Seite 105 von 111 ErsteErste ... 55595101102103104105106107108109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.561 bis 1.575 von 1658

Thema: [TAC] Download, Meldung themenübergreifender neuer Bugs

  1. #1561
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Kein Problem, melcher. Das ist sicher jedem von uns schon mal passiert, dass er irrtümlich einen Bug meldete, weil er sich etwas Falsches zusammenkombiniert hatte. Und du bist ja ansonsten ein gründlicher Typ.

  2. #1562
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.09
    Beiträge
    174
    Hab gerade bemerkt, dass wenn man im Einzelsiedlungswettkampf seine Stadt verliert, und sie dann zurueckerobert brennt man sie automatisch nieder. Aber ich vermute mal, das kann man nicht beheben, oder?

  3. #1563
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.08
    Beiträge
    1.563
    Ist das nicht der Sinn bei OCC? Man hat nur eine Siedlung und wenn man diese verliert ist das Spiel zu Ende?

  4. #1564
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.09
    Beiträge
    174
    Man verliert dann aber nicht, man hat ja vielleicht noch Kolonisten und Geld und kann neu gruenden.

  5. #1565
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    +++ TAC 2.03_final +++

    Nach knapp vierjähriger Entwicklungsarbeit legen wir euch die finale TAC-Basisversion vor. Sie unterscheidet sich nur geringfügig von der letzten Version TAC 2.03_beta. Zukünftig möchten wir auf diesem technischen Gerüst aufbauen und Szenarien erschaffen. Das erste dieser Szenarien (“Werewolves”) erscheint bereits in wenigen Tagen. Zudem haben wir euch erstmals in TAC Spielregeln übersichtlich zusammengefasst, wie TAC die Regeln von Colonization verändert.

    Thymon und jamotide haben uns bei der englischen Übersetzung tatkräftig unter die Arme gegriffen hat. Einige User, insbesondere Darfnix, Dead-Eye und Khenu Baal, haben uns detaillierte Feedbacks zur Betaversion gegeben und damit maßgeblich zum Feinschliff des Balancings beigetragen. Wir möchten uns sehr herzlich bei euch allen bedanken!

    "Werewolves", das erste unserer neuen Szenarien, werden wir euch bereits in Kürze in einem eigenen Projektforum vorstellen. Wir sind gespannt, wie es euch gefällt. Wenn ihr Ideen für andere Szenarien habt oder sogar daran mitarbeiten möchtet, dann schreibt bitte in unseren Brainstorming-Thread zu Szenarien im TAC-Projektforum.

    DOKUMENTATION DER FEATURES:
    Das neue Kurzhandbuch TAC Spielregeln erklärt, wie TAC die Regeln von Colonization verändert. Daneben gibt es weiterhin unser umfangreiches TAC Handbuch, das ergänzend eine komplette Dokumentation sämtlicher Unterschiede zum Originalspiel enthält und viele weitere Informationen. Allen TAC-Einsteigern legen wir unsere TAC-Wiki ans Herz, die unter anderem eine Fülle von Strategietipps gibt.

    Diese finale Version bringt gegenüber der letzten TAC-Version einige Fehlerkorrekturen und kleinerere Veränderungen. So kann der Spieler jetzt besser einschätzen, was ihn von seinen indianischen Nachbarn erwartet. Ein Anführer eines Ureinwohnervolkes, der einem anderen Anführer "erfreut" gegenübersteht, gräbt noch seltener das Kriegsbeil aus als bislang. Ist seine Einstellung dagegen "vorsichtig", zettelt er etwas eher als bisher einen Krieg an. Zudem wurden in der Karte TAC East Coast einige neue Präriefelder bei den Appalachen platziert, damit ihr auch im Osten etwas Baumwolle gewinnen könnt. Welche Änderungen TAC 2.03_final im Vergleich zur Vorversion im Detail mitbringt, steht im Spoiler:
    Achtung Spoiler:
    START UND ENDE EINER PARTIE:
    * Updates von TAC America, TAC South America, TAC Northwest Passage auf Version 1.05 inkl. neuer ReadMes
    * dadurch Fixing: Nun können dort auch die Bonusressourcen Biber, Büffel und Krabben erscheinen
    * Update TAC East Coast auf Version 1.02 inkl. neuer ReadMe
    * dadurch Fixing von Balancingschwächen
    * Beschreibungstext von TAC East Coast erhält den Hinweis, dass die Karte nur für erfahrene Spieler geeignet ist
    * Fixing: Wenn eine europäische KI-Nation aus dem Spiel ausscheidet, bleiben ihre Missionen nicht länger aktiv und erzeugen keine Konvertierten Ureinwohner mehr, durch die diese Nation ins Spiel zurückkehren könnte

    DIPLOMATIE:
    * Der Spieler kann besser einschätzen, was ihn von seinen indianischen Nachbarn erwartet: Ein Anführer eines Ureinwohnervolkes, der einem anderen Anführer "erfreut" gegenübersteht, gräbt noch seltener das Kriegsbeil aus als bislang. Ist seine Einstellung dagegen "vorsichtig", zettelt er etwas eher als bisher einen Krieg an.
    * Fixing: Bei den Diplomatie-Zufallsereignissen zu Söldnern, Kriegen in Europa und der Unterstützung fremder Revolutionen kommt es nicht mehr zu Problemen, wenn die als als erste gegründete eigene Stadt verloren ging
    * Königstexte zu Steuererhöhungen nennen den neuen Steuersatz nun gleich zu Beginn und sind zudem kürzer
    * Neue Colopädietexte zu Anführern Penn und Cortes
    * Dokumentation zu Anführern aktualisiert

    EVENTS:
    * Häufigkeit von Zufallszahlen-Events in der mittleren Spielphase verdoppelt
    * Event AT_THE_SWORD gibt 10 statt 3 Erfahrungspunkte
    * Dokumentation zu Events aktualisiert

    TEXTE:
    * Neuer Spielkonzepte-Artikel zu Schiffe kapern
    * Neuer Colopädietexte zu Gründervater Adams
    * Weitere Übersetzungen ins Englische
    * Textkorrekturen in Events
    * Fixing grammatisch falscher Nationenadjektive
    * Diverse kleine Textkorrekturen
    * Credits aktualisiert

    KOMPATIBILITÄT:
    Diese Version ist eine Vollversion von TAC. Damit TAC 2.03_final fehlerfrei gespielt werden kann, muss man zunächst das Originalspiel mit dem offiziellen Patch auf die Version 1.01f updaten. Tipp: Installiert den Patch am besten manuell und nicht automatisch aus dem Spiel heraus, so vermeidet ihr Fehlfunktionen. Besitzer der Steam-Version müssen sich hier um nichts kümmern, ihre Version ist bereits gepatcht.
    Spielstände älterer TAC-Versionen können mit TAC 2.03_final leider nicht fortgesetzt werden. Frühere TAC-Versionen werden bei der Installation aber nicht gelöscht und können weiterhin gespielt werden, so dass man mit ihnen ältere Spielstände jederzeit fortsetzen kann.

    KOMFORTINSTALLATION MIT INSTALLER: (empfohlen)
    Ladet bitte die Datei INSTALL_TAC 2.03_final.exe herunter (142 MB Größe). Klickt doppelt auf diese Datei und folgt Schritt für Schritt der Installationsanleitung. Eine Deinstallation älterer TAC-Versionen ist überflüssig. Originaldateien werden auf den empfohlenen Installationswegen nicht überschrieben. Ihr könnt jederzeit wieder das Originalspiel spielen, eine Deinstallation von TAC ist dafür nicht nötig. Möchtet ihr TAC dennoch deinstallieren, müsst ihr lediglich den Ordner "TAC 2.03_final" löschen.
    Download hier im Civforum
    TAC Spielregeln.pdf
    TAC Handbuch.pdf

    ALTERNATIVE MANUELLE INSTALLATION:
    Wenn ihr TAC 2.03_final lieber "per Hand" installieren möchtet, könnt ihr das natürlich auch tun. Die Datei "INSTALL_MANUELL_TAC 2.03_final.zip" (139 MB) enthält die entsprechenden Dateien im "Rohzustand". Die Installation ist im beiliegenden pdf-Handbuch zu TAC 2.03_final erklärt.
    Download hier im Civforum
    TAC Spielregeln.pdf
    TAC Handbuch.pdf

    BEKANNTE BUGS:
    Zum Zeitpunkt des Release von TAC 2.03_final sind folgende Fehler (Bugs) bekannt:
    Achtung Spoiler:
    * In sehr seltenen Fällen kommt es auf manchen Rechnern zu fehlerhaften Darstellungen von Icons und Städtenamen
    TIPP: Dieser Fehler kann bei Colonization-Mods dann auftreten, wenn der aktuelle Verzeichnispfad der Mod Umlaute oder Sonderzeichen enthält (weil sie z.B. im Benutzernamen vorkommen). Dieses Problem lässt sich umgehen, indem man TAC aus dem Ordner "Eigene Dateien" oder “Eigene Dokumente” weg in das Hauptverzeichnis von Colonization verschiebt. Dieses Hauptverzeichnis steht je nach Betriebssystem an verschiedenen Stellen, z.B. hier: "C:\Programme\2K Games\Firaxis Games\Sid Meier's Civilization IV Colonization". Lege hier einen neuen Unterordner “mods” an und verschiebe den Ordner “TAC 2.03_final” dorthin.

    * Je länger eine Partie dauert, desto länger dauert die Rechenpause zwischen den Spielrunden.
    TIPP: Wenn bei fortgeschrittenen Partien die Wartezeit bei Rundenwechseln zu lange dauern, dann starte das Spiel bitte vom Desktop aus neu. Meistens ist das Problem dann behoben. Verursacht wird es durch ein Speicherleck beim Programm. Das haben wir mit TAC nicht verursacht, beheben können wir es aber leider auch nicht. Genauere Infos dazu findest du hier.

    * Das Tutorial wurde nicht an TAC angepasst. Dadurch gibt das Tutorial manchmal falsche Informationen.
    TIPP: Wer TAC spielt, sollte es bei der Standardeinstellung belassen, dass das Tutorial im Menü "Optionen" deaktiviert ist. Für Einsteigertipps bieten wir stattdessen unsere TAC-Wiki an.

    * Auf manchen Rechnern stürzt das Programm ab, wenn man aus einer laufenden Partie ins Hauptmenü wechseln möchte.
    TIPP: CivCol macht auf manchen PCs Probleme, wenn eine große Mod mit vielen neuen Grafikdateien genutzt wird. Wenn du in einer laufenden Partie nicht auf den Button "Ins Hauptmenü wechseln", sondern auf "Zurück zum Desktop" klickst, kannst du allerdings TAC problemlos beenden.

    * Wird ein Computergegner dadurch ausgelöscht, dass eine seiner Einheiten den Kampf mit einer Einheit des Spielers verliert, kann es passieren, dass die Kampfansicht nicht in die normale Sicht der Spielwelt wechselt.
    TIPP: Ein Klick in die Minikarte hilft.

    * In sehr seltenen Fällen kann es passieren, dass die Minigeschichte nicht zum Spielstart, sondern erst später angezeigt wird.
    HINWEIS: Der Fehler tritt ausgesprochen selten auf und führt zu keiner Benachteiligung des Spielers.

    * Wenn man den Kauf Indianischer Söldner angeboten bekommt und erst zu Rundenbeginn durch Europahandel das notwendige Geld dafür erwirtschaften konnte, wird man im entsprechenden Diplomatiefenster gezwungen, das Angebot auszuschlagen.
    HINWEIS: Der Fehler tritt naturgemäß selten auf, leider können wir ihn nicht beheben.

    * Es gibt Probleme im Multiplayer-Modus.
    HINWEIS: Genauere Informationen findest du in den FAQ des Handbuchs im Abschnitt “Kann ich TAC im Multiplayer-Modus spielen?”
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Lord of the Civ (04. August 2021 um 08:15 Uhr) Grund: https

  6. #1566
    Registrierter Benutzer Avatar von JnK
    Registriert seit
    22.09.09
    Ort
    DD
    Beiträge
    1.964
    nach dem download über das civforum meldet mein virenprogramm, dass irgendwas schadhaftes der datei anheftet...generelles problem? es gibt auch keine einstellung im virenprog dass ich die installationssperre umgehen kann...
    "As a Nation of free men, we will live forever, or die by suicide." - Lincoln

  7. #1567
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von JnK Beitrag anzeigen
    nach dem download über das civforum meldet mein virenprogramm, dass irgendwas schadhaftes der datei anheftet...generelles problem? es gibt auch keine einstellung im virenprog dass ich die installationssperre umgehen kann...
    Hi JnK, du bist der erste, der ein solches Problem berichtet. Das Einfachste ist dann wohl, du installierst TAC nicht per Installer, sondern manuell. Lade dafür bitte dieses zip-Archiv herunter, entpacke es und folge dann bitte der Anleitung im pdf-Handbuch.

  8. #1568
    Registrierter Benutzer Avatar von JnK
    Registriert seit
    22.09.09
    Ort
    DD
    Beiträge
    1.964
    danke, werd ich gleich ausprobieren
    folgendes problem wurde im übrigen erkannt: WS.Reputation.1
    ich kann damit nix anfangen. vielleicht nützt euch die info ja was.
    "As a Nation of free men, we will live forever, or die by suicide." - Lincoln

  9. #1569
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Da war das Anti-Viren-Programm (über)vorsichtig, sowas passiert halt hin und wieder.

  10. #1570
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Mir scheint ein kleiner Fehler aufgefallen zu sein.

    Situation: Montezuma fordert mich auf, "offene Grenzen" mit den Franzosen zu beenden, was ich auch tue. Danach erscheint ein Herr, der noch am Froschschenkel würgt:


    Tja, und da fragt sich natürlich, welchen Handel er wohl im Sinne hat? Kann es sein, dass hier ein Event wirkt?
    Vor lauter Schreck habe ich zwar den Screenshot gemacht, aber das Save vergessen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


  11. #1571
    Col-Modder Avatar von raystuttgart
    Registriert seit
    19.03.10
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.585
    Zitat Zitat von Commander Bello Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass hier ein Event wirkt?
    Das ist kein DLL-Diplo-Event.

    Der Dialog sollte eigentlich nur im Handelsdialog auftauchen.
    (Der kann natürlich von der KI aufgerufen werden, wenn sie dir wieder was anbieten will.)

    Ist vielleicht nur etwas mit der Grafik schiefgelaufen ?

    Eigentlich sollten links und rechts die Angebote der jeweiligen Seite angezeigt werden.
    (In deinem Screenshot sehe ich da auch rechts eine kleine Andeutung dafür.)

    Wahrscheinlich hat es irgendwie den Handelsdialog temporär zerrissen.
    (Die restlichen Fenster wurden nicht sauber aufgebaut / angezeigt.)

    Würde mir da keine großen Sorgen machen.
    Scheint mir nur ein kleiner Ausrutscher der Grafikengine zu sein.
    Geändert von raystuttgart (28. September 2012 um 15:06 Uhr)
    Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] We The People
    (Nachfolgerprojekt von Religion and Revolution)

    Davor Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] Religion and Revolution

    Vor-Vorheriges Projekt für Colonization:
    [ModMod] ray's Wunschliste

    Und wiederum davor Teammitglied von:
    [Mod] The Authentic Colonization (TAC)

  12. #1572
    Col-Modder Avatar von raystuttgart
    Registriert seit
    19.03.10
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.585
    Hi Leute,

    ein kleiner Mini-Bug der in TAC noch existiert:

    CIV4BuildingClassInfos.xml

    Reihenfolge von BUILDINGCLASS_TOWNHALL und BUILDINGCLASS_VILLAGEHALL falsch rum.
    (Führt zu falscher Reihenfolge in Anzeigen z.B. bei den Bonussen von Gründervätern.)


    Ein Beitrag zu Animationsproblemen bei einem portugiesischen Leaderhead habe ich in den Thread Europäische Nationen verschoben, in dem solche Fragen bislang immer diskutiert wurden. - W.B.
    Geändert von Writing Bull (25. November 2012 um 23:51 Uhr)
    Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] We The People
    (Nachfolgerprojekt von Religion and Revolution)

    Davor Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] Religion and Revolution

    Vor-Vorheriges Projekt für Colonization:
    [ModMod] ray's Wunschliste

    Und wiederum davor Teammitglied von:
    [Mod] The Authentic Colonization (TAC)

  13. #1573
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.903
    Ich weises nicht ob das TAC spezifisch oder generell CivCol: Nach einer weile Spielzeit wird die Popup-Information beim Beschleunigen eines Bauauftrags nicht mehr angezeigt. Andere popups gehen noch. Ich spiele im Fenstermodus. Reload hilft, ist aber nich so schoen fuers SDM :/.

    Hat da jemand eine Idee dazu?

  14. #1574
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ich habe diesen Fehler noch nie beobachtet. Ich spiele aber auch im Vollbildmodus, wie wohl die allermeisten hier. Möglicherweise liegt hier der Grund für diesen kleinen Fehler?

  15. #1575
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.903
    Ich hab befuerchtet, dass es damit zusammen haengen kaennte. Ich bin leider ziemlich vom Fenstermodus abhaengig :/

Seite 105 von 111 ErsteErste ... 55595101102103104105106107108109 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •