Seite 61 von 111 ErsteErste ... 115157585960616263646571 ... LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 915 von 1658

Thema: [TAC] Download, Meldung themenübergreifender neuer Bugs

  1. #901
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Herzlich willkommen hier im Forum, Stöpsel!
    Zitat Zitat von Stöpsel Beitrag anzeigen
    Als ich es angespielt habe (Portugiese) musste ich mit Erschrecken feststellen, dass ich den Konquistador doppelt sehe. Und das nüchtern!
    Muß ich mir Sorgen machen?
    Ob du dir Sorgen machen musst? Warum - weil du nüchtern bist? Um diese Tageszeit würde mich das an deiner Stelle nicht beunruhigen. Oder machst du dir Sorgen, weil das Grafikmodell gleich 2 Konquistadoren zeigt? Auch das sollte dich nicht sorgen! Das ist Absicht. Hier haben wir ausnahmsweise mal auf das Prinzip "Masse statt Klasse" gesetzt ...

  2. #902
    Registrierter Benutzer Avatar von d!plomat
    Registriert seit
    26.10.08
    Beiträge
    928
    ja, hab ich damals auch schon gesagt, dass das wie ein bug wirken könnte

    ich hab nix gegen die multiplen modelle, finde aber, dass es für alle einheiten gleich sein sollte.
    [Babylon 5 : IFH] Danger and Opportunity (pausiert)
    2. Webring-Story des Monats[Ja2 v1.13] Arulcanisches Tagebuch (abgeschlossen)
    [CivCol] China. Was wäre, wenn... (abgeschlossen)
    [CivCol] Die Franzosen am Sankt-Lorenz-Strom (abgeschlossen)

  3. #903
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Mir ist gerade aufgefallen, dass ich auf einer Zufallskarte bis zu 26 Nationen (+ wahrscheinlich Piraten) anwählen kann. Macht dies Sinn, da es ja nur 14 Nationen gibt?

    Ich hab die Testversion runtergeladen und schau mal rein. Passiert etwas, wenn ich TAC1.06 2x als Mod drinn hab? Einmal Original TAC und einmal Testversion.

  4. #904
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Akropolis Beitrag anzeigen
    Mir ist gerade aufgefallen, dass ich auf einer Zufallskarte bis zu 26 Nationen (+ wahrscheinlich Piraten) anwählen kann. Macht dies Sinn, da es ja nur 14 Nationen gibt?
    In der Voreinstellung werden bei Spielstart auf dem größten Kartenformat exakt so viele Nationen als KI-Spieler angeboten, wie es Zivilisationen (nicht. Oberhäupter) gibt (inkl. Piraten). Allerdings kannst du als Spieler diese Voreinstellung verändern und dir noch mehr Fraktionen dazuholen. Ob das Sinn macht, muss der Spieler selber entscheiden.
    Zitat Zitat von Akropolis Beitrag anzeigen
    Ich hab die Testversion runtergeladen und schau mal rein. Passiert etwas, wenn ich TAC1.06 2x als Mod drinn hab? Einmal Original TAC und einmal Testversion.
    Du musst darauf achten, dass die TAC-Version, die du spielen möchtest, den Ordnernamen "TAC" trägt. Und zwar als einziger Ordner in diesem Verzeichnis.

  5. #905
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Nö, mein Original-Ordner hieß vorher schon TAC106 der andere heißt TAC106a. Bis jetzt hat es da keine Probleme gegeben.

  6. #906
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.05
    Beiträge
    20

    Colonization stürzt ab mit TAC

    Hallo Leute

    Als ich vom TAC-MOD gelesen habe, war ich voll begeistert.
    Ich habe es mir auch runtergeladen und spiele es gerade.
    Nun komme ich zu einem Punkt, wo das Spiel sich einfach aufhängt.

    Ich habe den Spielstand mit hochgeladen. Wenn man die Runde beendet ist es bei mir vorbei. Die Frage ist:

    Liegt es an TAC, oder am Spiel selbst und gibt es eine Log-Datei, wo man schauen könnte, warum er abstürzt.

    Ich habe diese Fehlermeldungen und die Antworten darauf aus dem neu angelegten Thread in diesen Thread hier mit den Fehlermeldungen verschoben. - W.B.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Writing Bull (27. Februar 2009 um 16:31 Uhr)

  7. #907
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    Wie sieht dieses aufhängen aus? Ich habe mir den Spielstand nicht angesehen, aber beschreib das mal.. was machst du kurz vorher und so?

  8. #908
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von dieomer Beitrag anzeigen
    Nun komme ich zu einem Punkt, wo das Spiel sich einfach aufhängt.
    Ich habe den Spielstand mit hochgeladen. Wenn man die Runde beendet ist es bei mir vorbei.
    Ich habe den Spielstand geladen und ausprobiert. Will man eine Runde weiterklicken, rechnet und rechnet das Programm, ohne in die nächste Runde zu kommen. Col 2 bleibt also in der Berechnung der Veränderungen zwischen dieser und der nächsten Runde hängen. Unangenehmerweise lässt sich das Programm mit Strg+Alt+Ent nicht schließen, es hilft also nur ein Rechnerneustart.

    Ich hab mir die Spieleinstellungen angesehen und nichts Ungewöhnliches entdeckt. Ca. 340 Runden gespielt, Zufallskarte New World, Geschwindigkeit TAC-Marathon, Schwierigkeitsgrad Pionier, Welt bislang nur mäßig mit Einheiten oder Siedlungen gefüllt (das heißt, die Berechnungszeit dürfte nicht besonders lange sein).

  9. #909
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.05
    Beiträge
    20
    Also ich mache nicht besonderes...

    Er meldet mir, dass ich zu viel Tabak im Lager habe...
    Dann fahre ich mit meinem Wagen hin und hole das raus.

    Aber auch, wenn ich das nicht mache, stürzt er ab.

    Der Absturz äußert sich so, dass er einfach unendlich rechnet und es einfach nicht weiter geht.

    Also ich muss nicht den Rechner neu starten...Task abschießen geht auch.

    Die Frage ist jetzt wirklich..liegts an TAC, oder liegt der Fehler beim Spiel.

  10. #910
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von dieomer Beitrag anzeigen
    Er meldet mir, dass ich zu viel Tabak im Lager habe...
    Dann fahre ich mit meinem Wagen hin und hole das raus.
    Lade dir doch bitte mal das letzte Autosave (den letzten automatisch erzeugten Spielstand). Er sollte mindestens 1 Runde vor der Runde erzeugt worden sein, in der die Warnmeldung kommt, dass das Lager überfüllt ist. Geh dann in den Weltenbauer (also den Editor, erreichbar über Escape) und platziere dir einen Planwagenkonvoi in die Tabakstadt. Geh dann zurück ins Spiel und füll den Planwagen komplett mit Tabak. Lass das Spiel dann weiterlaufen und guck, ob der Absturz immer noch auftritt.

    Hintergrund: Bei TAC 1.06 wurden eine Reihe neuer Warnmeldungen integriert. Ich würde gerne ausschließen, dass die Veränderungen bei den Meldungen für den Absturz verantwortlich sein könnten.

  11. #911
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Ich habe diesen Beitrag aus dem Thread "Bug und Aufgabenliste" in diesen Thread "Fehlermeldungen" verschoben. - W.B.


    Ich hab zwei Text-Bugs gefunden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Writing Bull (28. Februar 2009 um 21:02 Uhr)

  12. #912
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ich habe diesen Beitrag aus dem Thread "Bug und Aufgabenliste" in diesen Thread "Fehlermeldungen" verschoben. - W.B.


    Zitat Zitat von Akropolis Beitrag anzeigen
    Ich hab zwei Text-Bugs gefunden.
    Der erste Bug wurde hier schon gemeldet und wird mit dem nächsten Upload gefixt. Bei der zweiten Bugmeldung musst du mir auf die Sprünge helfen: Wo steckt da der Fehler?
    Geändert von Writing Bull (28. Februar 2009 um 21:02 Uhr)

  13. #913
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    Das ist ein Fehler der mir auch schon aufgefallen ist, den wollte ich noch jagen. Ich denke das liegt an der KI... lade das Save hoch und ich kann mir das angucken!

  14. #914
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.05
    Beiträge
    20
    Also ich habe jetzt nichts mit dem Editor gemacht, sondern ein Autosave von 5 Runden vorher geladen und einfach den Tabak in ein Schiff geladen und dann absichtlich mal andere Aktionen durchgeführt.
    Es führt leider zum gleichen Ergebnis, dass das Spiel sich exakt in Runde 342 aufhängt.

    Ich habe jetzt noch mal den Spielstand von Runde 337 rangehängt...evtl. lässt sich da ja der Fehler identifizieren
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  15. #915
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    danke ich gucke mir das nachher mal an und melde mich hier dann, wenn ich was gefunden habe

Seite 61 von 111 ErsteErste ... 115157585960616263646571 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •