Seite 53 von 111 ErsteErste ... 34349505152535455565763103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 795 von 1658

Thema: [TAC] Download, Meldung themenübergreifender neuer Bugs

  1. #781
    Demokrator Avatar von Rambozod
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Rhein Neckar Kreis
    Beiträge
    237
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Um es noch mal zu verdeutlichen: Bei rambozods Stadt sind 4 Geländefelder, die beinahe identisch sind. Alle 4 sind Berge. Alle 4 haben Minen. Alle 4 liegen am Fluss. Sie unterscheiden sich nur an einem Merkmal: 2 von ihnen haben die Bonusressource Silber, 2 haben sie nicht.

    Nun erzeugen aber alle 4 Geländefelder die selbe Menge Silber (nämlich 3). Das ist klar ein Fehler. Laut des automatisch erzeugten Colopädieeintrags müsste die Bonusressource Silber +2 Silber bringen. Das klappt im Spiel nicht.
    Konntet ihr dieses Problem schon lokalisieren? Ich konnte es bisher in jedem Spiel nachvollziehen.

  2. #782
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Rambozod Beitrag anzeigen
    Konntet ihr dieses Problem schon lokalisieren? Ich konnte es bisher in jedem Spiel nachvollziehen.
    King MB arbeitet dran ... ... und das Problem steht auf der Bugliste. Vergessen wird es also nicht!

  3. #783
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    Zitat Zitat von Rambozod Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass der Silberbonus keine Auswirkung mehr hat?

    Alle 4 Felder haben einen Fluss ...
    Bild

    ... aber nur die rot umrandeten haben zusätzlich noch den Silberbonus
    Bild

    Trotzdem ist auf jeden Feld 3 Silber abbaubar. Ist dies ein Fehler oder so gewollt?
    Rambozod könntest du vielleicht ein paar Hintergrundinfos angeben (Karte, Größe, Schwierigkeitsgrad,...) denn ich kann den Fehler nicht rekonstruieren. Wenn ich deinen Save lade kommt sehe ich zwar den von dir gemeldeten Fehler, wenn ich allerdings selbst ein Spiel lade kommt bei mir der Fehler nicht vor...

    Probespiel: zu sehen sind Berg, Berg mit Silber, Berg mit Fluß, Berg mit Silber und Fluß,... Also alle möglichen Kombinationen, und es ist eindeutig zu sehen, das alles korrekt läuft...
    Bild
    Ich habe probehalber mal Fluß entfernt, Silber entfernt und auch das Bergwerk, und wie man sehen kann, hat es bei deinem Save überhaupt nicht die gewünschten Auswirkungen...
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich bin der King (leider nur in meinen träumen)!!!
    PS: Jeder Fehler im Text ist gewollt, als Protest gegen die neue Deutsche Rechtschreibung!!!
    Er stellte sich dem Cyklopen als Niemand Nichts vor, kurz darauf stach er ihm das Auge aus! Vor Wut, Schmerz und Furcht brüllend rannte der Cyklop aus seiner Höhle raus. Als ihn die anderen Cyklopen sahen, fragten sie ihm was denn los sei. Darauf der Cyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen, Nichts hat das getan!!!"

  4. #784
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von King MB Beitrag anzeigen
    Rambozod könntest du vielleicht ein paar Hintergrundinfos angeben (Karte, Größe, Schwierigkeitsgrad,...) denn ich kann den Fehler nicht rekonstruieren. Wenn ich deinen Save lade kommt sehe ich zwar den von dir gemeldeten Fehler, wenn ich allerdings selbst ein Spiel lade kommt bei mir der Fehler nicht vor...
    Ich habe es gerade mal mit einem eigenen Spiel überprüft, das ich selbst gestartet habe. Der Silber-Bug tritt hier nicht auf. Er ist tatsächlich ausschließlich auf Rambozods Save enthalten. Nur beim Laden von R.s Save habe ich diesen Bug reproduzieren können - sonst nicht.

  5. #785
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    Ich weiß nicht, ob es schon bekannt ist, bei der Charakterbeschreibung von George Washington hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen, oder können die Engländer neuerdings Piraten anheuern?

    Wenn ich "Zufallskarte Schnellstart" starten will, erscheint bei G.W. folgendes in der Beschreibung...

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Colonization Modder
    Teammitglied der Colonization Mod "We The People"
    Teammitglied der Colonization Mod "Religion and Revolution"

    We The People (Nachfolger von Religion and Revolution): New Version published!
    Version 4.1 => Klick mich!

  6. #786
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    Ist kein Fehler, das Problem ist nur, das O'llonais (hoffe richtig) dieselbe eigenschaft verwendet, und er schließlich keine Kolonialmiliz "bauen" kann.
    Ich bin der King (leider nur in meinen träumen)!!!
    PS: Jeder Fehler im Text ist gewollt, als Protest gegen die neue Deutsche Rechtschreibung!!!
    Er stellte sich dem Cyklopen als Niemand Nichts vor, kurz darauf stach er ihm das Auge aus! Vor Wut, Schmerz und Furcht brüllend rannte der Cyklop aus seiner Höhle raus. Als ihn die anderen Cyklopen sahen, fragten sie ihm was denn los sei. Darauf der Cyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen, Nichts hat das getan!!!"

  7. #787
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Robert E. Lee Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob es schon bekannt ist, bei der Charakterbeschreibung von George Washington hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen, oder können die Engländer neuerdings Piraten anheuern
    Zitat Zitat von King MB Beitrag anzeigen
    Ist kein Fehler, das Problem ist nur, das O'llonais (hoffe richtig) dieselbe eigenschaft verwendet, und er schließlich keine Kolonialmiliz "bauen" kann.
    King MB hat das richtig erklärt. Das ist ein automatisch erzeugter Eintrag, der lediglich wiedergibt, wie an anderer Stelle die Eigenschaft "diszipliniert" definiert wurde. Und diese Definition lautet halt so, dass Kolonialmiliz und Piratenmaat nur 50 % der üblichen Ausstattung an Waffen brauchen.

    Allerdings haben wir mittlerweile beiden Piratenoberhäuptern die Eigenschaft "diszipliniert" wieder weggenommen. Das heißt, wir können den Piratenmaat aus der Liste der von der Eigenschaft "Diszipliniert" begünstigten Berufe wieder streichen. Ich werde das für 1.05 entsprechend tun.

  8. #788
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Das Dateienpaket zu TAC 1.05 ist jetzt fast komplett. Ich stelle es am Montag zum Download ein. Anschließend wird die weitere Entwicklung von TAC gesplittet: Es wird dann immer eine stabile Version zum Spielen geben, die möglichst bugfrei und ausbalanciert ist, und andere Versionen, in denen die Modder Spielelemente probeweise einführen und testen. Die Threadstruktur wird sich entsprechend ein wenig ändern.

    Als kleiner Appetitanreger ein Ausblick auf die voraussichtlichen Änderungen in TAC 1.05:
    Achtung Spoiler:
    +++ voraussichtliche README TAC 1.05 +++

    SCHIFFE:
    * Neubalancing der Werte und Baukosten der Schiffe
    * Galeone [Edit: und Karacke] können nun angreifen und nur in Schiffswerften gebaut werden
    * Karacke und Fluyt können jetzt von allen Kolonialnationen gebaut bzw. gekauft werden
    * Verbesserungen der Grafikmodelle von Fluyt und Karacke
    * Kauffahrer in Westindienfahrer umbenannt
    * Colónias Portuguesas haben nun eine Karavelle als Startschiff

    OBERHÄUPTER, DIPLOMATIE UND GRÜNDERVÄTER:
    * Die Begrüßungstexte aller Ureinwohnernationen spiegeln jetzt in ausgesuchten Details die authentische Kulturwelt des jeweiligen Volkes wider
    * Oberhaupt John Adams durch William Penn ersetzt
    * Gründervater William Penn durch John Adams ersetzt
    * Neue Colopädieartikel zu Penn und Adams
    * Neue Diplomatietexte zu Penn, die seinen Charakter und seine politische Vision widerspiegeln
    * Die Diplomatietexte von Frontenac und Champlain wurden komplett überarbeitet, so dass sich diese Oberhäupter nun im Gespräch mit dem Spieler als echte Charaktere zeigen: als "bad cop" und "good cop" der Franzosen.
    * Neue Textvarianten im diplomatischen Gespräch mit dem König
    * Verbesserte Grafik des Gründervaters Lasalle
    * Eigenschaft "Diszipliniert": Bonus zum Piratenmaat entfernt

    GRAFIKEN:
    * Grafische Verbesserungen des Siedlungsbildschirms
    * Grösse, Bauhöhe und Texturen von Basislager und Gemeindehaus korrigiert
    * Fixing eines Grafik-Bugs der Festungsmauer in hügeligem Gelände
    * Bessere Einbindung der Festung in die TAC-Dateien

    EREIGNISFENSTER:
    * Fixing der "abgeschnittenen" Texte in Ereignisfenstern
    * Ereignisfenster (Achievement) zum Bau von Lagern hinzugefügt

    VERSCHIEDENES:
    * Neubalancing der Königlichen Armee, die jetzt Soldaten-Dragoner-Kürassiere-Artillerien im Verhältnis 6-1-2-3 besitzt
    * Planwagen können nicht mehr auf Schiffe verladen werden
    * Fixing der Ausbildung zu Offizieren
    * Umbenennung der Werkzeuge in Eisenwaren
    * Neue Strategieartikel in der Colopädie zu Schwere Artillerie, Karavelle, Fluyt, Westindienfahrer, Karacke, Galeone, Fregatte, Linienschiff, Schweres Linienschiff, Trockendock, Schiffswerft
    Geändert von Writing Bull (02. Februar 2009 um 09:47 Uhr)

  9. #789
    Registrierter Benutzer Avatar von d!plomat
    Registriert seit
    26.10.08
    Beiträge
    928
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Als kleiner Appetitanreger ein Ausblick auf die voraussichtlichen Änderungen in TAC 1.05:[SPOILER]+++ voraussichtliche README TAC 1.05 +++
    lecker

    wird die karacke nun doch nicht angreifen können? in der testversion kann sie es, und ich finde es in frühen auseinandersetzungen recht nüzlich.
    wie an anderer stelle ausgeführt wurde dieser schiffstyp durchaus als kiegsschiff eingesetzt, nicht zuletzt als bestandteil der spanischen armada.
    [Babylon 5 : IFH] Danger and Opportunity (pausiert)
    2. Webring-Story des Monats[Ja2 v1.13] Arulcanisches Tagebuch (abgeschlossen)
    [CivCol] China. Was wäre, wenn... (abgeschlossen)
    [CivCol] Die Franzosen am Sankt-Lorenz-Strom (abgeschlossen)

  10. #790
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von d!plomat Beitrag anzeigen
    wird die karacke nun doch nicht angreifen können? in der testversion kann sie es, und ich finde es in frühen auseinandersetzungen recht nüzlich.
    wie an anderer stelle ausgeführt wurde dieser schiffstyp durchaus als kiegsschiff eingesetzt, nicht zuletzt als bestandteil der spanischen armada.
    Hoppla! Danke für den Hinweis. Ein Fehler meinerseits. Das werde ich rasch noch in letzter Minute ändern. Allerdings werde ich dann auch für die Karacke die Schiffswerft als Voraussetzung einsetzen. Damit es beim Prinzip bleibt, dass im Trockendock kein angriffsfähiges Schiff gebaut werden kann - als Motivation zum Ausbau.

    Die Baukosten der Schiffe habe ich jetzt konsequent nach folgendem Prinzip gestaltet: Je größer der Frachtraum eines Schiffes ist, desto mehr Holz braucht man, es zu bauen. Je schneller es ist, desto mehr Tuch muss man für die Segel beschaffen. Je kampfstärker es ist, desto mehr Waffen werden benötigt. Der Aufwand bei Werkzeugen und Hämmern dient dem Balancing und gleicht z.B. die unterschiedlichen Preise bei Holz, Tuch und Waffen aus.

  11. #791
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.01.09
    Beiträge
    75
    Müsste es beim Piratenmaat nicht trotzdem -50% Ausrüstung sein?

  12. #792
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Slyce Beitrag anzeigen
    Müsste es beim Piratenmaat nicht trotzdem -50% Ausrüstung sein?
    Nein, weil die Piratenoberhäupter die Eigenschaft "Diszipliniert" nicht mehr besitzen. Und sie sind die einzigen, die den Piratenmaat erzeugen können.

  13. #793
    Registrierter Benutzer Avatar von d!plomat
    Registriert seit
    26.10.08
    Beiträge
    928
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Hoppla! Danke für den Hinweis. Ein Fehler meinerseits. Das werde ich rasch noch in letzter Minute ändern. Allerdings werde ich dann auch für die Karacke die Schiffswerft als Voraussetzung einsetzen. Damit es beim Prinzip bleibt, dass im Trockendock kein angriffsfähiges Schiff gebaut werden kann - als Motivation zum Ausbau.

    Die Baukosten der Schiffe habe ich jetzt konsequent nach folgendem Prinzip gestaltet: Je größer der Frachtraum eines Schiffes ist, desto mehr Holz braucht man, es zu bauen. Je schneller es ist, desto mehr Tuch muss man für die Segel beschaffen. Je kampfstärker es ist, desto mehr Waffen werden benötigt. Der Aufwand bei Werkzeugen und Hämmern dient dem Balancing und gleicht z.B. die unterschiedlichen Preise bei Holz, Tuch und Waffen aus.
    das konzept klingt gut. wobei auch ein langsames, aber großes schiff viel tuch braucht, aber das bekommst du schon hin.

    ich glaube, ich würde die karacke schon im trockendock bauen lassen. sie ist eine möglichkeit, auch frühe konflikte auf see auszutragen, bzw ist das eigentlich ihr alleinstellungsmerkmal. denn es gibt unter den start- bzw. billigschiffen sowohl größere als auch schnellere.
    wenn ich für die karacke sowieso eine schiffswerft brauche, dann werde ich als spieler keine karacke, sondern gleich etwas stärkeres bauen.
    [Babylon 5 : IFH] Danger and Opportunity (pausiert)
    2. Webring-Story des Monats[Ja2 v1.13] Arulcanisches Tagebuch (abgeschlossen)
    [CivCol] China. Was wäre, wenn... (abgeschlossen)
    [CivCol] Die Franzosen am Sankt-Lorenz-Strom (abgeschlossen)

  14. #794
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Im Downloadbereich findet ihr eine brandaktuelle neue TAC-Version 1.05. Es ist ein komplettes Datenpaket. Vor der Installation sollten eventuelle ältere Versionen von TAC entfernt werden. Alte Spielstände können in der Regel nicht fortgesetzt. Support im Forum können wir leider ab sofort nur noch für diese neue Version leisten - sorry!

    1.05 bringt im Vergleich zu 1.04 folgende Änderungen:
    Achtung Spoiler:
    +++ README TAC 1.05 +++

    SCHIFFE:
    * Neubalancing der Werte der Schiffe
    * Neujustierung der Baukosten der Schiffe nach folgendem Prinzip: Je größer der Frachtraum eines Schiffes ist, desto mehr Holz braucht man, es zu bauen. Je schneller es ist, desto mehr Tuch muss man für die Segel beschaffen. Je kampfstärker es ist, desto mehr Waffen werden benötigt. Der Aufwand bei Werkzeugen und Hämmern dient dem Balancing und gleicht z.B. die unterschiedlichen Preise bei Holz, Tuch und Waffen aus.
    * Neubalancing der Werftgebäude: Handelsschiffe und Kaperfahrer brauchen ein Trockendock, Allzweckschiffe und Kriegsschiffe eine Schiffswerft
    * Galeone und Karacke können nun angreifen und nur in Schiffswerften gebaut werden
    * Karacke und Fluyt können jetzt von allen Kolonialnationen gebaut bzw. gekauft werden
    * Verbesserungen der Grafikmodelle von Fluyt und Karacke
    * Kauffahrer in Westindienfahrer umbenannt
    * Colónias Portuguesas haben nun eine Karavelle als Startschiff
    * Neue Strategieartikel in der Colopädie zu allen Schiffen, zu Trockendock und Schiffswerft

    OBERHÄUPTER, DIPLOMATIE UND GRÜNDERVÄTER:
    * Die Begrüßungstexte aller Ureinwohnernationen spiegeln jetzt in ausgesuchten Details die authentische Kulturwelt des jeweiligen Volkes wider
    * Oberhaupt John Adams durch William Penn ersetzt
    * Gründervater William Penn durch John Adams ersetzt
    * Neue Colopädieartikel zu Penn und Adams
    * Neue Diplomatietexte zu Penn, die seinen Charakter und seine politische Vision widerspiegeln
    * Die Diplomatietexte von Frontenac und Champlain wurden komplett überarbeitet, so dass sich diese Oberhäupter nun im Gespräch mit dem Spieler als echte Charaktere zeigen: als "bad cop" und "good cop" der Franzosen.
    * Penn und Champlain sind beim Erstkontakt "erfreut"
    * Neue Textvarianten im diplomatischen Gespräch mit dem König
    * Verbesserte Grafik des Gründervaters Lasalle
    * Eigenschaft "Diszipliniert": Bonus zum Piratenmaat entfernt

    GRAFIKEN:
    * Grafische Verbesserungen des Siedlungsbildschirms
    * Grösse, Bauhöhe und Texturen von Basislager und Gemeindehaus korrigiert
    * Fixing eines Grafik-Bugs der Festungsmauer in hügeligem Gelände
    * Bessere Einbindung der Festung in die TAC-Dateien

    EREIGNISFENSTER:
    * Fixing der "abgeschnittenen" Texte in Ereignisfenstern
    * Ereignisfenster (Achievement) zum Bau von Lagern hinzugefügt

    VERSCHIEDENES:
    * Neubalancing der Königlichen Armee, die jetzt Soldaten-Dragoner-Kürassiere-Artillerien im Verhältnis 6-1-2-3 besitzt
    * Planwagen können nicht mehr auf Schiffe verladen werden
    * Fixing der Ausbildung zu Offizieren
    * Umbenennung der Werkzeuge in Eisenwaren
    * Fixing eines Bugs in der Anzeige von automatischen Handelsrouten nach Europa
    * Veränderte Strategieartikel in der Colopädie zu Schwere Artillerie, Spielkonzept Bildung
    Während im "offiziellen" Downloadbereich eine stabile, gut dokumentierte und möglichst bugfreie TAC-Version steht, bietet ein neuer Testbereich ab sofort allen Moddern die Möglichkeit, ohne Scheu zu experimentieren. Hier können einzelne Dateien, kleinere Tools, größere Updates oder komplette Versionen eingestellt werden, damit sie von anderen getestet und kommentiert werden können.

    Bitte achtet bei Fehlermeldungen und Feedbacks darauf, in welcher Version sie auftreten, stellt sie in den richtigen Thread ein und vermerkt gegebenenfalls, auf welche Testversion sie sich beziehen. Danke!

  15. #795
    Trapper Avatar von hummelbummel
    Registriert seit
    28.09.08
    Beiträge
    29
    danke für eure tolle arbeit aber wenn ich bei rapi downloaden will kommt die meldung objekt nicht gefunden.weis einer nen rat.

Seite 53 von 111 ErsteErste ... 34349505152535455565763103 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •