. Ich Spiel also eine 3/4 Stunde vor mich hin (meine ersten Pioniere sind beim Schätze sammeln verschollen, mein erstes Schiff von Piraten versenkt, aber egal es macht dennoch Laune hoch 3) und dann schaue ich aus Neugierde in die Königsarmeeregisterkarte und was seh ich da: 150 Soldaten, 90 Reiter, 90 Kanonen, 21 Linienschiffe. Meine Laune war am Boden, mein erster Gedanke war "Die haben sie ja wohl nicht alle, dass kann ja wohl nicht wahr sein" und hab das Game dann direkt beendet, und war wieder so frustriert wie ich es schon so oft bei dem Spiel war. Jetzt wird das Ding warscheinlich wieder nen Monat im Schrank versauern,....

    Danach hab ich mich hier auf der Seite registriert und diesen Text hier geschrieben.

    ALSO HIER NOCHEINMAL BITTE BITTE BITTE:
    - BEHANDELT COL DOCH ENDLICH WIE EIN WIRTSCHAFTSSPIEL, WEIL ALS KRIEGSSPIEL WIRD ES NIE BESSER ALS 2. ODER 3. KLASSE!

    - KALKULIERT FÜR DIE FINALE SCHLACHT BITTE NICHT MEHR ALS 1- 2 STUNDEN EIN (ODER SOGAR WENIGER), WEIL 10 - 20 KRIEGSSTUNDEN (WOZU DANN AUCH ENDLOSE AUFRÜSTSTUNDEN ZUVOR DAZUGEZÄHLT WERDEN) MACHEN DAS GAME EINFACH NUR ÖÖÖÖÖDDDDDDEEEEEEE!!!!!

    - MEINETWEGEN VARIERT MIT DEN SCHWIEGRIGKEITSGRADEN ETWAS STÄRKER (Leicht also wirklich Leicht und schwer halt schwer)

    - DENKT DRAN, DASS DER 0815 SPIELER SCHON EINE ARMEE VON 50 SOLDATEN ALS GROß EMPFINDET und dankbar für jeden brauchbaren Mod ist der brauchbar ist und das Spiel zum Wirtschaftsspiel macht (jemand, der in erster Linie auf Kriegsspiele steht und nichts mit Wirtschaftsspielen am Hut hat, kauft sich COLO übrigens mit Sicherheit nicht!)
    Geändert von Writing Bull (08. Januar 2009 um 09:09 Uhr)

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.11.08
    Beiträge
    26
    Dieser Beitrag wurde aus dem Begrüßungsthread in diesen Thread hier verschoben, weil sich der Beitrag ausschließlich mit den Siegbedingungen und dem Unabhängigkeitskampf beschäftigt. - W.B.

    das sehe ich auch so. mehr als 300 einheiten ist echt zu viel!

    habt ihr euer mod denn mal durchgespielt?
    Geändert von Writing Bull (08. Januar 2009 um 09:09 Uhr)

Seite 3 von 28 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •