Seite 104 von 111 ErsteErste ... 45494100101102103104105106107108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.546 bis 1.560 von 1658

Thema: [TAC] Download, Meldung themenübergreifender neuer Bugs

  1. #1546
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von melcher kürzer Beitrag anzeigen
    aber, testen, Fehlergefahr und so und überhaupt.....
    Genau darauf bezog sich ja meine ursprüngliche Frage: ...

    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    findest du es sinnvoll, den Ist-Zustand zu belassen, weil der zwar eine für den Normaluser unsichtbare Fehlermeldung produziert, dafür aber augenscheinlich keinen Fehler?
    Entschuldige, wenn ich das vielleicht nicht klar genug formuliert habe. Was ich mir gewünscht hatte, war dein fachmännisches Urteil, was "sicherer" ist: den Motor mit den bekannten Fehlerchen, die bislang keine Folgen hatten, weiter schnurren zu lassen - oder die Fehlerchen zu reparieren, aber zu riskieren, dass der Motor im ordnungsgemäßen Zustand plötzlich stottert ... ?

  2. #1547
    Entdecker Avatar von melcher kürzer
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    1.106
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Genau darauf bezog sich ja meine ursprüngliche Frage: ...



    Entschuldige, wenn ich das vielleicht nicht klar genug formuliert habe. Was ich mir gewünscht hatte, war dein fachmännisches Urteil, was "sicherer" ist: den Motor mit den bekannten Fehlerchen, die bislang keine Folgen hatten, weiter schnurren zu lassen - oder die Fehlerchen zu reparieren, aber zu riskieren, dass der Motor im ordnungsgemäßen Zustand plötzlich stottert ... ?
    Ja doch, ich hab das schon verstanden und darauf bezog sich meine Antwort auch. Die Fehlergefahr geht gegen null, aber um das zu gewährleisten muss ich da halt etwas Arbeit reinstecken.
    Zwar nicht viel, aber trotzdem unnötig.

  3. #1548
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Okay. Vielleicht haben wir das ja jetzt auch schon viel zu lange diskutiert. Es geht ja echt nur um zwei klitzekleine Kleinigkeiten. Das kommt davon, wenn ein Projekt fast fertig ist und keine größeren Fehler mehr hat - dann packt man die Lupe aus ...

  4. #1549
    Entdecker Avatar von melcher kürzer
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    1.106
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Okay. Vielleicht haben wir das ja jetzt auch schon viel zu lange diskutiert. Es geht ja echt nur um zwei klitzekleine Kleinigkeiten. Das kommt davon, wenn ein Projekt fast fertig ist und keine größeren Fehler mehr hat - dann packt man die Lupe aus ...
    Hehe. Ja, vielleicht hätte ich einfach direkt schreiben sollen - kann man machen, aber ich habe eigentlich keine Lust darauf.
    Wenn es mich überkommt, dann mach ich es noch. Andernfalls ist es aber auch kein Beinbruch.

  5. #1550
    Col-Modder Avatar von raystuttgart
    Registriert seit
    19.03.10
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.585
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    ...dann packt man die Lupe aus ...
    Um Misverständnisse vorzubeugen:

    Von diesen kleinen Fehlerchen haben wir (Religion and Revolution) eine ziemlich große Anzahl gefunden und gefixt.
    (Einige davon waren sicherlich auch durch unsere eigenen Änderungen entstanden, aber sicherlich nicht alle.)

    Diese beiden waren einfach der Gestalt, dass wir uns nicht ganz sicher waren, wie sie denn zu beheben seien.
    Deshalb habe ich auch nachgefragt.

    Die beiden alleine zu beheben macht wenig Sinn bis gar keinen Sinn.
    Wenn ihr das Thema auch angehen wollt, dann empfehle ich euch nach ca. 50 bis 100 Runden die logs systematisch zu prüfen.
    Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] We The People
    (Nachfolgerprojekt von Religion and Revolution)

    Davor Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] Religion and Revolution

    Vor-Vorheriges Projekt für Colonization:
    [ModMod] ray's Wunschliste

    Und wiederum davor Teammitglied von:
    [Mod] The Authentic Colonization (TAC)

  6. #1551
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    Der erste Fehler - die Arbeitsboote - ist leicht zu beheben.

    Ich habe einfach die Karavelle - das Modell wird ja auch in der fehlerhaften Grafik-Datei bereits verwendet - kopiert und die maßgeblichen Dateien umbenannt, quasi die Grafik einfach ausgetauscht. Funktioniert wunderbar und im SPiel sieht man den Unterschied auch nicht.
    Colonization Modder
    Teammitglied der Colonization Mod "We The People"
    Teammitglied der Colonization Mod "Religion and Revolution"

    We The People (Nachfolger von Religion and Revolution): New Version published!
    Version 4.1 => Klick mich!

  7. #1552
    Entdecker Avatar von melcher kürzer
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    1.106
    Zitat Zitat von Robert E. Lee Beitrag anzeigen
    Der erste Fehler - die Arbeitsboote - ist leicht zu beheben.

    Ich habe einfach die Karavelle - das Modell wird ja auch in der fehlerhaften Grafik-Datei bereits verwendet - kopiert und die maßgeblichen Dateien umbenannt, quasi die Grafik einfach ausgetauscht. Funktioniert wunderbar und im SPiel sieht man den Unterschied auch nicht.
    Hä, versteh nur Bahnhof?
    Die Grafik-Datei ist nicht fehlerhaft. Es fehlt lediglich eine Animation, also eine .kf Datei. Da die Arbeitsboote aber eh keine Animation benötigen, kann man sie auch weglassen ---> LSystem.
    Ob die nif unsauber ist, was bei relativ vielen Grafiken der civfanatics vorkommt, kann ich nicht sagen, da ich sie mir nicht angesehen habe.

    Aber egal, wenn ihr das Problem für euch lösen konntet.

  8. #1553
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    Ja, die Animation fehlt. Die .nif Datei ist aber auch nicht ganz sauber. Um den Fehler mit der fehlenden Animation zu umgehen bzw. diesen zu beheben, habe ich das Modell einfach durch eine Grafik ersetzt, deren Animationen vollständig vorhanden sind. Problem behoben.
    Colonization Modder
    Teammitglied der Colonization Mod "We The People"
    Teammitglied der Colonization Mod "Religion and Revolution"

    We The People (Nachfolger von Religion and Revolution): New Version published!
    Version 4.1 => Klick mich!

  9. #1554
    Col-Modder Avatar von raystuttgart
    Registriert seit
    19.03.10
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.585
    Zitat Zitat von melcher kürzer Beitrag anzeigen
    Aber egal, wenn ihr das Problem für euch lösen konntet.
    Jupp, ich glaube damit belassen wir es.
    Danke für die Hilfe.

    Ich denke du hast recht, dass es für euch keinen Sinn mehr macht die ganzen kleinen (unkritischen) Fehlerchen (XML und Grafiken) auszubügeln.
    (Das ist nämlich aufgrund der Masse wirklich eine heiden Arbeit.)

    Da wir aber noch extrem viel an unserer Mod weiter arbeiten, wird das zukünftig noch sehr hilfreich sein und unsere Arbeit spürbar erleichtern.
    (Die logs lesen sich mittlerweile wirklich bereits viel besser.)
    Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] We The People
    (Nachfolgerprojekt von Religion and Revolution)

    Davor Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] Religion and Revolution

    Vor-Vorheriges Projekt für Colonization:
    [ModMod] ray's Wunschliste

    Und wiederum davor Teammitglied von:
    [Mod] The Authentic Colonization (TAC)

  10. #1555
    Entdecker Avatar von melcher kürzer
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    1.106
    Ich habe einen Bug gefunden. Ich kopiere mal meinen Beitrag aus der Story hierher.

    Achtung Spoiler:


    ...hab ich noch einen Bug gefunden... Bei sovielen Truppen werden nicht mehr alle dargestellt. Da fehlen 2 Reihen schwere Artillerie. Wenn man mit der Maus über diese zwei weißen Blöcke rechts unten neben den Einheiten fährt, steht da was von Einheitenliste verschieben. Das funktioniert nur leider nicht.
    Komisch, dass das noch nie jemandem aufgefallen ist.
    Man kann also quasi die oberen Reihen nicht wirklich anwählen (oder die unteren). Auch schlecht: Mit strg+Mausklick kann man ja alle Einheiten eines Types auswählen. Nur wählt Colonization leider nicht den Beruf (also Kolonialmiliz, Kürassier) , sondern den Einheitentyp (also Staatsmann, freier Siedler etc.). Dadurch hat man dann 3 Kolonialmilizen und 1 Kürassier ausgewählt, obwohl man alle Kolonialmilizen will.
    Das macht die Handhabung solch großer Stacks extrem schwierig und schlecht.

  11. #1556
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    ...hab ich noch einen Bug gefunden... Bei sovielen Truppen werden nicht mehr alle dargestellt. Da fehlen 2 Reihen schwere Artillerie. Wenn man mit der Maus über diese zwei weißen Blöcke rechts unten neben den Einheiten fährt, steht da was von Einheitenliste verschieben. Das funktioniert nur leider nicht.
    Komisch, dass das noch nie jemandem aufgefallen ist.
    Sicherheitshalber: Du bist dir sicher, dass der Fehler nicht von der Iso-Mod herrührt?

  12. #1557
    Entdecker Avatar von melcher kürzer
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    1.106
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Sicherheitshalber: Du bist dir sicher, dass der Fehler nicht von der Iso-Mod herrührt?
    Ziemlich. Dort wurde ja nichts geändert. Kann es aber zur Sicherheit auch nochmal testen.

  13. #1558
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Zitat Zitat von melcher kürzer Beitrag anzeigen
    Auch schlecht: Mit strg+Mausklick kann man ja alle Einheiten eines Types auswählen. Nur wählt Colonization leider nicht den Beruf (also Kolonialmiliz, Kürassier) , sondern den Einheitentyp (also Staatsmann, freier Siedler etc.). Dadurch hat man dann 3 Kolonialmilizen und 1 Kürassier ausgewählt, obwohl man alle Kolonialmilizen will.
    Das macht die Handhabung solch großer Stacks extrem schwierig und schlecht.
    Glaube, das wurde schon mal bemängelt, sei aber nicht/nur mit großem Aufwand zu ändern ... , nervt mich auf jeden Fall auch häufig

    Den Weiße-Blöcke-Bug hatte ich noch nie.
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  14. #1559
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Um die Diskussion abzukürzen, habe ich das schnell getestet: Bei TAC 2.03_beta ohne melchers Alternatives Interface gibt es diese weißen Blöcken normalerweise nicht. Siehe "Beweisfoto".
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #1560
    Entdecker Avatar von melcher kürzer
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    1.106
    Oh. Dann tut es mir natürlich leid für den Fehlalarm.
    Begebe mich dann mal auf Fehlersuche.

Seite 104 von 111 ErsteErste ... 45494100101102103104105106107108 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •