Seite 55 von 111 ErsteErste ... 54551525354555657585965105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 811 bis 825 von 1658

Thema: [TAC] Download, Meldung themenübergreifender neuer Bugs

  1. #811
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Francis Drake Beitrag anzeigen
    Euer Mod gefällt mir sehr gut (mein erster Mod überhaupt ) Bitte macht so
    weiter..
    Hallo Sir Francis - willkommen an Bord! Bzw. im Board.
    Zitat Zitat von Francis Drake Beitrag anzeigen
    Bei mir Siedelt eine KI nicht - fährt die ganze Zeit um den Kontinent herum Vielleicht ein Bug?
    Das ist ein generelles KI-Problem. Die KI-"Intelligenz" bei Col 2 ist erschreckend unintelligent. Hier diskutieren wir das. Möglicherweise wird sich Netbandit in den nächsten Wochen dieses Problems annehmen. Leider ist es technisch ziemlich kompliziert, eine KI cleverer zu machen. Wir hoffen aber, dass uns das gelingt!

  2. #812
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.08
    Beiträge
    1.563
    Nun hab Ich das Problem gefunden.Die Übeltäter sind die Hetzprediger,sie versuchen sich mit aller Gewalt an Bord zu schmuggeln..
    Der Bug hängt mit dem "An Docks beladen" Button zusammen denn alle Prediger gehen durch ihn an Bord,egal in welcher Position sie sich in der Reihe befinden.Sind die Prediger aber schon an Bord und mann drückt den Button wird der Frachtraum normal befüllt.Das passiert immer egal mit welchem Schiff.
    Ich habe am Belade-Button gegenüber der normalen Version von Col2 nichts geändert. Der Fehler tritt auch nur bei TAC auf. Ich denke, da ist irgendwas beim Priester durcheinander gekommen, vielleicht als ihr die mögliche Anzahl der Schätze pro Galeone geändert habt.

  3. #813
    Francis Drake
    Gast
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Hallo Sir Francis - willkommen an Bord! Bzw. im Board.
    Das ist ein generelles KI-Problem. Die KI-"Intelligenz" bei Col 2 ist erschreckend unintelligent. Hier diskutieren wir das. Möglicherweise wird sich Netbandit in den nächsten Wochen dieses Problems annehmen. Leider ist es technisch ziemlich kompliziert, eine KI cleverer zu machen. Wir hoffen aber, dass uns das gelingt!
    Hallo @WB,
    Vielen Dank für die freundliche Begrüßung,
    gruß

  4. #814
    Registrierter Benutzer Avatar von d!plomat
    Registriert seit
    26.10.08
    Beiträge
    928
    Zitat Zitat von Bjørn Beitrag anzeigen
    Nun hab Ich das Problem gefunden.Die Übeltäter sind die Hetzprediger,sie versuchen sich mit aller Gewalt an Bord zu schmuggeln..
    Der Bug hängt mit dem "An Docks beladen" Button zusammen denn alle Prediger gehen durch ihn an Bord,egal in welcher Position sie sich in der Reihe befinden.Sind die Prediger aber schon an Bord und mann drückt den Button wird der Frachtraum normal befüllt.Das passiert immer egal mit welchem Schiff.
    schon wieder diese katholen...
    [Babylon 5 : IFH] Danger and Opportunity (pausiert)
    2. Webring-Story des Monats[Ja2 v1.13] Arulcanisches Tagebuch (abgeschlossen)
    [CivCol] China. Was wäre, wenn... (abgeschlossen)
    [CivCol] Die Franzosen am Sankt-Lorenz-Strom (abgeschlossen)

  5. #815
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    Nun ich hätte vielleicht eine Idee, woran das Problem mit den Hetzpredigern liegen könnte, dazu müßte ich aber mal auf die schnelle die aktuelle "CIV4UnitInfos.xml", dann könnte ich versuchen den Fehler zu beheben, wenn es wirklich an der Stelle hapert, die ich in Gedanken habe...
    Ich bin der King (leider nur in meinen träumen)!!!
    PS: Jeder Fehler im Text ist gewollt, als Protest gegen die neue Deutsche Rechtschreibung!!!
    Er stellte sich dem Cyklopen als Niemand Nichts vor, kurz darauf stach er ihm das Auge aus! Vor Wut, Schmerz und Furcht brüllend rannte der Cyklop aus seiner Höhle raus. Als ihn die anderen Cyklopen sahen, fragten sie ihm was denn los sei. Darauf der Cyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen, Nichts hat das getan!!!"

  6. #816
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von King MB Beitrag anzeigen
    Nun ich hätte vielleicht eine Idee, woran das Problem mit den Hetzpredigern liegen könnte, dazu müßte ich aber mal auf die schnelle die aktuelle "CIV4UnitInfos.xml",
    Geändert von Writing Bull (09. Juni 2011 um 16:28 Uhr)

  7. #817
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    So ich habe mal auf die Schnelle die Datei geändert, ich hoffe das damit der Fehler behoben ist, versprechen kann ich aber nichts...

    Download

    Die Datei Downloaden, entpacken und dann in das Verzeichnis "TAC\Assets\XML\Units\" kopieren, dabei die vorhandene Datei überschreiben.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Ich bin der King (leider nur in meinen träumen)!!!
    PS: Jeder Fehler im Text ist gewollt, als Protest gegen die neue Deutsche Rechtschreibung!!!
    Er stellte sich dem Cyklopen als Niemand Nichts vor, kurz darauf stach er ihm das Auge aus! Vor Wut, Schmerz und Furcht brüllend rannte der Cyklop aus seiner Höhle raus. Als ihn die anderen Cyklopen sahen, fragten sie ihm was denn los sei. Darauf der Cyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen, Nichts hat das getan!!!"

  8. #818
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.02.09
    Beiträge
    1
    Hallo,

    ich habe den Mod (v. 1.05) gestern angespielt und war begeistert. Endlich muss man mal von Grund auf angfangen und nicht gleich mit eine kompletten Stadt.

    Andererseits habe ich zum Schluss aufgegeben, da ich wohl keine Chance gegen die königl. Truppen gehabt hätte. Diese hatten ca. 128 Infant., 64 Kavallerie, 35 schwere Art. und 16 Kriegsschiffe. Ich hatte etwa 5 leichte Art., 1 Conquistad., 1 Linienschiff, 600 Gewehre und 200 Pferde - all meine Städte hatten zusammen vielleicht 50 Kolonisten - davon vier prof. Soldaten. Der Steuersatz lag bei ca. 25-28% und ich war zuvor jeder Geldforderung nachgekommen.

    Soll diese augesncheinliche Übermacht des Königs so heftig sein, hab ich was falsch gemacht oder stimmt das Balancing da irgendwie nicht?

    Die Piraten waren überdies wieder relativ schnell vernichtet.

    Eine Frage am Rande: Gibt es die Möglichkeit, Städte wieder aufzulösen - nur für den Fall, dass man sich mal verklickt hat?

  9. #819
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Hallo Luftikus - herzlich willkommen hier im Civforum!
    Zitat Zitat von Luftikus81 Beitrag anzeigen
    Andererseits habe ich zum Schluss aufgegeben, da ich wohl keine Chance gegen die königl. Truppen gehabt hätte. Diese hatten ca. 128 Infant., 64 Kavallerie, 35 schwere Art. und 16 Kriegsschiffe. Ich hatte etwa 5 leichte Art., 1 Conquistad., 1 Linienschiff, 600 Gewehre und 200 Pferde - all meine Städte hatten zusammen vielleicht 50 Kolonisten - davon vier prof. Soldaten. Der Steuersatz lag bei ca. 25-28% und ich war zuvor jeder Geldforderung nachgekommen.

    Soll diese augesncheinliche Übermacht des Königs so heftig sein, hab ich was falsch gemacht oder stimmt das Balancing da irgendwie nicht?
    Diese Übermacht ist tatsächlich so geplant - das ist die Herausforderung am Spielende. Ein paar Tipps zu Militärstrategien findest du hier in der CivWiki. Grundsätzlich beginnt der König bei TAC mit einer größeren Armee als bei der Originalversion. Das heißt, du musst ein Kolonienetz aufbauen und eine größere Armee zusammenstellen, um dich dem König erfolgreich entgegenzustellen. Du hast anscheinend ca. 5 Städte mit je 10 Einwohnern gehabt? Das reicht natürlich noch nicht ganz.

    Selbst bei einem größeren Kolonienetz wird der König weiterhin die zahlenmäßig stärkere Armee haben, und seine Truppen haben auch gute Kampfwerte. Aber mit den Tipps aus der CivWiki müsstest du das dann packen. Und das Gefühl, als David den fiesen Goliath aufs Kreuz gelegt zu haben, kannst du dann auch genießen ...

    Zitat Zitat von Luftikus81 Beitrag anzeigen
    Eine Frage am Rande: Gibt es die Möglichkeit, Städte wieder aufzulösen - nur für den Fall, dass man sich mal verklickt hat?
    Das Auflösen von Städten planen wir. Noch ist das nicht möglich. Mein Tipp: Stell dir Col 2 so ein, dass es automatisch jede Runde abspeichert. Hier in der CivWiki ist erklärt, wie das geht.

  10. #820
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.02.09
    Beiträge
    1

    Mod läd aber auch nicht

    Ich habe diesen Beitrag, der als eigener Thread gestartet wurde, in den bereits bestehenden Thread für Fehlermeldungen verschoben. Inklusive der Antworten auf die Fehlermeldung. - W.B.

    Sorry für die Noob Frage aber der Mod wird nicht geladen !?!?

    Hab colonization auf parition d:/spiele/colo installiert

    Auf C:\Dokumente und Einstellungen\....\Eigene Dateien\My Games\colo\mods

    den TAC 1.05 MOd entpackt

    So kann jetzt nach start von colo mod aktivieren.
    Spiel startet neu und läd die entsprechenen [TAC 1.05] xml Dateien.

    Oben rechts im Menü steht nun TAC 1.05.

    Aber es hat sich nichts geändert keine zusätlichen Pateien, europa Hafen sieht immer noch wie im Orginal aus.
    Auch beim Age of Discovery MOD II hab ich selbes Problem.
    Geändert von Writing Bull (10. Februar 2009 um 10:24 Uhr)

  11. #821
    Registrierter Benutzer Avatar von Bjørn
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Nordvorpommern
    Beiträge
    382
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Stell dir Col 2 so ein, dass es automatisch jede Runde abspeichert.
    Könnt Ihr das nicht in die Mod mit einbauen?

  12. #822
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Versuchs mal mit dem Spielordner, z.B. E:\Colonization\Mods

    Hier stand mal Müll
    Geändert von Caesium (09. Februar 2009 um 21:35 Uhr)

  13. #823
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von helpmeiamnew Beitrag anzeigen
    Sorry für die Noob Frage aber der Mod wird nicht geladen !?!?

    Hab colonization auf parition d:/spiele/colo installiert

    Auf C:\Dokumente und Einstellungen\....\Eigene Dateien\My Games\colo\mods

    den TAC 1.05 MOd entpackt

    So kann jetzt nach start von colo mod aktivieren.
    Spiel startet neu und läd die entsprechenen [TAC 1.05] xml Dateien.

    Oben rechts im Menü steht nun TAC 1.05.

    Aber es hat sich nichts geändert keine zusätlichen Pateien, europa Hafen sieht immer noch wie im Orginal aus.
    Auch beim Age of Discovery MOD II hab ich selbes Problem.
    Hallo, grüß dich, willkommen im Civforum!

    Das Problem kann tatsächlich sein, dass du Col 2 nicht auf C installiert hast, sondern auf D. Dann wird's manchmal ein bisschen komplizierter. Befolge mal bitte Caesiums Tipp.

    Vielleicht ist die Lösung aber noch einfacher. Was mich irritiert: dass auf dem Hauptbildchirm oben rechts "TAC 1.05" bei dir steht. Da sollte eigentlich TAC stehen. Hast du den Ordner nach der Installation umbenannt? Ändere mal seinen Namen in TAC um. Vielleicht reicht das schon aus, um die Mod ins Laufen zu kriegen ...

  14. #824
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Bjørn Beitrag anzeigen
    Könnt Ihr das nicht in die Mod mit einbauen?
    Ich glaube, das geht leider nicht. Denn in der Datei CivilizationIV.ini sind die persönlichen Einstellungen des Users gespeichert. Da steht z.B. sein bevorzugter Spielername und andere Infos oder Einstellungen. Diese Datei können wir schlecht mit einer Mod überschreiben ...

  15. #825
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Warum kompliziert, wenns auch einfach geht

    Befolge bitte Writing Bulls Tipp, das sollte ausreichend sein, oder editiere entsprechend, sofern vorhanden, die Datei CvModName.py

Seite 55 von 111 ErsteErste ... 54551525354555657585965105 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •